Babyphone
Also, ich hab letzte Woche auf'm WDR einen Test von Babyphones gesehen. Da war das günstigste auch das am einfachsten zu bedienende und zuverlässigste. Ich glaub, das war von Conrad und kostete 39 Euro. Manchmal ist weniger Technik einfach mehr...

Ich geh jetzt mal ne kleine Runde durchs Dorf. Frische Luft schnuppern.

Bis später mal.
LG Ute

War fleissig
und habe, weil ich ja nicht weiß, was wann auf mich zukommt, heute schon den Adventskalender für meinen Schatz fertiggemacht. Mach ich immer selbst mit kleinen Süßigkeiten,

Geht es euch auch so vorweihnachtlich? Ich könnte schon alles schmücken. Hab ich sonst nie. Liegt bestimmt an der neuen Familiensituation und daran, dass ich vieeeeel Zeit habe.

Bis später
Ute

Das da kauf ich nicht ;-)
also, z.B. einen Windeleimer. Ich habe 5 Neffen und Nichten ohne so ein Ding großwerden sehen, also brauch ich das auch nicht. Scheißwindel kommt gleich rein in die Tüte und weg damit.

Stillkissen brauch ich auch nicht. Hab große Hände und im Zweifelsfall bestimmt irgendwo ein Kissen rumfliegen, das den selben Zweck erfüllt.

Babyphone ist zu überlegen, weiß ich noch nicht genau. In einem Haus (mehrere Stockwerke) und bei Schwerhörigkeit auf jeden Fall nötig.

Apropos Wickelkommode/Auflage. Das mach ich so ;-): Dickes Holzbrett auf ca. halbe Badewannengröße zuschneiden lassen und unten einen Keil dran setzen, damit es nicht rutscht. Da drauf dick Schaumstoff und das Ganze mit Wachsfolie umwickeln und fest tackern. Zum Wickeln braucht man dann nur noch ein Handtuch unterlegen, fertig. Spart Platz, Kosten, ist stabil, Plastikbadewanne kann drauf stehen, hält auch einen Erwachsenen.

Sterilisator: auch sowas, was ich nicht möchte. Nimmt Platz weg und macht nichts anderes, als ein Topf mit kochendem Wasser.

Hmmmm, *lach*, sorry, aber ich mag keine Sachen, die mir im Weg rumstehen und eigentlich durch andere ersetzbar sind.
Bettkauf kommt bei uns erst später, weil wir einen Stubenwagen "erben" und so ein Kinderstuhl existiert auch noch bei meinen Eltern.
Meine SchwieMu hat gestrn angerufen, sie hat sogar noch Bettdecken von meinem Freund gefunden. Woooow, hat sie 36 Jahre aufgehoben. Was soll's, wenn die Decken ganz sind und waschbar, dann ist's mir recht.

Autositz haben wir einen Maxi Cosi gekauft, aber auch nur, weil der stark reduziert war. hat blaue Blümchen oder so ähnlich als Muster. Vermutlich wird der Knirps damit leben können ;-)

Aber so an sich läppert sich das wirklich zusammen. Glücklicherweise brauchen wir noch keine Möbel für den Fratz, da vor einem Wohnungswechsel gar kein Platz wäre dafür. Und später müssen wir mal bei Oma und Opa schauen, da steht noch so allerhand aus meiner Studentenzeit rum. Meine Eltern und SchwieEltern gehören noch zu den Jägern und Sammlern. Die schmeißen nach Möglichkeit nix weg, was man vielleicht eventuell noch in 20 Jahren brauchen könnte. Und sowohl Mami als auch Schwesterlein sind begeisterte Näher und warten wahrscheinlich nur darauf, daß das Kind ein eigenes Zimmer bekommt, für das sie Vorhänge etc. produzieren können.

Brauch noch ein paar Ideen von euch
so, damit mein vorheriger beitrag nicht noch länger wird, hier ein neuer ;-)

Ich will für den werdenden Papa als "Endvorbereitung" eine Art Kinderkalender basteln. Quasi einen Adventskalender, nur halt statt Freude auf Weihnachten, Freude auf's Kind. Den bekommt er dann Anfang März, so zum Countdown.

Jetzt bräuchte ich noch ein paar gute Ideen, was da rein kann. Ich dachte an Nervennahrung (Schoki), etwas zum Mut antrinken, vielleicht etwas, um die Ruhe zu bewahren (Ohropax) usw.

@zimti
Guten Morgen,

deine Auflistung mit den Sachen, die du nicht kaufen wirst, kann ich gut nachvollziehen.

Einen Windeleimer bräuchte ich auch nicht, wenn ich mit Einwegwindeln wickeln würde. Die kommen dann einfach in den normalen Restmüll. Klaro.
Sterilisator kommt mir auch nicht ins Haus.

Das mit den Möbeln find ich auch gut. Ich hab eine alte Wickelkommode einer Freundin wieder aufgearbeitet. Habe sie gemeinsam mit dem alten Babyschrank meiner Großen abgeschliffen, grundiert und weiß lackiert. Sieht supi aus und wir brauchten nichts neu kaufen. KiBett hab ich gebraucht im Second-Hand-Shop für 55 !!! Euro gekauft. Himmel etc. möchte ich nicht haben.

Die Idee mit dem Baby-Countdown-Kalender finde ich prima. Hier noch ein paar Ideen von mir:

-einzelne Rätsel zum Zeitvertreib (z. B. Sudoku)
-Heilsalbe für die Kratzer nach der Geburt *grins*
-Streichhölzer für die Augen nach durchwachten Nächten
-Tempo-Taschentücher für die bewegenden Augenblicke
-Telefonliste von den Leuten, die er direkt nach der Geburt informieren muss...
-Baldrian

Mir fällt nichts mehr ein. Falls doch, dann meld ich mich nochmal.

Bis später mal
LG Ute

Nochmal ich
@Zimti

Wie hoch wird denn die Wickelauflage sein? Die muss unbedingt höher als eine Badewanne sein, sonst kriegst du echt "Rücken" wenn du nicht gerade kleinwüchsig bist. Ich weiß, wovon ich rede. Das ist echt nicht lustig, wenn die Wickelvorrichtung zu niedrig ist.

Das wollte ich nur mal kurz noch geschrieben haben. Meine es ja nur gut mit dir und deinem Rücken.

LG Ute

So nen Kalender finde ich gut,
müsste ich aber dann auch für meinen Sohn machen. Der kann es jetzt schon kaum erwarten.

Bestimmte Sachen werde ich auch nicht kaufen. Finde ich voll überflüssig. Fläschchen habe ich früher auch im Topf ausgekocht. Wickelkommode wollen wir selbermachen. Mag lieber Kommoden mit großen Schubladen, sind praktischer. Große Arbeitsplatte drauf und fertig (hoffe das mein Schatz das so hin bekommt wie ich mir das vorstelle).

Aber Babyphone ist für uns wichtig, sind am Wochenende viel auf dem Campingplatz. Und wenn der Kleine im Wohnwagen schläft und wir sitzen draußen bin ich damit doch beruhigter. Können dann auch mal beim Nachbarn sitzen und bekommen noch alles mit.

Nach einem Kinderbett gucken wir grade bei ebay. Sind ganz viele drin. Und das mit dem Abholen ist auch kein Problem. Mein Vater hat einen Anhänger. Ja ja, müssen unser Geld selber verdienen und kaufen daher auch nicht alles neu. Würde ich 1200,00 Euro nur so von der Caritas bekommen bräuchte ich mir ja keine Gedanken machen (so auch nicht aber es wird bestimmt auch mit vielen gebrauchten Sachen noch teuer genug).

Habe mit meiner Ärztin schon besprochen das ich einen Kaiserschnitt möchte. Und so früh es möglich ist. Ist sie auch voll mit einverstanden.

Werde am Wochenende mal bei ebay und in der Zeitung stöbern was es noch so alles für die kleinen gibt. Und dann irgendwann komme ich wahrscheinlich in einen Einkaufsrausch!!!!!!!!!!!!!

Ein Problem haben wir noch. Den Namen, wir wissen ganz viele die es nicht werden sollen. Aber noch keinen den unser Kleiner bekommen soll.

LG Bea

@bea
Hi,

du willst ja nur nicht, dass der Kleene nur alle 4 Jahre Geburtstag hat, oder???

Ja, das mit dem Namen war auch bei uns so eine Sache. Wir wußten hunderte aufzuzählen die absolute No-Go's waren. Aber plötzlich war der Name da und er gefiel uns beiden auf Anhieb, also keine Diskussionen oder so. Da war ich schonmal froh.

LG Ute

Naja, das mit dem Termin
stimmt schon. Aber ich habe auch bereits eine Tochter in der 37. SSW verloren und daher möchte ich kein Risiko eingehen. Das war hart genug.

Dann jetzt lieber einen Kaiserschnitt so früh es geht. Möchte meinen Kleinen nicht auch noch verlieren.

LG Bea

Oh,
das tut mir leid. Kann man sich gar nicht vorstellen, dass sowas so spät noch passieren kann. Das glaub ich dir, das das sehr hart war.
Aber jetzt wird alles gut werden, wirst sehen.

Drück dich.
Ute

Gereizt
So, ich bin heute sowas von leicht gereizt. Fing mit einer überzogenenen T-Com Rechnung an.

Jetzt kommt ein Schreiben von der BARMER, was ich denn so tue momentan, da ja mein Arbeitsverhältnis zum 17.10. endete.

Hallooooo? Hab ich nicht schon Mutterschaftsgeld von Euch bekommen, Ihr Idioten. Ich dachte die hätten sowas wie einen Computer mit einem funktionieren System.

Ich also angerufen und das mal hinterfragt. Da macht dieser Idiot mich schon wieder dumm an von wegen warum ich ein befristetes Arbeitsverhältnis hatte (1/2 Jahr während der SS) und ob ich mit dem AG verwandt sei??? Er wollte mich schon wieder des Betruges bezichtigen. Ganz vorsichtig natürlich, bloß nicht so direkt. Aber er meinte am Anfang des Arbeitsverhältnisses, als ich bescheid gegeben habe, dass ich schwanger bin und mich nach so diesem und jenem erkundigt habe, dass die Angelegenheit auf jeden Fall überprüft werden würde.

Was für ein ... Ich war so froh, dass ich eine Stelle gefunden hatte und einen AG, der mich trotz SS für ein halbes Jahr beschäftigt. Hätte ja auch ALG beziehen können. Das wäre dann für die KK einleuchtender gewesen, oder wie???

Wie man es macht, macht man es falsch.

Sei's drum, wäre er konkreter mit seinen Fragen bzw. Vorwürfen heute am Tel. geworden, dann wäre ich persönlich hingefahren und hätte mit seinem Vorgesetzten geredet. So geht es ja nicht. Booooohr, war ich geladen.

Musste mal raus.
See You
Ute

für die netten Ideen, gefallen mir gut :-) Da bekomme ich ja doch was nettes zusammen.

Die Wickelauflage ist hoch genug für mich, bin ja nicht so riesig und das Patent habe ich ja auch schon öfter erproben dürfen. Außerdem haben wir für eine Kommode einfach keinen Platz, also selbst wenn ich eine wollte, es würde einfach nicht gehen.

So, ich bin in den letzten Arbeitszügen für heute, muß noch kurz warten, bis die letzte Probe analysiert ist, dann geht's endlich ins Wochenende.

Moin
So, ringe mich jetzt auf mich mal kurz zu melden. Nix Neues hier im Norden! Versuche mich gerade an der Gardine fürs Kinderzimmer. Band etc. hat meine Mama mir angenäht (ich kann dat nicht) jetzt soll ich das zusammenziehen und Ringe rein machen. Meint man ja .... ist nicht schwer! FALSCH! ich zieh und zieh und zieh und keine Falte kommt. WARUM WOHL!!! Ich blöde Hohlnuss hab das Band am anderen Ende rausgezogen. Jetzt muß ich den Scheiß da irgendwie wieder reinfummeln. Wie kann man nur so blöde sein!! Ich ruf jetzt aber nicht meine Muddi an...das ist mir jetzt zu peinlich! Ohhhhhh...man nannte sie auch ungeschickt! grins

Wochenende
puh, ich sag's euch. Auch wenn diese Woche nicht viel los war, ich bin fertig mit der Welt. Keine Ahnung, ob ich das wirklich bis zum MuSchutz durchhalte, habe abends Füße wie ein Elefant.

Heute kam ein Arbeitskollege aus einer anderen Abteilung. Den kenne ich noch von der Berufsschule her. Fragt der mich doch, ob wir babysachen brauchen. Er und seine Frau misten aus und ihr Kleiner Mann ist jetzt schon 86cm groß und paßt in viele Sachen nicht mehr rein.
Finde ich total nett.

@briddi
Ich hab gerade deine Mama angerufen und gepetzt.

Sie konnte sich kaum halten vor lachen. Wird sich wahrscheinlich gleich bei dir melden.

Na dann, viel Spaß.

LG Ute

GAR NICHT!
Ich hab jetzt meinem Vaddi die Schuld gegeben. Der hat sie gebracht und gesagt ich soll am langen Ende ziehen. SO hab ich es gemacht. Meine Muddi meint trotzdem ich sei n bisschen blöd manchmal. Und SOWAS sagt ne Mutter zu ihrem eigen Fleisch und Blut!!! ;-)

Mir ist heute irgendwie trotzdem langweilig. Hatte ich lange nicht. Hab Wohnzimmer gründlich gemacht und fest gestellt, daß ich die Decke vergessen hab. Mach ich morgen! Heute hab ich keine Lust mehr.

ACH JAAAAAA! Ich hab meinen 1 Gegenstand überhaupt bei Ebay ersteigert! Ein Babyphone! Ich find mich total toll und soooo blöd bin ich gar nicht! Jaahaaa Ihr habt ja Recht.

Vaddern meinte heute noch das Geld für den Kinderwagen kriegen wir wieder. Den kaufen schließlich die Großeltern. Wär schon immer so in der Familie gewesen. Freu Freu! Und meiner Omma hab ich gesagt sie soll das Bettset kaufen! So...die großen Kosten sind somit wäch und ich kann in Ruhe Kinderklamotten kaufen gehen. WIE SCHÖÖÖNNNNNN

unter uns: manchmal kann so eine Familie auch seehhrrrr nützlich sein. grins

Ich schieb uns mal
nach oben! Ischa gor nix los hier heute! Weekend-Time! Also Sofi, kuscheln, einkaufen, essen, schlafen und wieder Sofi!

Hab gestern noch 2 Trageschläuche für 10 EUR bei Ebay ergattert. Ich werd noch süchtig. grins.

Waren eben im Babyland. Wollet NUR Badewanne kaufen! Jahaaaa! Menne sah so eine art Regal mit eingebauter Badewanne und Wickeltisch. Alles in einem. Schwer zu beschreiben. Aus Holz...sieht echt chick aus! ABER kostet ja auch nur 69 EUR! Ich stand bei den Badewannen für 10 EUR! NEIN...für mein Kind nur das BESTE!!! Ich will diesen Badetisch ... sagt ER! OK...nun haben wir so ein hightec Gerät im Badezimmer stehen. Man gut das das groß genug ist. lach

Gestern Abend habe ich eine Liste gemacht für die Familie. Aus dem Katalog ausgeschnitten was ich noch haben will und heute meiner Muddi in die Hand gedrückt. Das ganze habe ich noch nach Priorität angeordnet (ordentlich wie ich wieder bin). Nun dürfen die einkaufen bis die Karte glüht.

Ich wünsch Euch ein schönes Weekend.

Generation langweile
manmanman, da gibt's schon wieder Schreads "mir ist so langweilig, obwohl ich eine Tochter von 1,5 Jahren habe".
Was sind das für Leute??? Haben die keine Hobbies? Ich versteh es echt nicht. Langweilig ist mir nur dann, wenn ich aus gesundheitlichen Gründen nix machen kann, aber gerne würde. Aber wenn ich gesund bin??? Da fällt mir doch was ein.

War grade 2 Stunden in der Kälte spazieren. Jetzt bin ich etwas ko und durchgefroren, also ab auf's Sofa unter die warme Decke :-)

@zimti...
Die von Dir erwähnte Dame ist die, die vor ein paar Tagen gefragt hat, ob sie für das 2. Kind noch mal Erstaustattung bei der Caritas beantragen kann... und damit eine heftige Diskussion vor allem zwischen mir und Grit28 herauf beschworen hat ;-)
Aber ich hatte ja meinen Spaß dran...

Was sie heute gerade mal wieder für ein Problem hat ist mir auch ein Rätsel... naja, ich muss ja nicht alles verstehen! Ich freu mich jetzt erst mal auf Meg Ryan in Schlaflos in Seattle und kuschel mich in eine schöne warme Decke!

Schönen Abend noch

lg Céline

@sylvie
hey, jetzt enttäuscht du mich ein bißchen. Da fehlt doch glatt das "lg Sylvie+Fratz soundsoviel Tage alt" ;-)

Freut mich, daß es dir und dem Kleinen gut geht. Macht Mut zu hören, daß es so flott ging mit der Geburt und daß du gut zurecht kommst zu Hause.

Stillen will ich auf jeden Fall versuchen, mal sehen, wie das so wird.

Jetzt betrachten wir erstmal die kräftigen Tritte unseres Turners. Ja, betrachten, denn so ab und zu tobt der Fratz dermaßen, daß man Beulen am Bauch sieht. Dann ist er wieder tagelang ganz friedlich und zappelt nur leicht vor sich hin.