Das da kauf ich nicht ;-)
also, z.B. einen Windeleimer. Ich habe 5 Neffen und Nichten ohne so ein Ding großwerden sehen, also brauch ich das auch nicht. Scheißwindel kommt gleich rein in die Tüte und weg damit.
Stillkissen brauch ich auch nicht. Hab große Hände und im Zweifelsfall bestimmt irgendwo ein Kissen rumfliegen, das den selben Zweck erfüllt.
Babyphone ist zu überlegen, weiß ich noch nicht genau. In einem Haus (mehrere Stockwerke) und bei Schwerhörigkeit auf jeden Fall nötig.
Apropos Wickelkommode/Auflage. Das mach ich so ;-): Dickes Holzbrett auf ca. halbe Badewannengröße zuschneiden lassen und unten einen Keil dran setzen, damit es nicht rutscht. Da drauf dick Schaumstoff und das Ganze mit Wachsfolie umwickeln und fest tackern. Zum Wickeln braucht man dann nur noch ein Handtuch unterlegen, fertig. Spart Platz, Kosten, ist stabil, Plastikbadewanne kann drauf stehen, hält auch einen Erwachsenen.
Sterilisator: auch sowas, was ich nicht möchte. Nimmt Platz weg und macht nichts anderes, als ein Topf mit kochendem Wasser.
Hmmmm, *lach*, sorry, aber ich mag keine Sachen, die mir im Weg rumstehen und eigentlich durch andere ersetzbar sind.
Bettkauf kommt bei uns erst später, weil wir einen Stubenwagen "erben" und so ein Kinderstuhl existiert auch noch bei meinen Eltern.
Meine SchwieMu hat gestrn angerufen, sie hat sogar noch Bettdecken von meinem Freund gefunden. Woooow, hat sie 36 Jahre aufgehoben. Was soll's, wenn die Decken ganz sind und waschbar, dann ist's mir recht.
Autositz haben wir einen Maxi Cosi gekauft, aber auch nur, weil der stark reduziert war. hat blaue Blümchen oder so ähnlich als Muster. Vermutlich wird der Knirps damit leben können ;-)
Aber so an sich läppert sich das wirklich zusammen. Glücklicherweise brauchen wir noch keine Möbel für den Fratz, da vor einem Wohnungswechsel gar kein Platz wäre dafür. Und später müssen wir mal bei Oma und Opa schauen, da steht noch so allerhand aus meiner Studentenzeit rum. Meine Eltern und SchwieEltern gehören noch zu den Jägern und Sammlern. Die schmeißen nach Möglichkeit nix weg, was man vielleicht eventuell noch in 20 Jahren brauchen könnte. Und sowohl Mami als auch Schwesterlein sind begeisterte Näher und warten wahrscheinlich nur darauf, daß das Kind ein eigenes Zimmer bekommt, für das sie Vorhänge etc. produzieren können.