für die netten Ideen, gefallen mir gut :-) Da bekomme ich ja doch was nettes zusammen.

Die Wickelauflage ist hoch genug für mich, bin ja nicht so riesig und das Patent habe ich ja auch schon öfter erproben dürfen. Außerdem haben wir für eine Kommode einfach keinen Platz, also selbst wenn ich eine wollte, es würde einfach nicht gehen.

So, ich bin in den letzten Arbeitszügen für heute, muß noch kurz warten, bis die letzte Probe analysiert ist, dann geht's endlich ins Wochenende.

Moin
So, ringe mich jetzt auf mich mal kurz zu melden. Nix Neues hier im Norden! Versuche mich gerade an der Gardine fürs Kinderzimmer. Band etc. hat meine Mama mir angenäht (ich kann dat nicht) jetzt soll ich das zusammenziehen und Ringe rein machen. Meint man ja .... ist nicht schwer! FALSCH! ich zieh und zieh und zieh und keine Falte kommt. WARUM WOHL!!! Ich blöde Hohlnuss hab das Band am anderen Ende rausgezogen. Jetzt muß ich den Scheiß da irgendwie wieder reinfummeln. Wie kann man nur so blöde sein!! Ich ruf jetzt aber nicht meine Muddi an...das ist mir jetzt zu peinlich! Ohhhhhh...man nannte sie auch ungeschickt! grins

Wochenende
puh, ich sag's euch. Auch wenn diese Woche nicht viel los war, ich bin fertig mit der Welt. Keine Ahnung, ob ich das wirklich bis zum MuSchutz durchhalte, habe abends Füße wie ein Elefant.

Heute kam ein Arbeitskollege aus einer anderen Abteilung. Den kenne ich noch von der Berufsschule her. Fragt der mich doch, ob wir babysachen brauchen. Er und seine Frau misten aus und ihr Kleiner Mann ist jetzt schon 86cm groß und paßt in viele Sachen nicht mehr rein.
Finde ich total nett.

@briddi
Ich hab gerade deine Mama angerufen und gepetzt.

Sie konnte sich kaum halten vor lachen. Wird sich wahrscheinlich gleich bei dir melden.

Na dann, viel Spaß.

LG Ute

GAR NICHT!
Ich hab jetzt meinem Vaddi die Schuld gegeben. Der hat sie gebracht und gesagt ich soll am langen Ende ziehen. SO hab ich es gemacht. Meine Muddi meint trotzdem ich sei n bisschen blöd manchmal. Und SOWAS sagt ne Mutter zu ihrem eigen Fleisch und Blut!!! ;-)

Mir ist heute irgendwie trotzdem langweilig. Hatte ich lange nicht. Hab Wohnzimmer gründlich gemacht und fest gestellt, daß ich die Decke vergessen hab. Mach ich morgen! Heute hab ich keine Lust mehr.

ACH JAAAAAA! Ich hab meinen 1 Gegenstand überhaupt bei Ebay ersteigert! Ein Babyphone! Ich find mich total toll und soooo blöd bin ich gar nicht! Jaahaaa Ihr habt ja Recht.

Vaddern meinte heute noch das Geld für den Kinderwagen kriegen wir wieder. Den kaufen schließlich die Großeltern. Wär schon immer so in der Familie gewesen. Freu Freu! Und meiner Omma hab ich gesagt sie soll das Bettset kaufen! So...die großen Kosten sind somit wäch und ich kann in Ruhe Kinderklamotten kaufen gehen. WIE SCHÖÖÖNNNNNN

unter uns: manchmal kann so eine Familie auch seehhrrrr nützlich sein. grins

Ich schieb uns mal
nach oben! Ischa gor nix los hier heute! Weekend-Time! Also Sofi, kuscheln, einkaufen, essen, schlafen und wieder Sofi!

Hab gestern noch 2 Trageschläuche für 10 EUR bei Ebay ergattert. Ich werd noch süchtig. grins.

Waren eben im Babyland. Wollet NUR Badewanne kaufen! Jahaaaa! Menne sah so eine art Regal mit eingebauter Badewanne und Wickeltisch. Alles in einem. Schwer zu beschreiben. Aus Holz...sieht echt chick aus! ABER kostet ja auch nur 69 EUR! Ich stand bei den Badewannen für 10 EUR! NEIN...für mein Kind nur das BESTE!!! Ich will diesen Badetisch ... sagt ER! OK...nun haben wir so ein hightec Gerät im Badezimmer stehen. Man gut das das groß genug ist. lach

Gestern Abend habe ich eine Liste gemacht für die Familie. Aus dem Katalog ausgeschnitten was ich noch haben will und heute meiner Muddi in die Hand gedrückt. Das ganze habe ich noch nach Priorität angeordnet (ordentlich wie ich wieder bin). Nun dürfen die einkaufen bis die Karte glüht.

Ich wünsch Euch ein schönes Weekend.

Generation langweile
manmanman, da gibt's schon wieder Schreads "mir ist so langweilig, obwohl ich eine Tochter von 1,5 Jahren habe".
Was sind das für Leute??? Haben die keine Hobbies? Ich versteh es echt nicht. Langweilig ist mir nur dann, wenn ich aus gesundheitlichen Gründen nix machen kann, aber gerne würde. Aber wenn ich gesund bin??? Da fällt mir doch was ein.

War grade 2 Stunden in der Kälte spazieren. Jetzt bin ich etwas ko und durchgefroren, also ab auf's Sofa unter die warme Decke :-)

@zimti...
Die von Dir erwähnte Dame ist die, die vor ein paar Tagen gefragt hat, ob sie für das 2. Kind noch mal Erstaustattung bei der Caritas beantragen kann... und damit eine heftige Diskussion vor allem zwischen mir und Grit28 herauf beschworen hat ;-)
Aber ich hatte ja meinen Spaß dran...

Was sie heute gerade mal wieder für ein Problem hat ist mir auch ein Rätsel... naja, ich muss ja nicht alles verstehen! Ich freu mich jetzt erst mal auf Meg Ryan in Schlaflos in Seattle und kuschel mich in eine schöne warme Decke!

Schönen Abend noch

lg Céline

@sylvie
hey, jetzt enttäuscht du mich ein bißchen. Da fehlt doch glatt das "lg Sylvie+Fratz soundsoviel Tage alt" ;-)

Freut mich, daß es dir und dem Kleinen gut geht. Macht Mut zu hören, daß es so flott ging mit der Geburt und daß du gut zurecht kommst zu Hause.

Stillen will ich auf jeden Fall versuchen, mal sehen, wie das so wird.

Jetzt betrachten wir erstmal die kräftigen Tritte unseres Turners. Ja, betrachten, denn so ab und zu tobt der Fratz dermaßen, daß man Beulen am Bauch sieht. Dann ist er wieder tagelang ganz friedlich und zappelt nur leicht vor sich hin.

Mädels, brauche dringend und schnell Rat!!!
Guten Abend Ihr Lieben!

Hab da ein mittelgroßes Problemchen... gestern hab ich mit einer sehr engen Freundin telefoniert. Sie hat sich wohl gemerkt, dass morgen der große Tag ist, an dem wir erfahren, ob wir das Zimmerchen rosa oder blau streichen müssen ;-) da sagt sie doch glatt, sie kommt morgen natürlich mit zum Arzt... "aha" dachte ich... schön, dass ich auch mal gefragt werde! Noch besser, sie will mich zum einer Spontangeburt überreden, weil sie meint, bei einem KS (und den will ich!!!) könnte sie ja gar nicht bei der Geburt dabei sein... Dass sie die ganze Zeit schon von ihrem Baby redet, daran hab ich mich ja schon gewöhnt! Aber so langsam wird mir und vor allem meinem Tigermännchen ist das alles doch ein bissle zu viel!
Ich bin ja wirklich nicht auf den Mund gefallen, was der Ein oder Anderen hier sicher schon aufgefallen ist, aber in dem Fall bin ich echt sprachlos! Ich will sie auf keinen Fall verletzten, muss dazu sagen, dass sie in letzter Zeit einiges "durchmachen" mußte! Scheidung, ein bissle zuviel Alkohol, private Psychoklinik etc. Sie wollte auch immer Kinder, ihr Ex aber auf keinen Fall und jetzt wär sie vielleicht mit 43 doch eweng zu alt... Sie ist eigentlich ne ganz Liebe, gibt jedem Ihr letztes Hemd, hat ein riesiges Herz etc. Sie ist / war immer für mich da, genauso wie umgekehrt aber wie gesagt, es geht mir einfach auf gut deutsch etwas auf den nicht vorhandenen Sack, dass sie mir / uns so auf die Pelle rückt! Vor allem morgen... würde den "großen Moment" lieber mit meinem Schätzele alleine erleben aber wie sag ich es ihr ohne sie total vor den Kopf zu stoßen? In letzter Zeit macht sie nämlich wieder einen extrem labilen Eindruck auf mich und ich habe Angst, dass die kleinste Abweisung wieder im Drama / Klinik endet!

Nichts desto trotz: Ich freu mich total auf morgen!!!!!!!!!!!!! Gibt bestimmt ein Mädchen... hab ich so im Gespür ;-)

Lg Céline

Guten Morgen, ...
sitze mal wieder schlaflos in NRW und warte darauf, dass ich müde werde.

@Sylvie:
Schön, dass es euch so gut geht und du so eine prima Geburt hingelegt hast. Hut ab. Das wünsch ich mir für uns auch so.
Ja, ich werde auf alle Fälle stillen. Hat vor vielen, vielen Jahren auch geklappt. Wird es jetzt auch wieder.
Wie meinst du das mit den Fotos? Schickst du uns die per PN? Dann nur her damit. *grins*

@herzele:
Oh, oh. Also ich wäre einfach für Offenheit. Kurz und freundlich, aber schonungslos. Das ist eure Angelegenheit. Klar, die Geburt müsst ihr ihr ja nicht ankündigen. Das Problem ist wohl nun der Termin morgen, oder? Sagt ihr, dass ihr beim FA nicht als Gruppe antreten wollt. Das muss sie doch verstehen.
Aber ich hab gut reden: seit Anfang der SS spricht eine Freundin von nichts anderem, als dass sie bei unserer Hausgeburt dabei sein möchte. Und ich krieg es auch nicht übers Herz, ihr zu sagen, dass wir sie nicht informieren werden, wenn es losgeht, da wir das auch gern allein durchziehen möchten. Mein Schweigen dazu übergeht sie einfach. Echt übel...

LG Ute, ab gestern 40. SSW und super kugelig

Mahlzeit
@herzele:

Hm.....das hört sich ja fast an wie ein STALKER! Grusel!!!!!! Ich halte von soooo engen Freundschaften ja eh nicht viel. Meine Mädels wissen immer....wenn Briddi sich mal 2-3 Wochen nicht meldet ist trotzdem alles OK. Ich sag immer: BIN ja nicht mit Euch verheiratet! Auf die Idee würde bei mir keiner kommen!

Hilft Dir jetzt auch nicht weiter...oder? grins. Keine Ahnung...ich hab ja auch immer schiss wenn einer so labil ist. Aber DAS geht nun doch etwas zu weit! Versuch es einfach irgendwie zu erklären. Sag doch der Doc will das nicht...kann Dir doch egal sein! lach

Vorsichtig sagen....dem Doc die Schuld geben und gut isses. Wenn sie wieder einen Rückfall bekommt....dann sicher nicht weil Du ihr abgesagt hast. Das kommt dann eh irgendwann!

Am Ende schnappt sie sich noch das Kind nach der Geburt und behauptet das gehört ihr!! Man weiß ja nie bei so gestörten Leuten! Lach

Astrologie
hach ja, was bin ich jetzt aber erleichtert ;-)

Nee, hab mir grade nen Spaß gemacht und im chinesischen Kalender gestöbert und festgestellt, daß die meisten unserer Kinder kleine Ratten werden. Lange Zähne, vermehren sich wie blöde und sind klug, naaaa??? Is das was? *lach*
Aber erst die, die nach dem 9. Februar auf die Welt kommen, die vorher sind kleine Schweine *lach mich schlapp*.

Naja, was soll ich sagen? Mann ist auch Schwein und ich bin....GENAU! Ratte.

Schwein / Ratte
Na da hab ich ja mal schwein gehabt! Grins. Ich bin nämlich auch ein Schwein. Und als wär es ein Ohmen...ich hab auf dem Rücken eine riesen Ratte tätowiert! Sagt jetzt was ihr wollt...ich mag sie! grins.

Ausserdem sind die wie Unkraut....schwer zu vernichten! SOOOO will ich das haben! Kleine Kämpfer und clever dazu!

Hm
DAs omen - ohmen - ohmän - wie denn nun? Man Frau F....geh arbeiten...dann bleibt die Rechtschreibung auch nicht auf der Strecke

Ich zupf mir gerade die Augenbrauen - merkt das SIMS das. DAS tut wehhhhhhh

@Frau F.
das heißt Oman, in Geographie nich aufgepaßt, was? Und ja, dein SIMS wird ohne Augenbrauen auf die Welt kommen. Hab ich in "das goldene Blatt" gelesen, ist immer so, wenn Frauen sich in der Schwangerschaft die Augenbrauen zupfen.

Ich krieg noch die Krise!!!!
Guten Abend Mädels!

Waren ja heute beim Onkel Doc... und heute sollten wir erfahren, ob Papa bald pleite is (Mädchen) oder Mama einen zweiten Mann im Haus bekommt... lag das Knöpfle doch die ganze Zeit ständig falsch bzw. hat sich gedreht wie wild, so dass man nicht richtig gucken konnte... Sauerei!!! Aber waaahrscheinlich wird es doch ein Mädle :-) zumindest meint Doc, Schamlippen erkannt zu haben! Naja, solange die sich nicht noch in ein Säckle verwandeln ;-) Aber auch das wäre supi, hauptsache alles dran! Jetzt darf ich nächste Woche nochmal kommen, damit ich vor dem Urlaub weiß, ob ich rosa oder blaue Nike Turnschuhe kaufen soll... ;-)

@Briddi & Ute:

Die besagt Freundin hat von einer besseren Hälfte eine sms bekommen, er würde lieber mit mir alleine zu dem Termin und sie soll doch einfach mit 2 anderen Freunden von uns in einem Café warte... darauf hat sie abgesagt mit der Begründung, sie schafft es leider doch nicht mehr, zuviel zu tun! Ok... ich denke, sie hat gemerkt, dass sie übers Ziel hinausgeschossen ist!

SIEHSTE
Ich sag doch ... wir Weiber machen einfach immer zuviel auf Gefühl und Rücksicht usw. Männer sind da einfacher gestrickt. Die sagen wie es ist und gut ist es. Die machen sich auch keine Gedanken ob einer in die Klapse kommt oder nicht! Ich sag ja ... WEIBER

ICH HAB ES WIEDER GETAN!
ich hab schon wieder ne Lauch-Suppe mit doppelter Portion Zwiebeln UND Mais gemacht. Das MIchellin-Männchen lässt grüßen. Gott sei Dank bin ich am Abend immer allein zu Hause. WIE PEINLICH!

Ich kann es aber auch nicht lassen!

@herzele
wollte dir noch sagen, dass ich das mit deiner freundin kenne. hab auch eine, die jedesmal, wenn ich mich abgrenzte, wieder in eine krise stürzte und ich mich total verantwortlich fühlte. ich hab ihr dann mal einen langen brief geschrieben und musste es dann auch aushalten, dass sie extrem beledigt reagierte, mir die aktuellsten folgen ihres absturzes präsentierte, um sich dann lange gar nicht zu melden.

aber ich denke, dass das wichtig ist, sonst lässt du sie das auf andere weise spüren, meldest dich nicht oder so und entwickelst dann ein schlechtes gewissen, das du aber nicht zu haben brauchst.

alles gute.