Tach
na die Kleine aus dem "Ich muß abtreiben" Schread hat sich ja enorm schnell entschieden! Das ging ja fix sich bei allen Stellen zu erkundigen! Die sind aber auch manchmal schnell!
:-o Alte Mütter - die 11 !! :-o
Ach neeeee....
Schaut doch mal, was ich im Baby Forum gefunden habe... die Dame ist 19 und kommt aus Sachsen... ist ein Baby also doch nicht nur zum Knuddeln und Vorzeigen da?????????? Mensch, dass hätte man ihr aber mal früher sagen können!!!
"Ich weiß einfach nicht weiter"
Gesendet von kathyliee am 14 November um 12:23
Die ganzen 9 monate hab ich mich riesig auf den kleinen mann gefreut...Jetzt ist er endlich da und ich bin total am boden zerstört.Nichts ist so wie gedacht.Ich bin echt überfordert mit dem kleinen obwohl er wirklich lieb ist.Ich vermiss meine Freizeit,meine Freunde dieses einfache Leben.Mein Freund(ist auch der Papa von dem kleinen) ist auch total fertig er macht seine Ausbildung,Führerschein und jetzt auch nochder kleine.Ich habe schon überlegt zu einer einrichtung zu gehen wie Pro Familia oder Madonna habe aber Angst das sie mir den kleinen weg nehmen.Kennt sich jemand damit aus?Gibt es irgendwo eine Betreuung die den kleinen für ein paar stunden nehmen würde?
Und es wird noch besser...
Das ist die junge Dame, die gestern mit der selben Überschrift aber anderem Text / Inhalt nach Zuschüssen gefragt hat... Madame fehlt wohl nicht nur das Geld sondern auch die restliche Planung was ein zweites Kind angeht.... Kann man das wirklich nicht vorher überlegen??????? Echt geil...
"HILFE mit 2 kinder,wie mach ich das????????????????????????"
Gesendet von hase1235 am 14 November um 15:48
hallo
ich habe jetzt eine 17 monate alte tochter, nun bekomme ich in märz mein zweites und mein mann fährt immer auf montage für 2 wochen und dann ist er 4 tage zu hause!
doch wie mache ich das zu bett bringen meine tochter schläft immer mit uns im bett aber wie soll ich das dann alleine schaffen zwei kinder ins bett bringen???
Bitte um viele antworten!!!!
Ich geh ins Bett
Mittwochs ist im TV nur Schrott....mir ist kalt....mein Rücken schmerzt....ich will meinen Schatzi.....lecker Essen viel heute aus.....und irgendwie war der Tag trotz schönen Wetter und Gartenarbeit blöd!
Morgen ist alles wieder gut! Morgen ist ein neuer Tag mit ebenfalls schönen Wetter und morgen gibt es Geld. Was will man mehr! grins.
@herzele
ja und, besagte dame will auch vom forum wissen, obs ein mädchen oder ein junge wird. ARGH! wie blöd kann man denn noch sein??
Kennt ihr
auch so ein stechen in die scheide? das ist so unangenehm und ich frag mich, was das nun wieder ist, obs vielleicht auch von der harnröhre kommen kann?? so ein scheiß, hat das antibiotikum nicht angeschlagen :-(
@herzele nochmal
ja, und pro familia nimmt dann kinder weg, klar.
wir hatten mal eine, die meinte, dass ihr böses kind nachts schreit, dann gab sie ihm "nur so ganz leichte schlaftabletten" und wunderte sich, dass wir da ein kleines problem mit hatten. bei "ihrer puppe damals" (ist echt kein witz) hat das immer soviel spaß gemacht, die zu hüten und so... manchmal glaub ichs echt nicht...
@funki
Guten Morgen,
das mit dem Stechen hatte ich auch hin und wieder mal. Ist aber schon einige Wochen her. Da es bei mir nicht so häufig war, hab ich mich nicht weiter darum gekümmert sondern es zu den üblichen SS-Wehwehchen gerechnet. Wenn das jedoch zu häufig und zu schmerzhaft ist, dann würde ich an deiner Stelle vielleicht deinen FA anrufen und mal nachfragen, ob das was mit dem GMH sein könnte o. ä.
In welcher SSW bist du jetzt??? Und was machen die Wehen? Schon dich bloß, bringt ja sonst alles nichts.
LG Ute (die heute nacht endlich mal fast durchgeschlafen hat. Puh.)
Juten Morgän!
ich hab heute geschummelt. bin nicht zum Nebenjob. Boahhhh....ich hatte überhaupt keine Lust! Wegen Rücken mal wieder schlecht geschlafen! Naja....die werden es überleben. lach.
Wg. dem Stechen: Das hab ich auch. Immer mal wieder. Kein Dauerzustand aber schon öfter am Tag. Mein Doc meinte das sei völlig normal. Ist unangenehm gell?! Zumal ich immer gar nicht weiß wo der Schmerz eigentlich herkommt....vom Knochen oder Weichgewebe!!! Drücken oder anspannen bringt och nüscht! Also lass ich es so sein.
Ich muß Mutterbänder wie ein Flitzebogen haben. Ich habe seit Wochen das Gefühl ich hätte Muskelkater in den Leisten und nächtelang viiieeeelllll Spaß mit einem gut gebauten Mann gehabt. Ihr wisst was ich meine...ist länger her....aber ich denke wir können uns alle noch daran erinnern! Kicher
Soll ja auch normal sein! Warum hat mir eigentlich keni schwein gesagt, daß schwanger sein soooo viele Sachen mit sich bringt die angebl. NORMAL sind und unangenehm? Das sollten die den Kiddis in der Schule mal sagen, dann hätten wir auch nicht so viele die schon mit 15 schwanger werden wollen!
Boahhhh - Teuer
Ich habe mir mal einen Plan gemacht was wir noch alles brauchen! Wir kommen gerade aus dem Babyland und ich bin geschockt! Teuer Teuer Teuer! Das kostet ja alles wieder ein SChweinegeld! Habe jetzt beschlossen, daß wir die "günstigen" Sachen selber kaufen und uns den Rest schenken lassen. Das kann ja kein Mensch alles auf einmal bezahlen!
Ich wollte so gern ein Bettset haben. Mit Himmel usw. HEFTIG. Die gehen bei 90 EUR los. Wir gehen jetzt nochmal in 2-3 andere Läden und schauen da mal. Das kann doch nicht sein! Wie blöd das ich nicht richtig nähen kann!!!!!
Ja, schweineteuer
die ganzen Dinge, mit denen man sich so eindecken kann, wenn man will.
Ich hab aus Kostengründen auch einiges einfach seingelassen. Vieles ist auch so überflüssig wie ein Kropf. Die hatten sie früher auch nicht und wir sind auch groß geworden.
Bei mir ist das so, dass ich jetzt schon an die ganzen Dinge denke, die wir in frühestens einem halben Jahr erst brauchen werden. Aber Mutti denkt ja, was man hat, das hat man. So wollte ich schon ein Türgitter kaufen und einen Kinderstuhl. Und diverser anderer Kram, der wirklich jetzt noch garnicht gebraucht wird.
Was braucht ihr denn noch so, Briddi, was so ins Geld haut?
Ich werd andauernd gefragt, was wir denn für den Kleinen noch brauchen und ich weiß nicht, was ich den Leuten sagen kann, weil die Dinge, die mir einfallen, einfach viel zu teuer sind, als das man das so als Wunsch einfach weitergeben kann. Das kann ich nicht. Da bin ich echt bescheuert.
Heute kauft Menne endlich den Kindersitz. Wir haben uns für die Babyschale von Storchenmühle/Recaro mit Basisstation entschieden. Das ist der einzige, bei dem die Basis später noch für den weiterführenden Sitz benützt werden kann. Außerdem ist er günstiger als der Maxi Cosi. Und aussehen tut er rattenscharf. Die Basis find ich einfach praktisch und absolut sicher (mit Iso-Fix).
Sollten wir Geld geschenkt bekommen,dann werden wir uns wahrscheinlich den passenden Buggy von Storchenmühle dazu kaufen, weil ich den großen KiWa nicht in meinen kleinen Lupo bekomme. Da kann man dann mit einem Adapter die Babyschale draufsetzen.
Boohr, hab ich jetzt viel geschrieben.
LG Ute
Was wir noch brauchen
Also, wir brauchen ganz dringend ein Babyphone! Da ich schwerhörig bin hab ich Angst, daß ich das Baby nicht "normal" höre wenn was ist. Kosten ca. 100 EUR) Babyset (Himmel, Umrandung und Bettwäsche) 90 EUR, Badewanne / Mülleimer / Matratzen 2 x 20,- u 50,- EUR ( wir haben das Bett im Kinderzimmer und eine Wiege im Schlafzimmer - für die Anfangszeit) Wickelauflage ab 30 EUR - Tragetuch 20 EUR - Stillkissen ab 30 EUR !
Das läppert sich ganz schön zusammen. Und ausser dem Bettset finde ich die Sachen nicht überflüssig....oder doch??? Hm....schwer schwer schwer
Hallöle Ihr Lieben,
habe ja in letzter Zeit einiges verpasst. War aber einfach zu faul zum schreiben.
Die Sachen sind wirklich sehr teuer, Babyphone brauchen wir auch, haben wir gestern günstig bei ebay erworben. Muss ja nicht immer alles neu sein.
Ich schlaf hier gleich auf der Arbeit ein. Gestern abend hat der Sohn (10 Jahre) von denen unter uns voll Terror gemacht. Hat voll die psychischen Probleme. Und macht mit Mama und Papa was er will. Hat die voll im Griff. Von 21.45 Uhr in einem durch Krach gemacht. Immer rumgebrüllt um nicht zu hören was seine Eltern sagen. Lauthals die Nationalhymne geschmettert. Um 23.45 Uhr kam er dann ins Krankenhaus weil er sich nicht beruhigen ließ und mittlerweile am hyperventilieren war. Und dann konnte ich nicht mehr einschlafen weil ich überdreht war. Gott sei dank hat mein Sohnemann tief und fest geschlafen. Ich hoffe, dass das Geschrei nicht so schnell wieder vorkommt. Denn der hat das Zimmer unter unserem Zimmer für den Kleinen.
Wäre der schon da wäre ich abgedreht. Der hätte ja keine Ruhe bekommen!!!!!!!!!!!!
So, wenn ich gleich zu Hause bin ab aufs Sofa und erstmal ne Runde dösen.
@ engygau, viele Glückwünsche zu deinem Sohn. Hoffe es geht euch beiden soweit gut. Bekommst ja bestimmt auch nicht soviel Schlaf.
So, Endspurt und dann ab aufs Sofa!!!!!!!!!!
DIE SAU
ich bin so wütend. Ich bin so scheiße wütend! Diese alte Drecksau! Diesen verdammte Hurensohn! Alte ich könnte hier die Bude zusammebrüllen!
NEIN - Menne hat nix gemacht! grins
Mein Nachfolger hat eine meiner Mädels gekündigt. Die Disponentin mit den meisten Mitarbeiteranteil. Die hat sich den Arsch dafür aufgerissen. Und weil der Verrechnungssatz nicht sooo dolle ist wurde die Zusammenarbeit mit dem Kunden gekündigt und sie gleich mit. Mußte Auto, Handy u. Schlüssel abgeben und darf sofort nach Hause gehen.
Ich könnt dem ne Bombe ins Auto legen. Aber Hauptsache er hat sie vorher nochmal ordentlich flach gelegt. Und jetzt scheiß ich den Laden erst richtig an. Die werden mich nicht so schnell los ohne kräftig in die Tasche greifen zu müssen.
Sie kommt morgen zum Frühstück. Bin mal gespannt wie es ihr geht! Tut mir ganz schön leid der Wurm!
Babyphone
Also, ich hab letzte Woche auf'm WDR einen Test von Babyphones gesehen. Da war das günstigste auch das am einfachsten zu bedienende und zuverlässigste. Ich glaub, das war von Conrad und kostete 39 Euro. Manchmal ist weniger Technik einfach mehr...
Ich geh jetzt mal ne kleine Runde durchs Dorf. Frische Luft schnuppern.
Bis später mal.
LG Ute
War fleissig
und habe, weil ich ja nicht weiß, was wann auf mich zukommt, heute schon den Adventskalender für meinen Schatz fertiggemacht. Mach ich immer selbst mit kleinen Süßigkeiten,
Geht es euch auch so vorweihnachtlich? Ich könnte schon alles schmücken. Hab ich sonst nie. Liegt bestimmt an der neuen Familiensituation und daran, dass ich vieeeeel Zeit habe.
Bis später
Ute
Das da kauf ich nicht ;-)
also, z.B. einen Windeleimer. Ich habe 5 Neffen und Nichten ohne so ein Ding großwerden sehen, also brauch ich das auch nicht. Scheißwindel kommt gleich rein in die Tüte und weg damit.
Stillkissen brauch ich auch nicht. Hab große Hände und im Zweifelsfall bestimmt irgendwo ein Kissen rumfliegen, das den selben Zweck erfüllt.
Babyphone ist zu überlegen, weiß ich noch nicht genau. In einem Haus (mehrere Stockwerke) und bei Schwerhörigkeit auf jeden Fall nötig.
Apropos Wickelkommode/Auflage. Das mach ich so ;-): Dickes Holzbrett auf ca. halbe Badewannengröße zuschneiden lassen und unten einen Keil dran setzen, damit es nicht rutscht. Da drauf dick Schaumstoff und das Ganze mit Wachsfolie umwickeln und fest tackern. Zum Wickeln braucht man dann nur noch ein Handtuch unterlegen, fertig. Spart Platz, Kosten, ist stabil, Plastikbadewanne kann drauf stehen, hält auch einen Erwachsenen.
Sterilisator: auch sowas, was ich nicht möchte. Nimmt Platz weg und macht nichts anderes, als ein Topf mit kochendem Wasser.
Hmmmm, *lach*, sorry, aber ich mag keine Sachen, die mir im Weg rumstehen und eigentlich durch andere ersetzbar sind.
Bettkauf kommt bei uns erst später, weil wir einen Stubenwagen "erben" und so ein Kinderstuhl existiert auch noch bei meinen Eltern.
Meine SchwieMu hat gestrn angerufen, sie hat sogar noch Bettdecken von meinem Freund gefunden. Woooow, hat sie 36 Jahre aufgehoben. Was soll's, wenn die Decken ganz sind und waschbar, dann ist's mir recht.
Autositz haben wir einen Maxi Cosi gekauft, aber auch nur, weil der stark reduziert war. hat blaue Blümchen oder so ähnlich als Muster. Vermutlich wird der Knirps damit leben können ;-)
Aber so an sich läppert sich das wirklich zusammen. Glücklicherweise brauchen wir noch keine Möbel für den Fratz, da vor einem Wohnungswechsel gar kein Platz wäre dafür. Und später müssen wir mal bei Oma und Opa schauen, da steht noch so allerhand aus meiner Studentenzeit rum. Meine Eltern und SchwieEltern gehören noch zu den Jägern und Sammlern. Die schmeißen nach Möglichkeit nix weg, was man vielleicht eventuell noch in 20 Jahren brauchen könnte. Und sowohl Mami als auch Schwesterlein sind begeisterte Näher und warten wahrscheinlich nur darauf, daß das Kind ein eigenes Zimmer bekommt, für das sie Vorhänge etc. produzieren können.
Brauch noch ein paar Ideen von euch
so, damit mein vorheriger beitrag nicht noch länger wird, hier ein neuer ;-)
Ich will für den werdenden Papa als "Endvorbereitung" eine Art Kinderkalender basteln. Quasi einen Adventskalender, nur halt statt Freude auf Weihnachten, Freude auf's Kind. Den bekommt er dann Anfang März, so zum Countdown.
Jetzt bräuchte ich noch ein paar gute Ideen, was da rein kann. Ich dachte an Nervennahrung (Schoki), etwas zum Mut antrinken, vielleicht etwas, um die Ruhe zu bewahren (Ohropax) usw.
@zimti
Guten Morgen,
deine Auflistung mit den Sachen, die du nicht kaufen wirst, kann ich gut nachvollziehen.
Einen Windeleimer bräuchte ich auch nicht, wenn ich mit Einwegwindeln wickeln würde. Die kommen dann einfach in den normalen Restmüll. Klaro.
Sterilisator kommt mir auch nicht ins Haus.
Das mit den Möbeln find ich auch gut. Ich hab eine alte Wickelkommode einer Freundin wieder aufgearbeitet. Habe sie gemeinsam mit dem alten Babyschrank meiner Großen abgeschliffen, grundiert und weiß lackiert. Sieht supi aus und wir brauchten nichts neu kaufen. KiBett hab ich gebraucht im Second-Hand-Shop für 55 !!! Euro gekauft. Himmel etc. möchte ich nicht haben.
Die Idee mit dem Baby-Countdown-Kalender finde ich prima. Hier noch ein paar Ideen von mir:
-einzelne Rätsel zum Zeitvertreib (z. B. Sudoku)
-Heilsalbe für die Kratzer nach der Geburt *grins*
-Streichhölzer für die Augen nach durchwachten Nächten
-Tempo-Taschentücher für die bewegenden Augenblicke
-Telefonliste von den Leuten, die er direkt nach der Geburt informieren muss...
-Baldrian
Mir fällt nichts mehr ein. Falls doch, dann meld ich mich nochmal.
Bis später mal
LG Ute
Nochmal ich
@Zimti
Wie hoch wird denn die Wickelauflage sein? Die muss unbedingt höher als eine Badewanne sein, sonst kriegst du echt "Rücken" wenn du nicht gerade kleinwüchsig bist. Ich weiß, wovon ich rede. Das ist echt nicht lustig, wenn die Wickelvorrichtung zu niedrig ist.
Das wollte ich nur mal kurz noch geschrieben haben. Meine es ja nur gut mit dir und deinem Rücken.
LG Ute