D
danika_12279207

• 26. Aug 2014
  • Beitritt 20. Feb 2014
  • 0 Diskussionen
  • 29 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :)
    Herzlichen Glückwunsch an euch drei! Zum jungen und zu den positiven Tests! Das macht einem Mut. Habt ihr lange dran "gebastelt"?

Zu den wassereinlagerungen. Oft haben das ältere Menschen oder halt Diabetiker. Wird das nicht behandelt kann es zur Erblindung führen. Ansonsten hätte ich mit dieser Behandlung noch gewartet bis wir ein Baby gehabt hätten. Aber ich möchte mein Kind ja noch gerne sehen.

Rennmaus wohin geht es denn ? Urlaub ist bestimmt eine gute Ablenkung und tut dir und dem Würmchen gut :)

• Mich gibts auch noch
    Hallöchen,
    weiß gar nicht mehr wann ich hier das letzte Mal unterwegs war.
    Ich hab meine drei ja leider alle im März verloren und am 17.3 die As gehabt.
    Seitdem hab ich einen Ärzte und Klinikmarathon hinter mir.
    Schilddrüsenunterfunktion, Bluthochdruck...das wurde danach festgestellt. Hab ich aber alles im Griff. Auf Grund von meinem Diabetes wurde beim Augenarzt festgestellt das ich Wassereinlagerungen hinter der Netzhaut habe. Das wird seit Mai mit einem Mittel behandelt was mich davon abhält schwanger zu werden weil es in der ss nicht zugelassen ist. Habe nächsten Dienstag die letzte Behandlung und muss dann noch drei Monate warten bis dieses Mittel vollständig vom Körper abgebaut ist. Ab November geht es also wieder los. Genau in der Zeit sind wir in den Flitterwochen. Freue mich jetzt schon sehr darauf :)
    Rennmaus....herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!!!! Das ist ja toll. Wenn du es aushalten kannst, geh doch ab der 8 ssw zum Fa. Da kann man dann bestimmt schon das Herzchen sehen. Aber diese warterei ist bestimmt nicht einfach :/

Sina, genieße deine letzten Wochen. Was wird es denn? :)

• Schreckliche Zeit
    Hallo ihr Lieben!
    Am Freitag dem 14.3 würde auch bei unserem dritten Würmchen kein Herzschlag mehr gefunden :(
    Wollte es nicht glauben und auch die fa in der Klinik gab die Hoffnung nicht auf. Mir wurde Blut abgenommen um den Hcg Wert zu überprüfen und für Sonntag wurde nochmal ein Us vereinbart. Leider sank der Wert rapide und auch beim Us wurde die Diagnose vom Freitag bestätigt. Am Montag war die As und Dienstag durfte ich nach Hause. Körperlich ging/geht es mir bestens. Seelisch ist es furchtbar. Hab aber wirklich einen tollen Mann an meiner Seite mit dem ich alles gut verarbeiten kann.
    War heute zur Nachsorge bei meinem Fa. Hab seit der As keine Blutungen. Aber er hat heute einen Mini Bluterguss festgestellt. Der aber nicht weiter schlimm ist. Blut hat er auch noch mal abgenommen um den Hcg Wert zu überprüfen. Bin jetzt erstmal zwei Wochen krank geschrieben, weil ich mir zur Zeit nicht vorstellen kann zu arbeiten (arbeite als Erzieherin in einer Krippe und hab voele Babys in meiner Gruppe). Mein Fa konnte das absolut nachvollziehen. Hatte Angst das er sich da querstellt^^
    Mein Mann und ich fliegen am Freitag übrigens in den Urlaub um abschalten zu können. Mein Fa hat gesagt es sproabsolut nichts dagegen ich sei ja nicht urlaubsunfähig sondern wegen meiner Psyche krank geschrieben und da kann die Krankenkasse nichts sagen.
    Freuen uns jetzt auf Freitag umd ich warte sehnsüchtig auf meine Periode damit wir es bald wieder probieren und hibbeln können :)

Ich wünsche euch allen alles Liebe!!!!

• Danke
    für eure lieben Worte.

Meinem Mann ging es gestern richtig schlecht. Hab ihn vorher noch nie weinen gesehen. Als ich ihn so gesehen habe hat mich das noch trauriger gemacht.

@roslij: ja das hast du richtig verstanden. Ein Wurmi lebt noch. Ich bin jetzt bei 10+1.
    Wie groß die anderen beiden waren weiß ich leider gar nicht. Der eine ist nicht mehr gewachsen, ich schätze mal das er nicht größer als in der 8 Woche war. Da war er 1,1 cm. Jetzt bildet er sich aber nach und nach zurück. Der kleine der gestern gestorben ist war etwas größer. Ich schätze mal.so 1,8-2 cm. Kann es aber nicht genau sagen.

• Wie befürchtet und noch schlimmer :(
    Seit gestern morgen liege ich wieder im Krankenhaus. Hatte nachts solche Bauchkràmpfe und musste mich vor lauter Schmerz übergeben. Sind dann um 5 in die Klinik. Hier wurde ein Us gemacht und es waren wieder nur zwei Herzchen zu sehen. Mir wurde Blut abgenommen und eine Stunde später wieder ein Us gemacht. Da hat das Herz vom anderen Würmchen auch aufgehört.
    Muss jetzt hier liegen und jeden Tag zum Us. Unser lebendes Wurmi dagegen ist 2, 4 cm groß und das Herz hat vorhin ordentlich geschlagen. Der Arzt hat sogar den Ton angemacht :) und das Kleine hat tüchtig mit dem popo gewackelt.
    Die Ärztin die dabei war hat gesagt dass die meisten Fruchthöhlen in der Gebärmutter verkümmern. Das wäre natürlich das Beste und wir drücken kräftig die Daumen. Sollten sie abgehen ist die Gefahr zu groß das dem anderen Wurmi auch was passiert...

• 9+5 :AMOUR:
    Hallo ihr Lieben,
    seit Freitag bin ich nun endlich wieder zu Hause.
    Musste heute nochmal zum US wegen dem Hämatom/Blutungen.
    Mein Fa ist krank, deswegen war eine Vertretungsärztin da. Leider hat sie keine Einführung in das US-Gerät bekommen und sie konnte die Kleinen nicht ausmessen.
    Allerdings haben wir bei dem Einling schon Kopf, Arme und Beine gesehen. Er/sie ist den anderen beiden wirklich einiges voraus. Bei den Zwillingen gabs dann einige Probleme. Es war nur bei einem der Herzschlag zu sehen. Der andere wollte sich nicht so richtig zeigen und hat sich hinter dem anderen versteckt. Und da das Us-Gerät auch nicht das beste ist, hat die FA es sogar über den Bauch probiert. Da konnte man allerdings noch gar nichts sehen. Sie hat gesagt wir sollen uns keine Sorge machen, sie sieht es positiv und die Fruchthöhle sieht auch prima aus. Jetzt habe ich am Donnerstag einen Termin in einer pränatalen Praxis und hoffe das die dort wieder 3 schlagende Herzchen finden werden.
    Mein Verlobter war ganz schön fertig :TRISTE:
    Ich versuche dem ganzen positiv entgegen zu sehen und drücke alle Daumen^^ :super:
    Übrigens ist das Hämatom auch verschwunden bzw blutet es sich gerade in meinem Gebärmutterhals aus...hoffe das hat bald ein Ende.

Soviel zu mir....ich hoffe ihr könnt das gute Wetter genießen und euch geht es gut!?

• Oh man
    Was für ein A****...sorry^^
    Ich wünsche dir dass du das auch alleine meisterst und deine Familie dich unterstützt.
    Finde es toll dass du deinen eigenen Kopf hast. Gibt bestimmt auch viele Frauen die das Baby nicht behalten, damit der Mann bleibt.

• Das klingt so
    als wenn ihr nicht mehr zusammen seid. Oder liege ich da falsch?
    Ich finde es schade, dass er es so in Frage stellt ob er der Vater ist.
    Und ich hoffe ihm ist bewusst, dass es gerade für das Kind wichtig ist einen Vater zu haben. Er soll ja nicht nur zahlen, sondern auch für euren Krümel da sein.
    So sehe ich es auf jeden Fall.

• 10. Ssw (9+0) :)
    Ich bin seit Dezember 2013 glücklich verlobt :)

Bei uns gibt es nur die große Sorge, ob wir das mit drei Kindern alles schaffen. Besonders finanziell, aber zum Glück gibt es da viele Unterstützungen.
    Ansonsten sind wir überglücklich.

• Da seid ihr ja :)
    @ luettjendeern: Ich weiß auch nicht was sich einige Ärzte dabei wohl denken. Meine Schwester war hier in der Klinik auch schon mal bei der. Da war sie wohl nicht besser drauf. Ist ja zum Glück nicht meine Fa.und wenn hätte ich sie gewechselt ;)

@nadieschda: ich bin immer noch hier. Der Arzt meinte wir gucken von Tag zu Tag wie sich meine Diabeteswerte so entwickelt. Ich hoffe ja das es hier morgen mal ein Ende hat.

Bin morgen bei 9+0, also schon in der 10 Ssw :) :) :)
    Und Donnerstag soll ich doch endlich meinen Mutterpass bekommen. Mein Verlobter hat sich extra den Vormittag frei genommen. Also Daumen drücken, das der Arzt endlich sein OK gibt.

• Hiiiiiier
    bin ich^^
    Mir geht es gut. Ich gammel immer noch im Krankenhaus rum und war am Freitag nochmal zum US weil ich schon wieder Blutungen hatte und die Ärztin meiner Station das sicherheitshalber vor dem Wochenende nochmal untersuchen lassen wollte. Die diensthabende Fa hier in der Klinik war anscheinend schon in Feierabendlaune und hat mich angemacht das ich jetzt nicht wegen jeder Blutung her geschickt werden soll. Hab nur gedacht "Danke, dass sie so einfühlsam sind mit einer Frau die das erste Mal schwanger ist und dann auch noch Drillinge erwartet"...us hat sie trotzdem gemacht (Es gibt heute aber kein Foto!!!!!, kam mir etwas vor wie bei germanys next topmodel). Als sie die drei gesehen hat wurde sie aber etwas gelassener. Es war auch diesmal wieder alles in Ordnung. Diese Blutungen sind einfach blöd und verunsichern total.
    Bin heute bei 8+4...also seit 60 Tagen schwanger :)

• @steph
      Außergewöhnlich hab ich überlesen :)
      Da uberleg ich nochmal. Arbeite als Erzieherin und mir sind wirklich schon so einige Namen unter gekommen. Aber mit S fällt mir gerade echt nichts ein...

• @luettjendeern
      Erst einmal Danke für deine Worte!
      Gelassenheit ist gut....ich versuche so positiv wie es nur geht an die Sache ranzugehen. Wenn ich mich selbst verrückt mache, merken das die drei Kleinen ja auch. Die haben bestimmt schon genug zu tun da unten. Besten Platz ergattern etc.^^ ;)
      Das mit der Blutung war aber wirklich ein riesen Schock. Hatte davor ja hin und wieder schmierblutungen und mich irgendwie dran "gewöhnt". Aber das war ja von ganz anderem Ausmaß....wenn ich entlassen werde darf ich hier nochmal zum Ultraschall. Darauf freu ich mich schon!
      Übrigens finde ich deine Idee, Briefe zu schreiben richtig schön. So schön dass mir eben beim lesen und Gedanken daran die Tränchen liefen. (Ja ja diese Hormone^^)

Schöne Namen mit "S"....
      Sophie/Sophia
      Samuel
      Sam...

• Nadieschda
      Das hast du unheimlich lieb geschrieben. Danke schön!
      Ja, das mit den zweieiigen Zwillingen hat meine Fa auch noch nie vorher gesehen. Ich bin jedesmal irgendwie immer so aufgeregt das ich alle wichtigen Fragen vergesse und deshalb selber nicht so ganz weiß wie das geklappt hat. Aber wenn die mich hier zum Abschluss nochmal sehen wollen, verauche ich daran zu denken. Würde dir gerne mal das US Bild zeigen. Kann man hier Bilder in privaten Nachrichten verschicken?

Du bist ja ne ganz schöne Powerfrau. Sport, spät arbeiten...meinen Respekt! In zwei Wochen bist du auch so weit wie ich jetzt. Das ist so wahnsinn wie schnell die Kleinen wachsen.

• Endlich wieder Internet
      @nadieschda:

Seit Dienstag liege ich im Krankenhaus und mein Handy/Internet wollte nicht so wie ich. Nun aber^^
      Sollte eigentlich nur hier her weil ich seit 13 Jahren Diabetes habe und dieser wegen der Schwangerschaft neu eingestellt werden soll. Hatte nach meinem Besuch beim Diabetologen noch Zeit meine Sachen zu Hause zu packen. Hatte plötzlich so starke Blutungen, dass es mir die Beine runter lief (sorry für dieses detail). Nach 3!!!!!! Stunden in der Aufnahme durfte ich dann endlich aufs Zimmer und auch gleich weiter in die Gynäkologie. Mein Verlobter war die ganze Zeit bei mir und wir hatten riesengroße Angst unsere drei verloren zu haben. Im Ultraschall waren dann alle drei Herzchen am pochern und mir liefen vor Erleichterung und Freude die Tränen. Die Blutung kommt von einem Hämatom in der Gebärmutter. Bekomm jetzt utrogest und darf hier liegen und mich schonen.
      Mein Einling ist 1,4 cm groß und die zweieiigen Zwillinge 1,1 cm. Bin heute bei 8+1, also in der 9 Ssw :)
      Und die Übelkeit ist auch endlich weg. Nehme aber vorsichtshalber noch Nausema.
      So das erstmal zu mir ;)

Wie geht es dir? Ich hoffe deine Übelkeit verabschiedet sich auch so langsam!
      Würde auch so gerne Yoga machen. Weiß nur nicht wie das bei mir ist. Aber da werde ich mich noch erkundigen.

@alle anderen; herzlich Willkommen und alles Liebe zur Schwangerschaft! Auf das alles gut läuft :)

• Oh
      Wow....dann könnt ihr euch ja wirklich ganz besonders freuen!
      Wir haben ab Dezember die Verhütung weg gelassen (die Pille nehme ich seit drei Jahren nicht mehr). Hätten nicht damit gerechnet dass es so schnell klappt.

Wenn mich die Übelkeit nicht all zu sehr einschränkt, erledige ich hier zu Hause leichte Hausarbeiten, geh spazieren,besuch meine Eltern oder bekomme Besuch von Freunden. Heut hab ich die Balkonkästen mal vom Unkraut befreit. Ist ja so tolles Wetter :)
      Mein Verlobter hat immer um 18 Uhr Feierabend. Da haben wir dann noch etwas zeit füreinander bevor ich einschlafe :D

• :???:
      Entschuldige wenn ich frage, aber was ist eine iui? Künstliche Befruchtung?
      Unsere Eltern und Geschwister wissen Bescheid. Bei mir auch meine Arbeitskolleginnen, weil ich als Erzieherin arbeite und erstmal Beschäftigungsverbot hatte, bis sich herausstellte das ich überall genügend Impfschutz besitze.
      Der Rest der Famile wirds dann in 4 Wochen erfahren. Obwohl ich schon am überlegen bin ob ich es meinen Großeltern nicht in 12 Tagen an meinem Geburtstag sagen soll.

Nachts wache ich auch ständig auf. Entweder weil ich hellwach bin oder weil die Blase drückt. Schon verrückt was der Körper in einer Ss alles mitmachen muss ;-)

• Danke schön :)
      Nachdem mein Verlobter und ich es langsam realisiert haben geht es mir ganz gut. Hab mit der Übelkeit zu kämpfen, aber dank Ingwertropfen und Nausema geht das mittlerweile. Bin aber erstmal krank geschrieben. Und wenn alles gut geht darf ich eh nur bis zur 20 Ssw arbeiten.
      Das mit der Müdigkeit kenne ich auch nur zu Gute ;) Abends um 21 Uhr sind die Augen zu!

Hast du es schon deiner Familie oder Freunden erzählt?

• Sina
      Zwei Wochen...du arme. Hier ist zum Glück Karnevalsfreie Zone ;)

Vom Pfefferminztee musste ich mich letzte Woche leider übergeben. Seitdem besteht große Abneigung gegen Pfefferminz. Aber Ingwertropfen und Nausema (Vitamintabletten) helfen etwas.

• Hallo :)
      Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!
      Die Zeit bis zu den Terminen will irgendwie nie so schnell vergehen. Der erste Us fand bei mir in der 6 ssw statt, weil ich ständig leichte Blutungen hatte. Da war aber nur die Fruchthöhle zu sehen und kein herzschlag. Letzte Woche (7ssw) hatte ich dann meinen eigentlichen Termin. Und endlich war das Würmchen mit herzschlag zu sehen. Das war so ein toller Moment.
      Nach und nach entdeckte meine Fa dann noch zwei weitere Fruchthöhlen und überall pocherten die Herzchen.
      Bin also mit Drillingen schwanger :))