:-/
Ja das war aber ne unfreundliche Ärtzin, hoffe du wirst de nächsten Tage besser betreut.
Wünsche dir und deinen Würmchen alles gute :)
Oktobermamis 2014 gesucht
:kikou:
@ Jana: Manche Ärzte könnte man echt... Eigentlich müsste man doch meinen, dass gerade Frauenärzte oder -ärztinnen einfühlsam mit werdeneden Müttern umgehen. Feierabend hin oder her - es ist ihr Job! Tststs...
Aber ich freue mich sehr, dass es dir und den drei Bauchzwergen soweit gut geht. Wenn jetzt noch diese ätzenden Blutungen aufhören würden....
@ me: Ich war heute beim FA. Dem Bauchkrümelchen geht es prima :AMOUR: Es ist jetzt 2cm groß (also SSL). Meine Übelkeit ist immer noch da - phasenweise ist es immer noch richtig heftig, aber es sind auch gute Tage dabei. Gestern und (bis jetzt) heute musste ich mich jeweils nur 1x übergeben :super:
@ alle anderen: Was ist denn los bei euch???
;-)
Bin sehr viel unterwegs, die ganzen Behördengänge und so, ziemlich stressig... Bin auch schon auf der Suche nach ner eigenen Wohnung, denn in knapp 8 Monaten wird's zu eng hier in Mutters 'trautem Heim :)
Ich wünsche dir alles gute gegen die Übelkweit.. Hab von ner Freundin den Tipp Ingwertee soll helfen? :) Versuchs mal :D
Mir ist nur manchmal entwas schwindelig und ich hab nur ne unterschwellige Übelkeit, also zum Glück nicht so schlimm, dafür ganz starke Müdigkeit... :-D
Ssw 6 3
Luettjendeern
Wie weit bist du denn jetzt?
@me
Mir gehts heute echt gut :-)
Unterschwellige Übelkeit is mal da mal nicht/eigentlich meist frühs und Abends/Nachts aber lang nicht mit übergeben oder so. Meine Brüste sind mein grösseres "Problem" ;-)
Hatte vor der Schwangerschaft schon Körbchen D. Und jetzt schwellen sie fast täglich mehr an mit Druck und Gereiztheit!
Aber okay, falls das alles is-nehm ich es in kauf!
Übermorgen nächtes Baby-TV! Dann das 1. Mal mit meinem Mann :AMOUR:
Rosalij
bin heute 8+2 :amour:
Alles klar bei uns :-D
Hallo ihr Lieben,
schön von euch und euren Kleinen zu lesen. Ich werde fast neidisch, wenn ich lese, dass ihr alle schon Baby-TV hattet. Bei uns ist der erste US ja erst an 7+7 angesetzt. :???: Heute bin ich 6+6.. Noch etwas mehr als eine Woche also. Dabei war ich heute Nacht ganz knapp davor, heute Morgen einen sofortigen Termin zu verlangen, weil ich plötzlich so ein wahnsinnig schlechtes Gefühl hatte: Gestern abend waren plötzlich auf einen Schlag alle Symptome weg: war fit wie eh und je und übel war mir auch nicht mehr. In der Nacht bin ich dann aufgewacht und war überzeugt davon, dass es das dann war. Konnte mich dann zum Glück beruhigen und jetzt ist alles wieder normal. Bin wieder müde, nur Übelkeit ist nur ganz schwach, aber das muss ja alles nix heissen. Wahrscheinlich liegen meine Nerven einfach grad ein bisschen blank. Man ist ja irgendwie schon sehr hormongesteuert im moment - ich jedenfalls spür das sehr stark.
@luett: wie schön, dass es dir etwas besser geht und mit deinem Bauchzwerg alles gut ist! Hoffentlich verschwindet die Übelkeit bald ganz, während Dein Schatz wächst und gedeiht.
@jana: bist du schon zu hause oder darfst du bald nach hause? Hoffentlich gehts euch gut!
@rosa: wie schön: der erste us mit Mann. Das wird sicher ganz speziell. Ich wünsch euch schon heute ein schönes erstes "Familienzusammentreffen". ;-)
@zombie: viel Glück bei der Wohnungssuche!
Nadiachda
Nicht verrückt machen lassen mit Anzeichen oder keine Anzeichen! :NON:
Das kann sich alles (wie du schon gemerkt hast) ganz schnell ändern!
Hab ja am Donnerstag meinen 2. US-Termin.
Als ich bei meiner FÄ nach dem positiven Test an NMT plus 2 angerufen hab habe ich gleich für SSW 4 plus 6 (also 4 Tage später)einen Termin bekommen und jetzt an SSW 6 plus 5(also 2 wochen weiter) bin mal gespannt ob der nächste dann wieder in 2 Wochen oder erst 4 Wochen später is?!
Hab aber schon öfter gehört das viele FÄ erst ab der 8 SSW Termine machen weil man dann meist alles sieht!
Da seid ihr ja :)
@ luettjendeern: Ich weiß auch nicht was sich einige Ärzte dabei wohl denken. Meine Schwester war hier in der Klinik auch schon mal bei der. Da war sie wohl nicht besser drauf. Ist ja zum Glück nicht meine Fa.und wenn hätte ich sie gewechselt ;)
@nadieschda: ich bin immer noch hier. Der Arzt meinte wir gucken von Tag zu Tag wie sich meine Diabeteswerte so entwickelt. Ich hoffe ja das es hier morgen mal ein Ende hat.
Bin morgen bei 9+0, also schon in der 10 Ssw :) :) :)
Und Donnerstag soll ich doch endlich meinen Mutterpass bekommen. Mein Verlobter hat sich extra den Vormittag frei genommen. Also Daumen drücken, das der Arzt endlich sein OK gibt.
Huhu Mamis :)
Darf ich mal Fragen ob ihr denn alle mit dsm Vater zusammen seit?
Ich hab da so ein paar Meinungsverschiedenheiten mit ihm. Vielleicht bin ich ja nicht die einzige. Das macht mir schon irgendwie zu schaffen.
Ssw 6 plus 4
@ zombie
Ja, ich bin seit Juli 2013 glücklich mit dem werdenden Papa verheiratet! Waren davor auch schon 11 Jahre zusammen.
Die Schwangerschaft is jetzt das "i" tüpfelchen :AMOUR:
Das is sehr schade das ihr Meinungsverschiedenheiten habt. Kann man diese denn nicht aus der Welt schaffen?
10. Ssw (9+0) :)
Ich bin seit Dezember 2013 glücklich verlobt :)
Bei uns gibt es nur die große Sorge, ob wir das mit drei Kindern alles schaffen. Besonders finanziell, aber zum Glück gibt es da viele Unterstützungen.
Ansonsten sind wir überglücklich.
:-/
@rosa
Nein ich denke eher nicht. Ich denke da kommen noch einige andere Sachen zu.
Ihm geht es hauptsächlich ums finanzielle. Er will nicht zahlen und versucht sich mit allen Mitteln dafür zu drücken.
Schon sehr traurig... Er bestand erst auf einen Vaterschaftstest und heute schrieb er mir er wüsste nicht ob er der Vater sein will oder nicht.
Das klingt so
als wenn ihr nicht mehr zusammen seid. Oder liege ich da falsch?
Ich finde es schade, dass er es so in Frage stellt ob er der Vater ist.
Und ich hoffe ihm ist bewusst, dass es gerade für das Kind wichtig ist einen Vater zu haben. Er soll ja nicht nur zahlen, sondern auch für euren Krümel da sein.
So sehe ich es auf jeden Fall.
Wir
sind auch nicht mehr zusammen seit er das weiß. Er war auch von Anfang an dagegen das ich das Baby behalte.
Oh man
Was für ein A****...sorry^^
Ich wünsche dir dass du das auch alleine meisterst und deine Familie dich unterstützt.
Finde es toll dass du deinen eigenen Kopf hast. Gibt bestimmt auch viele Frauen die das Baby nicht behalten, damit der Mann bleibt.
Danke.
Ja meine Mama, mein Cousin und bester Freund, beste Freundin die sind auf alle fälle da.
Ja ich hab ihn vor die Wahl gestellt, entweder geh ich oder er nimmt mich mit Kind weil eine Abtreibung für mich niemals in Frage kommen wird.
Manchmal zeigt er interesse. Manchmal auch nicht. Vielleicht hab ich ja auch Glück und sein Interesse wird immer größer.
Aber ich schaffe das auch wenn nicht mit Sicherheit ohne ihn. Es gibt auch genügend Hilfe vom Staat :) Ich bin da ganz zuversichtlich.
:kikou:
Huhu Mädels!!!
@ nadieschda: Wenn du verunsichert bist, dann würde ich nicht bis 7+7 warten... Die Unsicherheit bzw ja auch Angst überträgt sich doch bestimmt auf den Krümel... Ich könnte auch nicht so lange warten, sondern einfach hingehen und sagen, dass es mir nicht so gut geht. Dann muss der Arzt ja nachschauen. Das ist deine erste Schwangerschaft, oder? Gerade da verstehe ich manche Ärzte nicht, dass sie so spät Termine vergeben! Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich sofort einen Termin bekommen (ich glaube direkt am NMT als ich positiv getestet hatte). Meine Ärztin war sehr einfühlsam und hat mir Blut abgenommen, da man auf dem Ultraschall natürlich noch nichts sehen konnte. Ab da habe ich immer im 2-Wochen-Takt einen Termin bekommen und so konnten wir genau verfolgen, wie in den ersten Wochen sich das Baby entwickelt. Das war wirklich sehr beruhigend! Also nur Mut!
@ rosalij: Wie war dein Arzttermin? Alles gut?
@ jana: Wie geht es dir und den "Drillis"? Durftet ihr mittlerweile nach Hause?
@ zombie: Oh, das tut mir sehr leid, dass du mit dem Papa von dem Krümel nicht mehr zusammen ist und dass er sich so ... verhält. Ich finde es ziemich daneben, dass er sich vor der Verantwortung drücken will. Ich mein, er hat ja schließlich seinen Teil zu dem kleinen Krümel beigetragen, oder? Ich kann das nicht verstehen...
Mit dem werdenden Papa bin ich jetzt im März 10 Jahre glücklich zusammen und im Juli seit 5 Jahren verheiratet :) Und nun ist ja unser dritter gemeinsamer Krümel unterwegs :D Eigentlich hatten wir ja mit der Familienplanung schon abgeschlossen, aber wir freuen uns riesig auf den Krümel. Noch an dem gleichen Tag, als ich den positiven Test gemacht hat, hat er sich schlau gemacht, was für ein Auto für uns in Frage kommt, da ja in unseren Focus Kombi keine 3 Kindersitze nebeneinander passen. Das fand ich sehr süß :AMOUR:
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft!!!
@ me: Juhu! Ich bin heute bei 9+0!!! Noch 3 Wochen, bis ich in die Welt posaunen kann, dass ich zum DRITTEN MAL MAMA werde!!! Ich bin einfach so glücklich - ich muss euch das ein fach um die Ohren hauen ;) Die Übelkeit und das Erbrechen hat sich seit ein paar Tagen relativ zuverlässig eingependelt - morgens uns vormittags ist mir so lange schlecht, bis ich einmal spucken kann. Danach geht es eigentlich. Wenn das die nächste Zeit so bleibt, kann ich ganz gut damit leben ;) Wir haben zum Glück eine sehr liebe Nachbarin, die die beiden großen Zwerge morgens mit zum Kindergarten nimmt, wenn mein Mann aus dem Nachtdienst kommt oder im Frühdienst ist.
So, nun hab ich aber auch wirklich genug getippt ;)
Gute Nacht allesamt!
Liebe Grüsse, Lüttjendeern
7+5
hallo liebe oktober-mamis in spe!
hoffentlich geht es euch und euren kleinen allen gut!
zombie@: tut mir leid, dass der vater sich so idiotisch verhält. hoffentlich kommt er zum verstand und begreift, was für ein geschenk er da verschmäht. ich bin mit dem vater seit 9 jahren zusammen, seit fast drei Jahren verheiratetn und wir haben uns sehr ein kind gewünscht. wir sind also überglücklich. hoffentlich trübt der streit mit dem vater deine freude über die schwangerschaft nicht zu sehr. ich wünsch dir ganz viel power und einen einsichtigen freund.
luett@: schön, dass es dir mit der übelkeit etwas besser geht. ich bewundere euch, die ihr schon kinder habt, total. ich kann mir schwerlich vorstellen, wie das zu schaffen wäre, weil ich einfach sooo... müde bin. hut ab. hoffentlich ist die übelkeit bald ganz vorbei. danke für die einfühlsamen worte! schön, dass du meine ängste verstehst. da der termin ja nun schon in zwei tagen ist, werde ich abwarten. mittlerweile bin ich auch wieder sehr entspannt und ich freu mich einfach auf den termin. hoffentlich macht der fa dann auch gleich einen us!
me@: nachdem ich am wochenende migräneartige kopfschmerzen hatte und mich übergeben musste, gehts jetzt wieder besser. noch erkältungssymptome, aber es wird schon besser. mein mann und ich freuen uns nun total auf den erste termin beim fa. am mittwoch (7+7) haben wir den termin...
eine schöne woche wünsch ich euch!
Luettjenderrn
7 plus 2
Der Termin wahr magisch!
Das Herz hat geblubbert und unser kleines ist am vergangenen Do 5 mm klein gewesen!
Jetzt muss es einwenig aufholen. Am 20. ist der nächste Termin :AMOUR:
Von der Übelkeit geht es so... Noch auszuhalten. Auch die Müdigkeit geht.
Aber die Brüste! Wahnsinn! Das das jetzt schon so schlimm is?!
Hatte vorher schon C-D und die schwellen immer mehr an und schmerzen bei der kleinsten Berührung! :-/
9+5 :AMOUR:
Hallo ihr Lieben,
seit Freitag bin ich nun endlich wieder zu Hause.
Musste heute nochmal zum US wegen dem Hämatom/Blutungen.
Mein Fa ist krank, deswegen war eine Vertretungsärztin da. Leider hat sie keine Einführung in das US-Gerät bekommen und sie konnte die Kleinen nicht ausmessen.
Allerdings haben wir bei dem Einling schon Kopf, Arme und Beine gesehen. Er/sie ist den anderen beiden wirklich einiges voraus. Bei den Zwillingen gabs dann einige Probleme. Es war nur bei einem der Herzschlag zu sehen. Der andere wollte sich nicht so richtig zeigen und hat sich hinter dem anderen versteckt. Und da das Us-Gerät auch nicht das beste ist, hat die FA es sogar über den Bauch probiert. Da konnte man allerdings noch gar nichts sehen. Sie hat gesagt wir sollen uns keine Sorge machen, sie sieht es positiv und die Fruchthöhle sieht auch prima aus. Jetzt habe ich am Donnerstag einen Termin in einer pränatalen Praxis und hoffe das die dort wieder 3 schlagende Herzchen finden werden.
Mein Verlobter war ganz schön fertig :TRISTE:
Ich versuche dem ganzen positiv entgegen zu sehen und drücke alle Daumen^^ :super:
Übrigens ist das Hämatom auch verschwunden bzw blutet es sich gerade in meinem Gebärmutterhals aus...hoffe das hat bald ein Ende.
Soviel zu mir....ich hoffe ihr könnt das gute Wetter genießen und euch geht es gut!?