A
asma_12281762

• 25. Sept 2014
  • Beitritt 24. Feb 2014
  • 1 Diskussion
  • 32 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :shock:
    Und dann bist du noch nicht ins KH eingewiesen worden???
    Ich hatte das auch und davon abgesehen, dass ich schon nach 3 Tagen, an denen ich nichts bei mir behalten habe, total am Ende meiner Kräfte war, wurde ich sofort stationär aufgenommen und an den Tropf gelegt, da durch das ständige Übergeben natürlich die Gefahr bestand, dass das Baby unterversorgt würde.

Trotzdem alles Gute weiterhin und eine schöne Kugelzeit!

Lüttjendeern

• ...
    Hallo Mädels!

@ Blondii: Oh, ich kann mir das so gut vorstellen, wie die kleine Maus sich im Krabbeln versucht :-D Ich schau mir immer wieder alte Fotos von unseren 2 "Großen" an oder die Videos - zum Schießen! Ich freu mich schon jetzt auf nächstes Jahr um diese Zeit :love:
    Nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei meiner FÄ, aber da wird wohl kein US gemacht :-/ Auf das Outing bin ich schon sehr gespannt - v.a. ob ich Recht behalte. Ich bin mir sehr sicher, dass eine kleine "Zicke" in meinem Bauch heranwächst :taquin: Einen Namen hätten wir auch schon für ein Mädchen, für einen Jungen fällt uns das echt schwer...

@ Rosalij: Super, dass du die "kritischen" Wochen auch gut hinter dich gebracht hast!!! Jetzt ist man ein kleines bisschen gelassener, nicht?

Ich wünsche euch allen schöne Ostern!!!

LG,
    Lüttjendeern und Krümelchen (14+5 :love: )

• :kikou:
    Hallo!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich glaube, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Dein Körper muss sich ja komplett umstellen und da kann es schon vorkommen, dass man sehr mit extremer Müdigkeit und auch Kreislaufproblemen zu kämpfen hat. Die Eine mehr, die Andere weniger. Wenn es dir möglich ist, gib deinem Körper die Ruhe, die er braucht.
    Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit!

LG Lüttjendeern und Krümelchen (14+5 :AMOUR: )

• :AMOUR:
      ICH :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Dein erstes Kind? Bei uns ist es das Dritte :-D

LG!

@ Nadi: Super, dass auch deine "kritischen" 12 Wochen endlich vorbei sind!!! :BIEN: :BIEN: :BIEN:

@ Blondi: Wie geht es dir und deinem / deiner Kleinen? Macht er oder sie schon erste Krabbelversuche? Das ist jetzt so ein spannendes Alter!!!
      Ich bin übrigens ein Nordlicht und 31 Jahre alt :-D

@ Rosalij: Wie geht es dir???

@ me: Ja, diese Patengeschichte wurmt mich immer noch ein bisschen... Aber zumindest haben wir schon einen Ersatz gefunden - mein Schwager (ist von meiner Ältesten schon Pate) übernimmt auch Krümelchens Patenschaft noch.
      Ansonsten geht es uns prima. Wir haben eine Nackenfaltenmessung und eine Blutuntersuchung durchführen lassen, um genetische Fehlbildungen und / oder einen Herzfehler nahezu ausschließen zu können. Und was soll ich sagen? Die Ergebnisse sind sowas von super, so dass wir SEHR wahrscheinlich ein gesundes Baby bekommen :AMOUR: Ich bin echt sehr erleichtert und sowas von glücklich!!!
      In der Woche nach Ostern habe ich meinen nächsten Termin bei meiner Ärztin.

Ein schönes Wochenende euch allen!

LG, Lüttjendeern und Krümelchen (13+5 :love: )

@ Bauch: Jo, ich habe auch schon ein Bäuchlein ;) Wobei das wohl doch eher mein Speckbauch ist, der von den Umstandshosen so schön kugelig geformt wird :lol:

@ all: Schön, das es euch soweit gut zu gehen scheint:) Ist ja mächtig ruhig hier - sicher genießt ihr, wie ich, das schöne Frühlingswetter :)

@ me: YEAH - heute bin ich bei 12+1!!!
      Ich habe mich heute ganz schön geärgert :evil: Wir hatten am Wochenende einen "guten" Freund gefragt, ob er die Patenschaft für Krümelchen übernehmen möchte. Die Reaktion war: "Oh ja, gerne! Da würde ich mich riesig drüber freuen!" Soweit so gut. Heute steht er bei uns vor der Tür mit seiner Freundin und meint: "Ach, du, wegen der Patenschaft... Unsere Freunde "X" und "Y" bekommen ja auch vielleicht mal Nachwuchs und dann werden die uns ja vielleicht auch wegen einer Patenschaft fragen... Und wenn die vielleicht bald heiraten, könnte es sein, dass einer von uns da vielleicht Trauzeuge werden soll... Also, das wird uns dann zuviel und ich möchte für euer Baby dann lieber doch nicht die Patenschaft übernehmen." Ich muss vielleicht noch dazu schreiben, dass die beiden auch unsere Trauzeugen sind und ich auch die Patin ihres Kindes bin. Was soll ich denn davon halten???

Schönen Abend euch!

LG,
      Lüttjendeern und Krümelchen (12+1 :AMOUR: )

• Hallo Mädels!
      @ Capjunkie: Oh, das habe ich gar nicht mitbekommen... Das tut mir sehr leid für dich, dass du deinen kleinen Krümel gehen lassen musstest... Ich wünsche dir sehr viel Kraft und hoffe, dass du ganz bald wieder einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten darfst und dann auch alles glatt geht!

@ Jana: Ich habe dir eine PN geschickt...

@ me: Ich habe schöne Nachrichten. Heute war ja das erste Screening. Nach den traurigen Nachrichten von Capjunkie und Jana hatte ich heute riesige Angst vor dem Termin... Aber zum Glück ist alles in Ordnung. Krümelchens Herzchen schlägt kräftig und es ist auch altersentsprechend entwickelt. Vom Kopf bis zum Popo ist es jetzt 4,9cm groß :love: Nun bin ich doch sehr erleichtert...
      Übelkeit und Erbrechen ist nach wie vor so gut wie weg jetzt. Die Ärztin meint auch, dass es das jetzt wohl soweit gewesen sein sollte - ich habe NICHTS dagegen ;-)

Liebe Grüße!
      Lüttjendeern

Hallo Mädels!

@ Nadieschda: Das klingt super! Ich finde es gut, dass du den Gyn gewechselt hast :super: Der Untersuchungsabstand war aber auch echt sehr groß. Was denken sich manche Ärzte nur?

@ Jana: Wie geht es dir? Hoffentlich ist alles gut...

@ Zombie: Ui, 3 cm :-D Das ist prima!!! Ich kann es auch kaum bis Oktober abwarten... :love:

@ me: Mir ging es letztes Wochenend nicht so gut... Ich habe ab Sonntag früh überhaupt nichts mehr bei mir behalten, auch kein Wasser oder Tee oder sonst irgendetwas. Montag Mittag dachte ich, ich müsste sterben, so schlecht ging es mir. Vom Würgen tat mir der ganze Magen / Brustraum weh und mein Kopf explodierte fast. Ich konnte dann am späten Nachmittag noch zu meiner FÄ und die hat mich dann sofort stationär ins Krankenhaus eingewiesen. Ich habe dort sofort Infusionen bekommen. War wohl schon recht heftig - mein Urin sah auch wie Multivitaminsaft (sorry, für die ausführliche Beschreibung). Zum Glück hat das alles eigentlich sofort ganz gut angeschlagen, so dass ich am Mittwoch wieder nach Hause gegangen bin. Fand die Ärztin nicht so gut, aber ich wollte nur noch heim - ich hab hier ja noch 2 Rabauken ;) Seitdem ich wieder zu Hause bin, habe ich auch nur noch einmal spucken müssen. Das ist doch super?! Vielleicht ist es das jetzt gewesen...
      Am Dienstag habe ich den Termin zum ersten großen Screening - hoffentlich ist alles gut!!!

Liebe Grüße,
      Lüttjendeern (heute 11+0 :love: )

• :cry:
      Oh Jana... Das tut mir sooo leid.... Mir fließen grad ein paar Tränchen über die Wangen... Glück und Leid liegen so nah beieinander... Aber du musst jetzt alles Positive in dir zusammenraffen, damit der eine Bauchkrümel bleibt und nicht auch noch abgeht. Ich halte dir ganz fest die Daumen und bin in Gedanken bei dir bzw euch - deinem Mann geht es bestimmt auch eher bescheiden...

@ Nadieschda: Ui, also 6 Wochen bis zum nächsten Termin finde ich auch arg lang... So 4 Wochen sind normal, denke ich. Es freut mich sehr, von dir zu lesen, dass alles gut ist!!!

Liebe Grüße!

• :???:
      Schreibt gar keiner mehr? Schade... Aber dann ist das so... Ich werde mich dann in einem anderen Thread weiter austauschen.
      Ich wünsch euch eine schöne Kugelzeit!

LG Lüttjendeern

Huhu Mädels!!!

@ nadieschda: Wenn du verunsichert bist, dann würde ich nicht bis 7+7 warten... Die Unsicherheit bzw ja auch Angst überträgt sich doch bestimmt auf den Krümel... Ich könnte auch nicht so lange warten, sondern einfach hingehen und sagen, dass es mir nicht so gut geht. Dann muss der Arzt ja nachschauen. Das ist deine erste Schwangerschaft, oder? Gerade da verstehe ich manche Ärzte nicht, dass sie so spät Termine vergeben! Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich sofort einen Termin bekommen (ich glaube direkt am NMT als ich positiv getestet hatte). Meine Ärztin war sehr einfühlsam und hat mir Blut abgenommen, da man auf dem Ultraschall natürlich noch nichts sehen konnte. Ab da habe ich immer im 2-Wochen-Takt einen Termin bekommen und so konnten wir genau verfolgen, wie in den ersten Wochen sich das Baby entwickelt. Das war wirklich sehr beruhigend! Also nur Mut!

@ rosalij: Wie war dein Arzttermin? Alles gut?

@ jana: Wie geht es dir und den "Drillis"? Durftet ihr mittlerweile nach Hause?

@ zombie: Oh, das tut mir sehr leid, dass du mit dem Papa von dem Krümel nicht mehr zusammen ist und dass er sich so ... verhält. Ich finde es ziemich daneben, dass er sich vor der Verantwortung drücken will. Ich mein, er hat ja schließlich seinen Teil zu dem kleinen Krümel beigetragen, oder? Ich kann das nicht verstehen...
      Mit dem werdenden Papa bin ich jetzt im März 10 Jahre glücklich zusammen und im Juli seit 5 Jahren verheiratet :) Und nun ist ja unser dritter gemeinsamer Krümel unterwegs :D Eigentlich hatten wir ja mit der Familienplanung schon abgeschlossen, aber wir freuen uns riesig auf den Krümel. Noch an dem gleichen Tag, als ich den positiven Test gemacht hat, hat er sich schlau gemacht, was für ein Auto für uns in Frage kommt, da ja in unseren Focus Kombi keine 3 Kindersitze nebeneinander passen. Das fand ich sehr süß :AMOUR:
      Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft!!!

@ me: Juhu! Ich bin heute bei 9+0!!! Noch 3 Wochen, bis ich in die Welt posaunen kann, dass ich zum DRITTEN MAL MAMA werde!!! Ich bin einfach so glücklich - ich muss euch das ein fach um die Ohren hauen ;) Die Übelkeit und das Erbrechen hat sich seit ein paar Tagen relativ zuverlässig eingependelt - morgens uns vormittags ist mir so lange schlecht, bis ich einmal spucken kann. Danach geht es eigentlich. Wenn das die nächste Zeit so bleibt, kann ich ganz gut damit leben ;) Wir haben zum Glück eine sehr liebe Nachbarin, die die beiden großen Zwerge morgens mit zum Kindergarten nimmt, wenn mein Mann aus dem Nachtdienst kommt oder im Frühdienst ist.

So, nun hab ich aber auch wirklich genug getippt ;)

Gute Nacht allesamt!

Liebe Grüsse, Lüttjendeern

• :-(
      Hmmm... Nix los hier... Hoffentlich geht es euch gut!

Ich war heute beim FA - dem Bauchkrümelchen geht es prima und ist auch alterentsprechend entwickelt :super: Mit meiner Übelkeit uns dem Erbrechen ist es immer noch ein Auf und Ab... Es gibt ganz schlimme Tage und es gibt ganz gute Tage. Gestern und heute (bis jetzt) musste ich mich nur jeweils 1x übergeben :super:

@ Jana: Manche Ärzte könnte man echt... Eigentlich müsste man doch meinen, dass gerade Frauenärzte oder -ärztinnen einfühlsam mit werdeneden Müttern umgehen. Feierabend hin oder her - es ist ihr Job! Tststs...
      Aber ich freue mich sehr, dass es dir und den drei Bauchzwergen soweit gut geht. Wenn jetzt noch diese ätzenden Blutungen aufhören würden....

@ me: Ich war heute beim FA. Dem Bauchkrümelchen geht es prima :AMOUR: Es ist jetzt 2cm groß (also SSL). Meine Übelkeit ist immer noch da - phasenweise ist es immer noch richtig heftig, aber es sind auch gute Tage dabei. Gestern und (bis jetzt) heute musste ich mich jeweils nur 1x übergeben :super:

@ alle anderen: Was ist denn los bei euch???

@ nilya: Ja, ich komme gebürtig aus Ostriesland :mrgreen: Bist du auch ein Nordlicht?
        Heute war ein guter Tag - null Übelkeit und null Erbrechen. Dafür hat mich gestern das Klo umso öfter um ein Date gebeten... Ich bin über 4-5 Stunden im 15 Minuten Takt gerannt und mußte mich übergeben... Egal, ob ich Wasser, Tee oder Zwieback getrunken bzw gegessen hatte. Das war richtig ätzend. Na ja, ich bin mal gespannt, wie es morgen wird...
        Ich bin seit heute in der 9. Woche :roule: Die letzten 3 Wochen vergingen echt wie im Flug!

• Huhu!
        Wo seid ihr denn alle? Ich hoffe, es geht euch gut???

• Huhu!
        Wo seid ihr denn alle??? Ich hoffe, euch geht es allen gut???

• :FOU:
        @ rosalij: Ups, da hab ich mich wohl vertan :clin: Na ja, dann halte ich dir halt für nächste Woche die Daumen :mrgreen:
        Diese Gedanken und Ängste habe ich auch oft... Eigentlich hatte ich gedacht, dass man beim 3. Kind wesentlich relaxter ist... Stimmt aber nicht. Mir hilft es etwas, dass ich Tagebuch schreibe bzw. Briefe an den Bauchkrümel. Ich fühle mich etwas besser, wenn ich meine Gefühle aufschreibe und für später ist das eine wunderschöne Erinnerung. Bei den beiden Großen habe ich das auch gemacht und diese Briefe dann zusammen mit den Ultraschallbildern und dem Geburtsbericht in die Baby-Alben geklebt :love: . Mein Mann kann diese Ängste wohl auch nachvollziehen, aber natürlich nicht so wie ich. Ich habe ja schließlich den Krümel in mir :love:

@ steph: Herzlich Willkommen und alles gute zur Schwangerschaft!!! :AMOUR:
        Schöne Namen mit "S"... Ich finde ja nordische Namen toll... "Siemtje" hab ich letztens gehört. Fand ich richtig schön (wenn man halt auf so nordische / friesische Namen steht ;-) ) Ein schöner Jungenname mit "S" fällt mir jetzt so spontan nicht ein...

• Huhu!
        Klar, kann schon sein, dass du schwanger bist! Allerdings würde ich auf den Test noch nicht soviel geben... Um dich selber nicht verrückt zu machen, würde ich wirklich warten, bis der nmt da ist und dann nochmal testen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich drücke dir beide Daumen, dass es geklappt hat!

LG LüttjenDeern

• katy_12723145

:super:
          Prima! Das freut mich sehr für dich!!! Ich habe nächsten Dienstag einen Termin - rechnerisch bin ich da dann 8+2
          Bin schon sehr gespannt und auch etwas ängstlich... Ich hoffe sooo sehr, dass wir auch wieder das kleine Herzchen schlagen sehen können und einfach der Bauchkrümel bei uns bleibt! Ich weiß auch nicht, warum ich so eine Angst habe - die ersten beiden Male ist es ja auch gutgegangen und eine FG hatte ich auch noch nie. Vielleicht gerade deshalb? Es gibt doch diesen Spruch "Irgendwann ist immer das erste Mal"... :-/