S
sappho_12746991

  • 7. Sept 2018
  • Beitritt 13. Jan 2014
  • 0 Diskussionen
  • 150 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey Mädels
    Ich wollte mich doch noch einmal kurz melden.
    @ claudia: Glückwunsch zum erfolgreichen Raucherstop. Das ist grossartig und schafft bestimmt beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche ICSI. Ich drück Dir so sehr die Daumen!


    @ rongela: Weiterhin alles Gute mit Dante. Das Baby-Herumschleppen ist wirklich anstrengend und/aber ein gutes Training.


    @me: Nachdem sich die SS zunächst nach der OP weiterzuentwickeln schien, bekamen wir gestern die Diagnose "missed abortion" (in der 9. SSW). Es war wohl doch zuviel für das Mini-Menschlein. Freitags ist AS, wenn ich nicht das "Glück" habe, dass es sich vorher von selber löst. Aber das Glück ist bei dieser SS definitiv nicht auf unserer Seite.


    Machts gut!

    • rongela hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Liebe Mädels,
      ich wünsche euch weiterhin alles Gute und verabschiede mich hiermit aus dem Forum. Ich wollte wirklich nicht, dass mein positiver Test jemandem unangenehm ist. Ich fände es halt auch nicht nett, sich einfach nicht mehr zu melden, nur aus Angst, damit jemanden zu verletzen. Ich dachte, wenn man hier auch von neugeborenen Babies erzählen kann, ist es auch okay, zu sagen, dass der Test positiv war. Aber das gehört vielleicht in solchen Foren auch dazu, dass man dann auch wieder vergleicht und es einen bedrückt, wenn es bei den anderen klappt und man selber noch am warten ist. Bestimmt wird es bei Dir, liebe Claudia, auch bald klappen.
      Versteht mich nicht falsch: Ich bin nicht beleidigt oder so, aber habe den Eindruck, dass der Online-Austausch mir nicht sehr gut tut und vielleicht mehr Unsicherheit erzeugt, als positive Gefühle. Und aufgrund eurer postings habe ich den Eindruck, euch geht es ähnlich.


      Ich brauche momentan alle Energie für den Alltag. Wurde vor zwei Tagen notfallmässig operiert, weil sich ein Ovar verdreht hat. Ob der Embryo das alles übersteht, ist sehr fraglich. Jetzt heisst es abwarten und schonen und hoffen, hoffen, hoffen!


      Ich wünsche euch und euren Lieben von Herzen nur das Beste!
      Eure Nadieschda

    • Danke.
      @claudia: Der Wert war 175 - also recht tief, wenn man google glaubt. Der Arzt fand ihn völlig im Normbereich.
      Wir werden sehen. Jetzt gehts ja los mit neuen Ängsten, die ich versuche wegzuschieben. Erstmal freuen, dass es geklappt hat. Der nächste US ist schon in 8 Tagen, da sich an beiden Eierstöcken ziemlich grosse Follikelzysten gebildet haben. Die sollten sich bald zurückbilden.


      Bald bekommst du deinen positiven Test! Bestimmt

    • Liebe Mädels!
      Danke fürs Mithibbeln. Heute war Bluttest und der war tatsächlich positiv und ich weiss nicht, was ich sagen soll. Grossartig! Hoffentlich mag es bleiben!


      @ claudia: Das ist toll! Gratulation und viel Durchhaltevermögen. Damit kannst Du ja ganz direkt etwas für ein positiv tun. Ich drück Dir schon jetzt die Daumen für die nächste ICSI!

    • Hallo Claudia,
      das tönt gut mit der Pause und dann wieder eine ICSI. Ich hätte auch so entschieden. Eine schöne Pause mit viel Spass und wenig Drandenken wünsche ich Dir! Ehrlich gesagt tröste ich mich über ein allfälliges negatives Testergebnis mit dem Wissen, dass der ganze KiWu-Stress dann fürs 2017 erst einmal durch ist. Von September bis Dezember bin ich beruflich so eingespannt, dass ich keine Reserve haben werde für KiWu-Therapie und das wird auch gut sein. Im besten Fall brauche ich ja dann gar keine Therapie mehr. Mal schauen.


      Mir gehts tiptop. War schon gestern nach dem Transfer mit der Kleinen spazieren und heute gingen wir auf den Jahrmarkt. Volles Programm. Das ist gut. Dann bin ich gut abgelenkt. Ich fühl mich von all den Hormonen ohnehin so merkwürdig, dass ich jegliche Prognosen vergessen kann.


      Ein schönes Wochenende allerseits!

    • Wie geht es euch?
      @claudia: Habt ihr euch schon etwas von der Enttäuschung erholt und vielleicht sogar Pläne geschmiedet? Ich wünsch euch alles Gute und würde wohl ganz persönlich eine neue ICSI starten, wenn ihr so weit seid. Aber das ist natürlich eure persönliche Entscheidung?


      @rongela: Wie läufts mit Dani und dem KiWa bzw. Tragetuch? Und die Hunde? Beschützen sie Dani immer noch?


      @me: Heute war Transfer von zwei laut Dr. wunderschönen Embryonen (ein Blastozyst und ein Präblastozyst). In 14 Tagen dann der Test... Ich bin zwischen Hoffen und Bangen...

    • Ich war gerade bei der Akupunktur und war traurig über Dein negatives Ergebnis. Da fiel mir plötzlich ein: Vielleicht ist eins der drei Eisbärchen dein zukünftiges Kind. Ich hoffes so sehr.

    • claudia! Fühl dich umarmt! Es tut mir soooo... leid! Tue Dir alles nur erdenklich Gute und erhole dich erst einmal. In Gedanken bin ich ganz bei Dir - und das ist keine Floskel!

    • @claudia: Ich denk an dich und drück dir so sehr die Daumen!!!

    • Liebe Claudia,


      du Arme. Das kann ich so gut verstehen, dass Du mega angespannt bist und es kaum mehr aushältst. Ich finde auch, die IVF bzw. ICSI ist mit IUI nicht zu vergleichen. Die Hormone machen mich schon ganz schön fertig und wie Du sagst: man kann seinen Körper gar nicht mehr einschätzen. Ich fühle mich sehr oft so wie in der Frühschwangerschaft mit extremer Müdigkeit, Übelkeit und Lust auf salziges Essen. Dabei weiss ich ja ganz genau, dass ich definitiv (noch) nicht schwanger bin. Dass Du dich allerdings sogar übergeben musst, finde ich schon heftig und es wäre wirklich krass, wenn das von den Medikamenten käme. Ich hoffe so sehr, dass der Test morgen positiv ist!!!


      @me: Es haben sich 3 EZ befruchten lassen. Die KiWu-Klinik ist zufrieden, ich mache mir natürlich Sorgen, ob das nicht etwas wenig ist, um Blastos zu kultivieren. Aber die KiWu-Klinik ist zuversichtlich und mir ist es ehrlich gesagt fast lieber, es kommt gar nicht erst zum Transfer, als dass mir eine zu wenig entwickelte EZ eingesetzt wird, die dann doch nix wird. Aber klar: Die Angst, dass es gar nicht zum Transfer kommt, ist da. Naja, mal schauen. Wir haben den heutigen Tag genossen, waren lange in der Stadt und dann war ich mit meiner Kleinen schwimmen. Das hat sehr gut getan.


      Einen schönen Abend wünscht euch


      nadieschda und das heisst auf russisch: Hoffnung!

    • Hallo ihr Lieben!
      @rongela: Wir hatten auch den Ergo Carrier 360 und unsere Kleine hat ihn geliebt!


      @claudia: Ich hoffe, du hältst die Warterei noch aus und hast e
      weiterhin so schöne Anzeichen.


      @me: 7 EZ wurden punktiert. Am Montag erfahren wir, wieviele reif waren und sich befruchten liessen. Transfer ist voraussichtlich am Donnerstag. Phu, wie aufregend! Bin erstmal froh, konnten doch einige punktiert werden!

    • @claudia: Die Anzeichen hören sich wirklich total vielversprechend an! Ich hoff so sehr, dass sie sich bald bestätigen!! Wann ist noch mal der Test?


      Ich bin 33 Jahre alt. Und Du? Ich habe keine Ahnung, wie das AMH ist. Aber bestimmt unauffällig, sonst hätten sie wohl anders stimuliert. Die Schilddrüse ist bei mir immer grenzwertig. Deshalb nehme ich dafür noch Thyroxin oder so ähnlich - in minimaler Dosis. Ich habe gestern um 20.30 ausgelöst. Morgen früh um 08.30 muss ich zur Punktion. Ich bin sehr gespannt, wie das alles läuft und ob sie denn wirklich wenigstens die drei EZ punktieren können. Und dann ist ja noch die Frage, ob sie sich befruchten lassen. Wir machen jetzt eher ICSI, weil es ja doch sehr wenige EZ sind und wann sie dann eingesetzt werden, entscheiden die Ärtze wohl je nach Entwicklung. So genau weiss ich es nicht.
      Einen schönen Tag wünsch ich euch!

    • Hallo ihr Lieben
      @claudia: Ich bin so froh, geht es dem Kätzchen besser. Weiterhin gute Besserung und Dir viel Geduld und Zuversicht. Daumen sind gedrückt!


      @rongela: Probiert es doch mal mit Ergocarrier oder Manduca. Die kann man kaum falsch binden und sie sind sehr ergonomisch.


      Ich war heute noch einmal beim US und bin ziemlich enttäuscht: nur noch 3-4 grosse EZ und eigentlich wäre die Punktion laut FA am besten sonntags. Da arbeiten sie aber nicht und so werden sie schon am Samstag punktieren... Bin skeptisch. Ist schon heftig, weil es halt in der Schweiz als Selbstzahler wahnsinnig teuer ist...

    • Hallo ihr Lieben
      @rongela: Unsere Kleine war auch lange ein KiWa-Hasser. Sie hat die ersten 7 Monate mehr oder weniger im Tragetuch und Ergocarrier gewohnt. Ist anstrengend, aber auch schön kuschelig. Ich finds super, dass Dein Hund Dani bewacht! Aber klar sollte er lernen, dass Bellen reicht und Beissen nicht geht. So lang er nur die Hose schnappt....


      @claudia: Das hört sich doch doppelt gut an: bei der Mieze und bei Dir. Ich hoff, Deine Brustwarzen lügen nicht!


      @me: Sie sah ca. 6 Follis und 2 grosse waren schon b. 16mm. Ich hoffe, es werden vielleicht noch etwas mehr... Am Donnerstag geh ich wieder hin und Punktion ist dann wohl samstags. Mal schaun. Gute Nacht allerseits!

    • Hallo ihr Lieben


      @claudia: Wie geht es der Mieze? Ich hoffe sehr, dass die Spritzen helfen. Bestimmt werdet ihr für eure Katze die richtige Entscheidung treffen. Vielleicht bin ich da etwas "esoterisch", aber ich glaube, dass Tiere spüren, wie man es meint: Also selbst, wenn es der Katze erst einmal schlecht geht wegen den Medikamenten oder so, wird die nicht denken, ihr würdet sie quälen, sondern einfach spüren, dass ihr sie noch nicht aufgeben könnt/wollt. Manchmal denke ich, Katzen sind in dieser Hinsicht intelligenter als Menschen - sie brauchen nicht viele Worte. Alles Gute für die vierbeinige Patientin.
      Geht es mit dem Warten, Hoffen und Bangen? Bestimmt ist das die "schlimmste" Zeit. Vorher kann man ja Spritzen, zum US fahren und einfach etwas tun. Und nach dem Transfer kann man dann nur noch warten.... Stell ich mir schwierig vor! Ich hoffe, das klappt. Musst du das Progesteron spritzen? Wann kannst du testen? Ich würd mich ja so sehr mit dir freuen!


      @rongela: Schön, dass es dem Kleinen besser geht. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute! Ist ja witzig, dass Dante ein Garfield-Fan ist. Wie geht es eigentlich mit den Hunden und Dante? Keine Eifersucht?


      @me: Ich bin jetzt ZT 7 und spritze seit ZT 2. Heute ist wieder Kontrolle. Bei der ersten Kontrolle an ZT 3 wollten die nur schauen, ob genügend Mini-Follikel da sind und da hat es okay ausgesehen. Jetzt hoffe ich einfach sehr, dass auch heute noch alles gut aussieht. Ich bin ziemlich nervös, weil ich ja bei der einen IUI, bei der wir hormonell unterstützen wollten, nicht mal einen Eisprung hatte. Hoffentlich spreche ich jetzt besser auf die Hormone an!
      Wegen IVF oder ICSI meinte die Ärztin, sie würden das jeweils "spontan" entscheiden - je nach Spermaqualität. Das leuchtet mir ein und ich hoffe einfach, dass die alles richtig machen...


      Ich bin gespannt auf den US gleich und melde mich dann wieder. Eine schöne Woche!

    • @claudia: Ich bin froh, geht es der Katze besser!
      Dass Du dir viele Gedanken machst, wieso am Ende sich "nur" eine EZ weiterentwickelt hat, verstehe ich sooo... gut. Das würde/wird mir genau so gehen. Es ist unheimlich schwierig zu akzeptieren, dass man so vieles nicht im Griff hat...
      Danke für Deinen Hinweis zur Not-ICSI. Habe nun etwas recherchiert und auch nichts gutes darüber gelesen. Ich muss morgen zum ersten US. Das erscheint mir zwar total sinnlos, da ich doch erst heute mit Spritzen beginne, aber egal. Die werden hoffentlich schon wissen, was sie tun. Jedenfalls werde ich gleich morgen noch einmal nachfragen, ob es nicht sinnvoller wäre, gleich eine ICSI zu machen.
      Gehts Du denn ganz normal zur Arbeit und falls ja: wie funktioniert das? Bist Du abgelenkt oder belastet es dich eher, dass du dich nicht einfach ausruhen kannst. Alles Gute für Dich!

    • Liebe Claudia! Ich hoffe so sehr, dass dieses kleine Potential zum Wunder gerade dabei ist, sich so richtig feste und gemütlich einzunisten. Ja, bitte schone dich und versuch dann weiterzuleben und dich abzulenken. Die Zeit bis zum Test muss grausam sein. Ich hoffe von Herzen, dass sie schnell vergeht und dass in der Zwischenzeit schon mal die Mieze gesund wird. Ich kann dich so gut verstehen. Es sind halt auch Familienmitglieder. Ich habe so geweint, als wir kurz vor Weihnachten unsere 20jährige Katze einschläfern lassen mussten. Gerade letzten Monat habe ich meinem Mann - mehr im Scherz - erklärt, ich könne nicht schwanger werden ohne Katze im Haus. Kurz darauf habe ich die liebste Katze im Tierheim geholt - nicht primär um schwanger zu werden, aber ich finde es einfach so schön, wenn eine Katze da ist und für mich gehört irgendwie auch ein Tier in ein Haus und für einen Hund hätte ich keine Zeit.
      Habt ihr noch mehr Katzen? Britische Langhaar sind ja super schön! Wow! Die gucken irgendwie immer, als ob sie grad am schmollen wären - süss! Wie gehts ihr denn mittlerweile?
      Und wie geht es Deinem Bauch? Immer noch schmerzhaft?
      Was ich noch sagen wollte: Ich bewundere dich, wie ruhig Du alles zu nehmen scheinst. Klar, wir kennen uns nicht wirklich. Aber ich finde Deinen Optimismus so toll und irgendwie auch ansteckend. Danke vielmals fürs Berichten. Mir hilft das ungemein, denn ich bin ganz schön aufgeregt.


      @rongela: Hoffentlich hat sich die Situation schon gebessert. Die Phasen sind wirklich anstrengend und das Gemeine ist: Babys Entwicklung ist keine reine Fortschrittsgeschichte. Mal schlafen sie durch und man freut sich, drei Wochen später ist wieder Pustekuchen. Das Beistellbettchen kann ich sehr empfehlen - unsere Kleine schlief stets darin, bis sie gross genug war, zu uns ins Bett zu kommen. Als sie noch ganz klein war, hatte ich Angst, dass wir uns in der Nacht auf sie legen könnten. Ich will Dir ja nicht dreinreden, aber mit dem Fläschchen wäre ich zurückhaltend. Oft verstärkt das die Blähungen und nichts ist so gut verdaulich, so schnell hergestellt und so gesund wie Muttermilch. Wahrscheinlich wirst Du schon bald kaum mehr aufwachen, wenn Du den Kleinen stillst. Bei mir war das so und ich finde, dabei half das Beistellbettchen, weil man dann schon auf gleicher Höhe ist. Ich fand den Gedanke immer schlimm, in der Nacht aufstehen zu müssen, Fläschchen warmzumachen, dann Fläschchen geben und dann spätestens am nächsten Tag alles wieder sauber machen und auskochen. Da ist das mit der Brust viel fixer. Wegen den Schlafstörungen würde ich Dir Akupunktur empfehlen. Bestimmt ist es für dich schwierig, Dir Zeit dafür zu nehmen, aber es hilft oft sehr schnell. Ohne Schlaf geht ja wirklich gar nichts. Ich hoffe sehr, dass sich das bald bessert!


      @me: Endlich habe ich meine Tag und morgen beginne ich mit Spritzen... Ob IVF oder ICSI ist noch offen. WEnn ich es richtig verstanden habe, beobachten die Labor-Spezialisten zunächst, was passiert bei ner IVF. Wenn sich dann nichts oder zu wenig tut, versuchen sie es mit ICSI "zu retten". Oder auch wenn sie sehen, dass das Spermiogramm problematisch ist. Falls wir in der glücklichen Lage wären, zwei transferfähige Blastos zu haben, würden wir tatsächlich zwei nehmen. Und ehrlich gesagt spiele ich gerade heftig mit dem Gedanke, dass es doch toll wäre, Zwillinge zu haben. Habe heute sogar Zwillingswagen gegoogelt!!! Ich bin echt verrückt. Ach, egal. Ich würd mich einfach noch ein Wunder wünschen... Mal schauen.


      Gute Nacht und sorry für den langen post!

      • rongela hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • @claudia: Das mit der Katze tut mir leid. Ich hoffe, sie erholt sich! Ich denke, Du machst es genau richtig: ein bisschen ausruhen, aber sich nicht komplett zurückziehen und das Leben weitergehen lassen. Ich bin gespannt, was Du vom Transfer erzählen wirst.
        Ich konnte die Medikamente und den Behandlungsplan gleich gestern mitnehmen. An ZT 2 beginne ich mit der Stimulation (75 Merional und 150 Fostimon - oder so ähnlich).
        Wenn alles klappt, werden wir 2 transferieren lassen. Ich möchte einfach die Chance erhöhen und würde mich auch über Zwillinge riesig freuen. Wir haben uns immer 2-3 Kinder gewünscht...
        Einen schönen Sonntag!

        • rongela hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Wow, Claudia! 9 sind ja super! Ich drück euch soooo... die Daumen für ein baldiges fettes positiv! Ich hoffe, Du schonst dich brav und die Schmerzen bleiben weg.


          Wir waren heute beim Beratungsgespräch für die IVF und sobald die Mens da ist, beginne ich mit der Stimulation. Ganz schön aufregend.


          Ein schönes Wochenende allerseits

        • Hallo ihr Lieben!
          6. IUI negativ...:-(. Keine Überraschung, aber trotzdem etwas betrübt. Hoffentlich können wir gleich im nächsten Zyklus die IVF starten.
          @claudia: Wie war die Punktion? Ab welchem ZT musstest Du spritzen? Ich mach mir etwas Sorgen, ob wir gleich im nächsten Zyklus loslegen können...