Ich..
hab eigentlich gar keine Übelkeit... Na ja so leichte, so ne Unterschwellige.
Mir wurde heute nur n paar mal schwindelig aber sonst gehts mir sehr gut :-)
Oktobermamis 2014 gesucht
Endlich wieder Internet
@nadieschda:
Seit Dienstag liege ich im Krankenhaus und mein Handy/Internet wollte nicht so wie ich. Nun aber^^
Sollte eigentlich nur hier her weil ich seit 13 Jahren Diabetes habe und dieser wegen der Schwangerschaft neu eingestellt werden soll. Hatte nach meinem Besuch beim Diabetologen noch Zeit meine Sachen zu Hause zu packen. Hatte plötzlich so starke Blutungen, dass es mir die Beine runter lief (sorry für dieses detail). Nach 3!!!!!! Stunden in der Aufnahme durfte ich dann endlich aufs Zimmer und auch gleich weiter in die Gynäkologie. Mein Verlobter war die ganze Zeit bei mir und wir hatten riesengroße Angst unsere drei verloren zu haben. Im Ultraschall waren dann alle drei Herzchen am pochern und mir liefen vor Erleichterung und Freude die Tränen. Die Blutung kommt von einem Hämatom in der Gebärmutter. Bekomm jetzt utrogest und darf hier liegen und mich schonen.
Mein Einling ist 1,4 cm groß und die zweieiigen Zwillinge 1,1 cm. Bin heute bei 8+1, also in der 9 Ssw :)
Und die Übelkeit ist auch endlich weg. Nehme aber vorsichtshalber noch Nausema.
So das erstmal zu mir ;)
Wie geht es dir? Ich hoffe deine Übelkeit verabschiedet sich auch so langsam!
Würde auch so gerne Yoga machen. Weiß nur nicht wie das bei mir ist. Aber da werde ich mich noch erkundigen.
@alle anderen; herzlich Willkommen und alles Liebe zur Schwangerschaft! Auf das alles gut läuft :)
Jana
Liebe Jana,
ich bin so froh, zu hören, dass es euch den Umständen entsprechend wieder gut/besser geht. Ich habe mir Sorgen gemacht und befürchtet, dass es Dir nicht so gut geht. Zum Glück seid ihr vier nun in guten Händen! Ruh Dich aus und lass es Dir gut gehen. Für Yoga hast Du ja noch jede Menge Zeit, wenn sich alles stabilisiert hat.
Mir gehts gut. Ich bin zwar sehr müde, habe immer wieder mal leichte Kopfschmerzen und Bauchschmerzen und übel ist mir auch hin und wieder, aber nie allzu schlimm und ich werte das dann einfach jeweils als Zeichen, dass alles gut ist. Ich wär so froh, wenn die ersten drei blöden Monate um sind Heute bin ich ja erst 6+1. Heute nachmittag geh ich noch schwimmen und arbeite dann am Abend noch etwas weiter. Ich freu mich schon!
Das musst Du mir bitte erklären mit dem Einling und den zweieiigen Zwillingen?? Ich dachte, Drillinge gibt es entweder durch einen dreifachen Eisprung (es springen also drei Eier, die alle befruchtet werden und jeder Embryo hat seine eigene Plazenta) oder aber durch einen doppelten Eisprung, wovon sich einer dann teilt zu einem eineiigen Zwillingspäärchen, das sich eine Plazenta teilt. Aber wie geht das mit einem Einling und zweieiigen Zwillingen??? :???:
Alles Liebe und Gute wünsch ich Euch allen!
Nadieschda
Das hast du unheimlich lieb geschrieben. Danke schön!
Ja, das mit den zweieiigen Zwillingen hat meine Fa auch noch nie vorher gesehen. Ich bin jedesmal irgendwie immer so aufgeregt das ich alle wichtigen Fragen vergesse und deshalb selber nicht so ganz weiß wie das geklappt hat. Aber wenn die mich hier zum Abschluss nochmal sehen wollen, verauche ich daran zu denken. Würde dir gerne mal das US Bild zeigen. Kann man hier Bilder in privaten Nachrichten verschicken?
Du bist ja ne ganz schöne Powerfrau. Sport, spät arbeiten...meinen Respekt! In zwei Wochen bist du auch so weit wie ich jetzt. Das ist so wahnsinn wie schnell die Kleinen wachsen.
:kikou:
Hallo Mädels!
@ Jana: Wow, das ist ja echt unglaublich! Das war sicher ein riesen-Schock mit den heftigen Blutungen, oder? Ich bewunder dich für deine Gelassenheit (so kommt es auf jeden Fall rüber :cool: ) Ruh dich mal schön aus im KH mit deinen 3 Bauchkrümeln :AMOUR: Ich bin da immer noch ganz fasziniert von - drei auf einen Streich!!!
@ nadieschda: Auch dich bewunder ich: Sport, arbeiten... Ich krieg es ja kaum im Moment gebacken meiner Familie etwas anständiges zu essen auf den Tisch zu bringen, geschweige denn den Haushalt zu machen :shock: Die Übekleit hat mich sowas von im Griff :beurk: Ich mache drei Kreuze, wenn das vorüber ist und ich meinen Mann wieder entlasten kann :super:
@ rosalij: Hattest du heute nicht einen FA-Termin? Wie war's???
@ zombiecookie und capjunkie: Wo seid ihr und wie geht es euch?
Huhu :)
Mir geht es super. Hab heute das erste Ultraschallbild bekommen und bin stolz wie Oskar :)
Bin jetzt nach der FA genau 8. Woche.
Mein kleiner Pumpkin ist jetzt 1,4 cm groß.
:super:
Prima! Das freut mich sehr für dich!!! Ich habe nächsten Dienstag einen Termin - rechnerisch bin ich da dann 8+2
Bin schon sehr gespannt und auch etwas ängstlich... Ich hoffe sooo sehr, dass wir auch wieder das kleine Herzchen schlagen sehen können und einfach der Bauchkrümel bei uns bleibt! Ich weiß auch nicht, warum ich so eine Angst habe - die ersten beiden Male ist es ja auch gutgegangen und eine FG hatte ich auch noch nie. Vielleicht gerade deshalb? Es gibt doch diesen Spruch "Irgendwann ist immer das erste Mal"... :-/
:amour:
Bin auch eine zukünftige Oktober Mami, ET 13.Oktober 2014!
Habt ihr schöne und ausergewöhnliche Namen mit 'S' (egal ob junge oder mädchen)?!
Ssw 5 5
Luettjendeern
Nein, hab meinen 2. FA-Termin jetzt genau in einer Woche :AMOUR:
Bin schon total aufgeregt!
Aber schön das du nachfragst!
Sagt mal Mädels...
Ich hab immer wieder solche schlimmen gedanken zwecks fehlgeburt und so...
Geht euch das manchmal auch so?
Habt ihr einen Tipp was ich dagegen machen kann?
Ich bin sonst ein so optimistischer Mensch, versteh das garnicht! :cry:
:FOU:
@ rosalij: Ups, da hab ich mich wohl vertan :clin: Na ja, dann halte ich dir halt für nächste Woche die Daumen :mrgreen:
Diese Gedanken und Ängste habe ich auch oft... Eigentlich hatte ich gedacht, dass man beim 3. Kind wesentlich relaxter ist... Stimmt aber nicht. Mir hilft es etwas, dass ich Tagebuch schreibe bzw. Briefe an den Bauchkrümel. Ich fühle mich etwas besser, wenn ich meine Gefühle aufschreibe und für später ist das eine wunderschöne Erinnerung. Bei den beiden Großen habe ich das auch gemacht und diese Briefe dann zusammen mit den Ultraschallbildern und dem Geburtsbericht in die Baby-Alben geklebt :love: . Mein Mann kann diese Ängste wohl auch nachvollziehen, aber natürlich nicht so wie ich. Ich habe ja schließlich den Krümel in mir :love:
@ steph: Herzlich Willkommen und alles gute zur Schwangerschaft!!! :AMOUR:
Schöne Namen mit "S"... Ich finde ja nordische Namen toll... "Siemtje" hab ich letztens gehört. Fand ich richtig schön (wenn man halt auf so nordische / friesische Namen steht ;-) ) Ein schöner Jungenname mit "S" fällt mir jetzt so spontan nicht ein...
@luettjendeern
Erst einmal Danke für deine Worte!
Gelassenheit ist gut....ich versuche so positiv wie es nur geht an die Sache ranzugehen. Wenn ich mich selbst verrückt mache, merken das die drei Kleinen ja auch. Die haben bestimmt schon genug zu tun da unten. Besten Platz ergattern etc.^^ ;)
Das mit der Blutung war aber wirklich ein riesen Schock. Hatte davor ja hin und wieder schmierblutungen und mich irgendwie dran "gewöhnt". Aber das war ja von ganz anderem Ausmaß....wenn ich entlassen werde darf ich hier nochmal zum Ultraschall. Darauf freu ich mich schon!
Übrigens finde ich deine Idee, Briefe zu schreiben richtig schön. So schön dass mir eben beim lesen und Gedanken daran die Tränchen liefen. (Ja ja diese Hormone^^)
Schöne Namen mit "S"....
Sophie/Sophia
Samuel
Sam...
@steph
Außergewöhnlich hab ich überlesen :)
Da uberleg ich nochmal. Arbeite als Erzieherin und mir sind wirklich schon so einige Namen unter gekommen. Aber mit S fällt mir gerade echt nichts ein...
Namen und anderes
jana: oh. das würd ich total gerne sehen! Wie das allerdings geht - Bilder über private Nachrichten versenden - weiss ich leider auch grad nicht. :???: Bin echt gespannt, wie diese Zwillings-Einlings-Kombi zu Stande kommen kann. Viel Spass beim Embryo-TV! Ich bin sehr froh, dass es euch besser geht.
Es gibt überhaupt keinen Grund, irgendetwas zu bewundern: Ich habe glücklicherweise momentan ein Stipendium, um eine Arbeit fertigzuschreiben, und da kann ich mir die Zeit einteilen, wie ich will. Seit ich vor zwei Wochen erfahren habe, dass ich schwanger bin und seit ich dauerschlafen könnte, bin ich so unkonzentriert und es interessiert mich irgendwie einfach nicht mehr, wie diese Arbeit vorankommt... Das versuche ich ab morgen wieder zu ändern. Sonst wird das nie was. ;-) Sport muss einfach sein. Sonst gehts mir nicht gut und das Schwimmen hilft meinem Rücken, der seit der Schwangerschaft oft ziemlich schmerzt. Ich bewundere vielmehr jene Mütter, die noch andere Kiddies haben, die sie bespassen sollen, während ihnen übel ist und sie lieber schlafen möchten.
Ich wünsch Euch allen alles alles Gute.
Namen mit S:
Samantha
Simea
Sören
Sune (hab mal nen hübschen Schweden gekannt, der so hiess...)
@rosa: die angst...
Ich kann diese Ängste sehr gut nachvollziehen, weil ich sie teile. Mal sind sie präsenter, dann wieder weniger.
Mir helfen folgende Gedanken (mal mehr mal weniger :roll: )
- Es liegt nicht in meiner Kontrolle. Ich muss in dieser Hinsicht loslassen und vertrauen. Die Angst wird uns auch nie ganz loslassen. Das gehört doch zum Mutter-Sein dazu. Wahrscheinlich geht die Angst vor einer FG nahtlos über in die Angst, bei den Tests, Auffälligkeiten zu entdecken, das Kind nach der 12 SSW oder sogar erst nach der Geburt durch den plötzlichen Kindstod zu verlieren. Dann kommen alle anderen Gefahren und so geht es immer weiter. Ich glaube, die momentanen Ängste sind eine Art Vorbereitung auf das Leben als Mutter. Ich versuche jetzt zu lernen, mit diesen Ängsten umzugehen, indem ich sie wahrnehme und akzeptiere, allerdings nicht daran hängenbleibe, sondern diese Gedanken auch wieder ziehen lasse.
- Obwohl Fehlgeburten in der Frühschwangerschaft häufig sind, enden immer noch die allermeisten Schwangerschaften damit, dass man 9 Monate später ein :bb: in den Armen hält
- Ich habe so lange darauf gewartet, endlich schwanger zu sein. Jetzt will ich es einfach geniessen. Jetzt will ich mich freuen und glücklich und stolz sein. Wenn es anders kommt, ist dann die Zeit, mich damit auseinanderzusetzen. Hier und jetzt ist es gut.
- Nur weil ich mir immer wieder sage, dass eine Fehlgeburt möglich und häufig ist, werde ich kein bisschen weniger verzweifelt und traurig sein, wenn sie tatsächlich eintritt. Es gibt also keinen Grund für solche Gedanken.
...
Meine süße Nichte heißt
Serina
Safiya
Saia
Shaira ist auch schön.
Junge
Shane
Serge (ßersch ausgesprochen)
Sandro
Sam
Shaun
vielleicht gefalln sie dir :)
Und glückwunsch...
;-)
Mach dir keine Sorgen, ich denke so lange du alles richtig machst und immer gut acht auf dich und dem kleinen im Bauch gibst wird alles gut :)
Ich bekomm mein erstes, ich bin sehr zuversichtlich das alles nach Plan laufen wird :)
;-)
An all die Oktobermamis die sich Gedanken machen, Sorgen machen und schon ein paar Probleme hatten...
Schaut optimistisch in die Zukunft, ich denke die 9 Monate sind zu schön um sie mit Angst zu teilen. Freut euch auf jeden Termin und jedes Ultraschall das gemacht wird und seht wie euer kleines Wunder wächst und sich entwickelt. Ich bin zuversichtlich das bei allen alles gut geht. :super: :-D
Liebe Grüße ;-)
Nadi zombi
Danke für die lieben Worte!
Manchmal sind die Gedanken auch ganz verschwunden-wie heute zum Beispiel!
Ich geniesse jetzt einfach das Schwangersein und denke nicht weiter darüber nach!
;-)
Huhu!
Wo seid ihr denn alle??? Ich hoffe, euch geht es allen gut???
Hiiiiiier
bin ich^^
Mir geht es gut. Ich gammel immer noch im Krankenhaus rum und war am Freitag nochmal zum US weil ich schon wieder Blutungen hatte und die Ärztin meiner Station das sicherheitshalber vor dem Wochenende nochmal untersuchen lassen wollte. Die diensthabende Fa hier in der Klinik war anscheinend schon in Feierabendlaune und hat mich angemacht das ich jetzt nicht wegen jeder Blutung her geschickt werden soll. Hab nur gedacht "Danke, dass sie so einfühlsam sind mit einer Frau die das erste Mal schwanger ist und dann auch noch Drillinge erwartet"...us hat sie trotzdem gemacht (Es gibt heute aber kein Foto!!!!!, kam mir etwas vor wie bei germanys next topmodel). Als sie die drei gesehen hat wurde sie aber etwas gelassener. Es war auch diesmal wieder alles in Ordnung. Diese Blutungen sind einfach blöd und verunsichern total.
Bin heute bei 8+4...also seit 60 Tagen schwanger :)