Huhu Mädels,


ich hab heute nach langem hin-und her (positiver Test, zwei negative Tests) endlich positiv getestet :AMOUR: Mein errechneter ET ist der 18.Oktober. Ich bin nun (laut App) in der 5.Ssw (4+4). Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich freu mich so. :FOU:


Würde mich freuen wenn sich hier noch enige andere Oktobermamis finden :-D


lg CapJunkie

11 Tage später

Doooooch
Hier ist eine :)
Ich bin 27 und es ist meine erste Schwangerschaft. Habe am 31.1 positiv getestet. Mein errechneter Et ist der 05.10. Bin jetzt also in der 8 Ssw. Am 6.3 bekomme ich endlich meinen Mutterpass :)

Und hier ist noch eine!
hallo ladies,
ich bin 29 und zum ersten mal schwanger. heute 6+5, errechneter ET ist lau App der 22.Oktober. Ich bin überglücklich und habe gleichzeitig Angst, dass doch noch etwas schief gehen könnte. Wir haben drei jahre lang geübt und können es nun einfach fast nicht glauben. :FOU: Erster UT ist leider erst am 12.3. Ich kanns kaum erwarten.
Alles Gute.

Hallo :)
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!
Die Zeit bis zu den Terminen will irgendwie nie so schnell vergehen. Der erste Us fand bei mir in der 6 ssw statt, weil ich ständig leichte Blutungen hatte. Da war aber nur die Fruchthöhle zu sehen und kein herzschlag. Letzte Woche (7ssw) hatte ich dann meinen eigentlichen Termin. Und endlich war das Würmchen mit herzschlag zu sehen. Das war so ein toller Moment.
Nach und nach entdeckte meine Fa dann noch zwei weitere Fruchthöhlen und überall pocherten die Herzchen.
Bin also mit Drillingen schwanger :))

Wow! :bb: :bebe: :bb:
wahnsinn! gratuliere zur dreifach-schwangerschaft! gehts dir gut? ich geh bei mir ja von einem aus und bin schon so total müde und mir ist immer wieder übel.
alles gute!

Danke schön :)
Nachdem mein Verlobter und ich es langsam realisiert haben geht es mir ganz gut. Hab mit der Übelkeit zu kämpfen, aber dank Ingwertropfen und Nausema geht das mittlerweile. Bin aber erstmal krank geschrieben. Und wenn alles gut geht darf ich eh nur bis zur 20 Ssw arbeiten.
Das mit der Müdigkeit kenne ich auch nur zu Gute ;) Abends um 21 Uhr sind die Augen zu!


Hast du es schon deiner Familie oder Freunden erzählt?

Jana
Ja. Familie und enge Freunde wissen Bescheid. Wir haben nach drei jahren üben unsere 1. iui gemacht. Das haben wir unserem engsten Freundes- und Familienkreis erzählt und somit war für mich klar, dass ich ihnen auch vom Ergebnis erzähle - zumal dann, wenn es so schön ist. :-D Freunde und Familie, die uns weniger nahe stehen, informieren wir aber erst nach den ersten drei Monaten. Wie macht ihr das?
Witzigerweise könnte ich tagsüber immer wieder einschlafen und auch abends bin ich müde - allerdings erwache ich zwischen 3 und 5 uhr morgens und lieg dann wach. Ob das an den Hormonen oder meiner Freude liegt, ist schwer zu sagen.
Erhol Dich gut und pass auf euch vier auf.

:???:
Entschuldige wenn ich frage, aber was ist eine iui? Künstliche Befruchtung?
Unsere Eltern und Geschwister wissen Bescheid. Bei mir auch meine Arbeitskolleginnen, weil ich als Erzieherin arbeite und erstmal Beschäftigungsverbot hatte, bis sich herausstellte das ich überall genügend Impfschutz besitze.
Der Rest der Famile wirds dann in 4 Wochen erfahren. Obwohl ich schon am überlegen bin ob ich es meinen Großeltern nicht in 12 Tagen an meinem Geburtstag sagen soll.


Nachts wache ich auch ständig auf. Entweder weil ich hellwach bin oder weil die Blase drückt. Schon verrückt was der Körper in einer Ss alles mitmachen muss ;-)

Iui
Iui (intrauterine insemination) ist keine künstliche Befruchtung, sondern das Einspritzen von Spermien direkt in die Gebärmutter. Die Spermien haben dann einen kürzeren Weg, weil die Barriere des Zervixschleims umgangen wird. Die Erfolgsaussichten sind nicht grad prickelnd, aber wir gehörten zu den Glücklichen, bei denen es funktioniert. :saut:
Ja: Wahnsinn, was der Körper alles macht - bereits jetzt. Ich bin so gespannt auf die kommenden Monate und voller Vorfreude! Was tust Du denn nun den ganzen lieben langen Tag mit deien drei Kleinen? Einen schönen Tag wünsch ich Dir.

Oh
Wow....dann könnt ihr euch ja wirklich ganz besonders freuen!
Wir haben ab Dezember die Verhütung weg gelassen (die Pille nehme ich seit drei Jahren nicht mehr). Hätten nicht damit gerechnet dass es so schnell klappt.


Wenn mich die Übelkeit nicht all zu sehr einschränkt, erledige ich hier zu Hause leichte Hausarbeiten, geh spazieren,besuch meine Eltern oder bekomme Besuch von Freunden. Heut hab ich die Balkonkästen mal vom Unkraut befreit. Ist ja so tolles Wetter :)
Mein Verlobter hat immer um 18 Uhr Feierabend. Da haben wir dann noch etwas zeit füreinander bevor ich einschlafe :D

Alles gut?
Hallo Jana,
wie geht es Dir? Mir gehts heute sehr gut. Viel weniger Übelkeit als gestern nur müde bin ich, weil ich diese Nacht ab drei Uhr wach lag und um 07.30 dann ziemlich unausgeschlafen zum Power-Yoga-Kurs ging. Hat aber super gut getan. Ich glaub mein Krümelchen steht auf Yoga und Schwimmen findet er/sie auch super. Du darfst wahrscheinlich gar kein Sport machen?
Alles Gute - Ich freu mich von Dir zu hören.


@CapJunkie: Hoffentlich hast Du den Thread nicht schon aufgegeben. Wie geht es Dir denn?

Huhu!
Darf ich mich euch anschliessen? Ich bin auch eine werdende Oktober-Mama :-) ET ist der 12.10.14 :-D
LG!

:amour:
Hallo ihr Oktober 2014 Mamis!


Darf ich mich euch anschliessen?
Ich bin 28 und heute in der 6. Ssw(5plus3)


Et ist der 25.10.14


Erste Ul- untersuchung hatte ich vergangenen Freitag! Nächster ist nächste Woche Donnerstag :AMOUR:


Wir haben ein halbes Jahr geübt und jetzt hats geklappt :-)

Herzlich Willkommen
rosa und luett - schön, dass ihr dabei seid. Im Oktober, Kinder, wirds was geben! :FOU:
Wie gehts euch denn so? Ich bin überglücklich und dabei unausgeschlafen wie noch nie. Den ganzen Tag könnte ich pennen und nachts lieg ich dann wach und freu mich auf den Oktober!
Ich freu mich auf News!

:AMOUR:
Glückwunsch :)
ich bin jetzt in der 8 SSW (7+4)
Errechneter Geburtstermin (nach App)
11. Oktober 2014.


LG Sarah mit Pumpkin :AMOUR:

:beurk:
Hej!


Ja, also heute ist echt ein besch*** Tag gewesen... Mir war nur schlecht und ich kann nicht mehr nachzählen, wie oft ich zum Klo gerannt bin :shock: Mein Mann musste sogar seinen Dienst für heute Nachmittag absagen, weil ich mich überhaupt nicht um die beiden Großen kümmern konnte... Aber wenn man sich immer wieder sagt, wieso oder besser für wen man sich so quält, ist das alles viel leichter zu ertragen :taquin:
Wie geht es euch so?


LüttjenDeern

    asma_12281762

    Ich..
    hab eigentlich gar keine Übelkeit... Na ja so leichte, so ne Unterschwellige.
    Mir wurde heute nur n paar mal schwindelig aber sonst gehts mir sehr gut :-)

    Endlich wieder Internet
    @nadieschda:


    Seit Dienstag liege ich im Krankenhaus und mein Handy/Internet wollte nicht so wie ich. Nun aber^^
    Sollte eigentlich nur hier her weil ich seit 13 Jahren Diabetes habe und dieser wegen der Schwangerschaft neu eingestellt werden soll. Hatte nach meinem Besuch beim Diabetologen noch Zeit meine Sachen zu Hause zu packen. Hatte plötzlich so starke Blutungen, dass es mir die Beine runter lief (sorry für dieses detail). Nach 3!!!!!! Stunden in der Aufnahme durfte ich dann endlich aufs Zimmer und auch gleich weiter in die Gynäkologie. Mein Verlobter war die ganze Zeit bei mir und wir hatten riesengroße Angst unsere drei verloren zu haben. Im Ultraschall waren dann alle drei Herzchen am pochern und mir liefen vor Erleichterung und Freude die Tränen. Die Blutung kommt von einem Hämatom in der Gebärmutter. Bekomm jetzt utrogest und darf hier liegen und mich schonen.
    Mein Einling ist 1,4 cm groß und die zweieiigen Zwillinge 1,1 cm. Bin heute bei 8+1, also in der 9 Ssw :)
    Und die Übelkeit ist auch endlich weg. Nehme aber vorsichtshalber noch Nausema.
    So das erstmal zu mir ;)


    Wie geht es dir? Ich hoffe deine Übelkeit verabschiedet sich auch so langsam!
    Würde auch so gerne Yoga machen. Weiß nur nicht wie das bei mir ist. Aber da werde ich mich noch erkundigen.


    @alle anderen; herzlich Willkommen und alles Liebe zur Schwangerschaft! Auf das alles gut läuft :)

    Jana
    Liebe Jana,
    ich bin so froh, zu hören, dass es euch den Umständen entsprechend wieder gut/besser geht. Ich habe mir Sorgen gemacht und befürchtet, dass es Dir nicht so gut geht. Zum Glück seid ihr vier nun in guten Händen! Ruh Dich aus und lass es Dir gut gehen. Für Yoga hast Du ja noch jede Menge Zeit, wenn sich alles stabilisiert hat.
    Mir gehts gut. Ich bin zwar sehr müde, habe immer wieder mal leichte Kopfschmerzen und Bauchschmerzen und übel ist mir auch hin und wieder, aber nie allzu schlimm und ich werte das dann einfach jeweils als Zeichen, dass alles gut ist. Ich wär so froh, wenn die ersten drei blöden Monate um sind Heute bin ich ja erst 6+1. Heute nachmittag geh ich noch schwimmen und arbeite dann am Abend noch etwas weiter. Ich freu mich schon!
    Das musst Du mir bitte erklären mit dem Einling und den zweieiigen Zwillingen?? Ich dachte, Drillinge gibt es entweder durch einen dreifachen Eisprung (es springen also drei Eier, die alle befruchtet werden und jeder Embryo hat seine eigene Plazenta) oder aber durch einen doppelten Eisprung, wovon sich einer dann teilt zu einem eineiigen Zwillingspäärchen, das sich eine Plazenta teilt. Aber wie geht das mit einem Einling und zweieiigen Zwillingen??? :???:
    Alles Liebe und Gute wünsch ich Euch allen!