Wie befürchtet und noch schlimmer :(
Seit gestern morgen liege ich wieder im Krankenhaus. Hatte nachts solche Bauchkràmpfe und musste mich vor lauter Schmerz übergeben. Sind dann um 5 in die Klinik. Hier wurde ein Us gemacht und es waren wieder nur zwei Herzchen zu sehen. Mir wurde Blut abgenommen und eine Stunde später wieder ein Us gemacht. Da hat das Herz vom anderen Würmchen auch aufgehört.
Muss jetzt hier liegen und jeden Tag zum Us. Unser lebendes Wurmi dagegen ist 2, 4 cm groß und das Herz hat vorhin ordentlich geschlagen. Der Arzt hat sogar den Ton angemacht :) und das Kleine hat tüchtig mit dem popo gewackelt.
Die Ärztin die dabei war hat gesagt dass die meisten Fruchthöhlen in der Gebärmutter verkümmern. Das wäre natürlich das Beste und wir drücken kräftig die Daumen. Sollten sie abgehen ist die Gefahr zu groß das dem anderen Wurmi auch was passiert...

:cry:
@jana: das tut mir sehr sehr leid! Fühl dich ganz feste umarmt. Ich denke an dich und hoffe von ganzem Herzen, dass Dein Schätzchen bei Dir bleibt und die Fruchthüllen das Polowackelnde-Krümelchen nicht gefährden. Alles Gute!!

@rosa: danke für die Information. Ich finde die Intervalle auch sehr sehr lang Muss mal bei meinen Schwestern nachfragen, wie das war. Ev. suche ich mir wirklich einen anderen FA. Ich würde gerne spätestens Ende 12 SSW wieder gehen Mal schaun.

:cry:
Oh Jana... Das tut mir sooo leid.... Mir fließen grad ein paar Tränchen über die Wangen... Glück und Leid liegen so nah beieinander... Aber du musst jetzt alles Positive in dir zusammenraffen, damit der eine Bauchkrümel bleibt und nicht auch noch abgeht. Ich halte dir ganz fest die Daumen und bin in Gedanken bei dir bzw euch - deinem Mann geht es bestimmt auch eher bescheiden...

@ Nadieschda: Ui, also 6 Wochen bis zum nächsten Termin finde ich auch arg lang... So 4 Wochen sind normal, denke ich. Es freut mich sehr, von dir zu lesen, dass alles gut ist!!!

Liebe Grüße!

Jana
Das tut mir sehr leid zu hören...
Hab ich das richtig verstanden das du jetzt noch ein lebendes Baby in dir hast? In welcher Woche bist du jetzt genau? Wie gross waren denn die anderen beiden?

Danke
für eure lieben Worte.

Meinem Mann ging es gestern richtig schlecht. Hab ihn vorher noch nie weinen gesehen. Als ich ihn so gesehen habe hat mich das noch trauriger gemacht.

@roslij: ja das hast du richtig verstanden. Ein Wurmi lebt noch. Ich bin jetzt bei 10+1.
Wie groß die anderen beiden waren weiß ich leider gar nicht. Der eine ist nicht mehr gewachsen, ich schätze mal das er nicht größer als in der 8 Woche war. Da war er 1,1 cm. Jetzt bildet er sich aber nach und nach zurück. Der kleine der gestern gestorben ist war etwas größer. Ich schätze mal.so 1,8-2 cm. Kann es aber nicht genau sagen.

:-(
Das ist natürlich unschön zu hören :( tut mir echt leid für dich.
Ich hoffe es wird alles weitere besser. Fühl dich gedrückt liebe Jana.

Ich hatte heute wieder einen Termin und wieder ein neues Foto bekommen :)
3cm groß ist mein kleines jetzt und kanns gar nicht abwarten bis Oktober ist :D

7 Tage später

Alles okay?
Hallo ihr Lieben!
Wie gehts euch denn? Bei mir ist alles klar. Übelkeit lässt schon etwas nach (9+2) und den Gyn. habe ich auch gewechselt, weil mir die Kontrollen bei meinem anderen FA zu weit auseinander lagen. Ich freu mich schon auf den nächsten US (bei 11+7). Bis dahin les ich immer wieder mal im Internet, was der Bauchzwerg grad so anstellt! Ganz schön spannend.
Machts gut!

:kikou:
Hallo Mädels!

@ Nadieschda: Das klingt super! Ich finde es gut, dass du den Gyn gewechselt hast :super: Der Untersuchungsabstand war aber auch echt sehr groß. Was denken sich manche Ärzte nur?

@ Jana: Wie geht es dir? Hoffentlich ist alles gut...

@ Zombie: Ui, 3 cm :-D Das ist prima!!! Ich kann es auch kaum bis Oktober abwarten... :love:

@ me: Mir ging es letztes Wochenend nicht so gut... Ich habe ab Sonntag früh überhaupt nichts mehr bei mir behalten, auch kein Wasser oder Tee oder sonst irgendetwas. Montag Mittag dachte ich, ich müsste sterben, so schlecht ging es mir. Vom Würgen tat mir der ganze Magen / Brustraum weh und mein Kopf explodierte fast. Ich konnte dann am späten Nachmittag noch zu meiner FÄ und die hat mich dann sofort stationär ins Krankenhaus eingewiesen. Ich habe dort sofort Infusionen bekommen. War wohl schon recht heftig - mein Urin sah auch wie Multivitaminsaft (sorry, für die ausführliche Beschreibung). Zum Glück hat das alles eigentlich sofort ganz gut angeschlagen, so dass ich am Mittwoch wieder nach Hause gegangen bin. Fand die Ärztin nicht so gut, aber ich wollte nur noch heim - ich hab hier ja noch 2 Rabauken ;) Seitdem ich wieder zu Hause bin, habe ich auch nur noch einmal spucken müssen. Das ist doch super?! Vielleicht ist es das jetzt gewesen...
Am Dienstag habe ich den Termin zum ersten großen Screening - hoffentlich ist alles gut!!!

Liebe Grüße,
Lüttjendeern (heute 11+0 :love: )

Offiziel verabschieden
Hallo ihr Lieben,
tut mir leid das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Aber wie vll schon mitbekommen habt bin ich wieder am hibbeln. Ich habe am 21.2. In der sechsten Woche das Baby verloren. Am Mittwoch hat mir mein Arzt grünes Licht zum wieder hibbeln gegeben.

Ich wünsche euch allen alles alles Gute für eure Ss und eine unvergessliche Kugelzeit.

lg CapJunkie

9+5
Liebe Capjunkie: Es tut mir sehr leid, dass Dein Schatz, auf den Du dich so gefreut hast, nicht bei Dir bleiben konnte. Ich wünsche Dir eine schöne, kurze Hibbelzeit und dass dann alles gut geht und Du im frühen 2015 dein zweites Kind in die Arme schliesen kannst. Alles Gute!

@luett: Oje, Du Ame. Das tönt gar nicht gut. Ist die Übelkeit jetzt wirklich weggeblieben? Ich hoffe es sehr. Pass gut auf Dich auf und schone Dich. Deine zwei Rabauken haben ja auch nichts davon, wenn Du zwar zu hause bist, aber Dich todkrank fühlst. Aber möglich wäres schon, dass das mit der ganz schlimmen Übelkeit nun vorbei ist. Mir ist seit Beginn 10. SSW viel weniger übel - wobei es bei mir auch nie so schlimm war. Noch eine Woche, bis Du Dein Glück in die Welt hinaus posaunen kannst. :lol:
Eine schöne Woche an alle.

Schreckliche Zeit
Hallo ihr Lieben!
Am Freitag dem 14.3 würde auch bei unserem dritten Würmchen kein Herzschlag mehr gefunden :(
Wollte es nicht glauben und auch die fa in der Klinik gab die Hoffnung nicht auf. Mir wurde Blut abgenommen um den Hcg Wert zu überprüfen und für Sonntag wurde nochmal ein Us vereinbart. Leider sank der Wert rapide und auch beim Us wurde die Diagnose vom Freitag bestätigt. Am Montag war die As und Dienstag durfte ich nach Hause. Körperlich ging/geht es mir bestens. Seelisch ist es furchtbar. Hab aber wirklich einen tollen Mann an meiner Seite mit dem ich alles gut verarbeiten kann.
War heute zur Nachsorge bei meinem Fa. Hab seit der As keine Blutungen. Aber er hat heute einen Mini Bluterguss festgestellt. Der aber nicht weiter schlimm ist. Blut hat er auch noch mal abgenommen um den Hcg Wert zu überprüfen. Bin jetzt erstmal zwei Wochen krank geschrieben, weil ich mir zur Zeit nicht vorstellen kann zu arbeiten (arbeite als Erzieherin in einer Krippe und hab voele Babys in meiner Gruppe). Mein Fa konnte das absolut nachvollziehen. Hatte Angst das er sich da querstellt^^
Mein Mann und ich fliegen am Freitag übrigens in den Urlaub um abschalten zu können. Mein Fa hat gesagt es sproabsolut nichts dagegen ich sei ja nicht urlaubsunfähig sondern wegen meiner Psyche krank geschrieben und da kann die Krankenkasse nichts sagen.
Freuen uns jetzt auf Freitag umd ich warte sehnsüchtig auf meine Periode damit wir es bald wieder probieren und hibbeln können :)

Ich wünsche euch allen alles Liebe!!!!

Liebe Jana!
Das tut mir so leid!!! Ich kanns fast nicht glauben, dass eure drei Schätzchen es alle nicht geschafft haben. Gut, hast Du dich krank schreiben lassen und fühlst Dich mit Deinem Verlobten gut geborgen. Ich wünsche euch den schönsten Urlaub, den man sich wünschen kann, dass alle Wunden gut verheilen und ihr bald die gesundesten Babies, die man sich denken kann, bekommt! Ich wünsche euch in jed Hinsicht das Allerbeste!!!

Hallo Mädels!
@ Capjunkie: Oh, das habe ich gar nicht mitbekommen... Das tut mir sehr leid für dich, dass du deinen kleinen Krümel gehen lassen musstest... Ich wünsche dir sehr viel Kraft und hoffe, dass du ganz bald wieder einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten darfst und dann auch alles glatt geht!

@ Jana: Ich habe dir eine PN geschickt...

@ me: Ich habe schöne Nachrichten. Heute war ja das erste Screening. Nach den traurigen Nachrichten von Capjunkie und Jana hatte ich heute riesige Angst vor dem Termin... Aber zum Glück ist alles in Ordnung. Krümelchens Herzchen schlägt kräftig und es ist auch altersentsprechend entwickelt. Vom Kopf bis zum Popo ist es jetzt 4,9cm groß :love: Nun bin ich doch sehr erleichtert...
Übelkeit und Erbrechen ist nach wie vor so gut wie weg jetzt. Die Ärztin meint auch, dass es das jetzt wohl soweit gewesen sein sollte - ich habe NICHTS dagegen ;-)

Liebe Grüße!
Lüttjendeern

:TRISTE:
Jana, das tut mir sehr leid zu hören das es keines deiner Babys geschafft hat. Es ist immer wieder sehr traurig so etwas zu lesen...
Vor allem wenn man selbst schwanger ist!
Ich hoffe das mit unserem Krümel alles in Ordnung ist und warte sehnlichst auf den 10.4. da ist der nächste US-Termin.
Noch 16x schlafen...

Ich wünsche dir Jana und auch dir Capjunkie alles alles Gute und dass ihr bald wieder einen positiven Schwangerschaftstest in euren Händen haltet!

Oktobermami 2013 :-d
Halloooo,
Vielleicht darf ich ja bei euch bleiben?
Habe letztes Jahr am 1.2 positiv getestet und mein Purzelchen kam am 25.10.2013 zur Welt!
Ich weiss noch genau wie es mir letztes jahr um diese zeit ging :-D

:super:
@luett: schön, dass es eurem Krümel und mittlerweile auch Dir wieder gut geht!

@rosa: nur noch 14mal schlafen, bis zum nächsten Krümel-TV. Bestimmt ist alles okay. Versuche an euer kleines Wunder zu glauben.

@blondii: hallo und willkommen

@me: (10+1) mir gehts gut. nach wie vor etwas übel, todmüde und öfters kopfschmerzen und nach wie vor überglücklich. der nächste us ist in zwei wochen. dann sind auch die doofen 12 wochen vorbei. wird schon alles gut gehen.

liebe grüsse in die runde

Nadischda
Ja!!! Noch 14 x schlafen! :AMOUR:
Ich freu mich!!!

Es wird schon alles gut sein mit dem kleinen :-D

Bin heute 9 5 und der "Blähbauch" der sonst immer Abends kam war heute früh schon da :shock:
Kann es sein das die Gebährmutter jetzt schon das Bäuchlein wölbt? Oder is das noch zu früh?

Vom frühen Bauch ;-)
Rosalij: Eigentlich ist es dafür - laut meinen vier (!) Schwangerschaftsratgebern noch zu früh. Meinen Bauch kümmert das aber - wie deinen scheinbar auch - herzlich wenig. Ich krieg keine meiner Hosen zu ohne brachiale Gewalt anzuwenden. Deshalb war ich heute morgen shoppen. Meine erste Umstandsjeans. Naja. Ich konnte mich nicht entscheiden und hab gleich zwei gekauft. Sehr hübsch und wahnsinnig bequem. Klar ist es unvernünftig und teuer und was weiss ich noch alles, in der 11. Woche schon Schwangerschaftsklamotten anzuschaffen, aber ich finds total klasse. Mein Bäuchlein ist bei enger Kleidung absolut deutlich zu sehen - zur ganz grossen Freude des verliebten Vaters. :AMOUR: Wahrscheinlich kommt der Bauch momentan noch nicht von der vergrösserten Gebärmutter bzw. nur indirekt; also davon, dass die wachsende Gebärmutter die umliegenden Organe verdrängt. Ich habe mittlerweile echt ein bisschen Angst, zur Arbeit zu gehen, weil ich ja nicht möchte, dass es jetzt schon jemand erfährt. Aber zwei Wochen - nein: eigentlich sinds ja nur noch 12 Tage!! - kann ich ja noch mit Schlabberpulli rumlaufen, obwohl ich sowas sonst nie trage und mich damit erst recht verdächtig mache - zumal bei dem Wetter. Alles Liebe und ein grossartiges Wochenende wünscht euch eine endorphin--erfüllte Nadieschda

:kikou:
@ Bauch: Jo, ich habe auch schon ein Bäuchlein ;) Wobei das wohl doch eher mein Speckbauch ist, der von den Umstandshosen so schön kugelig geformt wird :lol:

@ all: Schön, das es euch soweit gut zu gehen scheint:) Ist ja mächtig ruhig hier - sicher genießt ihr, wie ich, das schöne Frühlingswetter :)

@ me: YEAH - heute bin ich bei 12+1!!!
Ich habe mich heute ganz schön geärgert :evil: Wir hatten am Wochenende einen "guten" Freund gefragt, ob er die Patenschaft für Krümelchen übernehmen möchte. Die Reaktion war: "Oh ja, gerne! Da würde ich mich riesig drüber freuen!" Soweit so gut. Heute steht er bei uns vor der Tür mit seiner Freundin und meint: "Ach, du, wegen der Patenschaft... Unsere Freunde "X" und "Y" bekommen ja auch vielleicht mal Nachwuchs und dann werden die uns ja vielleicht auch wegen einer Patenschaft fragen... Und wenn die vielleicht bald heiraten, könnte es sein, dass einer von uns da vielleicht Trauzeuge werden soll... Also, das wird uns dann zuviel und ich möchte für euer Baby dann lieber doch nicht die Patenschaft übernehmen." Ich muss vielleicht noch dazu schreiben, dass die beiden auch unsere Trauzeugen sind und ich auch die Patin ihres Kindes bin. Was soll ich denn davon halten???

Schönen Abend euch!

LG,
Lüttjendeern und Krümelchen (12+1 :AMOUR: )

Luett
Wie schön, dass es euch gut geht! Die "Aktion" des vermeintlichen zukünftigen Paten ist zwar wirklich sehr merkwürdig, aber besser er sagt jetzt, was Sache ist, als dass er zusagt und dann ein schlechter unmotivierter Pate ist. Bestimmt findet ihr noch jemanden, der wirklich von Herzen gern die Patenschaft für euer Krümelchen übernimmt und dann auch dabei bleibt! Ich würde versuchen, mich darüber möglichst wenig zu ärgern und trotzdem ein gutes Verhältnis zu euren Trauzeugen und Deinem Patenkind zu pflegen. Einige Leute sind in einigen Dingen einfach sehr sehr seltsam. Hauptsache Dir und dem Kleinen geht es gut!
Alles Liebe!
nadie (11+1)