C
corendi

  • vor 13 Tagen
  • Beitritt 12. Apr 2012
  • 2 Diskussionen
  • 650 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kekskruemel
    Also ich für meinen Teil hab schon verstanden, dass ihr euch wenn nur bei dir trefft und nie bei ihm. Das macht es ja so komisch...

    Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen: Mit mir ist der Typ auch händchenhalten rumgelaufen und in Restaurants usw. gegangen, obwohl es das "Risiko" gab, das Freunde, Bekannte etc. von ihm uns sehen und ich wurde trotzdem jahrelang geheim gehalten...

    Zu der Sache mit dem Haus abbezahlen und es behalten: Er möchte das Haus also behalten? Und was ist mit dir als seine künftige Ehefrau? Was wenn du es gar nicht behalten willst? Schließlich hat er sich das Haus mit seiner Ex besorgt und es war, zumindest damals, deren Traum darin zu leben und eine Zukunft zu haben! Und jetzt wohnt er, trotz Trennung, auch noch jahrelang weiterhin mit ihr darin...

    Du musst es selber wissen, aber irgendwie höre ich nur "er, er, er".... Wo bist du? Wo bist du mit deinen Bedürfnissen?

  • Kekskruemel Entschuldige bitte... bereite Dich mental auf etwas Verletzendes vor... dann hältst Du es besser aus.... es ist krass offensichtlich, glaube ich...

  • Mädchen renn!

    Wenn er dich so "verheimlicht" stimmt etwas nicht! War selbst in der Rolle und hab in all den Jahren weder seine Familie noch Freunde kennengelernt! Er lebt wahrscheinlich ein Doppelleben!

    Dass er mit seiner Ex immer noch zusammen lebt, finde ich auch kritisch. Er hätte in den zwei Jahren eurer Beziehung lange genug Zeit gehabt, sich von seiner Ex "abzunabeln" und sich nach einer eigenen kleinen Wohnung umzugucken.

    Ob er sich mit ihr einfach gut versteht, hin oder her, dass du sie bis jetzt nicht kennenlernen durftest, ist suspekt. Vor allem, wenn er von Hochzeit etc. mit dir redet und mit seiner Ex zusammen lebt.

  • Experiment gescheitert...

    Wäre glaub ein alternativer Titel für deinen Diskussionsbeitrag. Hört sich so an, als kennt ihr euch schon eine Weile und hättet nun den ersten gemeinsamen Urlaub gemacht.

    Bei so einer "Premiere" können Charaktere entweder noch enger zusammenwachsen oder man stellt fest, dass man sich eben doch nicht so ähnlich ist. Oder sogar die Freundschaft komplett unterschiedlich bewertet hat.

    24 Stunden mehrere Tage am Stück zusammen, ist eben doch etwas anderes, als wenn man sich für ein paar Stunden am Nachmittag oder beim Feiern von seiner besten - bisweilen unauthentischen- Seite zeigt. Da fallen alle Masken.

    Wenn du alles halbwegs wahrheitsgemäß wiedergegeben hast, ruhten hinter der Maske deiner Freundin ein paar echte Probleme mit sich selbst und ihren sozialen Fähigkeiten.

    Einen Teil davon durftest nun kennen lernen. Ob du die Freundschaft fortführen möchtest, kannst nur du für dich beantworten. Ich würde wahrscheinlich erst mal auf Distanz gehen, nach ihrer "Psychoanalyse" und dem Vermissen lassen jeder Augenhöhe im Urlaub.

    Der Tipp eines Usenden, erst mal eher ins Kino zu gehen, ist nicht der schlechteste.

  • Sei mal ehrlich zu dir, willst du sowas? Einen Partner, der nicht auf dich eingeht, der dich keinem vorstellt, mit dem du in der Öffentlichkeit nichts unternimmst?
    Egal, wie man es dreht, es ist nicht mal eine richtige Beziehung....

    Sei dir bitte mehr wert!

  • Kekskruemel er hat schließlich auch Stress (hat nochmal ein Studium angefangen).

    Frag ihn mal Details zu seinem Studium und prüf die nach. Ich glaube, selbst das ist gelogen. Eine klassische Masche, um ein Doppelleben zu vertuschen, hatte ich auch schon im Bekanntenkreis. In dem Fall hatte der Mann Tatsache zwei Familien parallel aufgebaut.

    Mach bitte deine Augen auf!

  • Ich hatte auch schon öfter den Gedanken. Oder dass ich seine Ex einfach mal anschreibe. Aber wenn echt nichts ist, kommt mir das wie ein Vertrauensbruch vor.

  • Kekskruemel
    Ja, hat er auch nicht, Zuhause kann er heile Welt spielen und du lässt dich einfach halten.
    Du bist da an einen ziemlichen A*** geraten 🧡

    Sei dir mehr wert als das. Du hast einen Mann verdient, der stolz mit dir im Arm durch die Stadt wandert.
    Säg den Fremdgeher ab!

  • Ehrlich?
    Die "Ex" ist immer noch seine Freundin oder vielleicht sogar Frau und du die Affäre.
    Gelegenheiten gibt es in 2 Jahren genug, die neue Freundin bei der Familie vor zu stellen. Zu den klassischen Familienfeiern wie Weihnachten, Ostern oder Geburtstagen.
    Meine Eltern haben sich einfach selber eingeladen, als sie von meine neuen Freund wussten.

    Ihr trefft euch nur bei dir und außer großen Worten ist noch nichts passiert.
    Säg ihn ab, da stimmt aber etwas ganz und gar nicht.

    • Mal so nebenbei, ist das immer noch der gleiche Partner, mit dem es von Anfang an schon eigentlich nicht so gut läuft?
      Dann würde ich mir das mit dem Zusammenziehen generell überlegen.

    • Vaterabraham

      Da hast Du recht!
      Es dürfte für jeden erkennbar sein, dass meine „Idee“ reine Spekulation ist.
      Damit wollte ich ihn, also den Menschen, der nicht in die Gesellschaft passt weil er anders ist, ein wenig in Schutz nehmen.
      Niemand ist gern ein problematischer Mensch. Das hat oft organische Ursachen.
      Das darf am Rande mal erwähnt sein- weil sonst wird solchen Menschen nur Boshaftigkeit unterstellt.

    • Hallo,
      ich könnte jetzt zwei Seiten dazu schreiben, da ich verschiedene Erfahrungen damit gemacht habe und daher sowohl dich als auch sie ein bisschen verstehen kann.
      Für mich klingt es stark nach einer Depression, ehrlich gesagt. Ihr Fokus liegt auf Geld ausgeben und Anerkennung von außen. Damit möchte sie etwas kompensieren. Was, kann nur sie wissen..
      Mir fiel auch auf Anhieb ein Spruch ein:
      Lieber eine Hütte in der man lacht, als ein Palast in dem man weint.

      Bei meinen Eltern war es eine ähnliche Konstellation: Vater tat alles, Mutter fühlte sich überfordert und wir Kinder waren die Leidtragenden, weil wir nicht wussten, was eigentlich los ist. Schwere Depressionen war irgendwann viel später die Diagnose.
      Mein Tipp: nimm dein Kind, unternimm etwas mit ihr ohne sie..
      Sie muss selber drauf kommen, dass sie ein Problem hat. Mit Vorwürfen machst du es, glaube ich, noch schlimmer

    • Das scheint ein bisschen komplizierter zu sein.
      Erstens kann es natürlich sein, dass du bisexuell veranlagt bist und eine devote Ader hast. Ich schätze mal, sowas lässt sich als Mann gut verdrängen und es ist dir bisher einfach nie in den Sinn gekommen.
      Zweitens erlebst du gerade sexuelle Belästigung wie aus dem Bilderbuch. Dass passiert dir wahrscheinlich auch zum ersten Mal und es ist ganz normal, dass du das für dich nicht gleich richtig einordnen kannst. Aber dein "Kollege" übertritt deine Grenzen, das ist nicht akzeptabel.

      Also, unabhängig davon, was die Situation jetzt vielleicht über deine Sexualität und deine Neigungen zutage gefördert hat, ich würde dir raten, es ab jetzt zu vermeiden, nochmal mit ihm allein in einem Raum zu sein.

    • Manche Dinge sind nur in Gedanken schön. Wenn dir die Vorstellung an ihn Freude bereit... die Gedanken sind frei.
      Diesen Gedanken aber real nachgeben, ist sehr schwierig. Du riskierst alles.

    • Du scheinst aber genau so wenig zufrieden zu sein....

      Hast du den mal aufgeschrieben, welche Punkte dich unglücklich machen, was du dir Anders wünscht?

      Das deine Frau nicht glücklich ist fällt bei deinen Erzählungen auch auf. Das ihr die Lust auf Sex fehlt kann auch ein Zeichen dafür sein.

      Bist du denn als Mann/Partner für sie da? Wie sieht es mit normaler Zärtlichkeit ohne sexuellen Hintergrund aus? Es gibt einen unterschied, ob man sich Sexuell Begehrt oder Geliebt fühlt.
      Sexuelles begehren ohne das Gefühl auch geliebt zu werden macht einen eher zum Objekt, was zum männlichen Druckabbau da ist. Erst wenn sie sich auch geliebt fühlt ist es eine Partnerschaft.

    • Huhu

      daspc
      Ein gutes Leben beschränkt sich nicht nur auf das Materielle. Das ihr Finanziell keine großen Sorgen habt ist schön, aber macht euer Leben nicht automatisch gut.
      Deine Frau scheint gerade total unzufrieden mit sich zu sein. Sie schiebt die Schuld nach deiner Aussage aber von sich weg.

      daspc Dann heißt es täglich, heute Abend kuscheln wir dann. Und wenn es dann Abend ist, ist sie Müde oder hat Schmerzen oder ich habe wie sonst immer ihre Laune versaut.

      Ist Kuscheln bei euch ein Synonym für Sex? Wenn ja lass das Thema einfach mal auf sich beruhen und weise sie ab, wenn sie ankommt.
      Ist es wirklich nur kuscheln nimm sie doch einfach mal so in den Arm und gib ihr einen Kuss.

      Aber ohne das sie mal sagt, wo genau sie unzufrieden ist wird es schwer ihr zu helfen.
      Mir fällt nur ein, das sie sich vielleicht mit anderen Mamas vergleicht und sie nach ihrer Meinung da nicht so gut abschneidet oder das sie mit sich selber gerade ncht zufrieden ist.

    • sarasdiary

      Wer den Seitensprung macht, ist unerheblich vor dem Richter. 😐

      Aber dein Mann wäre mit einem Ehevertrag danach nicht finanziell ruiniert...

      Möchte der Freund deines Mannes überhaupt sexuelle Handlungen mit dir ? Und selbst wenn er dich attraktiv finden würde, den meisten Männer ist Freundschaft dann doch wichtiger, als einmal Spaß.

    • sarasdiary Schwärmereien sind ok, solange sie in deinem Kopf bleiben.

      Findest du deinen Mann noch Sexy oder hat er sich in den letzten Jahren eine kleine Wohlstandsdelle angefuttert, die so naja geht so ist?
      Oder ist es mit ihm im Bett irgendwie gerade etwas langweilig? Vielleicht bringt ihr da mal etwas neues rein?

      Durchleuchte erstmal deine Ehe, ob wirklich alles so toll ist, wie du vermutest, oder ob dir doch irgendwas fehlt, was du dir irgendwie unterbewusst von dem Anderen versprichst.

    • Familie, Freunde, Firma - Finger weg