A
antal_11872423

• 25. Sept 2018
  • Beitritt 24. Okt 2016
  • 13 Diskussionen
  • 48 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

​mein Baby ist nun 7 Monate alt. Er ist sehr aufgeweckt und voller Elan, versucht auch ständig zu Krabbeln - was aber noch nicht so ganz gelingt. :-D

​Er hat Unmengen an Spielzeug - jedoch schaut er sich alles nur ganz kurz an, meckert dann, will auf den Arm oder dreht sich auf den Bauch und probiert wieder vorwärts zu kommen.

​Bilderbücher interessieren ihn kaum :???:​
    Die Spieldecken und Babygym's die er immer gern hatte, mag er auch nicht mehr :shock:

​Was spielt Ihr mit Euren ca. 7 Monate alten Baby's?

• Danke Euch.

​Morgen lass ich nochmals Blut abnehmen, vielleicht zeigt sich auch da ein Vitaminmangel.
    Hormonelle Verhütungsmittel nutze ich nicht.

• Hallo,
    ​in den letzten 5 Monaten habe ich 35kg abgenommen.
    ​Nun fiel mir in den vergangen Tagen auf, dass ich viele Haare verliere. Also deutlich mehr als sonst. Zudem ist mein Zyklus sehr unregelmäßig.
    ​Könnte das mit dem Abnehmen zusammen hängen?
    Hatte Jemand ähnliche Symptome?
    ​Legt sich das von selbst, oder besser zum Arzt? Blutwerte letzten Monat waren OK.

Ansonsten habe ich keine Beschwerden.

• Hallo

​unser Kleiner (20 Wochen alt) zahnt wohl neuerdings, seine T-Shirts sind komplett nass von dem ganzen Sabber, er "nagt" an allem rum was er zu fassen bekommt, bevorzugt Fäustchen und ab und an ein Beissring. :shock:

​Seitdem das anfing, ist er abends nahezu unausstehlich. Er ist total müde, bekommt kaum die Augen auf, schreit aber wie am Spieß, sabbert ohne Ende, und knabbert an unseren Fingern.
    Wenn man ihn ins Bettchen legt (in dem er sonst wunderbar (durch)-schläft), bekommt er regelrechte Wutanfälle. Normalerweise legen wir ihn gegen 20Uhr ins Bett, derzeit dauert das - bis zum Einschlafen bis ca 22Uhr :shock::-( auch ein warmes Bad als Einschlafritual oder entspannende Babymusik bringen nichts mehr. Er ist total zornig, und würde am liebsten dauerhaft auf dem Arm bleiben :clin:

​Da er so extrem sabbert, und überall rumnagt, denke ich es liegt nicht an einem Wachstumsschub.
    Er bekommt noch KEINE Beikost.
    Wie konntet Ihr das Zahnen bei Euren Babys erleichtern?
    Helfen diese Gels aus Drogerie und Apotheke?

• sl`ine_12046728

Richtig, waldmeisterIN, ich war alle 3 Tage in einer anderen Stadt. Dieser Beruf ist nicht mehr ausübbar, da es keine Homeoffice oder Innendienst-Tätigkeit in unserem Bereich gibt.

• antal_11872423

Also vorab - das Kind ist ein Wunschkind!!!! Beziehungen ändern sich eben !! Ich denke, das ist jeder hier bewusst.

seine ex arbeitet nur 60%, wegen psychischer Erkrankung, daher wurde bei der Scheidung vereinbart, dass er nachehelichen Unterhalt länger zahlt - Kinder sind 10 & 5.

ich bin nicht privat versichert, wie mir unter anderem unterstellt wurde.

Wer hier ein winziges Baby mit 10 wochen abgibt um zu arbeiten soll das tun. Ich bleibe min. 1 Jahr bei ihm! Ich hab ja kein Kind bekommen, um es abzuschieben.

Erschreckend was für dumme Kommentare auf ne einfache Frage kommen. Vielleicht kommt auch ihr mal in diese Lage?!

war heute bei einer Familienanwältin. Er hat ein Minimum, das ihm zum leben bleiben muss, der (mögliche) Rest steht seinen Kindern & deren Müttern zu. zudem muss er anteilig Miete für eine Wohnung zahlen.
    Er wird nun aufgefordert, sein Vermögen und Einkommen offen zu legen.

ich bin weder gekränkt, noch ist er fremdgegangen. Wer sich aber keinen Funken um sein baby kümmert, hat zumindest zu bezahlen.:roll:

• Hallo
      vielleicht ist jemand in ähnlicher situation, oder hat dasselbe schon hinter sich.

Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Partner liiert. Wir sind nicht verheiratet.

Er war vor mir verheiratet, und hat bereits 2 Kinder. Für diese zahlt er Unterhalt. Für die Ex Frau zahlt er ebenfalls nach-ehelichen Unterhalt.

Im Januar diesen Jahres haben wir ein Baby bekommen.

Seit der Schwangerschaft gibt es jedoch "unüberbrückbare Differenzen". Somit werden wir -leider- getrennte Wege gehen.

Ich habe bei Beginn der Schwangerschaft meine Selbstständigkeit aufgegeben. In diese kann und möchte ich auch nicht zurück.

Habe schon oft gelesen, dass auch unverheirateten Frauen, die das gemeinsame Kind großziehen, Unterhalt zusteht.

Nun bleibt die Frage:
      Wenn er selbstständig mit eigenem Betrieb ist, was steht mir und meinem Baby zu?
      Geht das nach Einkommen oder Düsseldorfer Tabelle?

Er hat mehrfach gesagt, er wird mir seine Vermögensverhältnisse niemals offen legen.
      Also zum Anwalt?

Wohne mit Baby noch mit ihm in Seiner Wohnung.
      Sind also völlig abhängig, alles läuft auf ihn.

danke.

• Meinem Sohn ists in diesen Zentren immer zu warm, also Jacke aus. Und den Kinderwagen decke ich mit seinem Spucktuch ab, somit ist er geschützt von den grellen Lichtern

• inis_12362827

Hallo,
        ​in etwa soviel habe ich auch abgenommen.
        Ich ernähre mich weiterhin sehr gesund, mache etwas Sport, gehe viel spazieren.
        Ich benutze täglich eine straffende Creme (Drogerie).

Und 3x die Woche nehme ich einen Massage-Roller, und massiere damit (kräftig!!) die Stellen, an denen die Haut etwas erschlafft ist.
        ​Das war ein Tipp meiner Ärztin, und es wirkt. Ich habe zwar blaue Flecken vom Massieren, aber sie sagte, das sei sogar gut so. Das Gewebe wird dadurch stark durchblutet und die Haut zieht sich zusammen. Ausserdem gehe ich immer wieder auf die Power-Plate, dadurch werden die Muskeln stimuliert.

​Amazon "Massage-Roller"
        Amazon "Power-Plate".

• an0N_1282817199z

Hallo,
        ​ich hatte vor einigen Monaten auch mal versucht es abzusetzen. Nehme Citalopram seit 3 Jahren (10mg pro Tag) Habe nicht nennenswert zugenommen.

​Das Absetzen war aber absolut ohne Erfolg. Direkt nach 2-3 Tagen starke Kopfschmerzen, Schwindel, depressive Stimmung und Unwohlsein.
        Ich habe dann nur ne halbe genommen - dann war alles wieder OK.

​Ich würde Antidepressiva niemals wieder einfach absetzen. Geh lieber zu Deinem Arzt (Neurologe, Psychiater, Hausarzt), der könnte Dir - aufgrund der Zunahme eine Alternative verschreiben. Eventuell verträgst Du das Citalopram nicht..

​LG

• lior_12068816

Hallo,

​eventuell hat er Koliken (Bauchschmerzen), da er die Nahrung nicht verträgt. Ich würde unbedingt zum Kinderarzt. Der kann zb entschäumende Tropfen oder entkrampfende Zäpfchen verschreiben.

LG

• kelsey_12933491

ich würde zum Arzt. Der wird sich das Gewebe und die Venen ansehen. Eventuell kann er Dir FUROSEMID verordnen. Wirkt im Gewebe stark entwässernd.

• Hallo

​Listerine White Mundspülung hilft wirklich wenn man es 2x täglich anwendet!
        Kostet ca 3€ bei dm, Müller, Rossmann

​Alternativ iwhite (auch in der Drogerie) kostet 29€. Aber 8 Stufen hellere Zähne laut Werbung ist
        total übertrieben. Sie fühlen sich halt nach der Anwendung sehr sauber und glatt an.

• Hallo,

​die Hebamme empfahl uns für unseren Sohn (6 Wochen) Viburcol Zäpfchen oder alternativ Calmedoron Streukügelchen (1x 5 Kügelchen), da er sich in seinen akuten Bauchweh-Phasen völlig in Rage schreit, und nicht zur Ruhe kommt.

​Jedoch bin ich bei solchen "Beruhigungsmitteln" vorsichtig - auch weil er noch so klein ist :shock:

​Hat Jemand diese Medis verwendet, und kann sie empfehlen bzw davon abraten? Würde diese Mittel nur im Notfall anwenden, wenn absolut nichts anderes (tragen, massieren etc) hilft.

• cherie_11977234

Ich habe es nicht generell empfohlen. Tenuate hat in Sachen Gewichtsverlust denselben Effekt, nicht in Sachen Inhaltsstoffe. Dass man diese Dinger nur unter ärztlicher Aufsicht einnehmen soll, müsste jedem klar sein.

• Dass diese Koliken nach 3 Monaten tatsächlich von heute auf morgen aufhören, habe ich auch schon oft gehört.
        Bin echt gespannt, ob vielleicht doch der Osteophat helfen kann.

​An die, die Kümmelzäpfchen verwenden.. Gebt Ihr diese nur wenn das Baby akut Bauchweh hat, oder - wie im Beipackzettel angegeben - bis zu 3x täglich?

• hooda_12167180

ja, er macht auch 2x Bäuerchen.
        Comfort Nahrung ist speziell bei Koliken, Blähungen und Verstopfung. Gibts von unterschiedlichen Herstellern.