Es ist einfach nur hässlich, nervig und frustrierend!!
ICH BRAUCHE WIRKLICH HILFE!!!

Bei 1.60m und ca. 52kg würde ich mich doch noch nicht mal als dick betiteln (wer hat nicht seine ungeliebten Problemzonen). Aber trotzdem frustriert es, wenn man direkt morgens in den Spiegel schaut und eine zufriedenstellende Figur vorfindet und 2 Stunden später sich selbst kaum wiedererkennt - das Haubtproblem sind in dem Fall meine Beine.
Morgens habe ich sogar minirocktaugliche Beine und im Laufe des Tages (und das jeden Tag) schwellen sie unschön an, dass ich sie einfach nur verstecken will.

Das frustriert so ungemein, wo ich doch so gerne mal eine kurze Hose im Sommer anziehen würde und eigentlich ja auch KÖNNTE.(Es aber seit unzähligen Sommern nicht mehr tun konnte).
Dabei bin ich doch gerade mal 21 :-(.

Ich habe vor 2 Monaten mit Sport angefangen, habe verschieden Cremes ausprobiert und mache regelmäßig warm-kalt-wechselnde Duschen.
Trotzdem sind meine Beine jeden Abend zu widerlichen Presswürsten herangewachsen - kein Übergang mehr von Oberschenkel zu Unterschenkel, auch keine erkennbaren Knöchel und tiefe Abdrücke von den Stümpfen -Schrecklich!!!!

Was kann ich tun damit meine Beine so bleiben wie direkt nach dem Aufstehen morgens *verzweifelt fragt*????

Vielleich ließt meinen Beitrag jemand mit dem selben Problem oder kennt sich mit dieser Sache aus und weiß zu Helfen?!
Ich würde mich freuen!!

Du kannst machen was du willst,
    um den gang zum Venenspezialisten kommst du nicht rundherum.
    Haben deine Vorfahren (Mutter, Oma, Tanten) schon ähnliche Probleme oder Krampfadern? Es kann sein das deine Venenklappen nicht richtig schließen, da kannst du cremen und sporteln wie du willst, das wird nicht besser. Hast du schon Besenreißer? Auch so ein Anzeichen für Venenschwäche.
    Genetisch bedingt, das muß irgendwann mal operiert werden.
    Lass dir erst mal Stützstrümpfe verpassen, das hilft.

Venenprobleme
    Hallo,

scheiß Problem, kenne ich! Also ich nehme regelmäßig Mäusedornkapseln ein, die Extrakte des Mäusedorns gehören zur Gruppe der Ödemprotektiva, das heißt sie steigern den Venentonus. Ich erziele mit den Präparat bessere Ergebnisse als mit Rosskastanie oder rotem Weinlaub, aber das kann individuell unterschiedlich sein! Solche Präparate würde ich mir in der Apotheke oder auch im Reformhaus besorgen, bei z.B. Schlecker oder anderen Märkten ist häufig zu wenig Wirkstoff enthalten.
    Auch eine Kur über 6 Wochen, in der man den Körper entschlackt, hilft manchmal. Dazu trinkt man täglich 3 Tassen Buchweizentee und nimmt zuvor einen Eßlöffel von Brennesselfrischpflanzensaft ein (beides gibts im Reformhaus). Ist nicht lecker, aber einen Versuch wert, insbesondere da es ohne Nebenwirkungen ist.
    Komressionsstrümpfe welche dir dein Hausarzt verschreiben kann, wirken bei Wassereinlagerungen sehr gut. Vorausgesetzt du trägst sie regelmäßig. Die Dinger sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber erfüllen ihren Zweck.
    Lymphdrainage von einem geschulten Physiotherapeuten ist nicht nur super angenehm, sondern hilft auch. Leider verschreibt einem der Arzt sowas ja nicht immer gleich oder man bekommt nur 6 Anwendungen, was im Grunde viel zu wenig ist! Aber versuch mal, ob du sie nicht doch verschrieben bekommst.
    Schwimmen hilft auch etwas bei Wasseransammlungen, ist quasi auch so etwas wie eine Lymphdrainage. Allerdings hilft das auch wieder nur bei regelmäßiger Anwendung!
    Einen Arztbesuch würde ich dir unbedingt anraten! Ich denke das es bei dir ein Lymphödem ist. In über 80 Prozent aller Fälle lässt sich das Lymphödem mithilfe eines einfachen Test erkennen: Gelingt es nicht, am Grundgelenk der betroffenen Gliedmaßen eine Hautfalte abzuheben, weil hier ein prall-elastischer Widerstand vorhanden ist, wird dies in der Medizin als "positives Stemmersches Zeichen" gewertet. Damit ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Lymphödem vorliegt. Manchmal sind geschwollene Beine auch ein Hinweis darauf, dass das Herz nicht ganz gesund ist.
    Würde mir schnell einen Termin beim Hausarzt geben lassen, damit der einen ersten Blick darauf wirft. Dann weiter zum Phlebologen (Facharzt für Venenheilkunde) oder Angiologen (Facharzt für Blutgefäßerkrankungen).

Alles Gute!

Hallo....
    Das Problem kenne ich zur Hälfte... Bin krank geworden und habe seit Anfang März meinen linken Oberschenkel 15 cm im Umfang dicker als das rechte!
    Geh mal zum Arzt und lass Dich untersuchen! Das klingt wie Wasseransammlungen in den Beinen! Oder Du hast ein Problem mit den Drüsen (Ich weiss nicht mehr welche es sind, aber da kann das Bein auch anschwellen)!
    Kompressionsstrümpfe könnten Dir helfen, sind aber nicht schön, aber hilfreich! Muss ich auch tragen!
    Viel Glück!

Liebe Grüße
    CanimAnike1980

Schuhe
    wassereinlagerungen sind meistens erbsache, leider!
    unterstützend solltest du auch darauf achten, nicht zu enge oder hohe schuhe zu tragen. dadurch entsteht nämlich ein zusätzlicher stau in den beinen. also öfter barfuss oder mit massageschuhen laufen

9 Jahre später
    ein Monat später
    13 Tage später
    13 Tage später
    seanan_12829105

Ich glaube
    sonst würde es ja nichts bringen. Wenn du vom Arzt welche bekommst muss man die auch erstmal eine Zeit lang nehmen. Meine Oma nimmt schon seit drei Jahren Wassertabletten.

12 Tage später
      4 Tage später
      ein Monat später
      13 Tage später
      6 Monate später

Was auch
      sehr wichtig ist, das man sehr viel trinkt. Meine Tante trinkt wenn es sehr extrem ist viel Wasser oder grünen Tee. Sie meint das hilft auch beim entwässern.

ein Monat später

Viel trinken führt das nicht noch mehr zur Wassereinlagerung? Meine Mama hat auch Wasser meistens in den Fingern, jetzt meinen die Ärzte sie könnte Gicht haben. Ist es möglich dachte dann sind die Finger fast steif. Könnte sie die Watex auch nehmen, wenn sie vom Arzt ander schon bekommt? Oder ist es dann zuviel?

Genau das ist der Fehler, viele denken wenn man viel trinkt noch mehr Wassereinlagerung bekommt. Stimmt aber nicht man soll sogar viel trinken.

24 Tage später

Den Fehler habe ich auch mal gemacht dachte wenn ich weniger trinke bleibt das Wasser aus. Pustekuchen es blieb wie vorher, wenn nicht sogar manchmal mehr. Was mir aber mal ein Arzt geraten hat nie schwarzen Tee oder Kaffee dazu zählen. Sollte lieber grünen Tee trinken, was ich nicht verstanden habe ist doch eigentlich auch wie schwarzen Tee.

ein Monat später
      an0N_1263320199z

Vor allem ist ständig Wasser auch nicht gesund. Ich würde damit zum Arzt gehen. Meine Oma hat jetzt Wasser in den beinen und Hände bekommen der Arzt sagt liegt am Herzen. Kann das wirklich so sein oder hat sie was falsch verstanden?

3 Monate später

Oh ja das könnte da dran liegen. Bei einer Schwäche des Herzens sinkt dessen Pumpleistung, wodurch der Blutdruck abfällt. Es entsteht ein Rückstau des Blutes vor dem Herzen. Dadurch erhöht sich der Druck in den Venen, so dass Blutplasma (Wasser) über die Blutbahn ins umliegende Bindegewebe gepresst wird.

Ist die rechte Herzhälfte von der Schwäche betroffen, bildet sich die Wasseransammlung vorwiegend in den Unterschenkeln, Knöcheln Füssen oder im Bauchraum.