A
aniela_12556512

• 19. Juli 2007
  • Beitritt 10. März 2007
  • 1 Diskussion
  • 122 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Nimms mir nicht übel,
    aber für das was du hast, ist ein Arzt zuständig.
    Mönchspfefferpräparate sind gut, wenn du unter einem Mangel an Gelbkörperhormonen leidest.
    Der wirkt sich als Brustschmerzen, Wassereinlagerungen und den ganzen PMS Symptomen aus.
    Schmierblutungen können auf andere Probleme hindeuten, die nur der Arzt abklären kann.

• Also...
    es ist schwierig, dir zu raten.
    Meine Mutter hat eine abgenutzte Wirbelsäule und so starke Schmerzen, das sie regelmäßig Spritzen bekam.
    Geholfen hat ihr letztendlich Callanetics. Durch die Übungen hat sie die Rückenmuskeln aufgebaut und diese stützen jetzt die abgenutzten Wirbel.
    Wenn bei dir nichts gefunden wird, solltest du mit leichten Übungen für den Rücken anfangen.
    Wenn du bei Googel Rücken übungen eingibst, findest du Einiges. Gute Besserung!

• Weißmehl
    äußert sich so.
    Jucken die Hautstellen?
    Sind die Gelenke befallen?

• Meine Freundin
    hatte das...jeden Morgen Haare waschen, weil sie total verklebt waren.
    Dann hat sie angefangen, sich komplett ohne Zucker und Weißmehl zu ernähren.
    Also auch kein Ketchup, keine Säfte, sie hat total spartanisch gegessen.
    Heute hat sie die Neurodermitis nur noch, wenn sie wirklich mal sündigt.
    Sie verzichtet auf Kuchen, Brot usw., hat mitlerweile sehr viele Ersatzrezepte und macht viele Dinge selber.

• Du solltest
      wirklich zum Arzt gehen, Ferndiagnose kann dir schaden.
      MUskelkrämpfe deuten auf gravierenden Magnesiummmangel hin.
      Trinkst du genug?
      Und hast du in letzter Zeit evtl. eine Diät gemacht?
      Isst du viel Süßes?

• Ich glaube nicht, das du Depressionen hast,
      und so unnormal sind deine Gedanken nicht.
      Wenn du rasseldumm wärst, kämst du gar nicht darauf, so aber bist du mit einem gut funktionierenden Hirn ausgestattet und das bringt dich auf solche Gedanken.

Der Sinn des Lebens...
      ich denke, wir werden geschickt um eine Aufgabe zu erfüllen. Welche das ist, darauf mußt du selber kommen.
      Ich will das jetzt nicht ausweiten, aber dir wird schon irgendwann ein Licht aufgehen.
      Was auch hilft, wenn du dich mal damit beschäftigst, was deine Eltern für dich wünschen.
      Stell dir die Zeit vor, als deine Mutter schwanger war. Wer hat sich alles auf dich gefreut, was für Hoffnungen wurden in dich gesetzt, wie verlief deine Kindheit?

Fragen, warum wir was sagen, wer die Sprache erfunden hat, warum wir die Arme und Beine bewegen, sind sinnlos. Das ist schlicht und einfach Anpassung an die Umwelt. Evolution. Die sagt, das wir leben sollen.
      Erhaltung der Art.

• Der Sinn des Lebens
      ist bei Douglas Adams 42.
      Wissenschaftlich ist der Sinn des Lebens die Erhaltung der Art, für mich ist der Sinn des Lebens Zufriedenheit, aber auch Ziele, Spaß, gute Freunde, eine gesunde Familie, nette Gespräche und Erfolg in der Arbeit zu haben.

• alisya_12631073

Ich glaube dir, das den mann
        dir hilft wo es nur geht. Ich wette, er geht arbeiten und du hast im unterbewußtsein ein schlechtes gewissen, weil er nachts auch nicht viel schlaf bekommt.
        natürlich spielen stress und schlafmangel eine große rolle. hast du schon mal etwas von "psychosomatischen" symptomen gehört?
        das sind krankheiten, die bei stress auftreten. du scheinst kerngesund, aber der körper sagt dir, das es dir schlecht geht.
        schlafmangel und etwas stress...das klingt lapidar. dazu kommen noch mineralmangel, vitaminmangel...von jedem nur ein bißchen, alles ganz harmlos. aber die summe machts.

• alisya_12631073

Hallo Nicole,
        aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: wenn etwas auf den Nerv drückt, merkst du es noch einen Meter weiter :-)
        Am bekanntesten sind die Symptome, das an den Schulterblättern verhärtete Muskeln auf den Nerv drücken, dir dadurch Nachts die Arme komplett einschlafen, eiskalt sind und bis in die Fingerspitzen Schmerzen zu spüren sind. Nerven gehen ja bis in den kleinsten Zipfel des Körpers. Durch tragen und heben der Kinder ist sicher dein ganzer Rücken betroffen.

Ich kann dir leider deine Kinder nicht abnehmen, es tut mir sehr leid, das du keine Hilfe bei dem Alltagsstress hast. Wende dich doch ans Jugendamt, frag, ob du eine Tagesbetreuung oder eine Mutter Kind Kur in Anspruch nehmen kannst.
        Goggle mal nach Jugendamt, schon auf der 1. angezeigten Seite stehen alle Aufgabenbereiche.
        Man bringt das Amt immer nur mit Fällen, bei denen das "Kind schon in den Brunnen gefallen ist", in Zusammenhang, aber es ist dafür da, Eltern in Ausnahmesituationen und Not zu helfen.
        Ich denke, du bist in einer Situation, in der du Hilfe dringend brauchen könntest.
        Ich hatte bei meinem Kind Hilfe von meiner Mutter, der Schwiegermutter und meiner kleinen Schwester. Irgendwann will jede Frau Schlaf nachholen, mal eine Stunde entspannen, einfach ein paar Minuten für sich haben.
        Also, keine Angst, ruf da an!

• Das ist nicht mal schwer...
          Rücken ist trockenes Fleisch.
          Du würzt es, würfelst Speck und lässt ihn aus, Speck entwickelt sehr hohe Temperaturen, die Fleischporen schließen sich dadurch beim braten schnell und das Fleisch kann nicht austrocknen.
          Nachdem du es von allen Seiten angebraten hast, streichst du das Fleisch hauchdünn mit Senf ein und brätst es nochmal rundherum, nimmst es aus der Pfanne und gibst in das Fett etwas gerürfeltes "Wurzelwerk".
          Zwiebeln, Knoblauch, etwas Sellerie, Möhre, 1 Lorbeerblatt, ein paar Pfefferkörner, wenn du hast, 2 Wachholderbeeren....das röstest unter ständigen rühren du an, hast du Angst es brennt an, mach einen kleinen Schluck Rotwein daran.
          Leg das Fleisch wieder in die Pfanne und füll mit etwas Wasser und einem kräftigen Schuss Rotwein auf. Daran evtl. noch einen viertel Brühwürfel.
          Das lässt du zugedeckt auf kleiner Flamme ca 1/3 Stunde ziehen.
          Die Säure des Rotwein macht das Fleisch mürbe.
          Das Gemüse kannst du durch ein Sieb streichen, dann mußt du nicht mehr viel Binder an die Soße machen.
          Viel Erfolg beim nächsten Braten.
          So kannst du auch Rind zubereiten.

• Hallo
          undn zuallererst herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillingen!

Von Ferne zu erraten was du hast ist sehr schwer.
          Aber was mir sofort in den Sinn kam, sind die Rückenschmerzen, die jede junge Mutter irgendwann hat.
          Du hast 2 Kinder, also bist du noch stärker belastet.
          Verhärtete Rückenmuskeln drücken oft auf Nerven, dadurch schlafen die Hände ein, man kann Herzschmerzen bekommen und es kann sein, das die Blutzufuhr zum Gehirn abgedrückt wird. Dadurch ist das Hirn unterversorgt mit Sauerstoff, man hat nicht immer Kopfschmerzen, sondern so ne Art Schwebezustand, als wenn man alles durch Watte wahrnimmt.
          Dagegen kannst du dir
          Massagen oder
          Reizstrom verschreiben lassen, selbst kannst du Sport machen, schwimmen, du kannst dir Spray oder Salbe oder Pflaster holen, was die Durchblutung anregt, um die Muskeln wieder zu lockern.

Bei Muskelkrämpfen hast du Magnesiummangel, das gibts in der Apotheke. Hol dir ein hoch dosiertes, wo eine Einnahme den Tagesbedarf abdeckt.
          Lass beim Arzt mal deinen Eisenspiegel checken, frag deinen Frauenarzt ob du Folsäure nehmen kannst, nimm Vitamine und geh vor allem viel an die frische Luft.
          Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!

• sabia_12050259

Was es ist,
            kann ich dir nicht sagen. Es kann Reuma sein, aber auch eine arthritische Entzündung.
            Auf jeden Fall mußt du anfangen, deine Ernährung zu hinterfragen.
            Isst du viel Süßes, Fleisch, trinkst Kaffee dazu, kann dein Körper zu sauer sein. Ernährst du dich von zu vielem rohen Gemüse, kann er basisch sein.
            Sobald der Körper aus dem Gleichgewicht gerät, zeigt er das anhand irgendwelcher Symptome. Sie müssen nicht bei jedem Menschen gleich sein.
            In der Apotheke gibts Teststreifen, da kannst du erst mal kontrollieren, ob es sich so verhält.
            Wenn dein Gleichgewicht sich verschoben hat, solltest du mit der Ernährung und evtl. Basepulver versuchen, es wieder herzustellen.
            Geh trotz Schmerzen viel an die Luft, beweg dich, Sauerstoff ist wichtig, den braucht der Körper zur Heilung von Entzündungen.
            Ich glaube, genau diese Wirkung, den Körper zu entsäuern, hat auch das oft hier angepriesene Aloe Vera und die ganzen pflanzlichen Mittel.

Geh trotz allem nochmal zum Arzt. Wenn dein Hausarzt nichts findet, besteh darauf das er dich weiter überweist, zum Spezialisten. Dafür sind sie ja spezialisiert.

• Ja,
            du kannst als Sofortmaßnahme Kaffee trinken,
            sonst
            Wechselduschen (kalt, warm), Sport, schon vor dem Aufstehen Rad fahren, viel an die frische Luft, nicht rauchen, auch bei Untergewicht hat man oft niedrigen Blutdruck.

• an0N_1294617099z

Das darfst du
            nicht so eng sehen.
            Er guckt wirklich nur, wenn du ihm einen Gefallen tun willst, trag das wonach er guckt, selber. Nylon, Pumps oder was auch immer.
            Frag ihn.
            Ein Fußfetischist ist schon von klein auf den Füßen verfallen, nicht erst mit erwachender Sexualität.
            Frag ihn mal, er ist sicher schon im Krabbelalter unterm Tisch rumgekrochen, wenn die Freundinnen seiner Mutter zu Besuch waren.

• Stimmt,
            so stelle ich mir Migräne vor. Ja, es liegt am Wetter.
            Mir gings letztes Wochenende so, Übelkeit, wahnsinnige Kopfschmerzen, leichenblass, Gereiztheit, innere Unruhe...
            Trink viel, nimm ab und zu ne Aspirin und wenn du diese Anspannung auch hast, hol dir Baldrianperlen.

• aniela_12556512

Hab noch was vergessen...
              du solltest aufpassen, was du für Fleisch kaufst.
              Schweine und Puten werden doch heutzutage gemästet, u.a. mit Hormonen (weil die Pute sonst nie so gewaltige Brüste entwicken würde) und mit Antibiotika.
              Wenn du die Möglichkeit hast, Fleisch aus artgerechter Haltung oder vom Biobauern zu beziehen, mach das bitte.
              Ich wünsche dir vn ganzen Herzen, das es bald besser wird und dein Leben wieder lebenswerter!

• Du hast
              ja einen Roman geschrieben!
              Vorweg: ich bin kein Arzt, kann mir also nicht anmaßen, deine Medikation zu beurteilen, sondern ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
              Zu ADS - sieh es nicht als Krankheit, sondern nimm es als das, was es ist: dein Gehirn funktioniert anders als beim Durchschnittsmenschen.
              Die nicht so guten Seite an ADS ist die ständige Unkonzentriertheit, aber dafür gibts Hilfsmittel (wie Erinnerung per Email an wichtige Termine, die Uhr ein paar Minuten vorstellen um nicht zu spät zu kommen, Merkzettel).
              Die gute Seite an ADS - du bist kreativer als Andere, feinfühliger udn was du als paranoid und schizophren bezeichnest, sind einfach die verstärkte Wahrnehmungen.
              Ich weiß ja nicht, wie schlimm du darunter leidest, aber ich wette, das solche Wahrnehmungen nicht aus der Luft gegriffen sind, sondern sich ab und zu bewahrheiten. Nimm dich wie du bist, du hast eben mehr den 7. Sinn als andere Menschen. Sieh es nicht als Last, lerne, damit umzugehen.

Zu den Kohlehydraten: aus eigener Erfahrung weiß ich, das eine Weißmehlunverträglichkeit nicht festgestellt werden kann, aber schlimme Auswirkungen hat.
              Herzrasen, Übelkeit, Schwindel, morgens aufwachen und alles doppelt sehen, Depressionen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit.
              Der Körper hat derart damit zu tun, das "Gift" auszuscheiden, dass das Immunsystem am Boden zerstört ist.
              Das äußert sich dann in Hautkrankheiten wie Akne und Schuppenflechte.
              Hast du schon mal getestet ob du übersäuert bist?
              Dagegen anzugehen (mit Basepulver aus der Apotheke) wäre der 1. Weg. Dann würde ich an deiner Stelle Zucker und Weißmehl komplett vom Speiseplan streichen.
              Kohlehydrate in dieser Form sind nicht wichtig, auch wenn das immer behauptet wird.
              Ich wünsche dir gute Besserung und evtl. ein Stück mehr Lebensqualität durch andere Ernährung.
              Du kannst mich auch gerne anschreiben, wenn du möchtest!

• idunn_12313192

Einen Kurs
                solltest du schon mitmachen, dort kriegt man viele Trix beigebracht.
                Und eine gute Nähmaschine sollte es sein, die Billigdinger aus dem Katalog gehen alle schnell kaputt. Ich dachte, ich habe einfach Pech, aber eine Unterhaltung mit einer Hobbyschneiderin brachte Aufklärung: ihr gehts ebenso.
                Auf jeden Fall macht nähen Spaß, du kannst dir Keidung machen die Keiner hat, selbst Taschen sind nicht schwer.
                Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem neuen Hobby!

• aniela_12556512

Bei den
                Links haben sich Fehler eingeschlichen
                sahne ohne Bindestrich und
                und bei fimo-zeugs muß aus dem zeugs der Strich raus.

• Wenn du
                in deiner Nähe einen Bastelladen hast, lass dich drt beraten.
                Für Ketten brauchst du entweder Draht oder Angelsehne.
                Dazu Verschlüsse und, ganz wichtig, winzige Quetschperlen als Platzhalter. Die werden aufgefädelt und mit einer kleinen Zange zusammengequtscht um den Verschluss haltbar zu machen oder die Perlen zu fixieren.
                Hier gut zu sehen:
                http://wetterwachs.blog.de/2007/06/14/neues\_fimo\_z-eugs~2452915

und hier:
                https://dawanda.com/product/26535-Erdbeere-ohne-Sa-hne