A
an0N_1243224899z

• 9. Mai 2005
  • Beitritt 9. Mai 2005
  • 28 Diskussionen
  • 115 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ozanne_12832633

Hm
    ja ich habe schon öfters gehört sabrina ist etwas schlecht auf chi zu sprechen. soweit ich weiß waren ihre harre aber zuvor schon coloriert oder liege ich falsch? naja, das fällt ja sowieso bei jedem unterschiedlich aus.
    ich kann aber nach wie vor sagen dass es in meinen augen ein geschenk gottes ist^^ ich hatte soooo viel trara mit meinen haaren die jahre zuvor, das hatb mich soviel zeit udn nerven gekostet und jetzt ist mein leben soviel simpler geworden dadurch. ich werde sie bis an mein lebensende wieder damit glätten lassen.

• Ich
      muss zu diesem thema jetzt auch mal meinen senf dazu geben^^

Habe meine haare vor etwa 4 monaten in Heidelberg im Salon Menrath mit CHI glätten lassen und muss sagen das ist echt das beste was ich je machen konnte. Werde es auch demnächst wieder maqchen lassen, meine haare sind viel glatter geworden dadurch obwohl ich zuvor richtige locken hatte. angegriffen waren sie nur ganz minimal, was aber meine schuld war da ich sie vorher habe blondieren lassen.
      jedenfalls kann ich nur jedem raten das auch mal auszubprobieren, hinterher werdet ihr nichts anderes mehr brauchen!

liebe grüße

• Ich
      habe die gesammte pfelege serie ultra rich care von goldwell von meinem friseur mitbekommen nachdem ich meine haare mit CHI abe glätten lassen.
      Ich muss sagen dass zeug ist wirklich prima, es riecht gut und ich habe wirklich das gefühjl es tut meinen haaren gut. ausderm ist es bei den friseurexklusiven produkten noch eines der gnstigsten.

liebe grüße

• viola_12960323

Davon
        kann ich nur abraten!!
        ich bin sicher du meinst "x-tenso" von l'oreal, das hatte ich schon mehrmals,ist absoluter mist und bringt kein bischen was. du solltest lieber teurere glättungen nehmen ( ich kann die CHI glättung empfehlen), das sind die enzgen die dich wirklich glücklich machen.
        Hab auch am anfang gedacht das x-tenso sei sooo toll dabei bringt es gar nichts, das ist gleich nach dem ersten waschen wieder drausen und glättet ausertdem keine richtigen locken sondern kann sie nur abschwächen.

liebe grüße

• Hatte
          haargenau dasselbe problem, hab meine dann mit CHI glätten lassen und meine haare sind seither nicht wieder zu erknnen...einfach traumhaft +froi*

• sixyrk

Hey sixurk
            Du hast absolut recht mit dem was du sagst und ich bin eine die deinem appell folgt und das schon seit langen.

Ich bin jemand der gerne mehr Geld bezahlt und dafür sachen kauft die unter besseren bedingungen hergestellt wurde. natürlich kann ich bei meinen klamotten nicht garantieren dass bei der herstellung keine menschenrechte verletzt worden sind, aber wer bitte kann das schon?
            zumindest bei den marken bei denen ich es weiß, die umgehe ich.

Man sollte sich echt mal fragen ob man seine zeit in der man leute die pelz tragen ( udn diese nicht mal bezahlt haben!!) beschipft nicht sinnvoller nutzen, sich an die eigene nase fassen und überlegen könnte was selbst möglich ist um die welt ein stück zu verbessern.

• alys_11961703

Wer
            lesen kann ist klar im vorteil ; )

<<doch darüber brauchst du dir keine gedanken zu machen, du hast ja sogar geld über, um dir pelze zu kaufen.<<

Wie ich jetzt sicher schon 10 mal geschrieben habe, habe ich keinen cent für die pelze bezahlt sondern sie von meiner großmutter geerbt.

<<es ist eher so, dass jemand, dem die tiere egal sind, auch nicht viel für menschen übrig hat!<<

Und wie ich sicher ebenfalls schon 10 mal geschrieben habe, habe ich sehr viel für tiere übrig, ich selbst habe ja nichts verbrochen. was willst du mir denn vorwerfen?
            für meinen umgang mit menschen gilt übrigens dasselbe, mit solchen unterstellungen solltest du vorsichtig sein da du ja nichts hast um das zu belegen.

• subira_12505430

...
              <<Warum sollte Vegetarismus Körperverletzung sein? Denkst Du denn, Fleisch ist so gesund und der Körper braucht es? >>

Weil die natur uns nicht so konstruiert hat um vegetarisch zu leben, das ist so einfach nicht gedacht udn wir sollten nicht dagegen ankämpfen. wir haben usn doch nicht über jahrtausende hinweg ans ende der nahrungskette gesetzt um jetzt auf das beste zu verzichten was die natur zu bieten hat und was uns ja auch zusteht? unsre vorfahren hatten sicher auch keine moralischen konflikte wenn sie ein hähnchen gegessen haben. ich denke gerade leute die es viel mit tieren und der natur haben sollten sowas wissen.
              Die Tierschützer labern immer groß von wegen man soll der Natur ihren lauf lassen aber lustigerweise nur da wo es ihnen passt.
              Nach wie vor bin ich für Tierschutz, aber man sollte schon die Kirsche im Dorf lassen.
              Ich habe praktikum beim kinderarzt gemacht, meine mutter arbeitet dort auch, und du glaubst gar nicht wie viele kinder und jugendliche ich gesehen habe die mangelerscheinungen hatten, konzentrationsschwierigkeiten, sehprobleme, haarausfall, das ganze programm eben.
              Wenn das mal keine Körperverletzung ist!

<<Du trägst die Pelze, weil Du sie nicht bezahlt hast und trägst deshalb nicht zur Tierquälerei bei. Bitte?>>

Ganz richtig. Man trägt zur Tierquälerei bei wenn man Geld dafür bezahlt dass Tiere gequält werden, was ich ja aber nicht tue oder?

<<Alles gute mit den vielen toten Tieren die im Winter an Dir runter hängen. >>

Trotzig wie ein kleinkind, das hättest du dir schenken können.

Dennoch liebe grüße

• subira_12505430

Habe mich entschieden
                Hey ihr lieben = )

Danke an alle die mir geantwortet haben, ein paar leute haben wirklich was konstruktives geschrieben und deren meinung teile ich,andere haben hier ziemlichen blödsinn hinterlassen.

Nachdem ich einige wochen überlegt habe, habe ich mich letztendlich entschlossen die pelze zu tragen udn das aus folgenden gründen

1. Sie gefallen mir wirklich supertoll, ich würde es bereuen sie einfach liegen zu lassen oder wegzugeben

2. Meine großmutter hatte es so gewollt und ich habe sie auf diese art udn weise immer ein stückchen bei mir

3. Kann ich den bereits toten tieren jetzt auch nicht mehr helfen wenn ich die pelze wegwerfe

4. Kann ich die Pelze immernoch verkaufen wenn ich es mir irgendwann ander überlege, zurück bekommen würde ich sie allerdings nicht mehr wenn sie erst einmal weg sind - richtig?

Was ich unbedingt noch loswerden möchte, da hier auch jemand gefragt hat ob cih vegetarierin sei:

Ich bin Tierfreundlich, habe selbst das haus voller tiere die ich über alles liebe und ich schätze sie über alles und mir liegt viel daran dass alle tiere dieser welt gut behandelt werden.
                ABER wie alles im leben muss man auch dies hier differenziert betrachten.
                Tierliebe hört dort auf, wo andere drunter leiden. Und genau das tun wir, wenn wir uns vegetarisch ernähren - womit die frage dannach ob ich eine Vegetarierin bin sich beantwortet hätte.
                Ich halte Vegetarismus für Körperverletzung und desweiteren absoluten Schwachsinn, aber jedem das seine.

Ich würde auch niemals Pelz kaufen wie schon gesagt, ich trage sie nur weil ich sie nicht bezahlt ( und somit auch auch Tierquälerei nicht unterstützt ) habe.

Hm ich denke ich trage persöhnlich dennoch ein ganzes Stück dazu bei um die Welt für Tiere angenehmer zu machen, ich boikottiere kosmetikprodukte ( udn das ist wirklich ein Verlust für mich ) von Firmen die Tierversuche durchführen und ich spende diverse Summen an Tierschutzorganisationen.

@ivy

Danke für deinen beitrag aber einige dinge sind wirklich mist.

Nämlich das : "Wenn Du die Pelze behälst und dies später, vielleicht in 10/20 Jahren nochmal überdenkst, dann wirst Du es vielleicht doch bereuen und Dich selbst dafür hassen ;-("
                ist ja wohl totaler quatsch, wie kommst du nur auf sowas? Ich würde mich a) nie selbst hassen und 2) warum sollte ich, ich habe ja nichts verbrochen?

Liebe Grüße an alle = )

• Hey ihr lieben = )

Also folgendes - ich habe von meiner Oma eine ganze Menge echter Pelze geerbt, da sie sowas immer gerne getragen hat, da sind auch passend zu jedem mantel Hüte, Schaal oder auch mal was anderes dabei.
                  Ich selbst bin eigentlich gegen pelze, und das nicht weil ich sie nicht schön finde ( die von meiner Oma sind einfach traumhaft), sondern weil ich es nicht in ordnung finde lebewesen das Fell über die Ohren zu ziehen.
                  Jetzt bin ich schon die ganze zeit am überlegen wie ich das handeln soll.
                  Ich meine, ich habe sie ja nicht gekauft und würde auch nie einen Cent für sowas bezahlen, würde sie aber dennoch total gerne tragen weil sie einfach wunderschön sind und naja - ist ja auch etwas exklusives.
                  Immerhin ist den Tieren jetzt auch nicht mehr geholfen wenn ich die Pelze wegwerfe oder nicht?

Meine freundin hatte jetzt die "geniale" Idee ich könnte die pelze ja in Läden die sowas verkaufen dort abgeben und für das geld das ich dafür bekomme ( und das wird dann wohl ne ganze menge werden) mich mal so richtig beim shoppen austoben.
                  Allerdings finde ich es unmoralisch etwas zu verscherbeln was meine Großmutter mir vererbt hat udn was ihr so wichtig war und so viel Freude bereitet hat.

Würde mich mal interessieren was ihr in meiner Situation tun würdet.
                  ganz viele liebe grüße

• Weiß jemand was solche Sachen in etwa kosten, wenn man sie in Läden kauft ( also im Chanel - , Diorladen etc.) ?

Ich kenne nur die Preise von ebay, und die kommen mir furchtbar günstig vor für solche Luxuskarken, ich hab da grade ne Jacke gesehen die wurde für 190 Euro angeboten ( und es war ein original!!)

• Ohje
                  Also nach allem was ich mit meinen locken schon durchgemacht habe, bin ich mir sicher beurteilen zu können, dass das was du beschriebst nur mist sein kann.

Zuerst mal : Wie soll eine Glättung die lediglich 6 Wochen hällt bitte so toll sein, um tatsächlich richtige locken glätten zu können? das kann doch nie und nimmer stimmen.

Auserdem - nur 36 euro ( inkl. pflegemittel) ? OMG - Also wenn ich eins gelernt habe, dann lieber dass man so richtig geld ausgeben und sich dafür was gescheites gönnen sollte.

es gibt doch so viele moderne und wirklich effektive glättungen auf dem markt , warum also sich mit so einem hausmittelchen die haare verhunsen?

Liebe grüße

• Wie wärs denn
                  wenn d einfach mal beim friseur vorbeischaust und dort fragst - die können sicher eher helfen?

• Hey du
                    bei deiner beschreibung könnte es sich echt um meine haare handeln
                    hab sie ebenfalls (teilweise) blondiert und sie sind ziemlch trocken und angegriffen

Ich werde am Samstag höchstwarscheinlich zu nem Salon fahren der mit dem Chi Transformation System glättet, mal sehen was die dazu sagen.
                    Denke aber schon dass das helfen würde. Möglicherweise sehen die Haare nur schlimmer aus, weil man wenn sie total glatt sind endlich mal sehen kann, wie angegriffen die Haare sind, aber das wird sich nach einiger zeit bestimmt wieder legen.

Grüße

• rowena_12700970

@vermelha
                      darf ich fragen ob deine haare wirklich ganz glatt geworden sind, und ob sie tatsächlich so glatt bleiben wie nach der behandlund?
                      und wie meinst du das " Die Haare wurden zwar etwas trockener" ?

liebe grüße

• blythe_12129623

Also
                      Ich hab x-tenso jetzt schon mehrmals ausprobiert und ich würde definitiv davon abraten, das glättet die haare wirklich nur minimal und hällt keine Woche. Such dir lieber was teures aber effektives.

• ozanne_12832633

Ich
                      hab ebenfalls blonde udn braune strähnchen drin und lass es trotzdem machen, hab es zumindest vor
                      also ich geh mal in den salon nach heidelberg, lass mich beraten
                      hoffentlich machen die das trotzdem

• ...
                        das problem ist nur, ich leb hier in nem ziemlichen kaff *G* und hier findet man weit und breit nix von solchen designern, kenst du vllt irgendwie welche shops im i-net?

• an0N_1254844099z

Okay
                        danke schonmal, aber wie kann ich mich davor schützen, also sprich wie lassen sich originale schmuck, taschen etc. vom den fakes unterscheiden?

liebe grüße