• Beauty
  • Haare dauerhaft glätten! Die Lösung!?

helga_11897876

Rauswachsen
Hallo,
die glatten Haare ziehen die nachgewachsenen locken die ersten Monate glatt. Kommt immer auf die Wellung an wie lange man mit den Nachglätten warten kann.

2 Monate später
kimmy_12543430

Ich habs noch nie ausprobiert....
Hallo ich hab sehr krauses afrikanisches Haar... Ich würde mir nichts mehr wünschen als endlich normale Haare.Aber ich komme auch immer auf den Gedanken was ist wenn die Haare nachwachsen und wenn ich die Haare wasche dann ist ja sicher alles umsonst oder?? Werden nach den Haare waschen wieder meine Haare total kraus und lockig?????Freu mich auf viele informative Antworten.Danke schon im Voraus Amberly

lyyti_11872025

Deine Haare..
    werden nach dem waschen net wieder lockig.. Die Glättung hält ein paar Monate.. Bei jedem aber verschieden.. Kommt auch auf die Haare an..
    Ich hab meine im Dez glätten lassen.. Aber meine Haare haben es net so gut vertragen.. Waren dann ziemlich kaputt, so das ich mir letzten Monat ca. 10cm abschneiden lassen musste..
    Hab halt viele, aber feine Haare.. Bei anderen muss das daher net auch passieren

ozanne_12832633

Und wegem nachwachsen..
      nur die nachgewachsenen Haare sind dann natürlich auch wieder lockig.. Da brauchst aber dann nur noch den Ansatz nachglätten lassen und net wieder komplett

ein Monat später
      kimmy_12543430

In Horumersiel!
      Hier bei uns oben an der Küste, ca ne gute Stunde von Bremen weg, bietet es tatsächlich ein sehr guter Friseur an. Man glaubt es kaum- gerade hier in so nem kleinen Kurort. Thieme heißt der Salon. Man wird sehr ausführlich beraten, muss aber 2 mal kommen, weil er erst eine Teststrähne macht um zu gucken, wie Haare und Kopfhaut reagieren. Ich muss auch 250 Euro zahlen- egal. Besser als 2 mal die Woche ne Stunde zu föhnen! Mein Termin ist jetzt am Dientsg für die Teststrähne :-) Die krausen Haare sind dermaßen nervig! Ich freu mich riesig, wenn es vorbei ist. Meine Mutter hat einen Friseursalon In Heidelberg und die sagt ich soll es probieren- kann also soo schlimm nicht sein- Liebe Grüße an alle Lockenköpfe

25 Tage später
      14 Tage später

Haare Glätten?
      Ich habe ein Glätteisen von "TCM"
      Nun weiß ich nicht,ob das auch so gut für die Haare ist.
      Ich habe Naturlocken , (will die auch behalten)
      nur manchmal bin ich sie leid und glätte mir die Haare.
      Ich habe bedenken darüber das "haareglätten" schlecht für die Haare ist.
      Kann es passiern das ich die Naturlocken durch das Glätten verliere?

an0N_1217499499z

Schön wärs..
        wenn man seine Naturlocken durchs glätten verlieren würde =) ..
        Ich hab nämlich auch Naturlocken und glätte sie mir aber immer.. Mag die garnet..
        Natürlich is glätten schädlich für die Haare.. Aber das is fönen, färben usw auch.. Du musst nur ein gutes Eisen haben und gute Pflege..
        Ich glätte mir meine Haare schon Jahre und sie sind kaum kaputt.. Das Eisen am besten aus Keramik.. Entweder beschichtet oder ganz.. Wobei ganz natürlich besser is..
        Und regelmäßig Spitzen schneiden lassen und Haarkuren machen

...
        meine freundin hat sich die haare dauerhaft glätten lassen. sieht super aus und ihre haare sind immernoch gesund. das glätten ist jetzt ca. 2 jahre her

an0N_1217499499z

Keine ahung....
          also..ich weiß nicht soo wirklich woraus mein Glätteisen jetzt besteht...
          na jaaa nur stimmt es...das es passiern kann das die spitzen von zu oft Glätten "splissig" werden können?
          LG....wer lieb wenn ihr mit antworten könntet =)...

Ich
          muss zu diesem thema jetzt auch mal meinen senf dazu geben^^

Habe meine haare vor etwa 4 monaten in Heidelberg im Salon Menrath mit CHI glätten lassen und muss sagen das ist echt das beste was ich je machen konnte. Werde es auch demnächst wieder maqchen lassen, meine haare sind viel glatter geworden dadurch obwohl ich zuvor richtige locken hatte. angegriffen waren sie nur ganz minimal, was aber meine schuld war da ich sie vorher habe blondieren lassen.
          jedenfalls kann ich nur jedem raten das auch mal auszubprobieren, hinterher werdet ihr nichts anderes mehr brauchen!

liebe grüße

ein Monat später

BüGeLBiLD - SeLbErMacHeN?
          HaLLo....^^

weiß einer wie man sich bügelbilder selbermachen kann?!?!?!?!

simge_12357695

Also
          ich habe auch schon überlegt, ob ich das machen soll oder nich.
          Es gibt viele verschiedene Kommentare und Erfahrungen auch in anderen Foren.
          Manche bis zum Haarausfall wie eine es hier auch berichtet hat, bis zur Begeisterung, weil sie schön glatt sind.
          Es kommt also auf das Haar und die Kopfhaut an.
          Es kostet viel Geld und der Ansatz wächst wieder kraus nach. Darüber sollte man sich im klaren sein.
          Bei manchen hält es auch nur eine Woche und dann wars das.
          Also mir ist das zu viel Risiko und schließlich müsste man sie dann immer wieder mit der CHI Technik glätten lassen, wenn der Ansatz kommt...das heißt ca. jeden zweiten Monat. Sonst sieht das ja auch komisch aus. Oder macht glättet den Ansatz dann mit dem Glätteeisen, aber bei Feuchtigkeit wird der dann wieder kraus...
          Also ich kauf mir da lieber ein gutes Glätteeisen und Pflegeprodukte, als dafür viel viel Geld auszugeben, vielleicht ohne zufriedenstellendes Ergebnis.

Das machen..
            manche Friseure.. Musst dich mal in deiner Umgebung erkundigen..
            Kostet je nach Haarlänge ca. 100-300 Euro (mit Homekit)..
            Der Ansatz wächst dann immer lockig nach, aber wenn den dann nachglätten lässt, is es ja auch billiger.. Und so schlimm sieht das garnet aus.. Kann ja auch Natur sein..
            Die Glättung hält normal 6-8 Monate

amynta_11952858

Du brauchst..
              doch net alle 2 Monate nachglätten!?!.. Son Käse =) ..
              So schlimm sieht das auch net aus.. Und zudem wachsen deine Haare ja garnet sooo schnell, das man da gleich nen riesen Unterschied sehn würd in 2 Monaten

21 Tage später

Endlich glatte haare wären mein Traum!!!!
              hey
              ich träume schon ewig von glatten harren...meine haare sind zwar nicht total lockig aber haben so schreckliche wellen! deswegen muss ich sie 1-2 mal am tag glätten und so langsam krausen sie sich....!!!
              wollte mal nach fragen wieviel es kostet Schulterlange-haare dauerhaft glatt zu machen?? und ob ihr vielleicht wisst ob es ein frieur in nähe mannheim gibt wo das macht..??
              wäre echt dankbar für eine antwort
              Grüße Lena

an0N_1237194799z

Yuko-Glättung und Chi Transformation
                Hallo Leute!!

@ Honeybunny

wg. Glättung in der Nähe v. Frankfurt: schau doch mal auf www.afrohairshop.de!

@ haarglätter und "Chi-Geglättete"

Hab meine Haare (sehr kleine Kringellocken) im Feb. diesen Jahres mit Chi glätten lassen und habe um zwei Nuancen aufgehellte Haare, und vor ca. zwei Monaten hab ich mir den Ansatz neu glätten lassen und seitdem bestimmt sechs cm meiner Haare lassen müssen, da sie wirklich sehr splissig waren. Gestern war ich wieder beim Friseur und es mußte wieder einiges von meiner Länge weg....
                Ich hab wirklich Angst, dass das so weiter geht...
                Außerdem brechen meine Haare am Ansatz leicht ab. Aber ich pflege meine Haare wirklich gut, Leave-in-Kuren, Kuren mit längerer Einwirkzeit, und, und.... damit sie nicht ganz so fisselig wirken, knete ich mir Nivea-Creme oder Bodylotion in die Haare, und dann kommt so ca. 4-mal die Woche Lockenschaum in die Haare.
                Wie kann es sein, dass meine Haare so kaputt sind, obwohl die Glättung doch sehr schonend ist, und lt. Friseur die Haare danach sogar gepflegter aussehen als vorher?? Hab ich irgendwas falsch gemacht??

Hat jmd. von euch evtl. Erfahrungen mit dem Yuko-System gemacht?

Würde mich über Antworten wirklich sehr freuen!!!

Grüsse Arnilein

4 Tage später
                  an0N_1232235399z

Haare glaetten mit chi
                  hallo zusammen
                  also, ich habe mir die haare das erste mal mit chi vor zwei jahren in nem frisoersalon (namen hab ich leider vergessen) in freiburg glaetten lassen, meine haare waren superglatt danach, auch hat es kaum geschadet, hat fuer ca. eineinhalb Jahre gut ausgesehen. Dann wollte ich es nach zwei jahren wieder glaetten lassen und bin nach HEidelberg in den frisoersalon menrath gegangen, weils dort etwas billiger war und naeher bei mir zu hause.
                  Das Resultat war grauenhaft. die haare waren genau zwei tage glatt und danach, als ich sie wieder gewaschen habe, waren meine haare wieder total kraus. Davon abgesehen hat die friseurin meinen haaransatz teilweise nicht richtig herausgewaschen, sodass die haare teilweise richtig verfilzt sind und ich teile abschneiden musste.. total aergerlich, das ganze geld fuer nichts rausgeworfen. davon abgesehen, dass die dort sich viel weniger zeit fuer die glaettung genommen hatten wie in freiburg. ich moechte den friseursalon nicht schlecht reden, vielleicht sind die ja in anderen sachen gut, aber von der chi glaettung ham se keine ahnung. ich kann euch nur empfehlen, geht nach freiburg, friseursalon menrath in heidelberg war totale enttaeuschung

an0N_1232235399z

Lieber nicht...
                  Also ich muss dir raten deine Haare lieber nicht mit so was glätten zu lassen. Dieses Zeug ist viel zu aggressiv für die Haare und außerdem echt teuer. Ich hab mir meine Haare letzte Woche mit x-tenso "glätten" lassen und das hat bei mir vollkommen ausgereicht.Ich habe allerdings nur Wellen gehabt und jetzt sind sie schön glatt.Bei krausem Locken sollen die Haare aber auch schöner aussehen und vor allem entspannt sein.Also lieber noch mal überlegen.