Haare glätten
Hallo
Ich habe mir meine Haare bei einem Friseur in meiner Nähe dauerhaft glätten lassen. Es ist weder die CHI Methode, noch die "umgekehrte" Dauerwelle. Durch Zufall bin ich bei ihm gelandet. Er ist sehr oft unterwegs, hat gute Kontakte, auch international, und weiß über sämtliche Neuheiten Bescheid. Natürlich chemisch, dieses Mittel bleibt 10 Minuten auf dem Haar, danach wird es ausgewaschen und das Haar getrocknet, und Strähne für Strähne geglättet. Dann wird es wieder gewaschen, und fixiert, 15 Minuten lang.Die Struktur des Haares wird sozusagen umprogrammiert..
Diese Glättung hält mind. 6 Monate, natürlich wächst der Ansatz raus, aber das kann man mit einem Fönstab oder einer Rundbürste hinkriegen. Außerdem ist es gar nicht schlecht, weil das Haar so Standvolumen erhält und nicht ganz so platt am Kopf hängt...
Denn es ist erstaunlich glatt, was ich bei meiner starken Naturkrause niemals erwartet hätte... Es glänzt herrlich, aber es ist viel Pflege nötig, damit es so bleibt. Auch gehen die Spitzen kaputt, denn es bleibt eine chemische Behandlung.
Ich habe sie mir schon 2 mal glätten lassen, ich möchte sie jetzt wieder lockig haben, Der Ansatz wächst schon raus, ... ich werd ihn demnächst kontaktieren. Denn wenn man es gewohnt ist, Locken zu haben, gefällt es einem auf Dauer nicht, ganz glatte Haare zu haben (mir zumindest nicht ;-) )