renae_12761449

Jaja die Krause
Hallo erstmal,
ich habe UNNORMALE Naturkrause, ja schon fast AFRO! Dies war jedoch nicht immer so..
vor etwa eineinhalb Jahren hatte ich DIE Traumhaare... Lang, Blond ( Natur! ), Dick, und etwaaaas kraus! Dann bin ich zum Friseur gegangen der immer zu meiner Oma kommt und wollte wissen, was man gegen das übrige Krause haar machen konnte. Sie meinte ausdünnen. Ich meinte gleich: Bitte nichts von der Länge ab!
UND? ich hatte am Ende 25 cm wniger haar und wirklich Fusselig! Sie hat mir alles ausgedünnt was sie konnte.. mit dem Messer, mit der schere, alles!
Naja, dann wurds richtig schlimm mit dem Krausen ( kein Gegengewicht! ) Nun wirds almählig besser, und ich bekomm wirklich schöne locken... aber das Krause nervt halt..
Der Friseur meinte bloß, dass es keine Haarglättung für immer gibt und hat mir dann ein Keramikglätteisen angedreht ( was ich auch fast jeden tag benutz.. )
Jedenfalls...
Möchte ich nun die Krause irgend wie weg bekommen bis meine Haare wieder so lang sind, dass sie wieder Gewicht haben und "hängen"

Bitte um antworten, ist echt verzweifelnt!

LG,

Imke

7 Tage später

Meine Lösung nach viel Herumprobieren
    Hi,
    also ich hab auch schon alles durch: Nerviges Glattföhnen und superviele Mittelchen, die allesamt nie besonders günstig waren und die Haare nur noch widerspenstiger und stohiger machten. Aber das kennst Du ja sicherlich. Inzwischen habe ich meine Lösung gefunden. Erstmal: nie Haarspray oder Haarschaum benutzen, das macht die Krause nur noch schlimmer, auch wenn es anfangs vielleicht glatt aussieht. Eventuell mal Haarschaum zur Volumenverggößerung an die Ansätze geben aber nie in die Längen. Insgesamt ist sowieso weniger Stylingszeugs auf dem Haar immer besser als zu viel.

Was Du brauchst ist:

1)"Gliss Express Repair Spülung" für "Haare wie Seide" (so ein Spray, was in den Haaren bleibt)
    2) Rundbürste
    3) Mittelgroße Klettwickler
    4) Fön oder Trockenhaube

Nach dem Waschen mit Shampoo und Spülung "Gliss Express Repair Spülung" auf das feuchte Haar sprühen, das ist so ein 2-Phasen-Zeugs, was man erst schütteln muss, damit sich die unterschiedlichen Flüssigkeiten mischen. Dann benutze ich immer Klettwickler, die ersparen einem das lange und für die Haare sehr strapazierende Föhnen über die Rundbürste oder das Glatteisen. Warten, bis die Haare vom Fühlen her trocken sind. Dann für die Wickler einzelne Partien abteilen, mit der Rundbürste vorkämmen, evtl. noch kurz an der Bürste anföhnen, falls sich die Haare noch feucht anfühlen, und dann die Klettwickler Strähne für Strähne reinwickeln (evtl. Haarklemmen zum Feststecken benutzen). Je mehr Wickler man benutzt, desto besser wird das Ergebnis. Klar dauert das ne Weile, aber nach 20 Minuten (zzgl. Trocknungszeit nach dem Waschen) sind die Haare dann komplett fertig. Noch besser wird's mit Trockenhaube für min. 5 Minuten auf den Klettwicklern. Dann die Haare auskühlen lassen und Wickler vorsichtig rausnehmen. Anschließend die Haare nur noch mit den Fingern richten oder mit einem grobzackigen Kamm. Fertig!

Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen!

LG
    nomi

ein Jahr später

Hab auch sehr krauses Haar
    hallo Schu1Schu!

Also ich dachte ich schreib dir mal was zu deinem Problem.Ich hab jetzt ungefähr seit 2004 glattes Haar und es ist jetzt durch verschiedene Prozeduren auch schön geworden.hatte fast Negerhaare,wenn du weißt was ich meine.Also 2004 hab ich meine Frisörin gefragt was man machen könnte,hatte es damals nämlich satt immer mit Zopf zu laufen,offen standen sie immer ab.Sie meinte man könnte sie glatt machen dass heißt,man zieht sie glatt,aber Vorsicht man sollte es nicht zu oft machen.Es strapaziert die haare sehr.also alle paar Monate,also glattziehen mit Dauerwellenzeug beim Frisör(Mußt mal deinen Frisör fragen).Die haare werden dann ne halbe stunde vielleicht, richtig mit kamm glattgekämmt.Aber man sollte die haare danach nicht mit farbe behandeln(Also Färben)Tönen würde gehen,hab ich auch gemacht.Ich war platt als die so glatt waren.das hab ich vielleicht bis heute insgesamt 3 mal gemacht und jetzt sie immernoch glatt und die Locken kommen wohl auch nicht wieder.
    Jetzt noch Tipps zur Pflege.
    Hab da super Produkte gefunden.Du sagtest du hast Produkte von John Frieda?Die taugen nichts.
    1.Schau doch mal bei www.ccb-paris.de rein,vielleicht nicht ganz billig aber es lohnt sich.da gibt es ein produkt das heißt "nutri huile d`helianthekann man auf handtuchtrockenem Haar oder trockenem Haar auftragen.Das gibts auch oft im Angebot.das ist so schön öhlig und super für trockene und splissige Enden.
    2.geh mal auf beautynet.de da gibts ne Pflegeserie die Control Freak heißt.Gibts oben einfach in die Suchleiste ein und da müßten 4 Produkte auftauchen.3 nehme ich immer ,ob du das haarspray brauchst,weiß ich natürlich nicht.es lohnt sich wirklich,es riecht auch supertoll nach Ananas.
    3.wenn du noch was tun willst,dann schaff dir zusätzlich noch einen Haarglätter an ,aber kein Billigteil,ich hab meins von EFALOCK,ist mit keramikplatten,die greifen das haar nicht so an.ich benutze es jeden tag.Es schadet meinem Haar nicht.
    ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.wenn du noch fragen hast,schreib einfach an cybermietze0981@aol.com

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Hatte
    haargenau dasselbe problem, hab meine dann mit CHI glätten lassen und meine haare sind seither nicht wieder zu erknnen...einfach traumhaft +froi*

3 Monate später

Krauses Haar
      Ich möchete wissen, was ich hier in Deutschland auf meine Haare auftragen kann. Ich habe auch krause Haare, die trocken und brüchung sind. Ich möchte schöne krause haben. Ich benutze Shampoo von John Frieda, aber mein Haar nicht schön sind.

Hat jemand vielleicht einen guten Tipp für mich?

Danke im voraus

25 Tage später
      amala_12945242

Meine Erfahrung
      Hallo zusammen!

Nachdem ich hier mal ein bisschen gelesen habe, dachte ich mir, dass ich einfach mal meine Erfahrungen an euch weitergebe und hoffe, dass sie vielleicht hilfreich sind.
      Also meine Haare...ich habe eine ziemlich starke Naturkrause (Stirnfransen und im Nackenbereich)
      Am Anfang hat mir meine Mum (sie ist Friseurin) die Haare mit Dauerwellenpreperat geglättet. Das hat auch wunderbar funktioniert, wenn man von dem etwas unangenehmen Geruch absieht. Das Problem war nur, dass mir nach einigen Anwendungen die Haare völlig abgebrochen sind- so als hätte man sie auf 5 Millimeter abgeschnitten. Daher kann ich diese Methode nicht wirklich empfehlen. Meine Mum schickte mich dann in einen Friseurladen und meinte ich sollte mich dort mal beraten lassen, da die sicher mehr Erfahrung haben als sie (sie war zu dem Zeitpunkt seit 17 Jahren nicht mehr im Geschäft tätig). Ich ging also los und ließ mich beraten. Da wurde mir das Produkt "X-Tenso" vorgestellt. Dieses Mittel gibt es für drei verschiedene Haartypen: Sensibles, Normales Haar und für sehr stark gekraustes Haar. Mir wurde das für sensibles Haar empfohlen da meine Haare durch das Dauerwellenmittel sehr strapaziert waren. Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen und das Ganze hielt für ca 6 Monate. (Kommt wahrscheinlich auf die Haare an, wie lange es hält.) Ich war echt begeistert. Leider muss ich auch zugeben, dass es nach einigen Anwendungen bei mir nicht mehr so lange gehalten hat wie am Anfang, also aus den anfänglichen 6 Monaten wurden dann ca 3 Monate. Und mittlerweile wirkt es kaum noch da sich meine Haare daran gewöhnt haben.
      Jetzt habe ich gar nichts chemisches drin und versuche es mit einem Aufbaushampoo und einer Creme und Rundbürste (viel drehen). Ich weiß, dass die Shampoos die Glättung versprechen- dies nicht wirllich bewirken- Kein Shampoo kann die Haarsturktur verändern- es kann nur helfen das Föhnen ein bisschen zu erleichtern.
      Ich verwende nun das Shampoo von Dove (das blaue) und von Balea- Aalglatt- Lockenkiller. Dann föhne ich meine schulterlangen Haare mit einer großen Rundbürste (stecke mir dazu die Haare auf und hole mir dann immer Partie für Partie herunter) glatt. Anschließend glätte ich sie noch mit einem Glätteisen- das mache ich aber nur hin und wieder, wenn ich möchte dass die Frisur besonders lange hält. Es ist ja bekanntlich nicht gut für die Haare sie allzu oft dem Glätteisen bzw Föhnen generell auszusetzen.
      Das sind halt meine Erfahrungen, kann und möchte daher auch nicht für alle anderen sprechen.
      Ich hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben.

cass_11904198

Story gut aber nicht besonders glaubhaft!
        Wenn Du deine Haare geglättet hast mit chemischen Präparaten, was im Prinzip einer Dauerwelle rückwärts entspricht, dann bleiben die auch so, bis sie abgeschnitten werden.
        Dabei werden nämlich die Eiweissverbindungen im Haar erst gelöst und dann wieder geschlossen.
        Das nachwachsende Haar ist davon natürlich nicht beeinflusst, also wächst es lockig nach. Das geglättete Haar hingegen bleibt glatt!
        Besonder süss finde ich ja, nachdem ihr selbst rumgemacht habt, dass es jetzt der Friseur richten soll, weil ihr ja doch keine Ahnung hattet!
        Aber das bereits geglättete Haar brauch man nicht immer und immer wieder mit der Chemie zu starpazieren, was ihr ja fleissig gemacht habt.
        Haare brechen übrigens beim Glätten mit einem Glätteisen nur, wenn ihr keinen Thermoschutz benutzt und ein schlechtes Eisen. Am besten sind Glätteisen mit Keramikbeschichtung. Je teurer desto besser! - Dann braucht ihr nämlich nicht zu ziehen, und auch das lässt Haare reissen und abbbrechen!
        Und mit bem Thermoschutz -gibts z.B. von Sebastian, Laminates Sheer Smoothing Styler machst du am Haar auch nichts kaputt, ausser du stellst dich recht doof an.

polona_12043539

Huhu
          @themagichands
          arbeitest du für Sebastian?Weil in jedem Thread von Dir erwähnst du Sebastian Produkte.Das Zeug ist auch die reinste Chemie,-und Silikonbombe.

Hallo...
          Also ich würde mal zum Friseur gehen, nicht irngendein Mittel drauf machen. Ich kenne da ein Glättungsmittel von Schwarzkopf da sind deine haare 6 monate glatt. Klar ist das auch eine gross strapaze.
          Meine haar sind auch kraus und mega Strapaziert, dagegen habe ich das Rayyan Haaröl genommen das hat es geschmeidig und weich gemacht.schau dir mal die seite von der Firma an echt klasse
          www.rayyan.de

2 Monate später

Krauses Haar
          Hallo da ich auch krauses haar habe (locken) aber sehr trocken bin ich mal mit einer Freundin in einen Afro-Shop gegangen und dort habe ich ein wahres Wunderland für meine Haare vorgefunden.Kann dir zum Beispiel ein Conditioner empfehlen der dein Haar neu aufbaut und stärkt es seidig macht und glänzend. Das zeug heisst (Hersteller) Motions at Home (Serie)After-Shampoo Moistur Plus Conditioner das ist eine Gelbe Packung mit lila Deckel. Echt klasse das zeug.
          Dann gibt es noch eins von Softsheen Carson (Serie) Dark & Lovely Moisture Seal Instant Conditioner Lila Packung mit Pink. Du kannst auch mal unter www.softsheen-carson.com stöbern falls du englisch kannst.
          Hoffe ich habe dir damit geholfen?

P.s.
          Einen Oil Moisturizer solltest du dir vielleicht mal holen den kann man auch mal zwischendurch und zum pflegen und stylen verwenden.

Gruß Janel20

amala_12945242

Genaueres...
          haloo erstmal, hab ziemlich dickes haar und wollte sie mir ausdünnen lassen. was macht den der friseur jetzt genau? und wo liegt der unterschioed zum normalen schneiden?

an0N_1243224899z

Chi?
          MAL NE FRAGE...wo hast du es denn machen lassen ; wieviel hat es gekostet(WENN ICH FRAGEN DARF)
          UND WIE LANGE HÄLT DAS ???WÜRDE MICH ÜBER EINE ANTWORT FREUEN:))

2 Monate später
          5 Tage später
          tolga_12761447

Wie heißen die marken eurer glättungscremes?
          ich hab das auch gemacht mit der glättungcreme, die angeblich für immer hält außer natürlich am ansatz. aber bei mir hat es nur 2-3 monate gehalten.
          jetzt hab ich ja von euch gelesen dass es bei euch wirklich ewig gehalten hat, also könntet ihr mir vielleicht bitte die marken nennen?
          ich habe die glättungscreme von "tcb" in "normaler" stärke benutzt, weil ich meine haarenicht so schlimm eingeschätzt hab und sie auch nciht überstrapatzieren wollte. meint ihr ich sollte mal die ganz starke version ausprobieren? bei mir ist es so dass mein vater schwarz ist und meine mutte ist deutsche, also hab ich locken, aber keine richtige krause. also was meint ihr soll ich benutzen?

Gleiche Problem
          Habt ihr hiermit Erfahrung:

Serie Expert, Liss Extreme von Loreal

o.

Clynol - Smooth - Refine -Anti-Frizz Shampoo,

oder könnt ihr was empfehlen als Shampoo??

amala_12945242

Glatte Haare
          Hi,
          sry da ich hier nicht mehr durchblicke frage ich mal nach:
          Ich versuche auf Glatteisen zu verrzichten, außerdem hällt das bei mir nicht lange. Heute hab ich so einen coolen "fön" gesehn in form vom einem Glatteisen. Hat jemand schon erfahrung damit?
          Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Frage
          Von wo kann man denn diese Curls Produkte kaufen???

Und helfen sie wirklich??

Sind sie denn teuer??

Was sollte man vorallem von den Curls Produkten kaufen??(Shampoo,Conditioner)

7 Monate später
          polona_12043539

WAS genau verstehst DU unter KLrausem Haar??????
          .Ist doch kaum zu glauben!!!!!!Deutschland ist ein multi kulti Land,und kaum ein friseur traut sich oder hat Ahnung von krausem bzw Afro haar!!!!!! 9von 10 Friseuren winken ab wen ich mich nach möglichkeiten erkundige.Und sorry aber hab einfach keine lust mit ÖL trifendem haar rumzulafen.