Krauses Haar
Ich möchete wissen, was ich hier in Deutschland auf meine Haare auftragen kann. Ich habe auch krause Haare, die trocken und brüchung sind. Ich möchte schöne krause haben. Ich benutze Shampoo von John Frieda, aber mein Haar nicht schön sind.


Hat jemand vielleicht einen guten Tipp für mich?


Danke im voraus

25 Tage später
amala_12945242

Meine Erfahrung
Hallo zusammen!


Nachdem ich hier mal ein bisschen gelesen habe, dachte ich mir, dass ich einfach mal meine Erfahrungen an euch weitergebe und hoffe, dass sie vielleicht hilfreich sind.
Also meine Haare...ich habe eine ziemlich starke Naturkrause (Stirnfransen und im Nackenbereich)
Am Anfang hat mir meine Mum (sie ist Friseurin) die Haare mit Dauerwellenpreperat geglättet. Das hat auch wunderbar funktioniert, wenn man von dem etwas unangenehmen Geruch absieht. Das Problem war nur, dass mir nach einigen Anwendungen die Haare völlig abgebrochen sind- so als hätte man sie auf 5 Millimeter abgeschnitten. Daher kann ich diese Methode nicht wirklich empfehlen. Meine Mum schickte mich dann in einen Friseurladen und meinte ich sollte mich dort mal beraten lassen, da die sicher mehr Erfahrung haben als sie (sie war zu dem Zeitpunkt seit 17 Jahren nicht mehr im Geschäft tätig). Ich ging also los und ließ mich beraten. Da wurde mir das Produkt "X-Tenso" vorgestellt. Dieses Mittel gibt es für drei verschiedene Haartypen: Sensibles, Normales Haar und für sehr stark gekraustes Haar. Mir wurde das für sensibles Haar empfohlen da meine Haare durch das Dauerwellenmittel sehr strapaziert waren. Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen und das Ganze hielt für ca 6 Monate. (Kommt wahrscheinlich auf die Haare an, wie lange es hält.) Ich war echt begeistert. Leider muss ich auch zugeben, dass es nach einigen Anwendungen bei mir nicht mehr so lange gehalten hat wie am Anfang, also aus den anfänglichen 6 Monaten wurden dann ca 3 Monate. Und mittlerweile wirkt es kaum noch da sich meine Haare daran gewöhnt haben.
Jetzt habe ich gar nichts chemisches drin und versuche es mit einem Aufbaushampoo und einer Creme und Rundbürste (viel drehen). Ich weiß, dass die Shampoos die Glättung versprechen- dies nicht wirllich bewirken- Kein Shampoo kann die Haarsturktur verändern- es kann nur helfen das Föhnen ein bisschen zu erleichtern.
Ich verwende nun das Shampoo von Dove (das blaue) und von Balea- Aalglatt- Lockenkiller. Dann föhne ich meine schulterlangen Haare mit einer großen Rundbürste (stecke mir dazu die Haare auf und hole mir dann immer Partie für Partie herunter) glatt. Anschließend glätte ich sie noch mit einem Glätteisen- das mache ich aber nur hin und wieder, wenn ich möchte dass die Frisur besonders lange hält. Es ist ja bekanntlich nicht gut für die Haare sie allzu oft dem Glätteisen bzw Föhnen generell auszusetzen.
Das sind halt meine Erfahrungen, kann und möchte daher auch nicht für alle anderen sprechen.
Ich hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben.

    cass_11904198

    Story gut aber nicht besonders glaubhaft!
    Wenn Du deine Haare geglättet hast mit chemischen Präparaten, was im Prinzip einer Dauerwelle rückwärts entspricht, dann bleiben die auch so, bis sie abgeschnitten werden.
    Dabei werden nämlich die Eiweissverbindungen im Haar erst gelöst und dann wieder geschlossen.
    Das nachwachsende Haar ist davon natürlich nicht beeinflusst, also wächst es lockig nach. Das geglättete Haar hingegen bleibt glatt!
    Besonder süss finde ich ja, nachdem ihr selbst rumgemacht habt, dass es jetzt der Friseur richten soll, weil ihr ja doch keine Ahnung hattet!
    Aber das bereits geglättete Haar brauch man nicht immer und immer wieder mit der Chemie zu starpazieren, was ihr ja fleissig gemacht habt.
    Haare brechen übrigens beim Glätten mit einem Glätteisen nur, wenn ihr keinen Thermoschutz benutzt und ein schlechtes Eisen. Am besten sind Glätteisen mit Keramikbeschichtung. Je teurer desto besser! - Dann braucht ihr nämlich nicht zu ziehen, und auch das lässt Haare reissen und abbbrechen!
    Und mit bem Thermoschutz -gibts z.B. von Sebastian, Laminates Sheer Smoothing Styler machst du am Haar auch nichts kaputt, ausser du stellst dich recht doof an.

      polona_12043539

      Huhu
      @themagichands
      arbeitest du für Sebastian?Weil in jedem Thread von Dir erwähnst du Sebastian Produkte.Das Zeug ist auch die reinste Chemie,-und Silikonbombe.

      Hallo...
      Also ich würde mal zum Friseur gehen, nicht irngendein Mittel drauf machen. Ich kenne da ein Glättungsmittel von Schwarzkopf da sind deine haare 6 monate glatt. Klar ist das auch eine gross strapaze.
      Meine haar sind auch kraus und mega Strapaziert, dagegen habe ich das Rayyan Haaröl genommen das hat es geschmeidig und weich gemacht.schau dir mal die seite von der Firma an echt klasse
      www.rayyan.de

      2 Monate später

      Krauses Haar
      Hallo da ich auch krauses haar habe (locken) aber sehr trocken bin ich mal mit einer Freundin in einen Afro-Shop gegangen und dort habe ich ein wahres Wunderland für meine Haare vorgefunden.Kann dir zum Beispiel ein Conditioner empfehlen der dein Haar neu aufbaut und stärkt es seidig macht und glänzend. Das zeug heisst (Hersteller) Motions at Home (Serie)After-Shampoo Moistur Plus Conditioner das ist eine Gelbe Packung mit lila Deckel. Echt klasse das zeug.
      Dann gibt es noch eins von Softsheen Carson (Serie) Dark & Lovely Moisture Seal Instant Conditioner Lila Packung mit Pink. Du kannst auch mal unter www.softsheen-carson.com stöbern falls du englisch kannst.
      Hoffe ich habe dir damit geholfen?


      P.s.
      Einen Oil Moisturizer solltest du dir vielleicht mal holen den kann man auch mal zwischendurch und zum pflegen und stylen verwenden.


      Gruß Janel20

      amala_12945242

      Genaueres...
      haloo erstmal, hab ziemlich dickes haar und wollte sie mir ausdünnen lassen. was macht den der friseur jetzt genau? und wo liegt der unterschioed zum normalen schneiden?

      an0N_1243224899z

      Chi?
      MAL NE FRAGE...wo hast du es denn machen lassen ; wieviel hat es gekostet(WENN ICH FRAGEN DARF)
      UND WIE LANGE HÄLT DAS ???WÜRDE MICH ÜBER EINE ANTWORT FREUEN:))

      2 Monate später
      5 Tage später
      tolga_12761447

      Wie heißen die marken eurer glättungscremes?
      ich hab das auch gemacht mit der glättungcreme, die angeblich für immer hält außer natürlich am ansatz. aber bei mir hat es nur 2-3 monate gehalten.
      jetzt hab ich ja von euch gelesen dass es bei euch wirklich ewig gehalten hat, also könntet ihr mir vielleicht bitte die marken nennen?
      ich habe die glättungscreme von "tcb" in "normaler" stärke benutzt, weil ich meine haarenicht so schlimm eingeschätzt hab und sie auch nciht überstrapatzieren wollte. meint ihr ich sollte mal die ganz starke version ausprobieren? bei mir ist es so dass mein vater schwarz ist und meine mutte ist deutsche, also hab ich locken, aber keine richtige krause. also was meint ihr soll ich benutzen?

      Gleiche Problem
      Habt ihr hiermit Erfahrung:


      Serie Expert, Liss Extreme von Loreal


      o.


      Clynol - Smooth - Refine -Anti-Frizz Shampoo,


      oder könnt ihr was empfehlen als Shampoo??

      amala_12945242

      Glatte Haare
      Hi,
      sry da ich hier nicht mehr durchblicke frage ich mal nach:
      Ich versuche auf Glatteisen zu verrzichten, außerdem hällt das bei mir nicht lange. Heute hab ich so einen coolen "fön" gesehn in form vom einem Glatteisen. Hat jemand schon erfahrung damit?
      Was gibt es noch für Möglichkeiten?

      Frage
      Von wo kann man denn diese Curls Produkte kaufen???


      Und helfen sie wirklich??


      Sind sie denn teuer??


      Was sollte man vorallem von den Curls Produkten kaufen??(Shampoo,Conditioner)

      7 Monate später
      polona_12043539

      WAS genau verstehst DU unter KLrausem Haar??????
      .Ist doch kaum zu glauben!!!!!!Deutschland ist ein multi kulti Land,und kaum ein friseur traut sich oder hat Ahnung von krausem bzw Afro haar!!!!!! 9von 10 Friseuren winken ab wen ich mich nach möglichkeiten erkundige.Und sorry aber hab einfach keine lust mit ÖL trifendem haar rumzulafen.

      5 Jahre später

      Www.americanhair.de
      Versucht es mal auf dieser Webseite , die haben sehr viele spezielle produkte für krauses und lockiges Haar
      Www.americanhair.de

      Krauses Haar
      so richtig kann ich dir da nicht mehr zustimmen. Es gibt eigentlich kein von Natur aus brüchiges Haar. Ich habe auch wir du gedacht, alles sah scheiß aus. Ich habe meine Haare maltretiert :-D Glätteisen, Fön, Blondierung, wieder drüber gefärbt, 5 Jahre Haarverlängerung mit Klebebonding und dann hatte ich die Schnauze voll, ich mache nun folgendes:


      - Zuerst habe ich meine Haare ein ganzes Stück abgeschnitten( gerade geschnitten, keine Stufenschnitt) nicht zu einer Kurzhaarfrisur sondern nur damit meine Haare wieder normal aussehen...


      - meine Haare wasche ich nur noch mit Silifreien Shampoos (von Alterra von Rossmann, finde die Shampoos und Kuren Super). Jede Woche eine Kur und Spülung in die Spitzen.


      - gefärbt wird nur der Ansatz (liebe nämlich braune Haare und habe dunkelblonde).


      - Gefönt werden meine Haare nur bei Anlässen. folgender Tipp: Haare Lufttrockenen lassen (bei offenen Haar), sie sehen dann sicher flodderig aus :roule: wenn sie fast trocken sind, ein wenig Haaröl ins Haar und dann zusammen drehe( eindrehen und mit einer Klammer befestigen), den Pony auch nach hinten mit einer Klammer befestigen (der Pony darf voerst ruhig gekämmt werden, damit er sich nicht lockt, die anderen Haare im nassen Zustand nicht kämmen).


      Ich mache das jeden zweiten Tag und nehme Biotin Kapseln ein. Ich schwöre meine Haare waren noch nie so schön und das schwöre ich wirklich. Andere fönen Ihre Haare und die gehen nicht kaputt weil dicke Haare mehr abkönnen, ich habe einfach gemerkt, dass meine Haare wenig vertragen können und fahre super gut damit. Anfangs war es schwer aber wer dauerhaft schöne Haare will, der muss da durch :-D