A
anise_12282811

• 23. Juli 2015
  • Beitritt 26. Feb 2013
  • 3 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • althea_12354532

Abstillen?
    Schon mal darüber nachgedacht ganz abzustillen? Du hast ja die sechs Monate gestillt, denn es kommt oft vor, wenn man stillt und gleichzeitig zu füttert, dass die Milch weniger wird. Wenn du unbedingt weiter stillen möchtest, könntest du versuchen deinen Sohn länger an die Brust zu legen. Das muss ich bei meinem in der Nacht auch machen, da er Nachts auch immerhin zu müde zum trinken war. Lege ihn jetzt 40 min statt 20 min an, vielleicht bringt es dir was.

Lg Janine

• Wieso Steuerfachangestellte lernen?
    Das ist ne gute Frage.

Es ist so, dass ich viele Dinge speziell in Rewe nur theoretisch gehabt habe, was bedeutet, es gab keinerlei Praxis bei mir im Betrieb!! Habe in einem Steuerbüro gelernt, die Buchhaltung wurde extern gemacht!! Ich habe nicht sehr viel Berufserfahrung, ich kriege einfach keine Job, (durch Umzug musste ich meinen aufgeben).!! Ich habe es nun jetzt einfach versucht, mich mit meinen 27 Jahren nochmals zu bewerben und wurde eingeladen!!! Ich will nicht einfach nur arbeiten, ich will etwas das mich ausfüllt, wo ich merke, man bekommt Weiterbildungen, man hat Möglichkeiten....daher der Beruf :-D

Aber danke für die Info

• Jobwahl
    Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung von deiner Berufsrichtung, dennoch kann ich dir sagen, dass Sony ein Weltkonzern ist und du somit natürlich die Möglichkeit hast auf internationaler Ebene eine vielseitige Tätigkeit auszuüben. Kleine Unternehmen bieten dir oft die Möglichkeit (oder fordern) sehr viel Selbstständigkeit, da es oft nicht mehrere Abteilungen für die jeweiligen Bereiche gibt. Positiv an einer Tätigkeit in einem kleinen Unternehmen kann die Verantwortung für andere Bereiche sein, negativ kann aber auch oft Überlastung sein, da man oft Aufgaben übernehmen muss die nicht in den Zuständigkeitsbereich fallen. Tcha, man kann dir die Entscheidung leider nicht abnehmen. Aber in kleinen Unternehmen hat man auch häufig nach der Einarbeitung einen sicheren Arbeitsplatz aber wahrscheinlich auch weniger Gehalt, kann mir nicht vorstellen, dass die mehr zahlen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und einen klaren Gedanken für deine Entscheidung!!!!!

LG

• Guten Tag,

ich habe mal eine Bitte. Hat eventuell jemand den Beruf der Steuerfachangestellten gelernt? Ich habe im Januar 2013 meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen (in einem Steuerbüro, in der Verwaltung). Ich bin nicht sehr gut Mathe, aber gut in Rechnungswesen (Buchführung, Kalkulationen, Lohn- Gehaltsabrechnungen ect.). Habe in Rewe auch mit 2 abgeschlossen (Prüfung 3, Zeugnisnote 2). Jetzt möchte ich gerne eine Umschulung zur Steuerfachangestellten machen, bin aber nicht sehr gut in Mathe.....wäre es trotzdem sinnvoll mich aufgrund der Leistungen in Rechnungswesen (ich mochte dieses Fach sehr, weil mich die Zusammenhänge auch sehr interessiert haben) zu bewerben? Oder würdet ihr mir abraten.

Bitte keine Ratschläge von Leuten die keine Ahnung von dem Beruf haben, es bringt mir nichts, wenn wieder irgendwer schreibt, dass er davon ausgeht oder denkt...ich möchte von jemanden eine konkrete Antwort, welcher den Beruf ausübt oder ihn gerade lernt.!!!!

Vielen Dank

• Manche Menschen sind einfach schwierig
    Ich verstehe deine Situation total, dennoch gibt es Menschen, die haben Probleme damit mit neuen Mitarbeiterin klar zu kommen. Manche sind auch eifersüchtig, was weiß ich ;-) Jedenfalls habe ich mal in einem Unternehmen gearbeitet wo jede Woche jemand neu war...ich habe die Leute jetzt auch nicht so eingebunden obwohl ich das eigentlich immer mache!!! Ich sag mal so, du musst das jetzt aushalten und dann ist die weg, ich würde sie ebenso ignorieren, was willste denn sagen? Wieso redest du nicht am Tisch mit mir? Wenn einer nicht will, dann ebend nettttt ;-)

• Glyzinie
    Also irgendwie scheinst du immer Dinge zu schreiben die einfach nicht zusammen passen:

Zitat: Zudem verstehe ich nicht ganz, warum du einfach direkt umziehst, ohne eine neue Stelle zu haben. So dringend kann es ja nun auch nicht sein mit dem Freund und der Wohnung.

Naja wenn es nicht so dringend wäre mit Job und Freund, dann wäre ich ja nicht gleich umgezogen,,,,,also ist der Umkehrschluss...ich bin gleich umgezogen und es war dringend..........oder nicht !? Also ich habe nun echt keine Lust mit dir hier wegen alles ein Grundsatzgespräch zu führen, weil mir das auch zu doof ist :FOU: .

Alicehase @

Ja, du hast Recht. Ich hasse den Job einfach und habe jetzt ab Januar etwas neues in Aussicht. War schon beim Gespräch und arbeite im Januar dort einen Tag Probe.

Lg Janine

• Glyzinie
    1. Geht es darum, dass ich jetzt nen Job bei Aldi angenommen habe und es mir gerade nicht sehr gut.....aber dummes Geschwätz und Schwachsinn hättest du dir klemmen können.......behalt deinen Müll lieber für dich !! Und ja danke für den Tipp ich werde weitersuchen. :super:

• Hallo Leute,

bin im Oktober von Nrw nach Baden-Würt, gezogen und musste dort meinen Bürojob sowie den in der Gastronomie aufgeben, da mein Freund mit der Uni fertig geworden ist. Ich habe vom Büro sowie der Gastro ein sehr gutes Arbeitszeugnis erhalten. Ich finde aber einfach keinen Bürojob, habe mich dann beim Aldi beworben und hasse es jetzt schon...die Leute, die Arbeit...ich weiß, das muss, was muss..aber ich bin so unglücklich dort und will einfach nur nach Hause zu meinen Eltern und meinen Freunden. Ich fande meinen Bürojob auch nie so dolle, aber gegen Aldi ist das ein Traumjob. Ja, hoher Stundenlohn.....und wenn man Glück hat, kann man mit 40 noch gerade ausgehen....was soll ich denn nur tun? Geht es oder ging es jemanden genauso? Was habt ihr gemacht?

Danke für eure Antworten.

LG

• Hey
    Hallo Liebes ;-)
    zuerst einmal weiß ich, wie du dich fühlst. Ich habe diese Situation während meiner Ausbildung leider 2,5 Jahre durchstehen müssen. Aber das was ich dir rate ist, kündige das Praktikum.....ich weiß das hört ich jetzt total blöde an :FOU: ABER.....wenn es deine Ausbildung wäre, dann würde ich dir raten etwas anderes zu probieren, aber alles was einen krank macht, sollte man lassen.und du wirst nicht dafür bezahlt..und bei allem was du uns hier geschildert hast, wird dein Arbeitszeugnis ja nicht gerade rosig ausfallen....solltest du dennoch weiter in dem Praktikum bleiben, würde ich auf Konfrontation gehen...das habe ich so gemacht, es wurde erst schlimmer und zum Schluss war alles gut! Was ich damit sagen will ist, wenn du einen Fehler nicht nachvollziehen kannst oder einen andere Reaktion erwartet hast, dann geh zu einer deiner Vorgesetzten (aber bitte unter vier Augen, nur unter vier Augen) und lege ihm deine Ansicht dar. Alle Menschen sind unter vier Augen anders als wenn es 6 sind!

LG und viel Glück, fühl dich gedrückt!!!

• Hitzespray
      ich benutze immer die Föhnlotion von Garnier (Ultra Beauty), es ist das einzige, dass meine Haare nicht so platt macht und sie so angeklatscht aussehen. Ich drehe meine Haare aber auch abends ein und verteile in den Spitzen Haaröl von Balea. Kannst ja mal ausprobieren, ob es dir gefällt ;-)

LG

• Anwalt?
      Nun laut meinem Anwalt ist der Sachverhalt aber der, dass
      wenn die Pünktlichkeit erwähnt wird, das Wort immer oder jederzeit einzusetzen ist . Des Weiteren sollte wenn die Pünktlichkeit erwähnt wird, aufjedenfall auch auf andere Qualitäten eingehen, da sonst davon ausgegangen werden könnte, dass das alles war was die Person konnte. Habe mich bereits informiert und ich glaube, dass du das aus dem Zusammenhang gerissen hast und somit nur irgendwas aufgeschnappt wurde, was du ja nicht wirklich weißt und das bringt mir nichts. Mutmaßen konnte ich selber, aber so ein Arbeitszeugnis ist komplex.

Mfg

• Bewertung
      nun, dass mit der pünkltlich ect. habe ich aber nun anders gehört. Ich frage mal Vorsichtig, hast du überhaupt Ahnung?
      Falls du nur irgendwas aufgeschnappt hast, dann bringt es mir nichts.

Mfg

• so es geht hierbei um mein Arbeitszeugnis. Wer kann mir da helfen ?

XY erfüllte die ihr gestellten Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sie zeigt großes Berufsinteresse und eine hohe Einsatzbereitschaft.
      Auch bei hohem Gästeaufkommen und großem Zeitdruck arbeitete Frau XY besonnen und umsichtig (?). Frau XY war jederzeit zuverlässig, fleißig und
      pünktlich. (?)

Ihr Verhalten zu Vorgesetzten, Mitarbeitern, und Gästen war stets einwandfrei. Frau XY verlässt unser Haus auf eigenen Wunsch.
      Wir bedauern dieses sehr, bedanken uns auf diesem Weg für ihr immer wertvolle Mitarbeit und wünschen Frau XY auf ihrem weiteren
      beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute, viel Glück und Erfolg.

Wie genau sind manche Sätze zu deuten? Was macht das Zeugnis für einen Eindruck?

Vielen Dank nochmal im Voraus!

mFG

• Schnell fettende Haare
      Ich würde dir raten dir erstmal zu einem Tiefenreinigungsshampoo raten (z.B. von Balea), dieses solltest du ruhig einmal pro Monat verwenden. Möglichst nur einmal pro Woche ne Kur verwenden (aber nur in die Längen und Spitzen), in den Ansatz nur 2x pro Monat. Versuche deine Haare lufttrockenen zu lassen und sie wenn überhaupt zu fönen (Glätteeisen machen die Haare auch schwer). Den letzten Tipp den ich dir geben kann (ich weiß ja nicht ob du das magst) clipextensions in deiner Farbe und Länge einfach unter den Ansatz clipsen, zaubert dir ein tolles Volumen und du kannst super Frisuren machen.

Lg

• Krauses Haar
        so richtig kann ich dir da nicht mehr zustimmen. Es gibt eigentlich kein von Natur aus brüchiges Haar. Ich habe auch wir du gedacht, alles sah scheiß aus. Ich habe meine Haare maltretiert :-D Glätteisen, Fön, Blondierung, wieder drüber gefärbt, 5 Jahre Haarverlängerung mit Klebebonding und dann hatte ich die Schnauze voll, ich mache nun folgendes:

- Zuerst habe ich meine Haare ein ganzes Stück abgeschnitten( gerade geschnitten, keine Stufenschnitt) nicht zu einer Kurzhaarfrisur sondern nur damit meine Haare wieder normal aussehen...

- meine Haare wasche ich nur noch mit Silifreien Shampoos (von Alterra von Rossmann, finde die Shampoos und Kuren Super). Jede Woche eine Kur und Spülung in die Spitzen.

- gefärbt wird nur der Ansatz (liebe nämlich braune Haare und habe dunkelblonde).

- Gefönt werden meine Haare nur bei Anlässen. folgender Tipp: Haare Lufttrockenen lassen (bei offenen Haar), sie sehen dann sicher flodderig aus :roule: wenn sie fast trocken sind, ein wenig Haaröl ins Haar und dann zusammen drehe( eindrehen und mit einer Klammer befestigen), den Pony auch nach hinten mit einer Klammer befestigen (der Pony darf voerst ruhig gekämmt werden, damit er sich nicht lockt, die anderen Haare im nassen Zustand nicht kämmen).

Ich mache das jeden zweiten Tag und nehme Biotin Kapseln ein. Ich schwöre meine Haare waren noch nie so schön und das schwöre ich wirklich. Andere fönen Ihre Haare und die gehen nicht kaputt weil dicke Haare mehr abkönnen, ich habe einfach gemerkt, dass meine Haare wenig vertragen können und fahre super gut damit. Anfangs war es schwer aber wer dauerhaft schöne Haare will, der muss da durch :-D

• elun_12431026

Abnehmen
        Hallöchen, ich mache auch mit ;-)
        bin auch 1,63 cm und wiege 55 Kg will versuchen erstmal auf 53 Kg runter zukommen und zum Schluss so auf 50 kg oder 51 kg. Wie wollt Ihr vorran gehen? Was macht ihr um abzunehmen?

• anise_12282811

Sorry
          sorry dass ich das so krass sage. Es ist natürlich nicht an die Käufer gerichtet sondern an die Verkäufer. Viele Verkäufer täuschen die Verbraucher und erzählen was von qulitativ gutem Haar billig hier, völliger Quatsch. Ich habe mir jetzt gerade indisches Tempelhaar bestellt und zahle für gerade 40 cm länge 4teile (halbe HV) 150 das ist eigentlich recht gut, bei kompl. würde ich ca. 300 bez. Ich teste halt, aber ich würde nie wieder billige Extensions bestellen das ist alles Müll. Habe bei Haarkönig geguckt, die Haare sehen verdammt gut aus, nur weiß ich nicht ob die Clip Extensions haben. Ich werde wieder berichten

• derren_12883000

Preis zu billig
          tcha und genau ist das Problem. Ihr zahlt 120-150 Euro für 60 cm und 120 Strähnen, das kann gar keine gute Qualität sein. Richtig gute Quali würdest du bei 60 cm und 120 Strähnen bestimmt an die 400-500 nur für die Haare ohne Dienstleistung bezahlen und ehrlich wer was anderes sagt der lügt einfach nur. Bei ca. 40 cm Haarlänge kommste noch mit 250-300 Euro weg aber ohne irgendwelche Dienstleistungen. Ich habe eine Freundin und die arbeitet für Great Lenghts also in der Zentrale und die Haare kosten alleine im Einkauf bei 35 cm länge 120 Strähnen ca. 250 . Die Haare machen einen weiten Weg. der Verkäufer schlägt dann drauf, er will ja auch verdienen. Ich sage euch Mädels finger weg von diesen billig Dingern.Wenn billig dann nur clip extensions die könnt ihr wenigstens austauschen.

lg

• Miese Quali denke ich :-(
            Hallo Tammi

da du schon viele Haarverlängerungen hattest weißt du sicher, dass es nur daran liegen kann, dass die Haare eine miese Qualität haben. Sowas darf nicht passieren. Wie viel hast du denn bezahlt ? Wie viele Strähnen sind es und wir lang??

LG