• Beauty
  • Naturlocken selbst glätten

an0N_1257510899z

Glatte Haare
HI!
Ich habe eben gerade deinen Beitrag gelesen und bin sehr neugierig geworden. Ich habe selber auch sehr lockige Haare. Dazu kommt noch das sie super dick sind und besonders am Oberkopf sehr doll abstehen. Ich habe meine Haare ständig mit einem Glätteeisen geglättet, das hat erstens super lange gedauert und zweitens die Haare ziemlich kaputt gemacht. Ich würde gerne mal wissen wo man dieses super zeug bekommt und wie teuer es ist, ob man das nur beim friseur machen lassen kann, wie lange es hält und ob es die haare wirklich nicht kaputt macht? Das waren jetzt Fragen über Fragen, wäre nett wenn du mir antworten würdest!!
Liebe Grüße, Laura

5 Tage später

Locken
Ich habe auch Naturlocken und natürlich habe ich auch einiges versucht sie loszuwerden...ich habe anfangs einen Crimper benutzt, das sah eigentlich immer ganz gut aus, aber es hat halt zu lange gedauert...ich habe mir dann vor kurzem ein Glätteeisen von Phillips gekauft und meine Haare jeden zweiten Tag glattgezogen. Am Anfang waren sie dann auch richtig glatt, aber später waren sie wohl etwas zu strapaziert und sie blieben wellig...mittlerweile habe ich auch meine Locken akzeptiert und habe mir zusätzlich eine Lockenzange gekauft, damit ich kräuselige Strähnen nachdrehen kann.Das kann ich nur empfehlen, es sieht echt gut aus.

ein Monat später

Naturkrause endlich gebändigt!!!
Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, dass dieser Beitrag schon eine Weile herliegt, trotzdem möchte ich Euch berichten, was für Erfahrungen ich mit krausen Haaren habe und EENDLICH eine Möglichkeit gefunden habe(dank dieses Forums) wie ich meine Haare bändigen kann!
Ich bin Halbafrikanerin und habe eben auch die dementsprechende Haarstruktur! Natürlich hatte ich bisher einige Anläufe gestartet mit meinen Haaren in irgendeiner Form irgendetwas anfangen zu können!
Ich bin sicher ihr kennt das!..also, haarverlängerungen,um das haar schwerer zu machen, Rastazöpfe, die auf Dauer auch nicht gut für die Haare waren, und schon gar nicht das Glätten mit chemischen Keulen aus dem Afroladen!...bitte lasst die Finger davon!
Naja,letztendlich entschloss ich mich dazu erstmal nichts zu tun, da doch alles nichts hilft!
Bis ich auf diese Seite gestoßen bin und eine Leserin von diesem CHI-System berichtet hatte! Kurz darauf informierte ich mich bei dem Friseur in Freiburg und ließ mir dann auch die Behandlung machen,..und ich muss Euch sagen, das ist das BESTE was ich je machen lassen habe,..das ist so ein tolles Gefühl, einfach endlich mal überhaupt einen Schnitt im Haar zu haben!!!
Also, wer Interesse hat und sich das Ergebniss ansehen möchte, kann mir gerne Mailen, hab extra Vorher-Nacher-Bilder gemacht!
Mailt mir doch einfach an Chimaeru@aol.com,ihr werdet begeistert sein..freu mich wenn ich helfen kann!

Eure Mitgenossin
Silvia

16 Tage später

Nur teilweise Locken
    Ich habe das Problem, dass ich (ich hab sehr lange Haare) viele Kringellocken habe, doch das Deckhaar ist glatt (und so ein wenig kraus, also sieht immer ungesund aus).

Nun hab ich zwei Möglichkeiten: Ich föhne es stundenlang glatt, was nur solange hält, wie das Wetter trocken ist oder ich knete ins Deckhaar Lockencreme ein, damit auch dieses sich kringelt.

Hält allerdings nicht gut, verklebt die Haare und darf nicht (!) durchfrisiert werden, sonst wird alles nur wieder abstehend glatt (doch nicht wirklich glatt sondern so komisch kraus-glatt, so ganz klein gewellt, die Haare sehen dadurch völlig kaputt aus).

Nun muss ich jeden Tag aufs Neue die Deckhaare anfeuchten, besprühen, kneten und darf nie so "richtig" durchbürsten...

Eine Friseurin hat mir mal einen Stufenschnitt gemacht, dadurch wurden die Problem-Deckhaare einfach weggeschnitten. War eine gute Lösung, nur ist das bei meiner Länge (die ich nicht verlieren möchte) technisch nicht mehr möglich, weil die Stufen nicht zu "groß" sein können.

Wäre für einen hilfreichen Tipp sehr dankbar! *verzweifeltguck*

Liebe Grüße
    Astrid

6 Tage später

Ich habs geschafft
    also ich hab auch naturlocken gehabt und hab auch echt alles versucht aber nichts hat so wirklich geklappt. Doch dann habe ich einfach mal beim Friseur nachgefragt was mann alles machen kann und dann haben die mir da so eine stinkende Flüssigkeit draufgemacht die Dauerwellenentferner heißt.Ja danach waren meine haare komplett glatt und sie bleiben auch bis die haare wieder nachgewachsen sind .Danach kann man sich ja wieder behandeln lassen also ich kannes nur empfehlen

ein Monat später
      cybele_12436361

Locken
      ich selbst habe auch locken und bin sehr unzufrieden. woher hast du dieses mittel, das die haare glatt macht?

2 Monate später
      elodia_12438329

Glatte Haare!
      Habe auch beim Friseur nachgefragt. Die haben mir dann auch die Haare geglättet. Leider hält es nicht wirklich lange und die Locken gehen nicht vollständig weg, aber immerhin. Sie benutzten "Wella Perform Carnitin", das normalerweise für Dauerwellen verwendet wird. Hier wird es aber auch verwendet, jedoch werden hier die Haare ganz glatt nach unten gekämmt. Ist dann schon erstaunlich wie glatt die haare dann sind. Aber wenn die gewaschen und getrocknet sind, sehen sie nicht mehr ganz so glatt aus, aber sie sind schon ziemlich glatt. Ich denke, dass ist auch bei jedem individuell verschieden. Zum Schluß wurde dann noch eine milchartige Flüßigkeit auf die Haare getragen, die das ganze dann für einen längeren Zeitraum festigen soll.

Chi
      Ich hab mir die permanente Haarglättung von CHI machen lassen.. Vor Silvester.. Is super.. Brauch sie nur noch fönen oder nur mal kurz mitm Glätteisen vorne am Pony drüber gehen.. Sind richtig schön und auch natürlich glatt..
      Wenn du ein Glätteisen nimmst, nimm aber eins mit Vollkeramikplatten.. Beschichtete nutzen sich nur ab mit der Zeit, is schlecht fürs Haar und brauchst wieder n Neues.. Kosten auch fast gleich.. Ich hab das von Tondeo.. Das Neuste mit Active Ionen Technologie.. Besonders schonend fürs Haar.. Gibts bei Ebay 50-55Euro

6 Tage später
      cybele_12436361

Dauerwellflüssigkeit
      hay hay sag mla wo ahst du diese Flüssigkeit denn her?? und wie teuer war sie denn möchte meinne Haare auch so gerne glätten aber traue mich nciht das Chi Sytem auszuprobieren ... .. Sind bei deiner methode die Haare abgebrochen oder trocken geworden ich habe nämlich schon gaaanz trockenes Haar udn locken

ein Monat später
      miren_11978523

Haare glätten
      Hallo,
      bin neu bei Gofeminin und hab heute Deinen Artikel über die Naturkrause gelesen. Ich bin auch halb Afrikanerin und hab die Lockenpracht wohl aus Afrika geerbt. Ich gehe immer in die Afroshops und lass sie mir dann da glätten, aber ob das auf Dauer so gesund ist...

Würde mir gerne mal Deine Bilder über die Haare ansehen, wg diesem Ch-System. Kannst Du das immer noch empfehlen?

Vielen Dank
      Minimaus10

blythe_12129623

Also
      Ich hab x-tenso jetzt schon mehrmals ausprobiert und ich würde definitiv davon abraten, das glättet die haare wirklich nur minimal und hällt keine Woche. Such dir lieber was teures aber effektives.

blythe_12129623

Schau dir..
      lieber mal die Einträge zu Chi dauerhaften Haarglättung an.. Is besser und hält auch länger.. Is zwar etwas teurer (hab zwischen 100-400 Euro gelesen.. Mit Homekit sind dann die teureren Preise), aber brauchst ja dann nur noch den Ansatz nachglätten lassen.. Is dann auch wieder billiger

2 Monate später
      cybele_12436361

Dauerwellflüssigkeit
      hey leider habe ich auch locken und weiss nicht was ich dagegen tun kann kannst du mir informatonen über dein mittel geben?wo her du es hast und so...

15 Tage später
      miren_11978523

Glattes Haar
      Hallo liebe Silvia,
      ich habe auch ein sehr starkes Problem mit krausigem Trockenem Haar. Meine Mutter ist Araberin und deshalb so krauses Haar.
      Ich würde mich freuen wenn du mir mal zeigst wie du es geschafft hast.
      Da ich eine Mutter von 2 Söhnen bin habe ich weder soviel geld noch zuviel zeit um in einen Laden mich zu erkundigen.
      Wäre dir sehr sehr dankbar für Tipps.

Viele Liebe Grüße
      Hind

3 Monate später
      zinnia_12451321

Hallöchen
      lass das bloss sein.
      Hab mir vor 2 jahren auch mal die Haare chemisch glätten lassen und hatte danach so gut wie keine haare mehr auf dem Kopf.Das Deckhaar bestand nur noch aus richtig kleinen Stoppeln weil sie alle abgebrochen sind.
      Mittlerweile sind sie wieder lang aber davon immer noch total kaputt.Die haare waren auch nicht richtig glatt und hingen total platt herrunter also sah echt nicht schön aus.Spar dir das Geld lieber und glätte sie hin und wieder mal mit Glatteisen.

7 Tage später

Die antwort
      Hi es gibt in dm oder Schlecker oder rossman ein mittel fü die haare häjt ungefähr 3 monate und mach dei haare glatt kosten tut es 7-10 manchmal auch noch billiger

ein Monat später
        ein Monat später
        miren_11978523

Ich bekomm meine haare einfach nicht richtig glatt!!!
        Hi!!
        Ich bin auch halb afrikanerin und habe daher auch dieses krause haar!!
        Ich hab mir letztens ein glätteisen gekauft,dass auch anfangs sehr gut funktioniert hat aber später dann hat es meine haare zwar glatt gemacht aber trotzdem total dick un krausig!!!
        Könntet ihr mir bitte helfen und sagen was ich dagegen machen kann und ob es auch mittel dagegen gibt??
        die es auch in der drogerie zu kaufen sind und nicht zu teuer??
        Ich wäre sehr glücklich über jede antwort!!!:-)

7 Tage später
        elodia_12438329

Geht das auch für mein Haar??
        ich hab nähmlich richtig Kruases Haar! und versuche sie mit allen möglichen Dingen zu glätten! Des beste War jetzt Hot und Glatt aber des hält net so lange und ich weiß net wie ich dann mit offenen Haaren in die disco gehen soll weil sie dann immer lockig werden. Und des beim friseur wäre ganicht schlecht!

3 Monate später
        sophie_12869323

Atmendes Haar
        Hallo darkangel,
        zu deinem Beitrag möchte ich sagen, dass Silikon tatsächlich nicht gut für die Haare sein soll, allerdings finde ich das Resultat gut.
        Nur - Haare "atmen" nicht. Es handelt sich hierbei um eine abgestorbene Hornmasse, genauso wie Finger- (oder Zeh-)nägel.
        Ich habe auch total krause Haare und kämpfe seit meiner Jugend dagegen an. Inzwischen benutze ich ein Glätteisen aus Keramik. So hält die Glätte bis zur nächsten Haarwäsche oder schlimmstenfalls nur bis zum nächsten Regenguss.