- Bearbeitet
Also für mich hört sich die Geschichte so an, als hättest du ein Problem mit seinem flapsigen Sprech beziehungsweise generell dem Arbeitsklima. Du hast rational gesehen vermutlich absolut Recht mit deiner Einschätzung.
Faktisch hängts in so einem Fall aber am Geschäftsführer/Besitzer. Er muss hart durchgreifen und sexueller Belästigung Einhalt gebieten. Wenn er dies nicht macht, kann man natürlich klagen. Aber ob die Zusammenarbeit mit den anderen MA nach einem etwaigen Verfahren noch so harmonisch ist, muss zumindest angezweifelt werden. Gerade bei eurer Betriebsgröße... Das wäre für mich dann eher der Moment zu sagen, die Firma hat (nachträglich) die Probezeit nicht bestanden. Und mir was anderes suchen. Es ist verständlich, dass du dich abgegrenzt hast.
Gleichzeitig scheinst du den firmenüblichen, bisweilen anzüglichen Flachs mit einem heißen Flirt zu verwechseln...
Deswegen hat dein Liebling- Kollege sein Engagement heruntergefahren. Er möchte dir keine Hoffnungen machen. Und natürlich auch nicht wegen sexueller Belästigung belangt werden.
Ich würde diese Episode eher zur Reflektion des eigenen Ehebundes nutzen... Es ist ein klares Warnzeichen, dass dich so ein Typ so dermaßen catched... Hock dich mit deinem Mann zusammen und arbeitet wieder am Feuer der Leidenschaft in eurer Beziehung.