Danke für die Antworten.
Vielleicht habe ich es im Text unklar ausgedrückt: Natürlich habe ich den Ring nicht dort weggenommen.
Liegt genauso noch dort, wie ich ihn gefunden hab..

fokke_12540721

Wir wissen ja nicht, wie lange der Ring schon unter'm Bett versteckt rumschlummert?

Ich würde es ansprechen! Es kann ja sein, dass der Ring für Dich ist, aber es kann ebenso sein, dass er den Ring für eine frühere Frau gekauft und dort deponiert hat.

Dies ist eine Angelegenheit, die in meinen Augen geklärt werden muss. Sonst wartest Du möglicherweise "vergeblich" auf einen Antrag, der nicht kommt, weil er den Ring schon lange vergessen hat, falls er für eine andere Frau (vor Deiner Zeit) war.

dory_981615

Mal ehrlich: die wahrscheinlichkeit, dass der ring nicht für sie ist, ist realistisch betrachtet deutlich geringer als dass er schon für sie ist. Man bewahrt dann doch eher selten einfach irgendwo wahrscheinlich relativ wertvolle ringe auf, schon gar nicht als mann. Und anhand des designs lässt sich normal auch ganz gut beurteilen ob das ein neuer ring ist oder der von der urgroßmutter. Deshalb sag bitte nix und mach ihm die Überraschung nicht kaputt.

coquette164

"Wir haben zwar schon mal über das Thema Hochzeit gesprochen, aber noch nicht so konkret."

Wir haben es hier mit einer Beziehung zu tun, wo nach drei Jahren des Zusammenlebens noch nicht wirklich über die Zukunftsvorstellungen (Heirat, Kinder, Hausbau usw.) konkret und mit Zeitplan gesprochen wurde.

Die TE tappt also also im dunkeln, ob ihre Beziehung mal in einer Heirat münden soll/wird?

Unter diesem Aspekt halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass der Ring nicht für sie ist, für sehr groß.

Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich falsch liege und der Ring doch für sie ist! :-D

Aber - nehmen wir an, dass in den nächsten Monaten nix passiert und die TE in der Erwartungshaltung ist, dass doch bitteschön nun langsam mal der Antrag kommen müsste, da ja der Ring schon da ist.

Diese Erwartungshaltung und die Nichterfüllung der Erwartungshaltung wird die Beziehung vergiften.

Ich bin der Meinung, dass bevor man seine Beziehung vergiften lässt, man doch lieber mal eine geplatzte Überraschung in kauf nimmt. Dies wäre jedenfalls nicht so beziehungschädlich, wie eine unerfüllte Erwartung.

fokke_12540721

Hast Du ihn anprobiert, ob es Deine Ringgröße ist?

Ein intelligenter Mann hätte einen Deiner Ringe ausgemessen und einen Ring in Deiner Ringgröße gekauft.

Oder er bewahrt ihn nur für einen Freund auf, damit dessen Freundin ihn nicht zufällig findet ;-)

Es war dieses typische Design für einen Verlobungsring (wie das auch immer heißt)..
          Und er hat vor ca 2 Jahren schon Paarringe besorgt, daher meine Annahme.
          Diesen Ring müssten wir damals umtauschen, weil es die falsche Größe war.
          Ich habe nun nochmal geschaut, der besagte Ring unter dem Bett passt mir perfekt..

Ich habe mir nun folgendes überlegt:
          Wenn bis Silvester diesen Jahres nichts passiert ist und der Ring immer noch dort liegt, werde ich ihn vorsichtig darauf ansprechen, was das für ein Ring ist.
          Falls er vor hat einen Antrag zu machen, gibt es bis dahin sicherlich einige Gelegenheiten:)..

Ja, auf jeden Fall 😊.

Ich sollte einfach versuchen, nicht mehr daran zu denken, leider bin ich immer so ungeduldig.

Sag bloß nix. Vergiss, dass der Ring dort liegt. Du hast ihn nie gesehen. Und wenn er Dir einen Antrag macht, rufe Dir die Freude in Erinnerung, die Du empfunden hast, als Du den Ring entdeckt hast. Und zeige ihm diese Freude.

Wird schon...

@Ela: ich glaube du brauchst Dir keine Gedanken machen! Der Ring wird für dich sein und dein Freund wartet einfach auf den richtigen Zeitpunkt. So wie oben schon von anderen gesagt ist das für Männer richtig stressig! Bald hast du diesen schönen Ring am Finger, da bin ich mir sicher!

Schade, dass es hier einige gibt, die so negativ denken. Hier scheint es ein paar Leute zu geben, die durch schlechte Erfahrungen oder einfach so nicht wirklich optimistisch sind und/oder es dir nicht gönnen! Davon würde ich mich nicht beirren lassen!

Wenn du dir sicher bist das du ja sagen würdest (was ich dem Text auch so entnehmen würde) Holl dir auch einen Ring 😂
          das wäre der romantischte moment wenn er vor dir auf die Knie geht und dir den antrag macht und du komentarlos auch einen ring zückst 😍
          Ansonsten würde ich die klappe halten 😅 das wird ein großer moment für ihn ... Mach ihn nicht kaput 😉

14 Tage später
          fokke_12540721

Hallo Ela

Ich bin sehr gespannt was du nach de Ferien erzählst. Wie lange macht ihr den Ferien`?

Lustiger Weise fliege ich mit meinem Freund anfangs Oktober nach Gran Canaria. Ich warte eigentlich ebenfalls auf einen Antrag ^^ Wir haben schon über das Thema geredet. Und er macht immer wieder Anspielungen auf einen Antrag.

Erzähl auf jeden Fall was sich nach den Ferien getan hat ;)

Ich habe auch im Urlaub meinen Antrag bekommen. Und in 3 Wochen heiraten wir!
          Viel Glück und lass mal hören, was passiert ist!

fokke_12540721

Ich würde das Thema Hochzeit irgendwie wieder versuchen hervor zu holen..z.b. hast du gehört, dass eine bekannte einen antrag bekommen hat usw. Mal schauen wie er reagiert.
          sagen dass du den ring gefunden hast, würde ich auch nicht. Umgekehrt würdest du das ja auch schade finden. Planst etwas grosses und dann platzt er heraus, dass er weiss was jetzt kommt.

versuche nicht mehr darüber nach zudenken. Die zeit wird kommen wo er ihn herausholen wird....