P
prue_11891850

• 18. Jan 2019
  • Beitritt 6. Sept 2018
  • 1 Diskussion
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben,

ich blicke langsam auch nicht mehr durch. Das ist schon das dritte Mal, dass ich mich in einer Mai-Mamas Gruppe vorstelle :taquin:

Erstmal: Glückwunsch an euch alle werdenenden Mamis <3

Ich bin heute 5+6 und freue mich riesig ab morgen in der 7. Woche zu sein :) Ihr kennt das ja sicher, dass man am Anfang irgenwie nur will, dass die zeit bis zum 1. US schnell vergeht, damit man mehr gewissheit hat, dass alles gut ist.
    Es ist meine erste SS und ich bin schon sehr aufgeregt. In den letzten Tagen ist es etwas besser geworden... mein US ist am 16.10., am 29.10. habe ich die 1. Vorsorge bei der Hebamme. Da freue ich mich drauf! Mutterpass ausfüllen :AMOUR:

Mir geht es soweit eigentlich ganz gut. Anfang der woche war mir mal ein wenig schlecht, aber das hat sich wieder gelegt. Meine Brüste sind auch riesig geworden, oder zumindest ultra prall :) Das freut mich sehr, außer dass sie halt echt weh tun. Das fing schon an, bevor ich positiv getestet habe.

Zum Thema Screening etc. beim US. Also ich werde nur die ganz normalen US durchführen lassen. Ich würde eh nicht abtreiben und deshalb möchte ich auch nicht mit irgendwelchen wahrscheinlichkeiten konfrontiert werden. Wenn man in einer Risikogruppe ist, verstehe ich, warum man das vielleicht wissen möchte, aber für uns kommt das nicht in frage.

• Bei mir waren alle Tests 10 er und 25er bis NMT +2 negativ und am nmt+3 war der 10er Abends leicht positiv und der clearblue digital Frühtest auch :) dort stand schwanger 1-2 😊😊😊 ich drücke euch die Daumen!!

• deine eigentliche Frage war ja, ob es sowas gibt wie einen Moment in dem man als Frau plötzlich schwanger werden möchte.

Also bei mir war es so, dass ich immer Kinder haben wollte, aber ich quasi „vernünftig“ und erstmal das Studium abschließen wollte und für eine Zeit arbeiten gehen wollte. Irgendwie war es so, als beides „erreicht“ war und wir gleichzeitig in eine größere Wohnung gezogen sind und mein Freund auch überhaupt nicht mehr abgeneigt war ein Baby zu bekommen; dass ich plötzlich regelrechtes Verlangen danach hatte. Völlige hormonschübe in Gegenwart von Kindern und Babies und jegliche rationale Überlegung (vielleicht noch etwas länger arbeiten) wurde einfach beiseite geschoben. Habe auch viel mit Freundinnen darüber gesprochen, woher das plötzlich kommt (ich bin 27) und ich denke, dass es vielleicht wirklich sowas gibt wie eine innere Uhr oder einen Zeitpunkt an dem der eigene Körper und Geist „bereit“ sind. Als mein Freund gemerkt hat, dass es bei mir so ist, haben wir es sofort gelassen mit verhüten und ich bin nach zwei ÜZ schwanger geworden! Ich freue mich sehr und bereue es überhaupt nicht auf meine Intuition gehört zu haben :)

• bei mir ist es ähnlich wie bei Lili01. Bei mir startet heute die 6. SSW und ich hab schon seit vor dem ausbleiben meiner Regel Brustschmerzen (ziehen, empfindliche Brustwarzen) und mir war schon vorher etwas flau im Bauch. Müde bin ich auch sehr und mein Appetit ist nicht so dolle, wobei mir bisher noch nicht richtig schlecht geworden ist. Nur bei ganz fiesen Gerüchen auf der Straße.. da bin ich empfindlicher.
      der Bauch fühlt sich an als wenn ich aufgeregt sei und manchmal habe ich auch sowas wie Seitenstechen. Seit gestern/vorgestern muss ich ständig aufs Klo... würde schätzen so alle 40 Minuten renne ich :D

• Danke erstmal an alle ❤️ Es ist so schön es hier so offen teilen zu können, während man es vor fast allen anderen noch geheim halten möchte.

@kakao: mein Freund hat sich riesig gefreut gestern Abend! Er hat immer wieder gesagt „ich werde Papa“ und dabei so gestrahlt 😍 das war so ein schöner Moment!
        Also mein vET sollte so zwischen dem 18. und 22. Mai liegen. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, da mein Zyklus etwas länger war dieses Mal. Mal schauen was der FA sagt. Mit dem Termin warte ich aber noch ein paar Wochen, damit ich mich nicht noch verrückt mache, falls man noch nicht so viel sieht wie man „sollte“. Vielleicht so in 3-4 Wochen dann.
        ich drücke dir die Daumen, dass es klappt diesen Zyklus und dass du geduldig auf den NMT warten kannst.

euch allen wünsche ich frohes hibbeln und Herzeln ☺️❤️

• ich darf mich nun auch Mai Mama nennen! Gestern habe ich positiv getestet 😃😊

vET sollte also so um den 20.-22. Mai liegen!

• Ich bins nochmal.

Konnte es doch nicht lassen und habe eben einen 10er Test gemacht... und siehe da: ICH BIN SCHWANGER :AMOUR: Bin so überwältigt von diesem Gefühl!

Habe dann natürlich direkt so einen Clearblue Digital ST gemacht und der zeigte an "Schwanger 1-2." :star:

Jetzt sage ich es gleich meinem Freund :AMOUR:

• Hallo an alle Neuzugänge,

ich stelle mich auch nochmal kurz vor und gebe ein kleines Update.

Also ich heiße Tine, bin 27 Jahre alt und gerade im 2. ÜZ (heute ZT 32). Dies ist schon sehr ungewöhnlich für mich, da ich normalerweise eher so bei 28-30 ZT liege. Somit bin ich jetzt ca. 2 Tage überfällig und nicht weniger hibbelig als letzte Woche.
            Bisher habe ich nur mit solchen billigen Tests von One Step getestes (als 10er und 25er) - alle negativ. Nur heute habe ich noch keinen Test gemacht, weil ich dem Ergebnis ja eh nicht glaube (dazu kommt noch, dass diese Streifen echt sehr gemischte Bewertungen bei Amazon haben... bei vielen waren die immer negativ und erst ein "vernünftiger" Test dann positiv). Eben habe ich so Clearblue digital Tests gekauft, aber ich habe mir vorgenommen, da frühstens morgen oder übermorgen einen von zu machen. Die sind halt echt teuer und wenn meine Mens sich einfach nur verspätet ist es ja wirklich rausgeschmissenes Geld.:FOU:

Mein Körper spielt durch die Hibbelei echt verrückt (oder PMS- man weiß es nicht :roule:) - meine Brüste tun schon seit knapp ner Woche total weh und im Bauch zieht es...

Wie ist beim Rest so die Lage heute?

@Kakao: hihi, viel Spaß beim herzeln heute und in den nächsten Tagen! Ich drücke die Daumen :)

Ich sende liebe Grüße von der ultra-hibbeligen Front :girl:

• stein_2863860

ich kann dich gut verstehen, dass es nicht so selbstverständlich das Aus für dich bedeutet hat. mein freund hat mich vor zwei jahren auch betrogen (wir sind knapp 11 Jahre zusammen) und wir haben nach einer kurzen Pause doch wieder zueinandergefunden. Verzeihen konnte ich ihm, aber es dauert einfach, bis man wieder vertrauen zum anderen hat, was ja irgendwie die basis ist für eine gesunde beziehung. naja, und wenn man dann sieht, dass immer noch geschrieben wird oder man den verdacht hat, dann ist das schon sehr schwierig und ich kann verstehen, warum du denkst, dass es nicht gut aussieht gerade.
            meinem freund tat es damals extrem leid und er hat sich bewusst für mich entschieden und für uns gekämpft. ohne das hätte es auch einfach nicht geklappt.

falls du den eindruck hast, dass deine freundin im endeffekt nicht daraus gelernt hat und nicht 100% loyal zu dir ist, dann ist es vielleicht besser es zu beenden, bevor du erneut verletzt wirst. denn sowas hat man nicht verdient, wenn man selbst treu ist.

ich wünsche dir auf jeden fall, dass es gut für dich ausgeht. mit ihr zusammen oder halt ohne sie..

• Hallo allerseits, ich melde mich nochmal von der Hibbel-Front.

Bin heute nmt (bei 29 ZT) und ein 10er Test war eben negativ. Somit war mein Zyklus entweder länger und/oder ich bin einfach nicht schwanger. Für die mens gibt es noch keine Anzeichen, wobei ich in den letzten 2 Tagen schon so PMS-mäßig drauf war - sehr launisch und nah am Wasser gebaut. Meine Brust tut weiterhin weh und gestern abend sahen die Brustwarzen so lila aus, ganz anders als sonst. Und mir ist etwas flau im Magen heute.
            Ihr seht, alles beim alten... ich hätte jetzt gerne mal Gewissheit, in welcher Form auch immer.

Wie geht es euch anderen so?

@kakao: steht ihr schon in den startlöchern für morgen? da war doch dein ES oder? Ich drücke die daumen!

• iveta_12094973

@Kakao: das ist auf jeden Fall das beste, was ich machen kann. Gerade eben waren die 10er Tests im Briefkasten und rate wer direkt einen Test gemacht hat :taquin: ich konnte es nicht lassen. Der war natürlich auch negativ. Nun könnte ich mir sagen: du bist nicht schwanger und dann halt nächsten Monat aber stattdessen denke ich: ist ja vielleicht einfach noch zu früh gewesen, wenn der ES sich etwas verschoben hat (was bei mir häufiger der Fall war). Mein Zyklus ist im Schnitt 29 ZT, aber manchmal halt auch 33 oder mehr.

• iveta_12094973

@Kakao:

ja der test war negativ. Hab nochmal welche mit 10 bestellt, aber ich fahre übers Wochenende weg und überlege gar keinen mitzunehmen. Sobald man sie rumliegen hat ist es viel schwieriger keinen Test zu machen.
              ich glaube für meinen Freund ist es jetzt vor allem vorher noch nicht so krass, weil er es wirklich eher ungeplant passieren lassen möchte. Ich will das auch und wünsche mir sehr, dass ich einfach den Kopf etwas abschalten kann in der nächsten Zeit.

bzgl. des Themas sind wir ähnlich gepolt. Ich möchte auch diese ganzen Untersuchungen nicht und ich bin gespannt, was mein Freund da konkret für Vorstellungen hat.

@muddipuddi1994:
              also auch wenn es so rüberkönnt, dass ich das irgendwie „plane“ ist es überhaupt nicht so dass ich Sex habe obwohl ich keine Lust drauf habe. So wie Kakao es auch schon gesagt hat, ich habe einfach mega Lust in der fruchtbaren Phase. Aber zum Beispiel jetzt in der letzten Woche auch, sodass wir nach dem ES genauso viel Sex hatten wie vorher :) das ist mir auch super wichtig, weil ich halt will dass wir ein Kind machen weil wir einfach große Lust aufeinander haben und vor allem Spaß dabei haben! Und das funktioniert super bisher :)

• iveta_12094973

@kakao: ich bin leider nicht mehr so ruhig. Gestern habe ich den ersten Test gemacht. War ja NMT-3 und habe einen mit 25IU/ml benutzt, also kann der da eigentlich noch nichts anzeigen. Zumal ja auch nicht gesetzt ist, dass mein ES am 25.08. war und ich somit am Sonntag NMT habe. Sobald es einen Tag später war, verschiebt sich das ganze. da hat sich unser Körper echt was tolles ausgedacht!
              Gestern habe ich meinem Freund gesagt dass ich etwas hibbelig bin. Er ist dann immer schwer von begriff irgendwie :lol: und fragt: warum denn? Wie kleine Kinder in der „warum-Phase“! hab ihm dann gesagt wie die Lage ist.

Meiner hat es halt noch gar nicht so eilig, er will es ganz entspannt angehen, also kann ich ihm nicht ständig damit kommen.

Heute haben wir eine längere Autofahrt vor uns, da wollte ich dann mal ein ernsteres Thema ansprechen. Mir wäre es nämlich wichtig vorher mal über das Thema Behinderungen etc zu sprechen. Also bevor man emotional schon zu sehr drin hängt. Eigentlich weiß ich wie er darüber denkt, weil wir mit Freunden, die ein Kind erwarten mal darüber gesprochen haben.

Hat jemand von euch das auch schon mal angesprochen bzw war das mal Thema?

• ewen_12964698

Huhu,

ich heiße Christine, bin 27 Jahre alt und ich habe bisher noch keine Kinder.
              Wir hibbeln gerade im 2. ÜZ und heute bin ich bei NMT-3, mein ES war vermutlich am 25.08. Somit ist mein NMT voraussichtlich am 09.09.2018. Sex hatten wir am 22. und 25.08.

Eben habe ich einen Test gemacht (so einen billigen Teststreifen :-) sonst wäre ich langsam arm) und der war natürlich negativ. Ist aber auch einer, der nicht so sehr als Frühstest geeignet ist... :roll: Ihr seht also, ich kann es auch nicht abwarten... dabei hatte ich mir so sehr vorgenommen bis Montag zu warten. Man glaubt dem Ergebnis ja vorher so oder so nicht.

Ich wünsche allen frohes Hibbeln und drücke ganz fest die Daumen, dass es bei uns klappt dieses Mal:AMOUR:

Liebe Grüße
              Anna

• ayla_12925377

Meine auch! Und mir ist irgendwie seit einigen Tagen so flau im Magen... ich habe Angst dass ich es mir nur einbilde. Mein Bauch reagiert immer sofort auf alles...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!!

• rosered1989

So wie du es beschreibst kann ich mir vorstellen, dass ihr den fruchtbaren Moment einfach immer „verpasst“ habt. Versucht mal in der fruchtbaren Phase jeden 2. Tag.

Ich finde die Dokumentation für den Schleim in der App auch nicht so super. Meine Freundin hat eine App zur NFP genutzt, da kann man auch die Temperatur eintragen.
                  Beim schleim kommt es ja eigentlich auch nur auf den Schleim an, den man in der fruchtbaren Zeit hat und den danach, damit man weiß wann es vorbei ist. Ich hatte diesen Zyklus das Gefühl, dass ich es ganz gut erkennen konnte und somit den Zeitpunkt des ES etwas mehr eingrenzen konnte.

temperatur stelle ich mir auch schwierig vor. Zumal mein Freund auch noch nichts von solchen „Maßnahmen“ wissen möchte. Wir haben extra früh mit dem üben angefangen, damit wir halt eben nicht so dolle alles messen müssen. Er hatte sorge, dass es dann nicht mehr so viel spaß macht!

Ich bin 27 geworden im Sommer.

das mit der Freundin kann ich verstehen. Ich freue mich immer mega wenn Freundinnen oder bekannte schwanger werden, aber dann wünsche ich es mir jedes Mal auch noch ein Stückchen mehr :)

• @Ela: ich glaube du brauchst Dir keine Gedanken machen! Der Ring wird für dich sein und dein Freund wartet einfach auf den richtigen Zeitpunkt. So wie oben schon von anderen gesagt ist das für Männer richtig stressig! Bald hast du diesen schönen Ring am Finger, da bin ich mir sicher!

Schade, dass es hier einige gibt, die so negativ denken. Hier scheint es ein paar Leute zu geben, die durch schlechte Erfahrungen oder einfach so nicht wirklich optimistisch sind und/oder es dir nicht gönnen! Davon würde ich mich nicht beirren lassen!

• rosered1989

Hi Rosered,

auch wenn ich erst im 2. Üz bin, kann ich mir doch vorstellen, wie es nach dem 9. sein muss. Ich wäre glaube ich auch mehr verzweifelt, auch wenn ich mir sicher immer versuchen würde zu sagen, dass ich noch jung bin und es ja noch genug Zeit ist für ein Baby. Aber sobald man irgendwie beschlossen hat eins zu bekommen, setzt das Gehirn aus und die ganzen rationalen Argumente.

Das mit den Tracking Apps kann ich bestätigen. Ich nutze schon seit ca. 10 Monaten die App Flo (vorher einfach zum Mens tracken) und ich denke auch; dass es einen einerseits nervös machen kann aber andererseits hat man dann ein wenig das Gefühl von Kontrolle. leider ist man ja beim Zyklus ohne Temperatur messen oder Ovu Test erst hinterher schlauer. So war es bei mir im letzten Zyklus auch so, dass ich zwar dachte dass wir wir an den perfekten Tagen Sex hatten, es aber dann doch nicht so perfekt war, als ich dann meine Tage bekommen habe und zurückrechnen konnte wann der ES war...

ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal klappt! Ein sexplan klingt doch gut, solange ihr entspannt seid dabei und vor allem Spaß habt!! Ich glaube das ist sehr wichtig :)

Welche App nutzt du?
                  hast du schon Schleimbeobachtung und Temperaturmessen probiert? Bei einer Freundin von mir hat es damit sehr schnell geklappt.

liebe Grüße
                  Tinchen