V
velvel_12135730

• 17. Apr 2023
  • Beitritt 4. Sept 2018
  • 0 Diskussionen
  • 251 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • "..allerdings wünscht er sich, dass ich für ihn noch 5 Kilo abnehme. Mein Po und meine Beine sind etwas kurviger als mein Oberkörper. Laut seiner Aussage passt es einfach nicht zusammen und er findet es nicht schön. Für ihn ist es nun so, dass er nicht mehr glücklich ist, wegen meines mangelnden Selbstvertrauens und meinen körperlichen Schwachstellen..."---

---
    Letzteres ist fast schon lustig, sich über Dein "mangelndes Selbstvertrauen" zu mokieren, nachdem er es durch seine optische Kritik schädigt.

Ansonsten: Trenn Dich! Wenn Du während der Beziehung z.B. von irgendwie Normalgewicht in den Adipositasbereich gechlittert wärst, dann, udn zwar nur dann, würde ich einigermassen nachvollziehen koennen, dass dies eine Beziehung gefährden kann, aber nicht wegen so klitzekram, er ist entweder oberflächlich, hat selber kein Selbstwertgefühl (gegenüber Kumpels, die dann evtl seine Freundin nicht schön finden könnten etc) oder er liebt Dich ganz einfach nicht (mehr)...

• velvel_12135730

und genau das solltest Du auch ihr so sagen und auf einem Auszug bestehen und ein Ultiatum setzen. Ändern wird sich nie was, wenn Du nichts unternimmst. Warum auch sollte sie was ändern, Du akzeptierst es ja wie sie sich verhält letztendlich dadurch, dass Du Dich nicht konsequent wehrst und es nicht schon längst beendet hast. Si ekann jederzeit Hartz4 beantragen sie ist nicht auf Dich "angewiesen", es ist nur bequemer so für sie. Du musst an Deinem Helfersyndrom arbeiten. Du erhältst auch ihren Status Quo aufrecht, indem Du ihr "hilfst". Hilfe sollte man immer nur zur Selbsthilfe geben, und mit klar begrenztem Zeit und Umfang und klaren Regeln, die VORHER klar vereinbart wurden.

• cariba_20658007

okay, ich kam drauf, weil in dem Frauenhaus wo eine Bekannte von mir arbeitete in einer süddeutshcen Grossstadt fast ALLE misshandelten Partnerinnen einen Partner mit osteuropäischem und/oder arabisch-muslimischen Mugrationshintergrund hatten.
    Auf jeden Fall ist das keinerlei "Liebe" von ihm, je früher Du das Ganze beendest, desto besser. Aebr da er schn egwlttätig ist/redet, pass genau auf, WIE die dieTrennung durchziehst, es kann für Dich sehr gefährlich werden. Notfalls helfen hier auch Frauenhäuser, eventuell auch in einer andren Stadt als Deiner Heimatstadt. Leute mit seiner narzistisch.kontrollierenden kranken Persönlichkeit "bessern" sich NIE, es wird im Lauf der Jahre nur immer schlimmer werden mit dem Dich niedermachen und evtl auch körperlich und seelisch misshandeln. Je weniger Du Dich wehrst, Grenze ziehst und es beendest, desto weniger respektiert er Dich und desto mehr verachtet er Dich insgeheim.

• whitecookie

Exakt, und wzar - erweisenermassen - ane iner Förderschule mit ausreichendem Fachpersonal und persönlicher Hinwendung tausendfach besser als an "normalen" Schulen wo seelisch und geistig Behidnerte irgendwann dann "untergehen" und "aus Gefälligkeit" Abschlüsse erhalten, die ihnen in der freien Wirtschaft null nutzen.

• whitecookie

ja, können Sie lernen, aber gewiss besser auf einer Förderschule anstatt einer normalen, wo weder genug Zeit, Personal noch sonstwas vorhanden ist in der Realität. Viele Mütter mit geistig behinderten Kindern reden sich alles schön und es nützt einem geistig behnderten Kind nichts und schadet ihme her,wenn es an "normalen" Schulen dann hintenrum gemobbt wird etc....Meist stört die MUTTER das Stigma "Förderschule" und sie ist nciht an dem interessiert, was für ihr behindertes Kind am besten gewesen wäre. Schulische Inklusion macht meiner Meinung nach nur bei körperlich behinderten Kindern durchaus Sinn, nicht bei geistig oder stark seelisch/antisozial Behinderten....es gibt viele solcher Kinder,die dies später genauso sehen, dass sie an einer Förderschule mit teilweise 1 zu 1 Betreuung ganztags mehr lernten, im Alltag und bildungsmässig zurecht zu kommen,als in einer normalen Klasse, wo irgendwann alle nur noch "genervt" sind von den Störungen im Unterrricht, wor allem wenns gegen Ende der Schule richtig lernstressig wird...das wird dann natürlich zwecks der politischen Korrektheit von Lehrern und Mitschülern etc nicht offen gezeigt der zugegeben, aber ich bin sicher, geistig oder seelisch Behinderte spüren dies.

• gabrio_20661055

Es gehören immer zwei zum Ausnutzen....Du musst klare Grenzen setzen (hättest Du schon VOR ihrem Einzug bei Dir machen sollen, aber geht auch jetzt noch) und ihr sagen, unter den und den Bedingungen kann sie weiter (bis WANN? Setze auch hier einen klaren Endpunkt!) bei Dir wohnen, ansonsten muss sie sich was anderes suchen (bis wann?). Es ist DEINE Wohnung.

• jayden_12307339

unfassbar..."ich werde ihn nicht anzeigen, weil ich im dorf wohne und nicht den Ruf der anderen Asylanten ruinieren will..."
      Das wird sich dann glich rumsprechen in dem Asylheim, dass man deutsche Mädchen ruhig vergewaltigen kann, weil die sind so maso drauf, dass sie Asylbewerber nicht anzeigen...lol

• jayden_12307339

in seiner Kultur "üblich", dass Frauen als Besitz gelten und jederzeit benutzt werden dürfen, ich nehme an, Du hast Dich gründlich mit der Kultur in Gambia bezügl Beziehungen befasst BEVOR Du auch nur dran dachtest, mit einem Asylbewerber, der lediglich ein Visa suchte und sicher keine "Freundin" im westlichen Sinne eine "Beziehung" eingingst,...ich empfehle mal wieder die seit 17 Jahren bestehende Website 1001geschichte de....

• cariba_20658007

Ich nehme mal an Mosleem und/oder Osteuropäer, meiner Meinung nach nur für totale Masochistinnen ohne jegliches Selbstwertgefühl als Freund geeignet....

Du sagst "Er wird sehr sehr sehr schnell sauer und schreit. Er sagt mir auch dass er immer das letzte Wort hat. Meine Meinung würde er sich anhören aber juckt ihn nicht."

Dann schreibtst Du "Er liebt mich wirklich das beweist er mir"

Merkst Du nicht selber, dass er Dich NICHT liebt?

• jenja_18440013

Gib ihr nen Link zur Website "1001geschichte de" - dort kann sie nachlesen in fast 400 Erfahrungsberichten deutscher und österreichischer westlicher Frauen, die für ein Visa und Aufenthalt im Sozialhilfeschlemmerland Deutschland von Marokkanern Afrikanern etc. veräppelt und seelisch zerstört wurden. Gbt auch ein gutes Hilfe-Forum dort, auch für Angehörige.

• Ernste Frage noch: WARUM besprichst Du sowas überhaupt ausgerechnet mit Deinen Eltern?!? Du siehst Doch, dass sie keine Hilfe bei Deiner überfälligen Abnabelung sind und Dich nur niedermachen. Du brauchst dringend einen Therapeuten! Der kann Dir dann auch seelisch beim Auszug und Abnabeln helfen.
          Ich bin generell niemand, der an irgendwelche Therapie als Alöheilmittel glaubt, aber Du hast ersthafte ""ntwicklungsprobleme", Die Dir später, auch beruflich und bei Beziehungen immer alles vermasseln werden. Denn auch dort wirst Du dann in TOXISCHEN Beziehugnen und Arbeitsumgebungen hilflos VERHARREN, glaub mir, ich sprech,was seelische Karriere-Hürden, Finanz-Hürden und Beziehungshürden durch verkorkste Kindheit angeht, da aus Erfahrung.....

• svante_12632901

Und aus welchem Grund Diskutierst" Du wie ein Kleines Kind mit denen? Wer ausziehen WILL (ih tt dies mit 17,5 Jahrenm OHNE jeglihe finanzielle Unterstützugn von meinen Eltern!), der findet auch WEGE. Lass Dich beraten (ARGE und/oder Arbeitsamt, Jugendamt, je nachdem, soviel ich weiss gibts auch bei "Lehre" BaFög und nicht nur bei Studenten, und ab 18 hast Du, bei unhaltbaren Zuständen zuhause, auch Anrecht auf eine EIGENES Sozialwohnung/Appartement bzw. Mietzuschuss, wenn ich mich recht erinnere!).
          Je länger Du bleibst, desto mickriger wird Dein jetzt schon extrem niedriges Selbstwertgefühl werden und desto SCHWÄCHER wirst Du seelisch werden, was "gesunde GRENZEN SETZEN" angeht. Das wird alle Deine künftigen Beziehungen und Dein Leben negativ beeinflussen, evrmutlcih gar vermurksen......
          Ich würde 100prozentug Mittel und Wege für mich finden, dort auszuziehen, und zwar WEIT WEG, anderes Bundesland oder so.

• svante_12632901

"...ich würde wenn schon mit meinem freund, oder dann wenn mein studium fertig ist, mit ihm zusammenziehen, doch nichtmal das erlauben sie mir. ..."

Achja? Wie denn? Ab 18 entscheidest DU ganz alleine, wo und wie Du wohnst, Deine Eltern haben gesetzlich keinerlei Mitspracherecht (es sei denn, Du arbeitest nichts und lebst von Eltern-Unterhalt, aber auch da gibts über ARGE und/oder Jugendamt Mittel und Wege....

• svante_12632901

"....Ich bin 23 jahre alt und wohne noch bei meinen eltern, was ja erstmal nicht so schlimm klingt. .."

Doch, für mich klingt das "schlimm"! Ich bin mit 17 ausgezogen und alleine vom Dorf in ein Appartement in die GRossstadt. Finanziert hab ich das mit Ersparnissen, BaFög und vor allem Hotelzimmer putzen und NULL "Unterstützung" von meinem mich misshandelnden Eltern . :-)
            Mit 23 noch bei den Eltern zu hocken ist - zumindest in meinem deutschen Umfeld - unüblich.

• Du wirkst auf Männer vielleicht zu "bedürftig", vro allemm wenn Du permanent Kontakt aufnimmst, nachfragst und vorschchlägst.........ich würde mich da schon ohne Beziehung mit Dir sehr "eingeschränkt" fühlen...

• atdhe_18555638

Deine Partnerin ist eine kontrollsüchtige Psychopathin und sadistische Narzistin. Trenne Dich! Wer will auf Dauer "so" leben.
            Lies im Web über "Psychopathen + Narzismus" in Partnerschaften nach!

• tovia_12938559

einfach rumtelefonieren, sich erkundigen ob man z.B. en paar geschickte Männer kennt, die eine Zelt-Location z.B. auch selber aufbauen könnten (und das Werkzeug dazu haben), so dass man nur das Zelt selbst zahlen muss.
            Ansonsten variieren die Preise bei vielen Locatiosn auch nach Wochentag oder Jahrezeit, falls man da also etwas flexibel mit dem Hochzeitstermin ist, kann man auch hier sparen.
            Dann muss es für eine gelungene Hochzeit auch keineswegs extrem teures "Angeber"-Essen oder Trinken sein, auf mich wirkt das immer etwas "künstlich und albern", wenn ein Paar, von dem ich weiss, dass sie wenig Geld / Einkommen haben, versuchen auf "Luxus" zu machen. Lieber "einfaches Essen" (das es übrigens bei privaten(!) Oberschicht-Events gar nicht so selten gibt,wie ich beruflich fbedingt rüher als Gast mitbekam!) und dafür aufs drumherum Selbstgemachte "Programm" achten...
            Ich würde mich NIEMALS für eine Hochzeit in Unkosten stürzen, auch wenn ich das Geld hätte.