WICHTIG!!! Was soll ich tun??
Suche im Internet mal nach "emotionaler Abhängigkeit". Da siehst du dein Problem und dass es nur eine Lösung gibt die dich langfristig!! glücklich macht.
Hau ab von so jemandem!!!!
Du hast nur ein Leben! Niemand hat das Recht dich auch nur "ab und zu" so zu behandeln und zu unterdrücken!!
Renn!!!!
Lass dir nicht von einem Mann vorschreiben wie dein Leben verlaufen wird!!
Bitte
Tu es für Dich!
Überleg dir was du wirklich willst. Ein Leben was du aufdiktierst bekommst oder selbst entscheiden? Dann mach es auch so, früher oder später wird es dich sonst wieder einholen.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Gehe mit erhobenem Haupt es wurd nicht besser sindetn in du Gegenrichtung! Lieber ein ende mit schrecken als ein Ende ohne schrecken! Es tut jezt weh spätet schmerzt es grausam wen er handgreiflich wird.
Das was du beschreibst ist keine Liebe, sondern eine Abhängigkeitsbeziehung. Liebe kann es immer nur auf gleicher Augenhöhe geben, wozu gegenseitiger Respekt gehört - gleichermaßen wie Selbstachtng.
Wie "bissfest" geschrieben hat, scheint deinem Freund seine Tradition, oder sagen wir einfach mal sein frauenverachtendes Weltbild, wichtiger zu sein als die Frage, wie es dir damit geht. Du magst dir denken, du kannst ihn durch deine Liebe und die Aufmerksamkeit, die du ihm schenkst, mit der Zeit verändern. Das ist leider eine Illussion, um dir nicht eingestehen zu müssen, dass du leider den falschen gewählt hast und tief in deinem Inneren immer noch einsam bist. Selbst dann, wenn er dir mal bisschen Aufmerksamkeit schenkt und du die negativen Dinge dadurch verdrängen kannst. Aber das ist wie gesagt eine Form von Abhängigkeit und Bedürftigkeit, keine Liebe... und was ihn angeht: Ich könnte mir auch vorstellen, dass er gerade mit solchen Momenten versucht, deine emotionale Schwäche auszunutzen und dich an ihn zu binden. So dass du ihm die anderen Dinge durchgehen lässt.
Wenn du in Zukunft Selbstachtung empfinden möchtest und wenn du dich nach echter Liebe sehnst, dann kann ich dir nach dem was du geschrieben hast nur empfehlen, die Beziehung so schnell es geht zu beenden.
Vielen Dank für deine Antwort. Je mehr Mädels schreiben desto sicherer werde ich mir dass das mit mir und ihm nichts werden kann.
Ich fühle mich so unterdrückt und schlecht behandelt obwohl ich eigentlich eine sehr sehr sehr selbstbewusst Frau bin.
Wir konnte es nur soweit kommen?
Wie mache ich jetzt Schluss?
Wichtig ist vielleicht weniger wie, sondern eher dass du es machst.
Ich würd es durch eine persönliche Aussprache am besten finden, da man sich dadurch auch nochmal ganz direkt der Situation stellt und zu seiner Entscheidung steht.
Lass dich dabei auf keine Diskussionen ein. Vielleicht kannst du dir vorher ein paar Worte zurecht legen, warum du mit ihm Schluss machst, aber keine zu langen Erklärungen und wenn möglich keine Vorwürfe oder Kritik ihm gegenüber. Aber auch keine Rechtfertigungen für deine Entscheidung: Du bist ihm auch keine Rechenschaft schuldig. Du kannst ihm deinen Grund nennen, wenn er fragt, aber er muss diesen Grund nicht akzeptieren. Wichtig ist nur deine Entscheidung.
Triff deine Entscheidung deshalb vorher und steh dann konsequent hinter ihr. Er hatte lang genug Zeit, sich Gedanken darüber zu machen, wie es dir mit seiner Einstellung geht. Und deine Entscheidung ist das Ergebnis davon. Damit hat er zu leben.
Lass dich nicht auf irgendwelche Versprechen ein, dass er sich bessern würde usw. Menschen ändern sich in ihrem Wesen und ihren Überzeugungen nicht so eifach. Und sei besonders vorsichtig wenn du das Gefühl hast, er würde unter der Trennung leiden und du möchtest ihn trösten oder es ihm leichter machen, und passe besonders gut auf wenn du ein schlechtes Gewissen bekommst: Das sind alles unterbewusste Gefühlsmuster, die dich manipulieren und dich zurück in die Abhängigkeitsbeziehung treiben. Wie gesagt, Liebe kann nur auf gleicher Augenhöhe existieren. Und wenn du die Beziehung aus Mitleid weiterführst, basiert sie eben nicht auf Liebe.
Ich wünsch dir alles Gute...
Du hast recht. Ich bin sicher dass ich Liebeskummer haben werde... Wie überwinde ich das?
Diese ganze Beziehungen ist einer der größten Fehler meines Lebens.
Liebeskummer?
Denk daran, dass das nie echte Liebe war. Und dass du dir durch die Trennung zumindest einen Teil deiner Selbstachtung zurückholen konntest...
Ich hoffe dass der Preis noch nicht all zu hoch ist, den du bisher für diese Beziehung bezahlt hast. Ich find es wichtig, eine Beziehung erst mal langsam anzugehen bevor man zu viel von sich preisgibt... dann ist auch der Schmerz etwas leichter wenn man erkennt, dass man sich in seinem Partner letztendlich getäuscht hat.
Ich nehme mal an Mosleem und/oder Osteuropäer, meiner Meinung nach nur für totale Masochistinnen ohne jegliches Selbstwertgefühl als Freund geeignet....
Du sagst "Er wird sehr sehr sehr schnell sauer und schreit. Er sagt mir auch dass er immer das letzte Wort hat. Meine Meinung würde er sich anhören aber juckt ihn nicht."
Dann schreibtst Du "Er liebt mich wirklich das beweist er mir"
Merkst Du nicht selber, dass er Dich NICHT liebt?
Ernsthaft: Such Dir einen Therapeuten...
Nein er ist weder Muslim noch osteuropäisch.
Also ich kann da auch nicht viel Liebe von seiner Seite erkennen, vieleicht sagt er es.
Zeigen tut er das aber nicht wirklich, wenn Du dir mit so jemand eine gemeinsame Zukuft vorstellen kannst....es wird sicher nicht besser werden.
Ja er hat anscheinend Angst Dich zu verlieren, ist das aber mit Liebe gleichzusetzen.
Er will Dich dominieren, unterdrücken und schaut nicht auf Deine Bedürfnisse.
Gespräche über Probleme bringen anscheinend auch keine Klärung, für mich wäre so was keine Perspektive.
Hi, Lauf weg solange du kannst! Bei mir hat es auch so angefangen vor über 20 Jahren, ich war 18, jung und naiv... heute sind wir über 20 Jahre zusammen, haben mehrere Kinder und streiten uns täglich. Er ist eifersüchtig, cholerisch, ein Egomane... hätte ich keine Kinder- wäre ich längst weg. Einmal habe ich ihn verlassen und bin direkt wieder zurück. Emotionale Erpressung und Beleidigungen an der Tagesordnung. Ich schaffe es nicht ihn zu verlassen. Mein jüngstes ist 9 und bei dem ältesten habe ich immer gesagt- bei dessen Volljährigkeit bin ich weg... heute sage ich sobald das jüngste außer Haus ist...Problem ist er kümmert sich um die Kinder und ich geh arbeiten. Dann krieg ich immer gesagt: ohne mich könntest du deine Arbeit nicht ausüben etc, wegen den Kindern bleibe ich...doch wenn die Kinder selbstständig sind, hält mich nichts mehr. Ich kann und will nicht mehr. Bin aber zu Feige ihn zu verlassen.
wenn du dir das ersparen willst- geh, glaube mir solche Menschen ändern sich nicht
OMG das hört sich echt nach meinem Freund an. Er dagt selbst er ist ein Choleriker.
Oh gott das tut mir so Leid für dich.
Vielen vielen Dank für deine Antwort.
Ich wünsche dir alles gute der welt.
Du musst dich von dem befreien.
Würde ich gerne- aber ich schaffe es nicht seit 4-5 Jahren denke ich intensiv über eine Trennung nach, die letzten 1-2 Jahre täglich...ich schaffe es irgendwie nicht, selbst meine beiden großen Haben da kein Bock drauf...-auf ihn, aber die beiden kleinen- da ist auch noch Unterhalt - ich will nicht dass die Kinder sich entscheiden müssen oder von Harz 4 leben... ich verdiene momentan recht gut und das hab ich mir hart erarbeitet- da hängt so viel dahinter- so einfach ist es leider nicht...danke für dein Mitgefühl
Tue dir das nicht an du bist noch jung...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Kind lieber dauerhaft in H4 lebt mit einer glücklichen Mutter, als seelisch zugrunde zu gehen... denk drüber nach.
okay, ich kam drauf, weil in dem Frauenhaus wo eine Bekannte von mir arbeitete in einer süddeutshcen Grossstadt fast ALLE misshandelten Partnerinnen einen Partner mit osteuropäischem und/oder arabisch-muslimischen Mugrationshintergrund hatten.
Auf jeden Fall ist das keinerlei "Liebe" von ihm, je früher Du das Ganze beendest, desto besser. Aebr da er schn egwlttätig ist/redet, pass genau auf, WIE die dieTrennung durchziehst, es kann für Dich sehr gefährlich werden. Notfalls helfen hier auch Frauenhäuser, eventuell auch in einer andren Stadt als Deiner Heimatstadt. Leute mit seiner narzistisch.kontrollierenden kranken Persönlichkeit "bessern" sich NIE, es wird im Lauf der Jahre nur immer schlimmer werden mit dem Dich niedermachen und evtl auch körperlich und seelisch misshandeln. Je weniger Du Dich wehrst, Grenze ziehst und es beendest, desto weniger respektiert er Dich und desto mehr verachtet er Dich insgeheim.