Liebe Luisa
ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Ich habe ähnliches mit meinem ex-mann (nigeria) hinter mir.
Ich war letzte jahr nach langer zeit zu der entscheidung gekommen, dass ich die trennung wollte. Er hat das nicht ernst genommen oder gar akzeptiert. stattdessen hat er nachdem ich ihm es gesagt hatte, so getan als wäre nichts und hat mich in der folgenden zeit immer wieder sexuell bedrängt, ich bon auf keine seiner annäherungsversuche eingegangen und habe immer wieder betont dass ich das nicht will und das es mir mit der scheidung ernst ist, aber er schien es einfach nicht zu kapieren. Ich hielt schon anstand, schlief mit meiner tochter im gästezimmer, also in getrennten betten. Ich hatte auch schon einen termin beim anwalt vereinbart.
Dann sind einige tage davor freunde von uns überraschend zu besuch gekommen. Die hatten ein kleines baby dabei also konnte ich sie schlecht abweisen und habe deshalb das gästezimmer geräumt und bin zurück ins ehebett. sollte nur für diese eine nacht sein und ich hab meinem mann auch klargemacht, dass es nur deswegen ist und er gefälligst auf seiner seite bleiben soll.
in dieser nacht hat er mich stark bedrängt, es war spät, ich war todmüde und ich hatte keine kraft mehr mich noch zu wehren und so hat er mich das erste mal vergewaltigt.
Aber ich habe das erst viel später realisiert.
Am nächsten Tag wollte ich noch mit ihm darüber reden, aber dazu kam es nicht.
Am nachmittag jatte ich mich mit meiner tochter hingelegt um ein wenig zu schlafen ind er jat unsere gäste zum bus begleitet.
Als er zurückkam, hat er sich zu mir ins bett gelegt und mich nochmals vergewaltigt.
Diesesmal habe ich mich aber wirklich gewehrt aber ich war nicht stark genug. er hat mich festgehalten und sich einfach genoen was er wollte.
Ich stand danach unter schock und war total verwirrt. Dennoch habe ich die kraft aufgebracht noch am selben abend ins krankenhaus zu fahren nachdem er zur arbeit gegangen war und habe ihn angezeigt!
meine eltern sind noch am selben abend aus deutschland gekommen (wohnten in österreich)
und haben mich und meine tochter am nächsten tag mitgenommen.
Ich bin sicher dass deine eltern auch ganz und gar für dich da sein werden.
vom meinem ex-mann bin ich seit noch nicht ganz einem Jahr geschieden. er wurde letzten oktober rechtskräftig verurteilt. 6 monate bedingt + 8 Monate auf bewährung. relativ wenig für das was er mir angetan hat.
die strafe sitzt er zurzeit ab.
Am schwersten ist für mich das ich immer noch kontakt zu ihm haben und ihn ab und an sehen muss wegen unserer tochter.
Sie weiß von alldem nichts, schon gar nicht das ihr erzeuger im moment hinter gittern sitzt.
Er kapiert bis heute nicht dass er zu weit gegangen ist. stattdessen stellt er sich als das opfer hin. die richterin hat ihm das zum glück nicht abgenommen.
Du solltest ihn wirklich anzeigen. Mit Beweisen wird es wahrscheinlich schwierig da es schon ein wenig zurückliegt. Wird also von der glaubwürdigkeit deiner aussage abhängen. Es ist auch nicht einfach das ganze vor der polizei oder aber auch vor gericht nochmals im detail schildern zu müssen.
Aber es geht und ich wünsche dir die Kraft das du das auch schaffst.