yusra_12512959

Bolivia
Ich werde das Asylheim erstmal nicht informieren, aber meine engsten Freunde auf der Schule wissen bescheid und die bleiben immer bei mir falls ich Hilfe brauche (ich hab echt tolle Freunde). Er schreibt mir und ruft mich regelmäßig an, ich werde ihn weiter ignorieren. Ich hab mich leider auch nicht genug gewehrt, weil ich krank war und nichtmal genug kraft hatte um ein Glas Wasser zu halten..
Wenn er mich persönlich anspricht und mich nicht in Ruhe lässt wenn ich das will dann werde ich auf jeden Fall auch mit der Polizei drohen.
Ich stehe nicht sicher mit beiden Beinen im Leben, hab schon einiges durch (sowohl Gesundheitlich als auch zwischenmenschlich) und das hat mich jetzt von den Beinen gerissen

    Öhm...
    ... bei der Geschichte sollte es wohl absolut irrelevant sein, ob in seiner Kultur Vergewaltigungen "normal" sind! :-/ :shock: Was spielt das denn für eine Rolle?? Würdest Du das auch als "mildernden" Umstand in Betracht ziehen, wenn es sich um einen Deutschen handeln würde?!


    Der Typ hat eine Anzeige wohl mehr als verdient - allein schon, damit er der nächsten Frau nicht das gleiche wie Dir antun kann! Oder würdest Du Dir nicht wünschen, Deine Vorgängerin hätte ihn schon angezeigt?? Damit Dir diese Erfahrung erspart geblieben wäre??

      jilly_12761592

      Tyche26
      Vielen Dank erst mal für deinen Beitrag!:)
      Mir geht es eher darum dass ich ihm das so eher verzeihen kann weil er es so gelernt hat, einfach nur damit ich das besser verarbeiten kann.
      Im Grunde hast du recht, das hätte ich mir gewünscht aber ich weiß nichtmal ob er das mit meiner Vorgängerin gemacht hat.. im Übrigen hat er seine Lektion glaube (hoffe) ich gelernt...
      Vielleicht sind das auch nur Ausreden von mir, ich weiß es nicht aber was ich weiß ist, dass ich sehr in ihn verliebt war und ihn auch manchmal sehr vermisse und ich ihm das nicht antuen will.. Ich weiß dass sich das dumm anhört aber ich kann nichts für meine Gefühle und dass ich mich von ihm getrennt habe war schon ein sehr großer Schritt für mich der mir sehr weh getan hat.

        Lana
        Bist du eigentlich nur zum herablässig lästern in den Diskussionen..? Lass es einfach, deine Beiträge helfen keinem.

        jayden_12307339

        Wer zerstört hier was bzw. wessen Zukunft?
        Ich verstehe zwar sehr gut, dass es Dir schwer fällt, ihn anzuzeigen, aber dennoch ist Deine Argumentation falsch, wenn ich so sagen darf.


        Nicht Du würdest ihm mit einer Anzeige die Zukunft zerstören, das tut er selber bzw. hat er bereits selber getan. Und der Ruf von jungen, männlichen Asylbewerbern würde unter Deiner Anzeige auch nicht übler werden, der ist nämlich eh schon angekratzt, fürchte ich.


        Eine Zukunft in D würde er also so oder so nicht haben, denn sein Asylgesuch wird wohl bald als offensichtlich unbegründet abgewiesen werden.


        Du schützt also den Falschen, zudem, und das haben Dir meine Vorrednerinnen bereits mehrfach geschrieben, könntest Du dadurch andere junge Frauen davor schützen, dasselbe zu erleiden.


        Wenn der Gambier wirklich erst 18 Jahre alt ist, würde er sowieso noch nach dem Jugendstrafrecht verurteilt werden, die Strafe würde deutlich geringer ausfallen (ebenso wenn keine Vorstrafen vorliegen) als bei einem älteren Erwachsenen.


        Überlege es Dir bitte noch einmal gut, Du würdest und wirst mit Deiner Anzeige ein wichtiges Signal setzen.

          flor_12098215

          Araba
          Vielen Dank für deinen Beitrag!:)
          Ich kann deiner Argumentation in keinem Punkt wiedersprechen...
          Wenn ich ihn anzeigen würde, dann würden es meine Eltern, mein Bruder und das ganze Dorf wissen. Das will ich nicht...
          Trotzdem ist es eine Überlegung wert


          lg Luisa

          jayden_12307339

          In den...
          ... meisten nicht-westlichen Kulturen werden Frauen als unter dem Mann stehend wahrgenommen und dementsprechend von vielen Männern auch schlecht behandelt. Von vielen. Aber eben nicht von allen. Das sollte Dir zu denken geben.

          Hallo Luisa,
          es tut mir leid, dass es dir momentan so schlecht geht.


          Bitte wehre dich trotzdem. Das, was dir dieser Mann angetan hat, geht gar nicht!


          Die Vergewaltigung muss angezeigt werden!


          JEDER MANN; EGAL OB AFRIKANER ODER NICHT; MUSS EIN "NEIN" AKZEPTIEREN!


          Du, und nur du alleine hast ein Recht auf deinen Körper.


          Verstehst du, es ist völlig egal, wie dieser Kerl aufgewachsen ist, sein Verhalten ist nicht zu entschuldigen und darf auch nicht entschuldigt werden.


          Du machst ihm überhaupt nichts kaputt, ganz im Gegenteil.


          Ich kann verstehen, dass du Angst vor der Reaktion der Leute im Dorf hast.


          Versuche unbedingt, zu deinen Eltern mehr Vertrauen aufzubauen, sie sind dazu da, dir zu helfen.


          Sprich mit einer weiblichen Polizeikraft im Vertrauen.


          Bleibe ruhig weiterhin bei deiner Oma und nimm die Hilfe deiner Freunde in Anspruch.


          Und gehe a u f k e i n e n F a l l auf seine Annäherungsversuche ein. Blocke ihn überall. Er muss einen Schulverweis erhalten. Der Vertrauenslehrer soll hier eingreifen.


          Und -last but not least- würde ich dir einen HIV-Test empfehlen. Die Gesundheitsämter machen das anonym und gratis.


          Lerne daraus: Niemals ungeschützten Sex! Lass dich niemals dazu erpressen.


          Alles Gute dir!

            4 Tage später
            umminti

            Umminti...
            ... Vielen Dank für deinen Beitrag!:)
            Ich werde erstmal von einer Anzeige absehen weil ich nicht möchte dass meine Eltern Bescheid wissen. Ich gehe demnächst zum Frauenarzt und lasse mich auf Geschlechtskrankheiten untersuchen, je nach Ergebnis kann sich meine Meinung noch ändern. Ich bin im Moment in psychologischer Betreuung, war ich vorher schon aber jetzt geht es fast ausschließlich um dieses Thema, und ich habe schon Fortschritte gemacht: Die Depression hat sich zum Teil in Wut verwandelt, das ist gut laut meiner Psychologin.
            Wer weiß was die Zukunft noch alles bringt.


            Lg Luisa

            Liebe Luisa
            ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Ich habe ähnliches mit meinem ex-mann (nigeria) hinter mir.
            Ich war letzte jahr nach langer zeit zu der entscheidung gekommen, dass ich die trennung wollte. Er hat das nicht ernst genommen oder gar akzeptiert. stattdessen hat er nachdem ich ihm es gesagt hatte, so getan als wäre nichts und hat mich in der folgenden zeit immer wieder sexuell bedrängt, ich bon auf keine seiner annäherungsversuche eingegangen und habe immer wieder betont dass ich das nicht will und das es mir mit der scheidung ernst ist, aber er schien es einfach nicht zu kapieren. Ich hielt schon anstand, schlief mit meiner tochter im gästezimmer, also in getrennten betten. Ich hatte auch schon einen termin beim anwalt vereinbart.
            Dann sind einige tage davor freunde von uns überraschend zu besuch gekommen. Die hatten ein kleines baby dabei also konnte ich sie schlecht abweisen und habe deshalb das gästezimmer geräumt und bin zurück ins ehebett. sollte nur für diese eine nacht sein und ich hab meinem mann auch klargemacht, dass es nur deswegen ist und er gefälligst auf seiner seite bleiben soll.
            in dieser nacht hat er mich stark bedrängt, es war spät, ich war todmüde und ich hatte keine kraft mehr mich noch zu wehren und so hat er mich das erste mal vergewaltigt.
            Aber ich habe das erst viel später realisiert.
            Am nächsten Tag wollte ich noch mit ihm darüber reden, aber dazu kam es nicht.
            Am nachmittag jatte ich mich mit meiner tochter hingelegt um ein wenig zu schlafen ind er jat unsere gäste zum bus begleitet.
            Als er zurückkam, hat er sich zu mir ins bett gelegt und mich nochmals vergewaltigt.
            Diesesmal habe ich mich aber wirklich gewehrt aber ich war nicht stark genug. er hat mich festgehalten und sich einfach genoen was er wollte.


            Ich stand danach unter schock und war total verwirrt. Dennoch habe ich die kraft aufgebracht noch am selben abend ins krankenhaus zu fahren nachdem er zur arbeit gegangen war und habe ihn angezeigt!


            meine eltern sind noch am selben abend aus deutschland gekommen (wohnten in österreich)
            und haben mich und meine tochter am nächsten tag mitgenommen.


            Ich bin sicher dass deine eltern auch ganz und gar für dich da sein werden.


            vom meinem ex-mann bin ich seit noch nicht ganz einem Jahr geschieden. er wurde letzten oktober rechtskräftig verurteilt. 6 monate bedingt + 8 Monate auf bewährung. relativ wenig für das was er mir angetan hat.


            die strafe sitzt er zurzeit ab.


            Am schwersten ist für mich das ich immer noch kontakt zu ihm haben und ihn ab und an sehen muss wegen unserer tochter.


            Sie weiß von alldem nichts, schon gar nicht das ihr erzeuger im moment hinter gittern sitzt.


            Er kapiert bis heute nicht dass er zu weit gegangen ist. stattdessen stellt er sich als das opfer hin. die richterin hat ihm das zum glück nicht abgenommen.


            Du solltest ihn wirklich anzeigen. Mit Beweisen wird es wahrscheinlich schwierig da es schon ein wenig zurückliegt. Wird also von der glaubwürdigkeit deiner aussage abhängen. Es ist auch nicht einfach das ganze vor der polizei oder aber auch vor gericht nochmals im detail schildern zu müssen.


            Aber es geht und ich wünsche dir die Kraft das du das auch schaffst.

              dee_11895314

              Ifunanya2 ...
              ... Das tut mir sehr Leid für dich! Ich wünsche die viel Kraft dich zu erholen!


              Vielen Dank für deinen Beitrag und deine Wünsche!:)


              Lg Luisa

              11 Tage später

              Es reicht mir mit euch
              Immer wieder warne ich Frauen vor solchen Beziehungen. Werd dann meist als Rassist beschimpft obwohl ich keiner bin.


              Solche geschichten höre ich ständig. Es ist nuneinmal so das vor allem Afrikaner ein schreckliches Frauenbild haben, es ist tatsächlich in deren Kultur so verwurzelt.


              Natürlich gibts auch Afrikaner die ihre Frauen anständig behandeln. Wobei ich mich frage wie schlecht eure Menschenkenntnis ist das ihr euch auf Männer einlässt die sich nachträglich als Vergewaltiger rausstellen...

                allen_12855464

                Ups
                dass hat nichts mit schlechte Menschenkenntnis zu tun aber vielleicht schon mit einer unrealistische Offenheit, traum und Idealbild.. es stimmt dass man solche Geschichte oft hört aber ich kenne auch im meine nähere Umfeld ein gute , liebevolle ehe zwischen ein Afrikaner und deutsche. und wenn wir uns gegen alles verschliessen und wehren , wo bleibt die Hoffnung. Vergewaltigung oder Frauen Verachtung fndet auch in europ. Beziehungen statt mehr als geäussert wird dass heisst nicht dass es gut geheissen werden darf. gesunde Menschenkenntnis heisst dass man geht aus der Beziehung wenn solche Sachen passieren und nicht bleibt...und leider bleiben viele....

                6 Tage später
                allen_12855464

                Statistisch
                ist das so.
                Ob das rassistisch ist ist mir egal. Ich bin immer auf Wahrheitssuche, damit kommt man gut durchs Leben statt dem heuchlerischen Gutmenschenmainstream.

                8 Monate später
                jayden_12307339

                ???!!!! Gar nicht gut, liebe TE. ER ist derjenige, der den Ruf der Asylanten schädigt - nicht du.
                Hasr du mit jemandem drüber sprechen können?
                Und ich würde dir auch raten, schnellstens dich auf HIV und andere Krankheiten (Hepatitis etc) untersuchdn zu lassen.
                Alles gute

                10 Monate später
                jayden_12307339

                Ich würde auf jedenfall zur Polizei gehen.
                Du musstest sowas schreckliches erleben,Bitte denke auch an andere Mädels,denn er wird es immer wieder tun.

                3 Jahre später

                Da frage ich mich warum.
                Wieso lässt sich Frau auf solche noch ein.

                jayden_12307339

                in seiner Kultur "üblich", dass Frauen als Besitz gelten und jederzeit benutzt werden dürfen, ich nehme an, Du hast Dich gründlich mit der Kultur in Gambia bezügl Beziehungen befasst BEVOR Du auch nur dran dachtest, mit einem Asylbewerber, der lediglich ein Visa suchte und sicher keine "Freundin" im westlichen Sinne eine "Beziehung" eingingst,...ich empfehle mal wieder die seit 17 Jahren bestehende Website 1001geschichte de....