Ich weiß nicht so richtig wo ich anfangen soll. Nach einer sehr langen lebensbedrohlichen Erkrankung, bei der es fast zu Ende gegangen wäre hat sich mein Expartner von mir nach einer dreijährigen Beziehung getrennt. Die Erkrankung war für beide sehr belastend und die Beziehung nicht zu retten. Die Zeit danach war nicht einfach. Ich habe einen neuen Job gefunden und neue Frauen kennen gelernt.
Nach einiger Zeit habe ich mich neu verliebt. Am Anfang war alles sehr schön. Ich habe die Arbeit nach kurzer Zeit wieder verloren und war arbeitslos. In dieser Zeit war meine neue Partnerin und ich sehr stark aufeinander gesessen. Es kam zu vielen Streits, die auch deutlich unter die Gürtellinie gegangen sind. Danach haben wir uns immer wieder vertragen, geredet und alles war gut. Doch leider immer nur von kuzer Dauer. Ein Grundproblem ist, dass mein Partner extrem Eifersüchtig und kontrollierend ist. Dazu kommt, dass Sie oft mit Vorwürfen aus heiterem Himmel kommt, in denen sie mir unterstellt ich würde sie betrügen, hintergehen oder ähnliches. Sobald ich mich ausserhalb ihrer Kontrolle bewege, kommt es zu Streit, da sie mir Vorwirft mit anderen Frauen zu flirten, hinterzuschauen, usw. usw. usw.. Oft reicht schon ein Like in Facebook um einen extremen Streit auszulösen. Ich darf allgemein keinen Kontakt zu Frauen haben, egal ob in der Arbeit, Facebook oder Freundeskreis. Ich habe sie noch nie betrogen oder hintergangen. Allerdings wurde sie in vorherigen Beziehungen wohl betrogen. Inzwischen ist es so, das ich kaum noch Kontakt nach aussen habe und versuche ihr alles Recht zu machen, aber es kommt trotzdem immer wieder zu Vorwürfen und Unterstellungen. Was ich auch tue, sie sucht und sucht und sucht und sieht in jeder Kleinigkeit einen Betrugsversuch. Ich habe ständig Angst, dass wenn ich dies oder das tue eine Streit ausbricht. Ich lasse mich dann immer provozieren, da ich sehr leicht darauf reagiere und sie weiß das und nutzt das für sich. Am Anfang bin ich ihr immer hinterher gelaufen, inzwischen immer weniger.
Ich habe eine neue Stelle gefunden und muss für diese ein paar Tage innerhalb von Deutschland und im ein paar Nächte im Ausland im Hotel schlafen. Mein Partner droht mir, wenn ich die Stelle annehme, dass sie die Beziehung beendet, da sie es nicht dulden wird, dass ich auswärts schlafe.
Durch die Erkrankung die sehr sehr belastend war und ich nicht weiß ob wieder was kommt und die Arbeitslosigkeit war ich psychisch ziemlich am Ende. Ich liebe sie stark, allerdings kann ich mit den Vorwürfen nicht leben und freue mich endlich wieder zu arbeiten, da es auch ein sehr gutet Job ist. Ich weiß einfach nicht weiter. Sie sagt sie liebt mich über alles, aber kann das nicht mitmachen, dass ich auswärts schlafe. Bereits nach einem Tag fehlt ihre Nähe. Auch wenn sie immer mit Vorwürfen und Anschuldigungen kommt, kann sie sehr liebenswert sein und sich von einer ganz anderen Seite zeigen, die ich sehr schätze und liebe. Ich kann nicht verstehen, dass sie mich mit einem Beziehungsende, wegen eines neues Jobs erpresst.