dorit_12559330

Nachtrag...
"Menschen, die sich plötzlich in der Situation wiederfinden, den Partner zu betrügen..."
Was heisst das?
Man konnte selbst nicht entscheiden?
Man kam zum Betrug wie die Jungfrau zum Kind?
Hupps?
War der Betrüger fremdbestimmt und hat er diese Entscheidung nicht selbst und willentlich beschlossen?
Das wäre natürlich eine ganz neue Erklärungsform von Betrug.
"Schatz - ich weiss auch nicht, was passiert ist - auf einmal bin ich mit `ner anderen ins Bett gegangen - sogar über Monate, aber ich habe das gar nicht gewollt - es war eine höhere Macht, die mich dazu getrieben hat.
Ich habe dich belogen und hintergangen, aber es kam nicht von mir - irgendetwas hat mich dazu getrieben."
Vielleicht sollte man mal in einem Esoterikforum nach einer Erklärung suchen, wie sich Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen, "plötzlich und unerklärlicherweise in solchen Situationen wiederfinden".
Bin gespannt...

    manu_12864942

    Puh...
    mopo - in welchem Jahrhundert lebst Du eigentlich?
    Eine Beziehung sollte sich nicht auf die Dominanz von Männern aufbauen.
    Ist es nicht traurig, dass sich der Mann, der eine selbstbewusste Frau hat, die sich auf gleicher Stufe mit ihm versteht, eine Geliebte suchen muss, bei der er den Macker raushängen lassen kann?
    "Das Ende vieler Beziehungen geht meist vom falschen Verhalten der Frauen aus".
    Eine einfache Erklärung, die die Mitschuld des Betrügers nicht sieht.
    Warum muss denn in einer Beziehung einer - der Mann - bestimmen, wo es lang geht?
    Kann man das nicht gemeinsam entscheiden - oder sieht sich der Mann dann bedroht?
    Sucht er sich deshalb oft eine halb so alte Frau, bei der er meint, dominieren zu können?
    Ist er vielleicht auch von einer Gleichaltrigen, die ihre Bedürfnisse (auch beim Sex) hat, überfordert und sucht sich deshalb eine, bei der alles frisch ist und bei der er den King spielen kann?
    Es geht hier nicht um die Gleichgültigkeit der Frauen - sondern um die Gleichgültigkeit der Männer, die ihre Frauen betrügen!
    Einem Betrüger ist sein Partner im Moment des Betruges völlig gleichgültig.
    Wir Frauen sind nicht dazu da, unsere Männer anzuhimmeln, ihnen den Hintern hinterher zu tragen und auf Abruf bereit zu stehen.
    Wir haben auch unsere Bedürfnisse - und sind leider naturgemäss in der Situation, diese nur befriedigen zu können, wenn der Mann Lust hat.
    Soviel zur Dominanz...
    Es sollte in einer Beziehung nicht um Macht gehen, sondern um Liebe und Respekt dem anderen gegenüber.

    dorit_12559330

    Biene
    nicht alleinverantwortlich aber mitverantwortlich. Sorry, aber aus allen Wolken zu fallen heißt doch, in den Wolken "zu leben". Wenn Frauen sich klarer der Realität stellen würden, würden sie nicht immer wieder ins Bodenlose stürzen.Wenn Frau merkt, dies oder das stimmt nicht, stecken sie den Kopf in Gedanken statt sich zu stellen und zu realisieren, dies oder das tut mir nicht gut.


    Nein, ich habe kein Verständnis dafür, wenn ein Betrogener seine Wut am Dritten ausläßt. Es gibt 2 Verantwortliche für eine (monogame) Partnerschaft: Mann und Frau (oder eben Frau/ Frau o. Mann/Mann). Der Dritte kann nix dafür. Selbst dann nicht, wenn der DRitte mit allen "Tricks" jemanden "verführt"

      dorit_12559330

      Plötzlich
      meint weil der Betrogene deiner Meinung nach aus allen Wolken fällt. Plötzlich betrifft in dem Fall schließlich auch den Betrüger....


      Ich denke keinesfalls dass irgendjemand anders als die 2 Partner verantwortlich sind. Und zwar jeder für sich.
      Wär ich betrogene Ehefrau, hab ich die WAhl, verzeihen oder gehen. Jammern hilft gar nicht, Hass noch weniger.
      Wär ich die Betrügerin (wobei ich nicht betrügen würde, sondern vorher klären) bin ich dem Wohlwollen des Betrogenen ausgeliefert.
      Ein Betrüger kann es sich nur dann bequem machen, wenn Geliebte und offizieller Partner es zulassen.


      Als Geliebte hab ich ebenso die WAhl. Find ich mit der zweiten Geige ab, gut. Wenn nicht, muß ich Verantwortung für MICH übernehmen und nicht rumjammern, weil der Begehrte nicht bei mir sein will

      manu_12864942

      Wenn dem so wäre...
      welch arme kreaturen wären männer doch.


      hier ein paar aussagen von dir, die männer dastehen lassen, als müssten sie unter artenschutz gestellt werden:
      machtverschiebung, übermächtige frauen die bestimmen, dominiert zu werden, gleichgültigkeit von seiten der frauen, mann sendet signale und frau übersieht sie, männer laufen wie geister durch die ehe.


      mopo, welche studie soll das denn sein?

      Gerade..wenn ich solche beiträge
      und einige antworten dazu lesen, find ich es immer sowas von offensichtlich- wie die rolle *heiße, attraktive geliebte, die dem betrüger alle freheiten lässt* und die *keifende, hässliche, kontrollierende ehefrau* sich gegenüberstehen. find ich FURCHTBAR!


      wie hier schon jemand geschrieben hat: die keifenden ehefrauen sind meist NACH dem betrug so geworden! betrogen zu werden ist sehr schlimm, weil man mit einer extrem erschütternden erfahrung im hintergrund, anfangen muss wieder vertrauen zu ERLERNEN!


      ich frage mich wie rücksichtslos und beschränkt man sein muss, um genau diesen schutzmechanismus nicht verstehen kann...
      jede frau ist in ihrem grundprinzip erschüttert, wenns um treue geht.. man glaubt dran, vertraut dem partner- UND NEIN, man BILDET SICH NICHTS EIN, sondern einem wird vom partner scheinbar VORGESPIELT das alles gut ist!!!! und VERDREHT NICHT DIE TATSACHEN, wenn ihr keine ahnung habt wie es ist betrogen zu werden!!!!!
      es muss nicht IMMER einen trifftigen grund für etwas haben!!! bzw nicht einen klaren, nachvollziehbaren..


      manche männer brauchen die bestätigung, fühlen sich wieder ganz geil, wenn sie allen beweisen können, dass sie immer noch der geile hecht sein können, einige flüchten aus dem alltag (UND NICHT weil die ehefrau scheiße ist, sondern sie einfach nur verzweifelte, unterbelichtete MÄNNER sind, denen NICHT bewußt ist, was sie teilweise für schöne und kluge frauen haben!)
      bitte korregiert mich wenn ich falsch liege, aber wenn die frau schöner ist als der mann (siehe zb durch viele aufmerksame männer in der gegend angeguckt wird etc) dann fühlt sich der mann minderwertig- er ist konfrontiert mit eifersucht und NEID (auf die freundin, dass sie so offensichtlich begehrt wird) solche männer fühlen sich dann unwohl und wollen auch austesten, ob sie noch bei frauen ankommen.. - das kann einer VIELER gründe sein, wieso männer fremdpoppen. einige männer brauchen keine gefühlsbindung zu einer anderen frau um sie zu ... (sry für den ausdruck) es geht um die abwechslung, den reiz, vielleicht auch das verbotene gott weiß was.. ehrlich gesagt möchte ich mich in so ein abartiges und krankes terrain nicht verirren, weil es nicht in meinen kopf geht wie dreist einige menschen sind- was um gottes willen erwarten einige von euch in einer beziehung????


      soll ne beziehung ein verdammter circus sein? das leben lang??? das geht nicht!!! ROUTINE die holt uns irgendwann mal alle ein und man kann sie nicht durchbrechen in den mann ständig auf den gefühlen anderer menschen rumtrampelt! tut mir leid, aber ich hab absolut kein verständis GERADE für solche frauen, die sich super aufspielen und menschen, die unter gewissen situationen LEIDEN oder GELITTEN haben, lächerlich machen-.. werde selbst betrogene und spüre es am eigenen leib, wie es ist, wenn der einzige mensch, dem du dein herz anvertraut hast, es heimlich in fetzen jagt- und nicht mal die eier in der hose hat dir das ins gesicht zu sagen.. fang erst mal beim betrüger an- und nicht bei der ehefrau- indem du die ehefrau angreift, zeigts, dass du von dem thema KEIN BISSCHEN ahnung hast!


      ich weiß nicht.. wie BLIND und DUMM sind hier einige??? im ernst, ICH könnte auch genauso gut mit dem nächstbesten schlafen, weil grad was nicht in der beziehung stimmt und ich garantiere euch, dass ich meinen betrug super BEGRÜNDEN könnte (einer findet sich ja immer!) und wieso mach ich es nicht???? weil ich andere wege kenne, wie man das problem WIRKLICH lösen kann!
      betrüger sind in meinen augen, gaaaaaaanz schwache persönlichkeiten- wenn ein problem erscheint kneifen sie den schwanz ein und verpissen sich, statt mal über das problem zu reden- selbst wenn frau ihn mal anspricht dreht er sich wie ein beleidigter köter weg oder spielt alles herunter, dass man sich was einbildet- ALSO IM ERNST- soll man hellsehr, sexy gebärmaschine, ultra- sports-sex-und business-frau in einem sein und alles verzeihen, während diese männer eine frau nach der anderen verarschen (BETROGENE WIE GELIEBTE!!!!!), sich gehen lassen, aber zugleich von ihren frauen erwarten PERFEKT zu sein??? ich weiß nich, was da nich richtig läuft- ABER spielt das spiel mit und schiebt euch gegenseitig die schuld zu, aber SO werdet ihr nicht weiter kommen.. man muss das problem beim URSPRUNG packen.. und das ist garantiert nicht die ehefrau, sondern ER selbst.. ER entscheidet sich mit einer anderen frau zu schlafen, SIE treibt ihn NICHT dazu- ER macht das ganz ALLEIN.. wenns bei einigen *klick mach* dann glückwunsch.. im übrigen, als keifendes weib würde ich eher DICH sehen, du geilst dich doch an dem leid einer betrogenen auf und versuchts sie niederzumachen und das find ich um einiges erbärmlicher, als eine klagende betrogene oder geliebte- ende der durchsage..

        vaiana_12100601

        Wieso ist der dritte
        deiner meinung nach nur der/die geliebte?


        diese position kann genauso der ehepatner und manchmal sogar der betrüger einnehmen.


        verantwortung kann jeder für seine handlung übernehmen, stets nach besten wissen und gewissen. als betrogener kennst du diesen umstand nicht, sonst wärst du nicht betrogen. so easy!

          alya_12708452

          Der Dritte, rike, weil
          hier die Rede von Paarbeziehungen ist. Paar= immer 2 Leute.Und somit sind innerhalb 2 verantwortlich, jeder für sich.
          Logisch ist JEDER für sich verantwortlich.


          Deiner Ausage, Betrogene wissen von nix stimme ich absolut nicht zu. In den allerwenigsten Fällen wußten/ ahnten die Betrogenen. Fielen aber angeblich aus allen Wolken wenn sie die Augen vor der Realität nicht mehr verschließen können.Und bevor hier wiederrumgehackt wird: was gemeinhin als Betrug bezeichnet wird ist poppen mit einer Person außerhalb der Paarbeziehung. Ich würde es nicht Betrug nennen sondern poppen ohne das Wissen des anderen Teils des Paares.

            Mädel bist Du naiv....
            wahrscheinlich bist Du ,,Geliebte,, und glaubst den Scheiß,den er Dir erzählt,oder was ?
            tztztz....tust mir wirklich nur leid !

            vaiana_12100601

            Versteh ich nicht...
            Einerseits wissen / ahnen die Betrogenen was, andererseits poppt der Betrüger aber fremd OHNE Wissen des Anderen.
            Ja, was denn jetzt?
            Wo ist der Unterschied zwischen Fremdpoppen und Betrug?
            Dies ist nur in einer offenen Beziehung, in der sich Beide dies erlauben, kein Betrug.
            Warum geschieht dies denn heimlich, warum steckt der Betrüger soviel Energie in immer neue Strategien, eben damit dieses Fremdpoppen nicht herauskommt?
            Und nochmal zu Deiner Annahme, der oder die Betrogene würde in einem realitätsfremden Wolkenkuckucksheim leben.
            Darum geht es nicht.
            Es geht darum, auf welch unterschiedliche Art und Weise zwei Partner mit ihren vorhandenen Problemen umgehen.
            Ich kann Dir sagen, dass ich weiss Gott keine Träumerin bin, die in einer rosaroten Welt gelebt hat.
            Wir hatten Schwierigkeiten und haben auch gestritten.
            TROTZDEM bin ich aus allen Wolken gefallen, als ich von dem Betrug erfahren habe.
            Warum?
            Weil ich völlig geschockt war, dass mein Partner seine Unzufriedenheit oder was auch immer, nicht mit MIR klären konnte, sondern eben fremdgepoppt hat.
            Weil ich eine Seite von ihm kennengelernt habe, die ich vorher nicht gekannt habe und die ich ihm auch nicht zugetraut hätte.
            Insofern lehne ich es ab, als Betrogene die (Haupt-?)verantwortung zu tragen!
            Wenn jemand mit mir oder meiner Art nicht klarkommt, kann er mit MIR darüber reden - und dann kann man nach einer Lösung suchen.
            Ob dies nun eine Trennung oder ein Überdenken der Beziehung ist, ist egal.
            Denn nur dann sind beide auf einer Ebene - beim Betrug nicht!

              dorit_12559330

              Biene, eins vorweg
              Ich kenne deine Geschichte nicht und es tut mir leid, dass du "aus allen Wolken gefallen" bist. Ich nehme an, dass du damit auch inkludierst, dass du sauer, wütend, traurig und enttäuscht bist. Verständlich aus deiner Perspektive.


              Dann stell ich mal FRagen, wenn du nicht magst, isses ja nicht "schlimm".


              Warum glaubst du, dein Partner MUß Probleme MIT dir lösen (also gemeinsam)?


              So wie du ist auch er ein eigenständiger Mensch und dir nur freiwillig zu etwas "verpflichtet" (Treue z.B.). Er hat mal irgendwann sexuelle Treue erklärt, das hatte sich offensichtlich geändert.


              Treue ist doch mehr als die sexuelle, oder? Ich würd das auch eher als Loyalität bezeichnen.


              Was, die Frage meine ich sehr ernst, ist jetzt so schlimm daran, dass dein Partner sein "Ding" irgendwo reingesteckt hat? Hat er Gefühle für die Andere?
              Hat er es gebeichtet, hast du es rausgefunden?


              Vielleicht machst du nen thread auf?


              Ach und so als kleine Bemerkung: dass du keine "Träumerin" bist,merkt ein Blinder bei deiner Schreib- und Ausdrucksweise ;-)

                vaiana_12100601

                Mensch liebespiratin
                kaum eine frau, die sich mit betrug auseinandersetzt, hat ein problem damit, dass er sein ding wo anders reingesteckt hat, sondern damit, dass er seine neue lebenseinstellung heimlich und mit lügen durchgezogen hat. das ist betrug oder "fremdgehen mit lügen am partner" (wenn du diesen ausdruck besser magst). es ist anmaßend den partner so zu täuschen und ihn von der möglichkeit auszuschließen, es ihm gleich zu tun oder sich einen "neuen" zu suchen, findest du nicht?

                  vaiana_12100601

                  Paarbeziehungen
                  können auch geführt werden zwischen geliebte und betrüger, dabei wäre dann die ehefrau dritte - oder geliebte und betrogene, dabei wäre dann der betrüger der dritte...


                  also, kaum ein betrüger geht zu seiner partnerin und erklärt ihr was er gleich tun wird und sie verschließt dabei die augen und fängt an zu singen damit sie es nicht hört. ich glaube das ist eher die minderheit :). in den allermeisten fällen lebt die ehe richtig auf, weil der betrüger sich nun sehr anstrengt damit sein doppelleben nicht all zu schnell auffliegt. das ist allgemein mit betrug zu verstehen. aber auch wenn die ehe nicht so dolle funktioniert, bemüht sich der betrüger sehr, damit seine lügen hieb- und stichfest sind (warum auch immer).

                  vaiana_12100601

                  Liebespiratin,
                  Natürlich MUSS mein Partner seine Probleme nicht mit mir lösen - es wäre aber schön, vor allem wenn diese Probleme was mit MIR zutun haben.
                  Und es wäre auch sehr schön, wenn er mich darüber informieren würde, wenn sich seine Einstellung zu manchen Dingen (wie z. B. die doch nicht ganz so unwichtige Frage der sexuellen Treue)geändert hat, meinst Du nicht?
                  Ich meine mich aus Deinem Thread daran zu erinnern, dass Du eine glückliche Beziehung mit tollem Sex führst, Du aber auch andere Wünsche hast und deshalb durch eine Flirtline andere Männer kennenlernst.
                  Gut - wenn Dein Mann damit einverstanden ist, ist ja nichts dagegen zu sagen.
                  Ich bin "leider" nicht so tolerant und deshalb ist die Tatsache, dass mein Parner "sein Ding woanders reingesteckt hat", für mich schlimm.
                  Es geht ja nicht allein darum, sondern um alles andere was noch damit zutun hat.
                  Belogen zu werden, Heimlichtuereien, ein Doppelleben führen und zwar genau in dem Wissen, dass der Andere eben nicht damit einverstanden wäre.
                  Er hat es mir übrigens nicht gebeichtet, sondern ich habe es selbst herausgefunden - vielleicht deshalb, weil ich eben nicht in einer rosaroten, glückseligen Welt gelebt habe, sondern sehr wohl gemerkt habe, dass etwas nicht stimmt...

                    dorit_12559330

                    Es tut mir leid, biene, zu
                    lesen, dass dein Partner offensichtlich zu feige war, die Veränderung seiner Bedürfnisse zu zeigen. Ich stelle es mir schlimm vor, wenn man sowas rausfindet.
                    Ja, du bist sicher verletzt.
                    Wie ist es denn jetzt? Getrennt?


                    Sexuelle bedürfnisse (und natürlich anderes auch) verändert sich im Lauf der Zeit. Das kann an mangelnder ERfüllung liegen oder auch daran, dass man sie erst spät entdeckt.


                    Ja, ich lebe in einer offenen Beziehung, Eifersucht gibt es nich, fremdpoppen ohne wissen des Anderen auch nicht. Aber selbst WENN er z.B. was nicht erzählen würde, müßte und würde ich es entweder annehmen oder gehen. Ausharren ist immer falsch, denn einer würde dann massiv zurückstecken und das wär auch irgendwann das Aus.
                    Nö, ich lerne meine (unsere) Geliebten nicht auf der line kennen. Das war nur mal ein Ausflug, der vielleicht auch mal wieder stattfindet.

                    alya_12708452

                    Ja rike
                    es ist gemein und unfair dem Anderen nicht die Möglichkeit und Freiheit einer Entscheidung zu geben. Da stimme ich dir zu.


                    Naja, vielleicht bin ich auch zu wenig eifersüchtig, auch und gerade auf andere Lebensbereiche. Ich finde es wunderbar, wenn mein Partner mir was erzählt. Was er tut oder denkt oder braucht. Ich bin sogar dankbar dafür. Allerdings eben in der Form, dass ich das als Geschenk sehe und Geschenke fordert man nicht.


                    Wenn er was nicht erzählt, dann nicht. Was ändert das an meinem Leben?

                      dorit_12559330

                      Noch was...
                      Interessant und gar nicht so selten ist ja auch die Tatsache, dass sich "die Einstellung des Betrügers bzgl. Treue" für ihn selbst vielleicht geändert hat, er aber überhaupt nicht damit klar kommen würde, wenn der Partner es genauso macht...
                      Habe ihn damals gefragt, was er getan hätte, wenn es umgekehrt gewesen wäre und zur Antwort bekommen, er hätte sich sofort getrennt.
                      Warum? Ist es bei Männern doch was anderes?
                      Insofern finde ich die "Änderung der Einstellung" doch sehr fragwürdig.
                      Der eine darf, der andere nicht?
                      Hat vielleicht doch nicht nur was mit "Reinstecken" zutun, sondern es spielen auch noch andere Dinge eine Rolle...

                      vaiana_12100601

                      Und wenn er dich belügt?
                      sich alibis über seine freunde verschafft? wichtige termine platzen lässt (ihr dadurch ein haufen probleme bekommt)? sich heimlich urlaub nimmt oder krank macht? er dich bei anderen schlecht redet um sein gewissen zu beruhigen? er seine arbeitskollegen einweiht? und und und!!!


                      was hat das mit eifersucht zu tun? und wird dein leben nicht dadurch massiv geändert?