vaiana_12100601

Und wenn er dich belügt?
sich alibis über seine freunde verschafft? wichtige termine platzen lässt (ihr dadurch ein haufen probleme bekommt)? sich heimlich urlaub nimmt oder krank macht? er dich bei anderen schlecht redet um sein gewissen zu beruhigen? er seine arbeitskollegen einweiht? und und und!!!

was hat das mit eifersucht zu tun? und wird dein leben nicht dadurch massiv geändert?

alya_12708452

Hm, rike, sicher
    wäre das schwierig. Aber jeder ist nun mal seines Glückes Schmied. Wenn er lügen würde, strengt es ihn an, nicht mich.
    Hemlich Urlaub? Und? Was ist schlimm daran?
    Wenn er mich schlecht macht, sag ich mal ganz ehrlich, würd ich mich wundern, aber ich weiß doch wer ich bin. Ich denke, ich würd ihn fragen, ob ihn das glücklich macht.

Mein Leben ändert sich dadurch nicht. Ich bin wer ich bin und das ändert sich nur, wenn ich was tue (oder nicht tue)

Meiner Meinung nach ist es Energieverschwendung sich über Lügen aufzuregen, irgendeinen Grund wird er dafür haben. Mal ehrlich, was geht es mich an?

Termine platzen lassen u. Probleme? Magst du mir sagen, was genau du damit meinst/ konstruieren möchtest?
    Finanziell? Emotional?

vaiana_12100601

Wie willst du ihn fragen
      wenn du von all dem nichts erfährst?

heimlich urlaub ist dann schlimm, wenn er keine urlaubstage mehr übrig hat um den geplanten urlaub mit dir in der karibik anzutreten, den ihr gemeinsam bezahlt habt und auf den du dich nunmal gefreut hast.

wichtige termine gibt es andauernd im leben, sei es ein artztermin (und gesundheitliche probleme) oder ein rechtsanwalt termin (und gerichtliche probleme) oder ein bank termin (und finanzielle probleme). es ist nunmal nicht einfach 2 frauen zufrieden zu stellen und sich immer wieder neue lügen einfallen zu lassen.

mensch liebespiratin, du versuchst hier etwas zu verteidigen was du nicht kennst und dir noch nicht einmal vorstellen kannst. bei betrug geht es nicht nur ums fremdpoppen, sondern um fehlenden respekt, um missachtung des partners...und, und, und...

....
      @cariciando:

ich habe deine geschichte aufmerksam gelesen und wollte ein paar worte dazu sagen:
      vorneweg: ich stimme sumsum da leider vollkommen zu! und zwar schreibe ich aus einer ähnlichen situation heraus. ich bin zwar nicht verheiratet und habe auch kein kind, aber ich habe die letzten 10 jahre eine schwere zeit durchgemacht und auch eine chronische, unheilbare krankheit, die man mir von außen nicht ansieht, die aber meine ganze kraft gefordert hat, danebem studium und beruf, probleme mit dem langjährigen partner und trennung, todesfälle in familie - es kam alles zusammen.
      kurzum es kostete viel kraft, aber es hat mich auch stärker gemacht, ich denke, du kennst das gefühl auch sehr gut!
      dann traf ich einen mann, der mich umgehauen hat. wie du dir jetzt in dem zusammenhang vorstellen kannst ;-), ist er vergeben und auch zwischen uns ist bis auf küssen bisher nichts gelaufen. aber die ganze sache geht bei uns jetzt schon über 1,5 jahre so. wir sehen uns seltener als ihr, aber wir schreiben täglich und telefonieren oft. ich hab keine ahnung, wie man das zwischen uns definieren soll, er will mit mir schlafen, aber ich habe bisher immer einen rückzieher gemacht.

aber zum eigentlichen thema: ich denke einfach, dein "mann" sieht bisher noch nicht deine ganze persönlichkeit. er ist zu hause vielleicht überfordert und unzufrienden, seine frau strahlt nicht die lebenslust und leichtigkeit aus (verständlicherweise mit dem kleinen kind) im Moment, wie du es nach außen tust. Er idealisiert dich. Klar, so was tut erst mal "sau gut", aber mit der Zeit wird er auch merken, dass du eine vielschichtige Persönlichkeit bist, du wirst ihm auch deine Probleme erzählen wollen und gerade in deiner Situation verdienst du einen Mann, der dich mit allem annimmt, zu dir steht und dich versteht.
      und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er derjenige sein kann, denn offensichtlich läuft er bei seiner Frau auch bei Problemen davon. Er mag an dir die Selbssicherheit und das Positive, wird er auch bleiben, wenn er andere Dinge erfährt?

Ich will dich mit meinen Bemerkungen nicht kränken. Das sind u.a. auch die Fragen, die ich mir selber stelle...
      ich wünsche dir auf alle fälle alles gute
      und hoffe, du triffst die richtige entscheidung. es ist zwar hart, aber immernoch leicher, am anfang "auszubrechen", als wenn das ganze noch monate weitergeht und ihr miteinander schlaft....

Anna

Zaubermoosi
      wenn ich ihn nicht mehr liebe oder wenn er mich nicht mehr liebt. dann frag ich mich (oder ihn) wie es so kommen konnte

rike

du hast recht, ich verteidige (hihi ohne Waffen, Verteidigung klingt so nach Kampf& Krampf) nur meine Ansichten,Einstellungen etc.

Aber was Betrug genannt wird hätt ich durchaus in früherer Beziehun kennenlernen "können" Da war es keine offene Beziehung.

Was ich so scxhlimm finde, sind die Hasstiraden auf Geliebte. Ich plädiere dafür NUR die 2 aus der Paarbeziehung in die Verantwortung zu nehmen

elun_12673517

Selbst schuld
        Ein Mann ist wie ein kleines Kind.
        Für ein Kind tut die Mutter alles, sie erfüllt dem Kind jeden Wunsch um gute Mutter zu sein, aber eine gute Mutter setzt auch Grenzen weil sie es weiß, was für ihr Kind gut ist oder nicht.

Genau so ist es auch mit den Männern.

Wie kann man so naiv sein, dass man dem eigenem Mann es gestattet einer Kranken verzweifelten Frau mit vier Kindern zu helfen. Er hat doch dich, DU bist seine Familie um die ER sich kümmern MUSS. Es ist nicht seine Aufgabe sich um andere Frauen zu kümmern.

Selbst schuld, kann ich nur sagen!

jayden_11916266

Schwachsinn
          Dann solltest du alls Frau nicht nur die Hausfrau spielen, sonder vielleicht deinen Mann mit irgendwas überraschen, damit es ihm nicht langweilig wird.

Vielleicht ist die Neue dann gluger und überrascht den Mann jeden Tag aufs neue. Und er bleibt mit ihr bis zu seinem Tod!!!!!!!!!!!!

Daran auch schon mal gedacht????

vaiana_12100601

Wie bitte???
          Was ich so scxhlimm finde, sind die Hasstiraden auf Geliebte. Ich plädiere dafür NUR die 2 aus der Paarbeziehung in die Verantwortung zu nehmen

Das glaube ich nicht denn Männer sind Fleisch und die meisten Frauen bieten sich billig an, tut mir leid das ist nun einmal so! Ich lebe in Berlin und wenn ich mal hier weggegangen bin abends und gesehen habe wie sich die Frauuen zum Teil hier anbieten tut mir echt leid! Und Männer sehen das ganz anders in dem Moment wo sich das in der Hose anschaltet geht das Köpfchen automatisch aus! Und viele Frauen wissen das der Mann mit dem sie gerade im Bett waren eine Partnerin hat und es ist Ihnen egal! Ich glaube nicht das ich Hass für eine Geliebte empfinden kann, denn im entivekt tun mir diese Frauen nur leid, müssen die sich an einen Mann ran machen der Vergeben ist? Vielleicht weil sie keinen anderen Mann ab bekommen oder weil sie vielleicht nicht Beziehungsfähig sind? Die Welt ist voller Männer und da muss man nicht einen nehmen der vergeben ist! Viele dieser Männer haben auch Kinder und haben diese Frauen die sich Geliebte nennnen sich einmal gedanken darüber gemacht wie die Kinder sich fühlen wenn sie mitbekommen Mama und Papa streiten sich ständig oder lassen sich eventuell scheiden weil irgend eine Frau nicht die Finger von Ihrem Vater lassen konnten.Tut mir leid so etwas kann ich nicht verstehen und werde es auch nie, weil ich glaube jede Frau kann mal in solch einer Situation kommen auch die Frauen die mal Geliebte waren und wenn diese Frauen richtig geliebt haben wird es Ihnen auch sehr weh tun!

Und für Männer habe ich überhaupt kein Verständnis mehr die sind für mich nur noch krank! Und dann wundern die sich warum manche Frauen Ihnen Kinder underschieben und sie schön zahlen lassen und aber keinen Kontakt haben dürfen! Das ist doch wohl logisch das viele Frauen so handeln und denken wenn sie so miss behandelt werden

ariel_12290211

Habe nie was schlimmes gedacht
          denn diese Frau so dachte ich ist verheiratet ( hat im Dezember 2006 geheiratet )und hat Probleme mit den Kindern wie auch mein Mann und ich . Sie war sogar mit Ihrem Lebensgefährten bei uns ( ich war auf der Arbeit ). Habe meinem Mann immer Vertraut . Was ist so schlimm daran ??? Er hat sich ja am Schluß doch für uns entschieden. Ich kann dazu nur sagen nochmal lass ich mir nicht so weh tun denn dann kann er gehen .Liebe hin oder her.

ann_11851883

Keifbibel
          also das ist absolut der beste beitrag, den ich je zu diesem leidigen thema gelesen habe.

den sollten sich alle keifenden "ihr betrogenen seid selbst schuld" ignorantinnen ausdrucken und übers bett hängen.

ich bin auch immer wieder erschüttert, wie verbissen frauen untereinander sein können. anstatt mal ein kritisches auge auf den zu werfen, der es verdient hätte ...

glen

9 Jahre später
          vaiana_12100601

Mein Exfreund
          wollte nicht mal das ich alleine fortgehe, hätte ihn ja betrügen kònnen. Und was war, er hat mich betrogen. Unter aller Sau! Hab extrem Rücksicht auf Ihn genommen!