....
@cariciando:
ich habe deine geschichte aufmerksam gelesen und wollte ein paar worte dazu sagen:
vorneweg: ich stimme sumsum da leider vollkommen zu! und zwar schreibe ich aus einer ähnlichen situation heraus. ich bin zwar nicht verheiratet und habe auch kein kind, aber ich habe die letzten 10 jahre eine schwere zeit durchgemacht und auch eine chronische, unheilbare krankheit, die man mir von außen nicht ansieht, die aber meine ganze kraft gefordert hat, danebem studium und beruf, probleme mit dem langjährigen partner und trennung, todesfälle in familie - es kam alles zusammen.
kurzum es kostete viel kraft, aber es hat mich auch stärker gemacht, ich denke, du kennst das gefühl auch sehr gut!
dann traf ich einen mann, der mich umgehauen hat. wie du dir jetzt in dem zusammenhang vorstellen kannst ;-), ist er vergeben und auch zwischen uns ist bis auf küssen bisher nichts gelaufen. aber die ganze sache geht bei uns jetzt schon über 1,5 jahre so. wir sehen uns seltener als ihr, aber wir schreiben täglich und telefonieren oft. ich hab keine ahnung, wie man das zwischen uns definieren soll, er will mit mir schlafen, aber ich habe bisher immer einen rückzieher gemacht.
aber zum eigentlichen thema: ich denke einfach, dein "mann" sieht bisher noch nicht deine ganze persönlichkeit. er ist zu hause vielleicht überfordert und unzufrienden, seine frau strahlt nicht die lebenslust und leichtigkeit aus (verständlicherweise mit dem kleinen kind) im Moment, wie du es nach außen tust. Er idealisiert dich. Klar, so was tut erst mal "sau gut", aber mit der Zeit wird er auch merken, dass du eine vielschichtige Persönlichkeit bist, du wirst ihm auch deine Probleme erzählen wollen und gerade in deiner Situation verdienst du einen Mann, der dich mit allem annimmt, zu dir steht und dich versteht.
und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er derjenige sein kann, denn offensichtlich läuft er bei seiner Frau auch bei Problemen davon. Er mag an dir die Selbssicherheit und das Positive, wird er auch bleiben, wenn er andere Dinge erfährt?
Ich will dich mit meinen Bemerkungen nicht kränken. Das sind u.a. auch die Fragen, die ich mir selber stelle...
ich wünsche dir auf alle fälle alles gute
und hoffe, du triffst die richtige entscheidung. es ist zwar hart, aber immernoch leicher, am anfang "auszubrechen", als wenn das ganze noch monate weitergeht und ihr miteinander schlaft....
Anna