Wenn ich so verbitterte Postings von frustrierten, betrogenen Ehefrauen lese, dann kann ich nur lächeln.

Ich frage euch: Wundert es euch, daß euer Mann sich eine andere sucht? Welcher Mann möchte ein ewig keifendes Weib zu Hause haben, hasserfüllt auf alles strafend blickend, was weiblich ist und euren Mann ansieht?
Verbittert bis zum gehtnichtmehr!

Da bleibt kein Mann treu!

Fragt euch mal selber, weshalb ihr so unzufrieden seid, so hasserfüllt und verbittert?

Warum ihr kontrollieren müsst, den Mann als euer "Eigentum" anseht?

Ich kann mich nur wundern über soviel Bosheit, die hier mancher Geliebten entgegen gebracht wird.

Maja,
glaubst Du nicht, dass Du es Dir da etwas einfach machst?

Klar, die Männer stellen es der "Nebenfrau" (auch ich war "so eine") gegenüber dar, dass die Ehe kaputt ist.

Sobald die Ehefrau aber von der Geliebten erfährt, fängt sie häufig an zu kämpfen und die lieben, treusorgenden Gatten trauen sich nicht mehr hinaus aus dem sicheren Nest.

Auch die Männer tragen an dieser Misere eine Mitschuld - sie lassen es doch mit sich machen, dass sie wie Eigentum behandelt werden, nicht wahr?

Und die Bosheiten hier, die beiden Seiten entgegen gebracht werden, finde ich auch sehr traurig. Was ist mit der so genannten "Solidarität unter Frauen"? Wir könnten doch voneinander lernen.

Denn: Nicht jede betrogene Ehefrau ist ein böser Hausdrachen und nicht jede Geliebte ist ein männermordender Vamp. Und auch die Weisheit, dass jemand, der einmal betrogen hat, es immer wieder tun wird, ist nicht richtig.

Es gibt nicht nur schwarz und weiß im Leben, da sind soooo viele Nuancen...

Wen...
... meintest Du jetzt mit der naiven Einstellung?

Ich meinte doch: Es gibt bei zwischenmenschlichen Beziehungen so viele Nuancen.

Die Geliebte Deines Mannes hat geliebt, er nicht. Auch so etwas kommt vor.

Und doch gibt es auch noch andere Geschichten, in der beide Betrüger sind, einander aufrichtig lieben, aber trotzdem nicht beide den Sprung aus der "alten" Beziehung heraus wagen.

Es muss doch wirklich nicht sein, dass hier ständig von "Keifenden Eheweibern" bzw "Dusseligen Geliebten" geredet wird.

In 99% aller Fälle geht es um betrügende Ehemänner.

Ist es da nicht eine gute Idee, sich unter Frauen zu solidarisieren und den Herren keine Chance mehr für solche Aktionen zu geben?

Mir käme kein besetzter Mann mehr zu nahe, da bin ich mir 100% sicher.

Also: Lasst uns mit der Fertigmacherei aufhören, darin stimme ich Dir zu, vielleicht lässt sich ja tatsächlich voneinander lernen, ohne das böse Worte fallen müssen (wäre das schön...)

Absolut richtig!
Viele betrogene Frauen sind zu einem großen Teil mitschuld an dem Betrug.
Es findet,lt. Studie, eine Machtverschiebung innerhalb jeder Beziehung statt.Anfänglich ist der Mann etwas einflußreicher,was sich aber mit zunehmender Beziehungsdauer ändert.Je länger die Beziehung dauert umso stärker,ubermächtiger werden die Frauen.
Männer wollen nicht immer bestimmen wo es lang geht,aber mit Sicherheit nicht von einer Frau in der Beziehung dominiert/fremdbestimmt werden.
Die Gleichgültigkeit vieler Frauen ist der Anfang vom Ende. Es ist der Job,die Kinder und/oder Freunde die für die Frau im Mittelpunkt stehen und nicht der Mann,dass ist es was alles zum Kippen bringt. Es kommt die Gelegenheit oder sie wird gesucht.Signale die der Mann aussendet nehmen Frauen meist gar nicht wahr.Viele Männer bewegen sich wie Geister durch die Beziehung/Familie und ihre Bedürfnisse spielen aufgrund vieler allzu wichtiger anderer Dinge kaum noch eine Rolle.

Männer wollen Frauen auch als Liebhaberin, nicht nur 2-3 Jahre nach Beginn der Beziehung- immer!!!

Das verstehen die wenigsten Frauen.Das Ende viele Beziehungen geht meist vom falschen Verhalten der Frauen aus.Männer schliessen sie aber mit dem Betrug ab und werden dann als Alleinschuldiger verteufelt!

manu_12864942

Hallo Mopo
    Bin zwar eine Frau, muss dir aber in vielerlei Hinsicht recht geben.
    Es sollte ein Gleichgewicht in einer Beziehung herrschen - kein Machtkampf.
    Ein Mann hat zu funktionieren, das wird oft vorausgesetzt. Er hat einfühlsam zu sein, wenn es der Frau schlecht geht, er hat zu arbeiten, er hat im Haushalt zu helfen, hat für die Kinder da zu sein, hat es zu akzeptieren, wenn die Frau keinen Sex will, weil sie ja soo gestresst durch Haushalt und Kinder ist - aber oft genug ist es doch so, dass Frau dabei vergisst, dass auch "Mann" Bedürfnisse hat.

Bestes Beispiel von einem anderen Beitrag:
    Ein Mädel macht im Bett hin u. wieder Sachen, die ihr nicht so besonders gefallen, ihrem Freund zu liebe...Sie wird gleich gefragt, warum sie das denn tut. Begründung von ihr: Weil Ihr Freund sich immer sehr viel Zeit nimmt für sie und auf ihre BEdürfnisse eingeht.
    Antwort von einigen anderen Frauen: WAS SOLL DAS FÜR EIN GRUND SEIN, ES IST SEINE AUFGABE ALS MANN, SICH FÜR DICH ZEIT ZU LASSEN UND AUF DEINE BEDÜRFNISSE EINZUGEHEN....

Das sagt eigentlich ziemlich viel aus.

Und was ist...
      mit denen, die nicht keifen, kein Hausweib sind und ihren Freund nicht einengen und er trotzdem fremdgeht weil er Samenstau hat? Passt dann: "Die Betrogenen sind selber schuld" wenn man einfach nur einen notgeilen Sack sich geangelt hat?

Und schon mal darüber nachgedacht, warum die Frauen vielleicht so sind? Ich nehme ja keinen in Schutz, aber findest du nicht dass das eine billige Aussage ist die du da getroffen hast?

Das ist ja wohl die härte!!!
      Wie kannst du über andere Partnerschaften urteilen!!!

Woher willst Du denn wissen das Dein Mann Dir treu ist???
      Und glaub mir mal eins, fast jeder Mann geht in seinem Leben einaml fremd es gibt auch Männer die das regelmässig machen und mag sein das einige Frauen daran schuld sind aber nicht alle. Und oft liegt es auch an dem Alter des Mannes, ist er jung, gehen die meisten so oder so fremd wird er älter schnappt er sich eine jüngere weil er einfach nicht damit klar kommt alt zu werden will sich selbst damit etwas beweisen und auch Menschen in seinem Umfeld nach dem Motto " schaut her ich bin zwar schon alt aber ich habe auch chancen bei jüngeren Frauen" Und zum anderem weil er einer jüngeren noch etwas erzählen kann was er bei seiner Frau nicht kann weil sie einfach schon zu viel Lebenserfahrung
      hat!!! Ich kenne so viele Männer und so gut wie alle haben ihre Frauen oder Partnerin schon einmal betrogen, und das dumme an der ganzen Sache ist das die Frauen das zum grössten Teil noch nicht einmal wissen und noch nicht einmal etwas davon ahnen! Mein bester Freund ist das beste Beispiel. Er ist mit seiner Frau jetzt 8 Jahre verheiratet und er geht Ihr nur fremd und das schon nachdem zweitem Ehejahr! Sie weis nichts davon und bekommt es noch nicht einmal mit, vielleicht bekommt sie es ja mit aber sagen wird sie nie etwas weil sie dafür einfach ein zu gutes Leben hat! Und wenn man Ihn fragt warum er das macht, ist seine Antwort, tja weist Du sie hat jetzt zwei Kinder bekommen Ihr Körper ist nicht mehr so wie er vorher war und er hat einfach nicht mehr die Reitze und dann nehme ich mir halt eine Frau die noch keine Kinder hat wo die Brüste noch stehen und die auch noch keine Schwangerschaftsstreifen hat! Meine Frau bleibt sie ja weiterhin weil sie einfach ein total lieber Mensch ist und weil sie einfach alles für mich tut! Und jetzt sag mir mal das solch eine Aussage nicht krank ist! Und das diese Frau daran schuld ist das Ihr Mann Ihr fremd geht! Meiner Meinung nach nicht denn sie tut alles für Ihn nur das ihr Körper nicht mehr das ist was er vorher war nur weil sie seine Kinder ausgetragen und gestillt hat. Und sie nichts dafür kann das Ihr Körper unter der Schwangerschaft gelitten hat! Soll sie sich jetzt für einen Mann unters Messer legen und alle Schäden die sie durch die Kinder erlieten hat beseitigen?

Wenn ein Mann fremd geht ist immer die Frau daran schuld! Geht eine Frau fremd ist sie gleich eine Schlampe! Tut mir leid diese Meinung kann ich nicht teilen!
      Mein Ex Mann ist mir auch fremd gegangen nachdem ich das rausbekommen habe, habe ich seine Kopfer gepackt sie vor die Tür gestellt das Schloss ausgewechselt und mit Ihm nie wieder etwas zu tun gehabt und seiner Geliebten habe ich nie die Schuld gegeben , ich habe sie noch nicht einmal gehasst, im gegenteil sie bekam von mir nur mitleid weil ich schon damals wusste er würde es mit Ihr genauso machen und ich hatte recht, denn er hat Ihr 3 Kinder angedreht und geht Ihr nur fremd und sie kann noch nicht einmal von Ihm weg weil sie einfach abhängig von Ihm ist!!!

Maja,
      selbstverständlich liest Du hier im Forum gehäuft Postings von verbitterten Betrogenen.
      Wundert Dich das?
      Die Frage ist nur, WARUM sie verbittert sind...
      Vorher waren wohl die wenigsten so.
      Im Gegenteil - wohl nur ein geringer Prozentsatz war vor dem Betrug "keifend, unzufrieden oder verbittert".
      Ich denke, es ist eine normale Reaktion einer Frau, die erfährt, dass sie betrogen wurde, wenn sie zunächst auf die Geliebte und auch ihren Partner schimpft.
      Dass sie besonders aufmerksam ist und guckt, wem ihr Partner hinterherguckt.
      Die wenigsten wissen, mit wem ihr Partner sie betrogen hat und man ist eben misstrauisch.
      Deine Behauptung ist doch Schwachsinn - Verbitterung ensteht NACH dem Betrug - nicht vorher!
      Wenn Du die vielen Threads liest, siehst Du doch, dass die meisten aus allen Wolken fallen, wenn sie von dem Betrug erfahren.
      Ich habe noch keinen Beitrag gelesen, in dem steht, dass die Frau ein "ewig keifendes, hasserfülltes und verbittertes Weib" war und sich dann über den Betrug gewundert hat.
      Also sieh die Dinge bitte so, wie sie auch sind.
      Die Betrogenen sind meistens nicht schuld - Schuld sind die Betrüger und die Geliebten, die das Spiel mitmachen!

Hallo...
        Also ich Frage mich, wenn ein Mann was vermisst zbs. Sex, warum spricht er dann nicht mit der Frau?? Wenn man miteinander redet kann man vieles ändern und besser machen. Fremdgehen ist auch keine Lösung.

Mit lieben Grüßen

Ach Maja...
          Werde Du erstmal betrogen, dann können wir weiter reden. Manche Männer gehen Fremd um raus zu bekommen, ob sie noch bei den Frauen ankommen.
          Sie wollen einfach nach all den Jahren Ehe, raus aus dem Alltagstrott, immer nur die selbe Frau zu haben, scheint schon irgendwie langweilig geworden zu sein, es fehlt der Reiz man kennt sich schon lange in und auswendig.

Aber... auch mit der neuen Frau, wird irgendwann der Alltag einkehren und dann? wieder eine neue?

Mit lieben Grüßen.

dorit_12559330

Biene
            dieser Satz:"Wenn Du die vielen Threads liest, siehst Du doch, dass die meisten aus allen Wolken fallen, wenn sie von dem Betrug erfahren".

ist doch nicht dein Ernst?

Reden wir mal nicht von notorischen Menschen, die nur poppen um des poppens Willen, reden wir von Menschen, die sich plötzlich in der Situation finden den Partner zu betrügen....
            ....weil die Unzufriedenheit sich Bahn bricht???

Wenn Menschen aus allen Wolken fallen, weil sie von Betrug erfahren, sollten sie sich mal fragen, wie es dazu kommen konnte.Haben die die ganze Zeit sich was vorgemacht! "Wir sind doch soooo glücklich" "Wir haben einmal die Woche Sex" etc.
            WIR? Wer ist wir? Offensichtlich nicht der der wir sagt, der meint nur sich, denn der BEtrügene ist ganz OFFENSICHTLICH nicht glücklich. (Warum auch immer.) Wollte der andere Teil des Wir vielleicht nur einmal im MOnat Sex oder gar 3 Mal pro Woche? Aber aus Rücksicht verzichtet? War der nicht Wir sagende, der betrügende TEil vielleicht NICHT glücklich nur hatte sich arrangiert mit dem was ist? WEil reden nicht mehr half?
            Eine Million Gründe fremd zu gehen. Aber immer liegt ein Teil der Verantwortung auch beim Betrogenen.
            Der muß das ja nicht mitmachen. In dem Moment des Wissens hat der Betrogene die Wahl: zu gehen oder zu bleiben.
            Der der bleibt, bleibt er aus Liebe? Dann verzeiht er, nimmt den, den er doch sooo liebt an. Mit seiner Verfehlung.
            Oder bleibt er womöglich weil es so herrlich einfach ist jetzt dem Betrügenden Vorwürfe zu machen, nun Forderungen zu stellen( möglicherweise Forderungen, die vorher mißachtet wurden? Ein krasses Beispiel wär: ich wollte an die See, dir zuliebe bin ich immer in die Berge. Ab sofort nur noch Urlaub am Meer) Das ist Erpressung, Ausnutzen des schlechten Gewissens.
            Das opfer sein ist verdammt bequem für all die (meist) Frauen die hier rumjammern.

es geht auch nicht um Schuld oder Unschuld. Es geht um Verantwortung und zwar die eigene!Für das eigene Glück.

Die Threadstellerin hat schon Recht: lies mal die Beiträge der Betrogenen. Da ist (meist) nichts als Hass, Hass auf die Andere. Da istkaum, meist gar keine, Reflektion auf das eigene Verhalten.

Mißtrauen ist der schlechteste Ratgeber für Liebe, dann sollte man doch die Konsequenz ziehen.
            Genau das tun diese (meist) Frauen aber nicht.
            Warum nicht?
            Liebe oder Bequemlichkeit???
            Jammern und bedauert werden ist doch was Feines.....und der Betrüger ist der Bösewicht.
            Oder eine Marionette des/ der Geliebten, der/ die per se ein Ungeheuer ist?

...
              Ich möchte mal anmerken, dass der Status als Geliebte weniger etwas mit Attraktivität zu tun hat als mit Genügsamkeit.

Wenn du das Bild einer attraktiven, lebenslustigen Geliebten zeichnen willst, die sich die Rosinen rauspicken kann, dann schau dich auch mal in dieser Richtung im Forum um.

Die betrogene?
              da hast du vergessen, daß geliebte sich in gleichen massen, als betrogene hinstellen.

wenn es "in die hose geht" und der geliebte abhaut, sprechen auch geliebte darüber, betrogen zu sein.

weil sie genauso, wie du schreibst, zu " keifenden weibern" geworden sind. weil sie zu viele ecken und kanten haben, fordern und verlangen.

ist sehe das problem einfach nur als "mann/frau" problem. unsere betrüger holen sich spaß, abewechslung und selbstbestätigung. die frauen leiden und männer genießen.

ich war eine geliebte und auch eine betrügerin zu gleich. da sehe ich den unterschied. der ist nur geschlechterspezifisch.

frühe habe ich genauso, wie du, gedacht. bis ich jetzt, nach dem alles vorbei ist, alles aus anderen perspektive sehe.

ich muss leider mit diesem mann noch zusammen arbeiten. es ist so schwer, weil ich ihm eigentlich garnicht in meinem leben will. obwohl ich, als die betrügerin, meinem geliebten aus heiteren himmel sitzen gelassen habe, geht es an mir nicht so spurlos vorbei, wie es bei einem mann der fall wäre.

wir frauen, denken und fühlen einfach anders, als die männer

So ein Mist
              ich bin keine frustierte Ehefrau . Habe meinem Mann alles abgenommen und ihm jeden
              Wunsch erfüllt . Habe sogar zugelassen das er sich um eine kranke Kollegin mit vier Kindern kümmert , mit der hat er mich dann mehrere Monate betrogen . Nun sag nochmal es liegt an der Frau.Ichbin nicht verbittert nur unendlich traurig.

jayden_11916266

Viele vermissen sex mit der frau
                aber viele frauen haben halt keinen bock auf ihn weil er nen bierbauch bekommen hat, oder weil er sich keine mühe mehr gibt und seiner frau ne 2 minutennummer bietet!

naja und so ne alte die sich einfach so vö.... lässt ist schnell gefunden. sowas hab ich schon oft genug mitbekommen. vor allem biedern sich die meisten weiber ja regelrecht an.

natürlich sind männer genauso mitschuld, aber lasst die schuld mal bei den männern und den schlampen und schiebt es nicht auf die ehefrauen!

medusa_12662532

Wohltuend!
                endlich mal ein sachlicher Beitrag!

Beide Seiten sollten akzeptieren,dass Leistung erforderlich ist ein Beziehung aufrechtzuerhalten!

Schluß mit den ganzen "ich bin müde" Ausreden.Wenn die Babys nachts schreien bleibt man ja auch nicht liegen weil man müde ist.

....PS.Wenn die beste Freundin anruft ist die Müdigkeit ja auch sofort vergessen(,-))

vaiana_12100601

@liebespiratin
                Ich kann Dir leider nicht zustimmen.
                Ja - der oder die Betrogene fällt meistens aus allen Wolken, denn Unzufriedenheit oder Defizite in einer Beziehung sind kein Freibrief fürs Fremdgehen!
                Wahrscheinlich gibt es kaum eine Beziehung, in der nach Jahren noch alles so toll und prickelnd ist wie am Anfang.
                Aber das soll eine Rechtfertigung für Betrug sein und der oder die Betrogene trägt dann auch noch die Verantwortung???
                Das kann es nicht sein.
                In Deinem Originalthread stellst Du ja die These auf, dass Frauen, nachdem sie sich einen Mann "geangelt" haben, ihre Sexualität und Lust einfrieren und den armen Mann am ausgestreckten Arm verhungern lassen, sodass er "natürlich" seine Bedürfnisse anderswo ausleben muss.
                Auch da war ich schon anderer Meinung.
                Es entspricht einfach nicht der Wahrheit und ich sehe nicht ein, dass ich und andere, deren Vertrauen durch den Betrüger dermassen erschüttert worden ist, hier auch noch als Verantwortliche dargestellt werden sollen.
                Sicher war die Beziehung vielleicht nicht perfekt, aber ich habe versucht zu reden, Dinge zu ändern und bin dabei niemals auf den Gedanken gekommen, mich zwischenzeitlich anderswo zu vergnügen.
                Ich denke, das Wort Respekt gegenüber dem anderen ist hier sehr wichtig.
                Der Betrüger aber hat es getan - und dafür bin ICH nicht verantwortlich.
                Ich will hier weder jammern noch bedauert werden, aber dass Betrogene - gerade wenn das Wissen darüber noch frisch ist - hier nicht völlig abgeklärt und nüchtern über die Sache berichten, versteht sich doch wohl von selbst.
                Man muss seine Wut, seine Trauer und den Vertrauensverlust irgendwo abreagieren können - und dafür ist dieses Forum da.
                Dass man diese Gefühle nunmal zuerst an dem Betrüger und der Geliebten auslässt, ist wohl nur menschlich.
                Oder kennst Du jemanden, der nach der Entdeckung eines Betruges sagt, "es liegt alles nur an mir, der Arme konnte ja nicht anders?"
                Das ist wohl ein bißchen realitätsfremd.
                Schöne Grüße von einer Betrogenen, die trotz Beziehung noch Lust auf Sex hatte und trotzdem belogen, betrogen und hintergangen wurde...
                Biene

dorit_12559330

Nachtrag...
                  "Menschen, die sich plötzlich in der Situation wiederfinden, den Partner zu betrügen..."
                  Was heisst das?
                  Man konnte selbst nicht entscheiden?
                  Man kam zum Betrug wie die Jungfrau zum Kind?
                  Hupps?
                  War der Betrüger fremdbestimmt und hat er diese Entscheidung nicht selbst und willentlich beschlossen?
                  Das wäre natürlich eine ganz neue Erklärungsform von Betrug.
                  "Schatz - ich weiss auch nicht, was passiert ist - auf einmal bin ich mit `ner anderen ins Bett gegangen - sogar über Monate, aber ich habe das gar nicht gewollt - es war eine höhere Macht, die mich dazu getrieben hat.
                  Ich habe dich belogen und hintergangen, aber es kam nicht von mir - irgendetwas hat mich dazu getrieben."
                  Vielleicht sollte man mal in einem Esoterikforum nach einer Erklärung suchen, wie sich Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen, "plötzlich und unerklärlicherweise in solchen Situationen wiederfinden".
                  Bin gespannt...

manu_12864942

Puh...
                    mopo - in welchem Jahrhundert lebst Du eigentlich?
                    Eine Beziehung sollte sich nicht auf die Dominanz von Männern aufbauen.
                    Ist es nicht traurig, dass sich der Mann, der eine selbstbewusste Frau hat, die sich auf gleicher Stufe mit ihm versteht, eine Geliebte suchen muss, bei der er den Macker raushängen lassen kann?
                    "Das Ende vieler Beziehungen geht meist vom falschen Verhalten der Frauen aus".
                    Eine einfache Erklärung, die die Mitschuld des Betrügers nicht sieht.
                    Warum muss denn in einer Beziehung einer - der Mann - bestimmen, wo es lang geht?
                    Kann man das nicht gemeinsam entscheiden - oder sieht sich der Mann dann bedroht?
                    Sucht er sich deshalb oft eine halb so alte Frau, bei der er meint, dominieren zu können?
                    Ist er vielleicht auch von einer Gleichaltrigen, die ihre Bedürfnisse (auch beim Sex) hat, überfordert und sucht sich deshalb eine, bei der alles frisch ist und bei der er den King spielen kann?
                    Es geht hier nicht um die Gleichgültigkeit der Frauen - sondern um die Gleichgültigkeit der Männer, die ihre Frauen betrügen!
                    Einem Betrüger ist sein Partner im Moment des Betruges völlig gleichgültig.
                    Wir Frauen sind nicht dazu da, unsere Männer anzuhimmeln, ihnen den Hintern hinterher zu tragen und auf Abruf bereit zu stehen.
                    Wir haben auch unsere Bedürfnisse - und sind leider naturgemäss in der Situation, diese nur befriedigen zu können, wenn der Mann Lust hat.
                    Soviel zur Dominanz...
                    Es sollte in einer Beziehung nicht um Macht gehen, sondern um Liebe und Respekt dem anderen gegenüber.