..............und das ist das allerschlimmste an allem.
Ich habe einen Mann der mich betrogen hat und der mich immer wieder belügt.
Kleinigkeiten nur, aber wer bei kleinen Dingen lügt tut es wohl erst recht bei großen.
Ich sehe das seit langem mit an und und ich werde krank dabei.
Trotzdem kann ich mich nicht lösen.
Einmal wegen der Kinder, die sind noch klein und haben ein Recht auf eine intakte Familie.
Auch fehlt mir die Kraft.
Ich weiß auch gar nicht warum ich mich trennen sollte.
Andere Männer sind doch ebensolche Scheißtypen, das lese ich hier jeden Tag.
Ich kann nie wieder vertrauen.
Ich kann mich nicht mehr freuen.
Ich lebe gar nicht wirklich.
Ich spiele ein Schauspiel.Heile Welt.Und ich bin eine Puppe.Tot.
Es wird nie mehr die Sonne scheinen für mich........
Und das...
... nennst du eine heile Welt für deine Kinder???????
Das ist doch nur Angst vor dem was passiert. Deine Kinder werden schon klar kommen, wenn du ihnen dabei hilfst. Aber mir erscheint es nur als faule Ausrede, um nicht handeln zu müssen. Den Kindern schadet diese Lebenlüge mehr!!!!!!
Und ich bin eine Puppe.Tot.
vielleicht magst du mal deine geschichte erzählen.
reden hilft!
*fühl dich gedrückt*
rike
"Die Kinder haben ein Recht auf eine intakte Familie"
Das scheint Dir doch am allerwichtigsten zu sein. Dann setz doch da mal an. Kinder sind megasensibel, die merken, daß was nicht stimmt und wenn Eltern sich nicht lieben. Die brauchen keine Schauspielerei (die haben da einfach Antennen für), sondern klare Strukturen und Aufrichtigkeit.
Wenn Du selber leidensfähig bist ohne Ende, dann tu es doch für Deine Kinder. Sei denen ein Vorbild und zeig ihnen, wie man aufrecht durch's Leben geht und selbiges meistert. Und die Ausrede "andere Männer sind auch scheiße" ist doch wohl kein Argument, um diesen Mann auszuhalten. Ja, es gibt schlechte Menschen, aber eben auch gute. Und letzten Endes ist gar keiner besser als so was.
"Ich weiß auch gar nicht, warum ich mich trennen soll". Du schreibst doch, daß er Dich schlecht behandelt, Du völlig am Boden bist und Deine Situation Dich völlig leersaugt. Wenn das mal nicht Gründe genug sind...
Das klingt alles so horrormäßig und hat schon richtig depressive Ansätze (ist bestimmt nicht bös gemeint von mir). So wie Du Dich anhörst, brauchst Du dringend Hilfe und zwar mehr als ein Forum im Internet. Du mußt ganz unbedingt was für Dich tun und solltest Dir Gedanken machen, sehr bald mal eine Psychologin aufzusuchen. Die kann Dich sicherlich ein bißchen aufbauen, daß du aus dem ganz tiefen Loch erst mal rauskommst und auch ein bißchen Kraft hast, was zu ändern. Deine Resignation hier zu lesen ist ganz schrecklich.
Ich wünsch Dir alles Gute, Zelda.
Liebe Nofel,
für mich hört sich das so an als ob du dich vor langer zeit aufgegeben hast.
wenn du nicht weißt warum du dich trennen solltest, dann lese doch noch einmal deinen text durch und lasse dein leben einmal im schnelldurchlauf revue passieren.
lass dir helfen liebe nofel. rede, schreibe und versuche dich wieder zu spüren. hast du schon einmal daran gedacht professionelle hilfe in anspruch zu nehmen?
spiele nicht mehr, sondern fange an dein leben in die hand zu nehmen.
alles liebe.
sadie
Es macht mich wütend
Es macht mich wütend, rasend, wenn ich das höre! Männer haben einen anderen Trieb als Frauen, das haben sie uns ja mehr als oft bewiesen. Aber stelle nicht alle unter einen Dach!
Wie kann er dir das antun wo ihr Kinder habt, eine Familie? Wie kann er damit leben? Wie kann er Menschen so weh tun, die einen lieben? Aber wie kannst DU dann bei diesen Menschen bleiben, den deine Gefühle, EURE Gefühle, so egal sind? er weiß dass ihr ihn liebt, aber wenn er das so schnell vergisst dann kann man ihn nicht trauen. Löse dich, um Himmelswillen, es sind nicht alle so! Und du bist es nicht wert dich so zu fühlen. du bist eine Frau die am Boden zerstört ist, denkt keinen Ausweg mehr zu haben. Aber irgendwann ist jeder Tunnel zu ende, irgendwann vertreibt der tag jede Nacht, so lange sie auch sein mag. Kämpfe für dein Recht dass die Sonne wieder scheint! Den kinder willen, und vorallem auch wegen dir. Denn du bist nicht auf der erde um dich so zerstören zu lassen.
Ich glaube, alle die diesen Artikel gelesen haben stehen hinter dir. Ich wünsche dir alles Gute!
Deine Kinder werden schon klar kommen....
wenn ich das schon höre
das ist doch nur schwäche
wenn sie nicht streiten kriegen die kinder gar nichts mit - kommt natürlich auch auf das alter an
was er macht ist natürlich auch scheiße -
hast sie ihn schon mal auf die konsequenzen hingewiesen?
hast sie ihm gesagt, dass sie ihn verlassen wirt mit all den dann auf ihn zukommenden konsequenzen und das die kinder sehr leiden werden
weiß er dass?
lebenslüge, dass ich nicht lache
schwäche, egoismus und ausredenauf die kinder ist das und sonst gar nichts
ihr macht es euch immer ganz leicht und die ausrede haben wir uns schon vorher zurechtgerichtet
einfach nur schwäche -
kinder haben ein recht vor erwachsenen
erwachsene wollten sie, haben sie gezeugt und verdammt ochmal dann übernehmt auch die verantwortung dafür
und das heißt nicht, von einem zuzm anderen und die kinder hinterher und sie werden schon klarkommen damit
wo lernt frau solchen scheiß
Schwäche?
was hast du für verschrobene gedanken? ein leben versauen, depressionen wegen nem penner und du erzählst was von schwäche??? hat er an die kinder gedacht? war das nich schwäche? du würdest deine kinder zerstören nicht wahr, indem du sie dieser kälte, leere und lieblosigkeit überlassen würdest? warum seid ihr männer solche erbärmlichen feiglinge?????
Du hörst dich an wie ich
Hallo,
ich muss dir sagen, dein Leben hört sich genauso an wie bei mir und ich habe auch eine kleine Tochter. Ich hab es auch nicht geschafft den miesen Kerl, der scheinbar nur an sich denkt, zu verlassen, die Angst vor dem Leben ohne ihn war zu gross und die Gefühle sind ja trotz der ganzen Verletzungen noch da.
Aber ich hab es schon so gut wie geschafft, hab eine eigene Wohnung und lebe mit meiner Tochter alleine, was soll ich sagen, es fühlt sich richtig befreiend an, es ergeben sich neue Perspektiven in meinem Leben und, der Kleinen geht es sehr gut, Kinder können besser damit umgehen, als man zu glauben vermag, ehrlich gesagt, ist es sogar besser so für sie, wenn es der Mami gut geht und sie wieder zu lachen anfängt, warum sollte es den Kindern dann nicht gut gehen? Den Papi können sie ja trotzdem regelmässig sehen.
Glaub mir, wag den Schritt, ich weiss, du würdest lieber hören das es gut ist wenn du bei ihm bleibst und das dann Alles wieder gut wird, aber die Realität ist eine Andere.
Manche Männer wachen sowiso erst auf wenn sie merken was ihnen fehlt.
Ich bin immer noch mit dem Mann zusammen, er kämpft wie ein Stier um mich, jetzt wo ich mein eigenes Reich habe, da kann ich ihm die kalte Schulter zeigen und sagen, lass mich in Ruhe, dein Verhalten kotzt mich an, seh zu wie du klar kommst mit deinem verlogenen Leben!
LG jonist
Sag mal
hast Du überhaupt ihren Text gelesen, bevor Du die Axt in die Hand genommen hast, um mal ordentlich draufzuhauen?? Genau das reaktionäre Modell, das Du hier vorschlägst versucht sie doch zu leben und geht daran kaputt!!!
Sie hat doch im Moment überhaupt keine Kraft diesem Mann entsprechend entgegenzutreten. Das einzige, was sie durchzieht und wo sie ihre ganze Energie reinsteckt ist doch, wegen der Kinder dieses Elend aufrecht. Und dieser Frau hier Egoismus zu unterstellen ist nun wirklich lächerlich.
Der einzige wahre Satz, den Du schreibst ist:
"kinder haben ein recht vor erwachsenen
erwachsene wollten sie, haben sie gezeugt und verdammt ochmal dann übernehmt auch die verantwortung dafür".
Aber Verantwortung heißt doch, ihnen ein Lebensmodell mit auf den Weg zu geben, an dem sie sich auch orientieren können. Eine leidende Mutter, die nur untergebuttert wird, dient sicherlich nicht als solches. Überhaupt, was wird aus den Kindern, wenn sie irgendwann mal einfach nicht mehr kann? Sie ist doch jetzt schon völlig am Ende, das kann man doch aus jeder Zeile lesen.Und wenn Du behauptest, daß Kinder nichts merken, wenn man schauspielert und sich zusammenreißt, dann kann man nur sagen, daß Du von Kindern keine Ahnung hast!! Die brauchen nicht alt genug zu sein, um intellektuell aufnehmen zu können, was da zu Hause abgeht. Die sind sensibel und haben noch eine unverbrauchte Intuition. Die nehmen ganz fein wahr, was in ihrer unmittelbaren Umgebung passiert. Und sie kommen eben mit klaren und ehrlichen Strukturen besser klar, auch wenn das eine Trennung der Eltern bedeutet.
..
1. dein selbstmitleid bringt keinem was..weder dir noch deinen kindern..
2. ist es normal einen *durchhänger* deswegen zu haben..aber du bist noch lange nicht tot..außer du versinkst weiter im selbstmitleid..
3. gibt es menschen, die gern mit dir tauschen würden.. - denk mal drüber nach..
4. mit *intakter beziehung* hat das was du tust keines wegs was zu tun..wie du selbst sagst ist es ein *schauspiel*..aber wen willst du täuschen? wen belügen? wohl nur dich selbst..denn deine kinder werden es früher oder später merken, dass was nicht stimmt..außerdem kann kein mensch seine wahren gefühle auf ewig überspielen..
5. stehst du im moment im vordergrund, du solltest dich wieder sammeln, bevor du irgendwas entscheidest.. - *und der mich immer wieder belügt.* - du sagst es selbst..er wird dich kapputt machen, richtig! wenn du bei ihm bleibst sicherlich..
die antwort hast du wirklich selbst schon..nur verschließ die augen nicht davor..
..wieso zögerst du? was hält dich noch an ihm? was muss er dir noch antun, damit du realisierst, dass er es nicht wert ist...dass deine gesundheit das einfach nicht wert ist..freude? die wirst du erst empfinden können, wenn du ihn los bist und deinen weg ohne ihn weiter beschreitest..
er hält dich nur auf..
Und ob sie wieder scheinen wird !!!
Liebe nofel3
Nur 1 Satz : ich verstehe dich zu 100% !!! Bin in der gleichen Lage - nur älter und Kinder groß .
Die Ratschläge kann ich alle sehr gut verstehen - ist ja auch das Erste was man denkt , klar .
Ich hab mich auch nicht getrennt - hab einen solchen Tiefpunkt durchwandert , daß ich dachte , es tötet mich .
Aber , der Satz stimmt : wenn du ganz unten bist , geht es automatisch wieder rauf .
Irgendwann trat bei mir der Effekt ein , was mich nicht umbringt , macht mich stärker .
Da kann jeder drüber denken wie er mag , aber nur wer das erlitten hat , kann beurteilen , daß es einen Zustand gibt , nicht mit Trennung reagieren zu können , egal was andere darüber denken .
Ich wollte den üblichen Weg nicht gehen , zumal ich bei meinen Eltern erlebt hab , daß das nicht wirklich viel gebracht hat .
Hör ruhig auf deine innere Stimme und glaub mir , du wirst wieder die Sonne scheinen sehen !
Liebe Grüße
Ich habe keine kinder
aber auch mein freund belügt mich wegen kleinigkeiten und ist mir fremdgegangen. ich verstehe dich so gut.
Einmal wegen der Kinder, die sind noch klein und haben ein Recht auf eine intakte Familie.
Das ist doch wohl ein Scherz.
Du glaubst dioch nicht im Ernst, daß diese Familie intakt ist, oder?
"Ich weiß auch gar nicht warum ich mich trennen sollte"...
Ich glaube, Du weisst es schon, hast nur zuviel Angst.
Eine intakte Familie seid Ihr - entschuldige bitte - sowieso nicht mehr und werdet Ihr wohl auch nie mehr sein.
Für Dich ist eine Welt untergegangen, dass Du im Moment depressiv bist, ist völlig normal.
Aber glaubst Du wirklich, Deine Kinder merken die veränderte Stimmung nicht?
Ich glaube, es wird Dich mehr Kraft kosten, Deine "heile Welt" weiterzuspielen als die Konsequenzen zu tragen.
Du sagst, dass Du Dir das Ganze schon lange mitansiehst - wie lange meinst Du, kannst Du das noch?
Du wirst irgendwann richtig zusammenklappen und da hat keiner was davon!
Ich wünsche Dir alles Gute,
biene
Kinder
nein, sie schadet ihnen nicht.
Sie haben mich ja gebeten zu verzeihen und zu vergessen.
Es kommt noch dazu, dass ich mich schon vor einigen Jahren mal trennen wollte.Damals hat mein Mann versucht sich umzubringen.
Ich weiß, dass er das wieder tun würde.
Soll ich meine Kinder mit einer solchen Bürde belasten?