Naja?
hallo du
habe schon mal einen text geschrieben, der aber nicht richtig gespeichert wurde. so war nur der erste satz zu lesen.
dir vorwürfe zu machen bringt wirklich nichts. es ist zu spät und die folgen nun da. ausserdem trägt ja dieser tolle typ fast noch mehr schuld daran.
vor wenigen monaten war ich in der anderen situation.
hochschwanger habe ich erfahren, dass mein mann fremd gegangen ist.
komisch war, dass wir (ich weiss..... nach diversen gelesenen einträgen hier, muss etwas in unserer ehe nicht gestimmt haben) eine junge glückliche ehe geführt haben und unser baby ein absolutes wunschkind war.
entgegen den meisten aussagen hier, hatten wir auch einen riesen spass im bett. sogar während der ganzen schwangerschaft.
egal dies ist wieder ein anderes thema.
nun zum eigentlichen punkt.
ich war also kurz vor der geburt und habe diese geschichte erfahren.
für mich ist eine welt zusammen gebrochen.
stell dir vor, du hast einen mann, den du über alles liebst, kinder, bist schwanger, ein häusschen, tolle jobs und von einer sekunde auf die andere ist alles vorbei.
ich habe geweint, hatte keine freude mehr an meinem kind in meinem bauch, sogar während den wehen habe ich diese schrecklichen bilder gesehen und und und........
es war die hölle.
auch jetzt einige wochen danach ist es noch schlimm.
obwohl ich zwar mit den kindern ausgezogen bin und mich von meinem mann getrennt habe, könnte ich jeden tag x mal vor mich hinweinen. sehe immer wieder diese bilder und andauernd fällt mir wieder etwas ein, dass mich runterzieht........
mein mann hat sich übrigens nie mehr mit der anderen getroffen und kämpft jeden tag darum, es wieder "gut" zu machen. anscheinend weiss er jetzt was er verloren hat. es geht im dreckig und er würde alles tun, damit wir zurück kommen würden.
so blöd dies tönt, ich hasse diese 2 menschen, die unsere familie zerstört und unseren kindern die familie genommen haben.
naja, ändern kann man es nicht mehr.
nun zu dir.......
auf diesen mann kannst und solltest du nicht zählen.
ich würde sogar behaupten, dass er nicht mal zu dir kommen würde, wenn sich seine frau trennen würde.
er würde dir die schuld geben, dass du seine familie zerstört hast (wenn es wirklich ein wunschkind ist und er seine frau noch liebt).
dies ist aber kein grund dein kind nicht auszutragen.
es ist nicht so schlimm alleinerziehend zu sein und er müsste ja allimente bezahlen.
was ich an deiner stelle auf keinen fall tun würde ist, der ehefrau alles zu erzählen. das ist seine sache.
ausserdem hoffe ich für sie, dass sie es erst nach der geburt erfährt und die langersehnte schwangerschaft geniessen darf (auch wenn die unter einer grossen lüge steht).
ich wünsche dir viel kraft und mut, diese situation zu meistern.
irgendwie geht immer eine türe auf, auch wenn es im moment nicht so aussieht!