Hallo zusammen,

es ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich möchte euch bitten mich nicht zu steinigen.

Ich (28) habe beim Ausgehen eine wunderbare Frau (37) kennengelernt. Sie ist schlau, hübsch, nett und beruflich erfolgreich. Sie hat mir erzählt, dass Sie bereits seit 16 Jahren mit Ihrem Freund zusammen ist und es zur Zeit nicht gut läuft. Wir haben lange erzählt, getanzt und uns später auch lange geküsst. Wir vereinbarten, dass wir in Kontakt bleiben und gemeinsam Essengehen werden.

Zwei Tage später habe ich Ihr geschrieben und Sie gefragt wann wir uns zum Essen treffen wollen und sie machte direkt einen Vorschlag und wir haben etwas für 1 1/2 Wochen später in einer anderen Stadt ausgemacht. Sie war geschäftlich dort und übernachtete im Hotel. Kurze Zeit vor unserem "Date" habe ich Ihr geschrieben, dass ich uns ein tolles Restaurant ausgesucht habe und ich Sie überraschen will. Das fand sie super und hat sie sich sehr darüber gefreut.

Am Tag unseres Dates holte ich sie im Hotel ab. Wir trafen uns in der Lobby und fuhren dann mit meinem Auto zum Restaurant. Es war ein 5 Sterne Hotel/Villa mit tollen Weinen und einer schönen Raucher-Lounge in rustikalem Design. Es gefiel Ihr sehr sehr gut und wir haben uns super unterhalten. Es war sehr sehr schön. Bei der Rückfahrt fragte Sie mich wo ich den eigentlich übernachte und ich antwortete, dass das daraufankomme wie sich der Abend entwickelte und obich fahren könne. Ansonsten würde ich einfach ein Zimmer in Ihrem Hotel buchen. Ich teilte Ihr mit, dass ich noch eine Überraschung habe wenn wir ankommen und Sie meinte für Überraschungen sei sie immer zu haben. Nachdem wir ausgestiegen sind holte ich eine Flasche Moët aus dem Kofferraum (sie sagte mir beim ersten Date, dass sie sehr auf Champagner steht). Sie war einmal mehr beeindruckt und wir fragten an der Hotelbar nach zwei Gläsern und gingen dann auf Ihr Zimmer.

Wir begannen den Champagner zu trinken und führten wieder einmal sehr gut Gespräche. Irgendwann sprachen wir dann auch über "uns" und sie sagte: "Das ich aber nicht nur so eine Nummer für eine Nacht bin ist hoffentlich klar". Ich teilte Ihr daraufhin mit, dass ich ernste Absichten habe und ich mir durchaus über die Situation mit ihrer Beziehung im Klaren bin. Sie antwortete dann: "Ich kann dir nicht versprechen, dass ich mich morgen von meinem Freund trenne aber ich finde dich sehr interessant und würde dich gerne näher kennenlernen". Darauf haben wir uns danach auch verständigt. Wir machten auch aus, dass wir an diesem Abend defintiv kein Sex haben werden (das wollte ich tatsächlich auch so, da ich mit Sex am ersten Abend nichts kaputtmachen will) und sie bot mir an in Ihrem Zimmer zu schlafen. Als wir dann schlafen gingen lag Sie komplett nackt neben mir was ich durchaus als Vertrauensbeweis interpretierte. Ich hab Sie dann am Nacken und am Rücken geküsst und sie sagte, "Du weißt was wir vereinbart haben, ... wenn du mich am Nacken und am Rücken küsst, dann finde ich das zwar wirklich wunderschön...aber.". Ich hörte dann sofort auf. Wir umarmten und küssten uns und schliefen zusammen ein. Morgens haben wir uns dann verabschiedet und sind getrennt vom Hotel abreist.

Abends fragte Sie mich über WA ob ich gut angekommen bin was ich bestätigte. Am nächsten Tag schrieb sie mir, dass sie sich heute an den sehr schönen Abend erinnerte und sich nochmals bei mir bedanken möchte. Wir haben dann ein bisschen weitergeschrieben und uns zu einem Kaffee in der Stadt am nächsten Abend verabredet. Leider hat das dann nicht geklappt, da sie länger arbeiten musste. Sie fragte dann allerdings direkt "vielleicht klappt es ja doch nächste woche". Sie schlug als nächstes Treffen im Hotel eigentlich die nächste Woche vor, was ich leider absagen musste, da ich keine Zeit habe.

Nunja, wie man vermutlich raushört bzw. wie allein die Tatsache, dass ich mich hier angemeldet habe zeigt, bin ich dabei bzw. habe mich in die Frau verliebt. Ich hab große Angst verletzt und enttäuscht zu werden aber wenn mich jemand fragt ob ich dieses Risiko für sie eingehen würde wäre die Antwort ganz klar "Ja". Wie seht Ihr das mit den 16 Jahren Partnerschaft? Ich muss den ganzen Tag an Sie denken. Ich glaube mich hat es echt erwischt...

Wie seht Ihr das Ganze?

Liebe Grüße

conan_12899921

Entweder schwindelst du uns hier was vor, oder du bist so blöd, nicht zu erkennen, dass die Frau, in die du dich angeblich verliebt hast, nur mal ihren Marktwert testen wollte.

​Ich hab´ mich gut amüsiert bei dem Satz: " Sie lag komplett nackt neben mir....."
    Für mich liest sich das so, als ob sie darauf gewartet hätte, dass du dich auf sie stürzt und sie einen Grund hätte "VERGEWALTIGUNG" zu schreien und um ein hohes Schmerzensgeld einklagen zu können.

Die Frau ist mit allen Wassern gewaschen. DU musst noch viel lernen.

Sie ist keine Frau für eine Nacht, aber sie legt sich nackt neben dich ins Bett am ersten Abend??? Eine erfolgreiche Karrierefrau, die auf Moet steht und sich mit dir in einer 5Sterne Location trifft und verwöhnen lässt?

Tut mir leid, wenn ich deine Träume zerstören sollte, aber sie wird sich ganz sicher nicht trennen. Der Mann im Hintergrund nach 16 Jahren wird bestehen bleiben und es wird immer wieder Herren geben, die der Dame einen Kick bereiten in Form von Geschenken, Verwöhnabenden etc.

Sie spielt ihre Reize, ihre Attraktivität gekonnt aus. Und du bist ihr ins Netz gegangen. Diese Art Frauen wissen genau, was SIE wollen und nehmen sich das auch. Ist ja auch nur legitim, normalerweise machen das ja die Männer.

Wie du die Frau beschreibst, liebt sie Luxus und das schöne Leben. Und genau so wie sie wohl die angenehmen Dinge des Lebens liebt und sich das nimmt, wird sie auch bei Männern sich das nehmen, was sie benötigt.

Ich hoffe, ich liege falsch, aber dieser Typus Frau ist sehr leicht durchschaubar. Achte mal darauf, ob sie dich auch belügt. Es fängt oft mit kleinen Lügen an....(habe keine Zeit, arbeite länger....), du wirst es merken. Sei achtsam und beobachte genau....

Genieße die Zeit mit ihr, wenn du nicht anders kannst, halte dein Geld zusammen und buche es unter Erfahrungen. Du wirst manchen Kick erleben, aber hinterher um einiges klüger sein. Aber Erfahrungen sind dazu da, gemacht zu werden....

Alles Gute für dich....

...und tue dir einen Gefallen. Mache in 5 Jahren nicht andere Frauen dafür verantwortlich, dass dir sowas passiert ist. Du wirst Gefühle investieren und viel Geld ausgeben, um die Dame glücklich zu machen. Und nach längerer Zeit wirst du merken, dass du benutzt wurdest. Dann drehen einige Männer nach solchen Erfahrungen den Spieß rum , sie sind so gefrustet, dass sie dies dann in perfider Weise an anderen Frauen auslassen, was ihnen einmal angetan wurde.....

Die Frau, die du kennengelernt hast, ist eine Frau, die dafür sorgt, dass Männer irgendwann in ihrem Leben dicht machen und sich nie mehr verletzen lassen wollen....

Hallo immer84,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich glaube Du misinterpretierst das. Du unterstellst Sie würde mich anlügen und sagen, dass sie sich trennen würde. Dabei macht sie genau das Gegenteil und spielt von Anfang an mit offenen Karten und sagt, dass Sie mir nichts garantieren kann.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank!

iratxe_11985960

Hallo silversterqueen,

es fällig mir zwar schwer auf so einen unangemessenen Beitrag zu antworten aber dennoch "Vielen Dank" und zwar dafür, dass Du dich dazu geäußert hast. Was ich daraus mache oder nicht ist ja bekanntlich meine Sache.

Viele Grüße!

redon_12138604

Hallo zsusa51,

vielen herzlichen Dank für Deinen tollen und konstruktiven Beitrag.

Ich möchte mich gerne zu ein paar Dingen von Dir äußern.

- Sie hat einen kompletten anderen Abend erwartet und sicherlich nicht damit gerechnet, dass ich an dem Abend in Ihrem Zimmer schlafen werde. Da sie grundsätzlich so schläft hatte sie logischerweise auch keinen Pyjama dabei und mit Ihrem Kostüm zu schlafen welches Sie am nächsten Tag für Geschäftstermine braucht wäre wohl auch ziemlich zweckentfremdet.

- Du betonst Moët und 5-Sterne Location so sehr. Tatsächlich ist es so, dass sie davon ausging, dass wir uns in einem ziemlich einfachen Restaurant treffen und sagte auch, dass wir das beim nächsten mal machen werden und sie auch zahlen wird. Ich kann definitiv sagen, dass weder mir noch Ihr 100,- EUR für ein schönes Abendessen mit einer Flasche Wein Schmerzen bereiten. Da es unser erstes Date war und am Faschingsdienstag zwei andere gute Restaurants geschlossen hatten. Habe ich mich eben dafür entschieden. Ganz abgesehen davon hätte sie auch selbst bezahlt und hat später im Hotel auch noch Wein gezahlt.

-Ich lese raus, dass Du der Meinung bist, dass Sie sich immer wieder mit Männern trifft. Auch darauf habe ich Sie angesprochen mit den Worten: "Machst du das öfter?" und sie antwortete, dass Sie einen guten Freund hat mit dem sich sich schon lange regelmäßig zum Essen trifft aber das jemand dann mit Ihr auf dem Hotelzimmer liegt sei ein absolutes Novum für sie. Du wirst nun eventuell denken: "Das kann ja jeder sagen!", aber ich vertraue an dieser Stelle tatsächlich auf meine Menschenkenntnis und stelle das nicht in Frage.

-Was tatsächlich der Punkt ist der mir große Sorgen bereitet ist die 16-Jährige Beziehung. Es ist einfach wahnsinnig lange. Wenn ich mir vorstelle, dass alles super läuft und wir tatsächlich ein Paar werden sollten - Wer kann mir garantieren, dass Sie nicht nach 2 Jahren Sehnsucht bekommt und zu ihm zurück möchte. Garantien gibt es nie und viele Dinge hängen m.M.n. vom Schicksal ab. Gute Freundinnen mit denen ich gesprochen habe meinten, dass Sie die 16 Jahre nicht so relevant finden da man, wenn man den Entschluss trifft sich zu trennen nicht darüber nachdenkt ob es 5 Jahre oder 15 Jahre sind. Sie haben keine Kinder und auch kein Wohneigentum. Das wären Dinge die mich abschrecken würden.

Nochmals vielen herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und ich würde mich freuen erneut von Dir zu lesen. :).

Liebe Grüße
        Goaly

Hallo purplemoonlight,

vielen Dank für Deine tolle Antwort.

Ich habe tatsächlich bereits vorher über die Empfehlung mit dem Rückzug und den Worten "...wenn Du Single bist..." nachgedacht. Mir ist bewusst, dass ich mich emotional in Gefahr begebe aber ich bin bereit dieses Risiko (auch wenn ich es mit einer Wahrscheinlichkeit größer 50% bereuen werden) einzugehen.

VIele Grüße

conan_12899921

Sie lag nackt neben dir und sagt dir "Du weißt was wir vereinbart haben, ... " 😂😂😂

..die wollte von dir gevögelt werden, hat blöderweise auf deine Iniative gehofft!

Die "wunderbare Frau" belügt und betrügt frisch fröhlich, als wenns völlig normal wär.. Willst du wirklich SO eine Frau???

Hallo zusammen,

nun nochmals im Große: "Herzlichen Dank an Alle".

Ich finde es etwas schade, dass man in einem Forum nur Worte rüberbringen kann. Ich würde behaupten, dass ich über eine gute Menschenkenntnis verfüge und Ihr ihr Unrecht tut. Meines Erachtens gibt es hier verschiedene Anhaltspunkte:

- Sie ist/war von Anfang an ehrlich mit mir.

- Sie hat sich weder zu irgendwas einladen noch ausführen lassen. Alles ging von mir aus. Die Sache mit dem Champagne hat sich so ergeben, dass wir beim ersten mal als wir wegwaren über unsere Hobbys gesprochen habe und Sie erzählte, dass Sie viele Interesse hat. Man kann mit Ihr Champagner trinken aber genausogut wandern und im Anschluss zelten. Wir haben uns im übrigen in einer Bierbar kennengelernt in der es Getränke für 2-3 EUR gibt. Und wir waren sicherlich nicht dort weil wir uns nichts besseres leisten können sondern weil es Spaß macht. Wir machen uns beide nicht viel aus Geld. Ihr ist es vollkommen egal welche Marken jemand trägt, welche Handtaschen welche Frau trägt usw.... Ich mache mir im übrigens auch nicht viel aus Geld, da ich der Meinung habe, dass ab einem gewissen Einkommen der Grenznutzen des Einkommen abnimmt. Irgendwann hat man alles was man zum (guten) Leben benötigt erreicht. Ab dieser Stelle würde ich mein Geld lieber spenden als es in teure Autos, Uhren oder Handtaschen zu investieren. Und ja, wir haben beide die gleiche Einstellung. Und ich bin mir sicher, dass Sie in einem 10 EUR Restaurant genauso zufrieden gewesen wäre, da sie MICH kennenlernen will. Nicht mehr und nicht weniger. Wir haben beide gewisse Ticks,...Sie steht bspw. auf Uhren und Handtaschen und ich stehe auf Business und First Class Flüge, aber beides sind Hobbys die sich jeder erarbeitet. Sie teilt sich mit Ihrem Partner die Miete obwohl er (branchenbedingt) deutlich mehr verdient als sie.

-Ich finde es falsch alles auf das finanzielle bzw. auf Sex zu reduzieren. Ist es wirklich wichtig ob man beim ersten Date ins Bett geht oder nicht? Wenn es mir um reinen Sex geht kann ich einfach in irgendein Bordell gehen und mir holen was ich will....wieso sollte ich einen solchen Aufwand betreiben? Richtig,...Evolutionsbiologie...Jäger und Sammler...den Rest kennt jeder.

-Ein weiter Punkt der für mich sehr wichtig ist: Sie ist deutlich attraktiver als ich. Wenn Sie mich lediglich als Affäre sähe, wieso sucht sich dafür mich aus und nicht irgendeinen gut aussehenden Love-Boy. Ich habe einiges an Übergewicht und Sie ist objektiv betrachtet sehr sehr hübsche. Bestätigen alle meine Freundinnen und Freunde mit denen ich darüber gesprochen habe. Wir haben sogar darüber gesprochen und ich fragte Sie, ob es ihr was ausmacht, dass ich kräftiger bin und sie sagte, dass sie damit grundsätzlich kein Problem hat aber Sie fände es gut, wenn ich aus gesundheitlichen Gründen abnehmen würde.

Wir werden uns wahrscheinlich am Freitag treffen und ich werden sie zu mir einladen und für uns kochen. Ich habe uns unseren Lieblingswein aus dem Restaurant besorgt und habe vor uns einen wunderschönen Abend zu bereiten.

So, das war es nun erst mal.

Ich freue mich auf Eure weiteren Antworten, vielen Dank! :)

Lieber Goaly,

ich kann dich gut verstehen.

Eine Garantie wird es nie geben. Auch wirst Du hier weder eine erlösende Zukunftsdeutung, noch die für dich beste Entscheidung finden.

Die äußerliche Attraktivität der Frau, der Du deine Figur entgegensetzt sollte dir keine Angst bereiten!
            Du bist schlau genug, um zu wissen, was Schönheit ausmacht, oder?!!!!
            Also hab wirklich keine Angst!

Auch eine lange Beziehung, die eine Partnerin/Partner zuvor hatte, sollte kein Problem machen. Denn DAS war vor dir... Vergangenheit eben...
            Doch das ist der Punkt:
            Willst Du eine Frau an deiner Seite haben, die fähig ist, ihren Mann zu betrügen?

Du scheinst einer der wenigen mega-tollen Typen zu sein, die einer Frau die Welt zu Füßen legt.
            Nach solchen Männern sehnt sich mindestens die Häflte aller weiblichen Erdbewohner.
            Du bist ein toller Mann!

Ich wünsche Dir von Herzen viel Glück ab Freitag.

Gib Bescheid.
            LG

lacaracol

Welche gutaussehende Frau lässt sich denn schon ohne irgendwelche Hintergedanken auf eine Affäre mit einem jüngeren und eher unattraktiven Mann ein, der mit Geld um sich schmeißt? - Das ergibt keinen Sinn!

​Nein, sie wollte sich nicht vögeln lassen. Das hat sie ja auch gesagt. Sie wird sich auch beim 2. und 3. Date nicht vögeln lassen, weil sie ja "die heilige Madonna" ist.

​Sie hat ihm ja schon den Kopf verdreht und das ist GENAU DAS, was sie will. Er soll nicht mehr klar denken können, um ihn schließlich gehörig abzuzocken.

​Soll er halt auf´s Gesicht fallen. Manche Leute scheinen das zu brauchen.

​OH, SORRY, wenn ich etwas DEUTLICHER bin, als der Rest hier. Das muss ein gestandener Mann ertragen können.

conan_12899921

Hört sich total nett an diese "Geschichte". Warum sollte sich daraus nicht eine Beziehung entwickeln. Anscheinden passt ja die Chemie zwischen euch. Und es ist ja nicht auszuschließen, dass sich die Frau von ihrem Partner trennt. Ich würde einfach am Ball bleiben und schauen wie es sich entwickelt. Genieß einfach das Verliebtsein!

Allgemein bekannt unter dem "Stockholm-Syndrom".........:)

Diese Geschichte gehört in jedes Lehrbuch für Medizin:

"Wie Hormone uns die Sinne vernebeln"

Oder für die Juristen:

"Verliebt und schuldunfähig / Teil 1 / Klett Verlag 2018"

Eine solche Frau ist eine "Gottesanbeterin", also ich meine das Insekt.
            Bei Zeiten frisst sie den Kleinen auf......:)

Ich glaube Du wirfst da ein bißchen durcheinander.

Menschliches Verhalten läuft in der Regel immmer nach dem selben Muster ab.
            Wenn man dann bedenkt, dass Menschen immer zuerst ihre (!) eigenen Interessen schützen kann man menschliches Verhalten sehr genau analysieren.

Was meinst Du wohl warum diese seichten Liebesroman-Blättchen eine so hohe Auflage haben?!
            Dumm nur, dass sie mit der Realität so gar nichts zu tun haben.

Die Geschichte des TE, wenn sie denn überhaupt wahr ist, mag die entsprechende (schmachtende) Frauenwelt sehr ansprechen. Bei genauer Betrachtung spricht jedoch Vieles dafür, dass der 28-jährige eine Reife eines 15-jährigen hat und die Madame das weidlich ausnutzt.

Aber egal, wenn Beide glücklich sind passt es doch für ein Happy-End im "Julia, Du bist mein Schicksal"-Roman".......:)

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe.

Ich nehme die Ratschläge von Euch allen durchaus sehr ernst. Sonst würde ich hier auch nicht fragen. Nachdem nun seit dem gennanten Abend 1 1/2 Wochen vergangen sind, konnte ich etwas Abstand gewinnen. Verliebtsein ist im Kopf echt wie eine Droge.

Gestern rief Sie mich gegen 23:00 Uhr als Sie auf dem Heimweg von der Arbeit war. Ich war ebenfalls gerade auf dem Heimweg. Da ich gerade in der S-Bahn war habe ich vorgeschlagen, dass ich Sie in 10 Minuten zurückrufe und Sie antwortete, dass das nicht so eine gute Idee sei, da sie dann zuhause ist. Das führte mir wieder schmerzlich vor Augen, dass eben jemand ist. Wir haben uns bzgl. heute besprochen und sie sagte, dass sie nicht weiß, ob es so eine gute Idee sei wenn wir uns bei mir daheim treffen. Wir machten aus, dass wir heute um 17:00 Uhr telefonieren und dann entscheiden was wir heute machen werden.

Das schlimme ist, dass ich dabei bin mich selbst zu verlieren und die ganze Woche nur an Sie denke und durchgehen in Ihrem Whats App Channel bin und schaue ob Sie online ist. Sie ist zur Zeit wirklich selten online, da Sie eine extrem anstrengede Woche hat. Das weiß ich auch, dass das stimmt. Inzwischen denke ich echt darüber nach ob ich die 97% Wahrscheinlichkeit verletzt zu werden hinnehme um die 3% Chance aufrechtzuerhalten. Eine konkrete Absage Ihr gegenüber würde ggf. auch Unabhängigkeit ausstrahlen und dafür Sorgen, dass sie mich ggf. vermisst, aber das ist alles Spekulation. Ich denke, dass es nach einigen Wochen, ggf. Monaten immer schwerer wird diesen Schlussstrich zu ziehen.

Und nebenbei,...es ist nicht so, dass ich aussehe wie der Klöckner von Notre Dame und Sie wie Claudia Schiffer. Meine Meinung ist, dass sie sehr hübsch ist und ich fühle mich eventuell nicht gut genug. Aber unattraktiv oder gar hässlich bin ich nun sicherlich nicht. Nebenbei habe ich bereits sieben Kilo durch Low-Carb abgenommen.

Was ich sehr schade finde ist die Tatsache, dass man hier in Frage stellt ob wirklich alles so ist oder ob es einfach eine ausgedachte Geschichte ist. Ich wüsste nicht wie jemand auf ein solche Story kommen könnte und vor allem was er davon hat.

Wie sind Eure Meinungen?

Viele Grüße

Der Thread ist von einer Frau geschrieben. Da bin ich mir zu 100% sicher. Männer schreiben anders. Falls nicht wette ich darauf, dass ihr Mann vermögend und 20 Jahre älter als sie ist.