S
samed_12911697

• 22. Feb 2019
  • Beitritt 26. Mai 2017
  • 1 Diskussion
  • 50 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ein dickes Herz an fast alle Vorredner.

Der Rasen ist woanders immer grüner...
    Darum sehe ich ebenso einen Kick, also etwas neues aufregendes darin, was Dich tangiert, mit jemand neuen anzubändeln, ohne dass Du an das Gute und Beständige denkst, was Du hast.

Ganz deutlich möchte ich anmerken, dass mich wirklich JEDER Mann abschreckt, der sich von der Tatsache, dass seine Angebetete in einer festen Bindung ist, nicht abhalten lässt, weiter herumzubaggern. Solche Menschen -auch Frauen- haben ein echt krasses Defizit.
    Beziehungen, die so beginnen, haben selten ein gutes Ende.

Und selbst solltest Du Dich achtungsvoll im Spiegel anblicken können!!!

• Ein großes WOW für den schönen Text an zweigestreifte quelljungfer.

Es wurde alles liebevoll gesagt.

• Ist Deine Frage ein Witz?

Laut Foto bist Du wunderschön.

Ich denke, dass Du mit deinem Inneren noch viel Arbeit haben wirst.

Versuche zu erkennen, wer oder was Dein Selbstbewusstsein so sehr zerstört hat, denn Mitleid und Bestätigung wegen des Fotos werden Dir nicht helfen.
    Schönheit kommt nunmal von innen...
    Geh an gegen Deine Selbstzweifel.

LG

• Hallo,

ich denke, Du solltest erstmal sofort aufhören, Dich verrückt zu machen!!

Du hast eine Phase, die viele Menschen kennen.
    Was Du beschreibst, deutet darauf hin, dass Du in der letzten Zeit viel Stress oder Enttäuschung oder Druck in deinem Leben hattest. Auch kann lange oder kurzfristige Gefühlsunterdrückung dazu führen, dass Du .. sozusagen .. Dich kaum selber wiedererkennst. Das ist keineswegs unnormal.
    Manchmal ist man einfach nur erschöpft, fühlt sich schrecklich in seiner Haut und beisst nur noch um sich.

Die "Modekrankheiten" Depression und Borderline sehe ich hier keineswegs als gegeben aus Deinem Kommentar.
    (Gern ruhen sich Menschen auf -genau diesen- Diagnosen aus, und noch schlimmer werden rasch Antidepressiva verschrieben.)

Der Antwort von Evalina schließe ich mich an. Eine Pschotherapie wäre ratsam.
    Nebenbei kannst Du auch selbst viel im Internet finden, was Dir hilft, wieder Kraft und Ruhe in Deinem Leben zu finden.

Alles Gute Dir.
    LG

• Liebe Lieselotte,

Dir ist bewusst, dass Du gerade eine schwere Zeit durchlebst.
    Dein Anliegen, dass Deine Leute gerade wenig Zeit haben für Dich, sollte Dich nicht davon abhalten, auch allein raus zu gehen und Kraft zu tanken.
    Sei Dir dessen bewusst, dass auch Deine Freunde deine derzeitige Situation nicht abfangen können.
    Ich denke, dass Dich Angst, Erschöpfung und Hilflosigkeit plagen.

Versuche, was für Dich allein zu tun, was Dir gut tut.
    Such Dir Hilfe, insbesondere für Angehörige von Krebspatienten.

Ich wünsche Dir ganz doll viel Kraft!!
    LG

• So eine Distanz ist schwierig zu deuten, wenn man nicht weiß, ob dieser Mensch gerade echt viel Stress hat und alles langsam angehen will oder ob er Dich warm halten will und keineswegs ehrlich ist.

Normalerweise rate ich, noch ein wenig ruhig zu bleiben.
    (Stalken wirkt auch komisch.)

Falls Du jedoch ein wirklich gesundes Bauchgefühl hast, dann handle und verschwende keine Zeit. Frage ihn direkt, was er nun wirklich will.

Ich drücke Dir die Daumen!

• Hi Unicornforlife,
    es wirkt schon fast wie ein Scherz, dass Du Deine Geschichte beginnst mit: "Ich weiß grad nicht, was mit mir los ist"
    Dass Dein Körper reagiert und Du völlig am Ende bist durch den ganzen Stress, beschreibst Du ja schon selbst.
    Es tut mir sehr leid, dass Du soviel durchmachen musst.
    Ritzen oder futtern wird Dir auch nicht helfen.
    Ich rate Dir, dringend Unterstützung zu suchen.
    Guck mal im Internet nach! Etliche Hilfevereine sind bestimmt auch in Deiner Nähe.
    Krisendienst, Lebenshilfe usw können Dir in Deiner Not helfen, einen Weg zu finden.
    Nimm alle Kraft zusammen.
    Du schaffst das!

• Daphne, bei allem Respekt, aber was hast Du denn für ein Problem?
      Die Geschichte für einen Fake zu halten, klingt ja eher wie eine unerfüllte Phantasie.

Bitte sei mir nicht böse.
      Aber wie begründest Du Deinen Vorwurf?

• Na dann, liebe sekttrinkerin....
      :ange:
      Lass Dir ganz entspannt das gleiche Shirt drucken und trage es!
      Manche Männer sind in bestimmten Lebensphasen scheinbar merkbefreit.
      Oft brauchen Sie einen Stein auf ihren Bauhelm, um etwas zu verstehen.
      Ich drücke Dir die Daumen.

• So eine Aktion würde ich von meinem Mann auch als sehr komisch empfinden.
      Oftmals hilft ruhig bleiben und manchmal, die Sache genauer testen.
      Z.B lässt Du eine unbekannte Freundin anrufen, um seine Absichten heraus zu finden.
      Oder Du lässt Dir selbst so ein T-Shirt mit Deiner Nummer anfertigen.
      (Stress seinerseits wäre da allerdings vorprogrammiert.)
      Ich selbst hätte jedoch auch den Weg der ehrlichen persönlichen Ansprache gewählt.
      Mein Eindruck ist, dass Dein Mann einfach mal nur eine Art Bestätigung gesucht hat.
      Manchmal will man einfach wissen, ob man begehrenswert ist.
      Wahrscheinlich hat er sich nicht viel dabei gedacht, sah es als Spaß und wollte Dir nie weh tun.

• Hallo Anonym29092009,

Deine Situation ist keine Seltenheit und Du reagierst völlig normal.
      In sehr vielen Familien kommt es oft vor, dass das jünste / faulste / schönste / hässlichte/ schlimmste / hilfebedürftigste.. usw.. Familienmitglied den größten Zuspruch bekommt.
      Eine Eifersucht und ein Ungerechtigkeitsempfinden ist da völlig normal.
      Doch ich glaube, dass Deine Eltern es wirklich Euch allen recht machen wollen, sich sehr fair verhalten. Das gemeinsame Bewohnen eines Hauses spricht dafür, dass Eure Familie einen großen Zusammenhalt hat.

Mit der Bitte zu bedenken, dass alle Menschen, auch mit den gleichen Genen, völlig verschieden sind, gebe ich Dir folgenden Rat.

1.Welche Wege Deine Schwester in Ihrem Leben noch einschlagen wird, ist ungewiss.
      Es können leichte, aber auch sehr sehr schwere sein!!
      Momentan ist sie leichtlebig, hat keinen Stress, wie es andere haben, die durch den Alltag entkräftet sind. Ich weiß, dass das wütend oder neidisch macht.
      Doch Ihre Unbefangenheit kann auch Kraft geben. Kraft, die Du selbst manchmal nicht hast.
      Nutze diese Fröhlichkeit für Dich!
      Deine Tochter empfindet Freude durch ihre Lieblingstante.
      Warum betrachtest Du diese Verbindung nicht für Dich als Hilfe?
      Du kannst Deiner Schwester Aufgaben geben, damit Du Dich entspannen kannst.
      Deine Tochter wird Dich keineswegs weniger lieben, ..im Gegenteil.

2.Denke bitte nochmal darüber nach, dass es nicht unmöglich ist, Deine Wohnsituation zu ändern! Es geht im Leben nie darum, es allen recht zu machen.
      Wie beschrieben, tickt jeder Mensch anders. Wahrscheinlich brauchst Du Deine eigene Kuschelhöhle und einen Rückzugsort.
      Ich denke, dass Du in Deiner liebevollen Familie Verständnis und eine Lösung findest.

Von Herzen LG

• Hallo liebes Lottchen,

ich kenne deine Verzweiflung nur zu gut.
      Sowas ist echt die Hölle.
      Medikamente sind mit Sicherheit keine Lösung für das grundlegende Problem!
      Du hast inzwischen wirklich gute Tipps bekommen. (Von mir ein Herz an Avarrassterne, Truth-Lies, Heike und kariertekatze!)
      Wenn es in Deinem Leben keine traumatischen Erlebnisse gab, die eine Psychotherapie erfordern, versuche zu ergründen, was Dich so sehr beschäftigt.

Doch mal ganz ehrlich, Lottchen, hast Du ausreichend körperliche Auslastung?
      Bist Du aktiv? Machst Du Sport oder anstrengende Aufgaben? Frische Luft?
      Wenn ja, hilft ja bekanntlich Meditation.
      Lottchen, ich gehe ich davon aus, dass du ein zielstrebiger Mensche bist.

Ansonsten gibt es aber auch einen einfachen Trick, um sofort einzuschlafen.
      Wenn Du nicht zur Ruhe kommen kannst, dann stell Dir die schlimmsten Aufgaben vor, auf die Du so gar keinen Bock hast.
      Küche/Keller aufräumen, Seminararbeit schreiben, Fenster putzen, Fitnesstraining usw...
      Du kannst Dich selbst "erpressen".

*Es ist nicht schlimm, nicht zu schlafen, doch wenn ich noch so wach bin, erledige ich SOFORT diese Aufgaben!!!!*

Meistens führt das zu sofortigem Tiefschlaf.

LG

• Liebste Caro,

bin gerade mehr als entsetzt, dass Du Deine Frage in der Rubrik "Tiere" einstellst, anstatt in einer Hausfrauen-Tipps-Kolummne anfragst, wie man Flecken und Geruch los wird.

Deine Katze hat Sorgen und Probleme.
      Dich interessiert wirklich nur die Geruchsbeseitigung, nicht die Ursache????

Ich gehe davon aus, dass Du vielleicht doch ein tierlieber Mensch bist.
      Daher ist mein Rat, Dich eher mit den Gefühlen Deines tierischen Familienmitgliedes zu beschäftigen.
      Tiere können sich nicht verbal äußern.
      In den meisten Fällen pinkeln Tiere auf wichtige Gegenstände des Menschen, wenn sie sich vernachlässigt oder verraten fühlen.

Mein Rat:
      Frag Dich mal ganz einfach, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Du als Katze an Deiner Seite wärst!
      Hast Du genug Liebe, Verständnis und Kuscheleien?

Deine Katze braucht das.
      Sie wird Dir nie wieder ins Bett machen, wenn Du Dich nur ansatzweise für ihre Bedürfnisse Zeit nimmt.

Ich hoffe so sehr, dass Du diese Liebe in Dir hast.
      Von Herzen liebe Grüße

• Liebe Lale,
      erschüttert las ich deine Geschichte und die Beschreibung Deiner Sorgen.

Du bist gerade in einer schlimmen Phase der völligen Ausgebranntheit.
      Keineswegs bist Du allein mit Deiner Problematik.

Manche Menschen kennen diese schreckliche Erschöpfung:
      Die kleinsten Sorgenhügel werden zu unüberwindbaren Gebirgen. man hat kaum noch Kraft.
      Die winzigste Kritik macht fertig.
      Merkbefreite Kommentare (wie Du von Deiner Vermieterin berichtest) rauben die restliche Energie. Alles macht Angst oder nervt.
      Du machst gerade viel durch, vor allem einen bevorstehenden Verlust.

Mein Rat ist folgender:
      Nimm deine restliche Kraft zusammen, um alle Dinge zu regeln. Sei für den geliebten Menschen da, bis er geht. Du schaffst das!

Hiernach suchst Du Dir in Deiner Umgebung eine Klinik, die in Tiefenpsychologie was drauf hat. Du brauchst dringend eine Auszeit und Hilfe für Deine Seele.

Keineswegs werde ich meinen Vorrednern widersprechen, was einfache Therapien oder Medikation betrifft.
      Doch meiner Meinung nach brauchst Du mehr als deckelnde Medikamente oder Psychologen-Gespräche, die 1x pro Woche stattfinden.

Liebe Lale, Du bist augenscheinlich ein Mensch, der sehr mitfühlend ist.
      Solche Menschen sind was ganz besonderes.
      Du hast das Recht darauf, dass es Dir wieder besser geht. Fordere es ein!

Ich wünsche Dir ganz doll viel Kraft!! Du packst das!

Liebe Grüße

• "Einfach" schlimme Panikattacken.

Und sowas kennen viele Menschen, die nicht auf ihren Körper hören.
      Viele Warnschüsse bakamst Du ja bereits.

Leider leiden nur sehr sensible Menschen an dieser Angststörung.

Doch ich kann es total verstehen, dass man auf krasse Magenprobleme, irgendwelche Schweißausbrüche oder Schwindelattacken nicht wie eine Mimose reagiert.
      Im Prinzip weiß man gar nicht, was da vor sich geht.
      Man landet mit Herzrasen oder Übelkeit im Krankenhaus.

Du liebe, Dir kann nur Ruhe oder eine Tiefenpsychologie helfen.
      Ich weiß, dass man sich nicht einfach eine Auszeit nehmen kann, doch wie avarrassterne schon sagte, ist das ne Spirale.

Wenn Du nicht selbst genug Kraft hast, such Dir eine gute Klinik oder einen Therapeuten.
      Du hast augenscheinlich mehr auf dem Buckel, als Du zugibst.
      Lass Dir helfen.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft.
      LG

• Liebe Claudi,

ich selber habe auch jede Nacht krasse Träume, die jedesmal wie ein Film ablaufen.
        Sorry, Deine Frage nach Traumdeutung oder Namenszahlen kannst Du einfach googlen.
        Tests werden da nicht helfen.
        Was jedoch wirklich in der Schlafphase abläuft, ist keinem Wissenschaftler kar.
        Vor allem nicht, wenn Vorhersehungen sich bewahrheiten.
        Nach Todefällen hat man komische Träume, die Verstorbenen reden nie.
        Ich selber lebe damit seit vielen Jahren.
        Träume sind auf jeden Fall -entgegen vieler Meinungen- keineswegs eine geistige Entspannung. Emphatische Menschen träumen extrem viel.
        Doch Voraussagungen sind diese Träume auch nicht.
        Auf ein Bauchgefühl zu hören, ist das beste, was ein Mensch tun kann.
        Du bist scheinbar einer der wenigen fühlenden Menschen.
        Doch bitte versuche, Dich zu entspannen und auf ein gesundes Bauchgefühl zu hören.

Liebe Grüße Dir

• tzufit_12153755

Hey Gamalino,

ich kann Dir nur eines Versprechen:
        Es wird wieder besser!

Du scheinst ein ganz doll lieber Mensch zu sein, Dich selbst nicht zu sehen und für andere ohne Bedingungen helfend.
        Und diese seltenen Menschen verdienen das beste.
        Nur solltest DU das erkennen!!!

Ich kann Dir nur beipflichten, dass Veränderungen schrecklich sind, sie sind anstrengend, sie sind sind Angst-machend.

Doch ich selber wurde immer wieder in Veränderungen gedrängt, auf traurigste Weise. Ich wollte nur meine Ruhe haben...
        Und heute lebe ich in der glücklichstenen Beziehung, die ich kaum beschreiben kann.

Im übrigen: Als ich sehr einsam war, machte ich mir einen Plan.
        Erneute Partnerschaft ist nunmal nicht zu erzwingen.
        Such Dir also eine WG mit Garten. Das ist gar nicht so schwer wie Du denkst!
        Komm zur Ruhe, sieh Dich und Deine Herzenzwünsche.
        Geh wieder raus und lebe!!
        Du bist noch so jung! Mit 95 darfst Du gerne jammern!

Auch für Dich werden sich dann diese positiven Veränderungen einstellen.
        Du hast die Kraft.

Liebste Grüße

• Hallo Schnecke,
          Deine Geschichte ist ergreifend. Ich kann gut verstehen, dass Du völlig verzweifelt bist.
          Das richtige Forum hast Du Dir hier nicht ausgesucht.
          Es ist erschütterend, dass Dir zuvor keiner geantwortet hat.

Kosmetik und Beauty-Tipps sind leider stets einfacher für die Community als wirkliche Probleme...

Ich rate Dir als erstes, tief durchzuatmen.
          Du musst dringend zur Ruhe kommen und Kraft schöpfen.
          In dieser Situation würde ich mir Hilfe suchen in Form von seelischem Beistand. Ein Psychologe, eine Klinik, eine Kur oder anderes.
          Auch wenn es zunächst komisch klingen mag: Du musst an erster Stelle erst Dich wieder in den Griff kriegen! Lass eine Tiefenpsychologie zu.
          Höre auf, Dir an allem die Schuld zu geben.
          Ergründe lieber, warum diese Dinge so geschehen sind.
          Wahrscheinlich kannst Du Dich nur nicht wehren oder tust das daher unpassend.
          Die meisten Menschen können mit emphatischen Menschen, Verzweiflung und Schicksalen wenig umgehen.

Als zweites kannst Du ganz bestimmt Dein neues Leben leben, auch ohne Kinder.
          Die Zwerge sind bestimmt erstmal in guten Händen auch wenn alles so ungerecht, wie nur möglich verlaufen ist. Warum sollen Kinder nicht beim Vater leben?
          Wer redet jemandem ein, dass das schlecht ist?
          Als liebende Mutter solltest Du die Legende vom kaukasischen Kreidekreis kennen.

Zum Dritten rate ich Dir, wenn Du wieder zu Ruhe, Energie, gesunder Kraft und Entspannung gekommen bist, (doch wie gesagt erst dann funktioniert das), dich an helfende Stellen zu wenden, wenn Du Deine Kinder wieder bei Dir haben willst.
          Du wirst genau all diese Stellen und Institutionen finden, es gibt so viele davon.
          Deine Kinder wirst Du zurück bekommen, aber nur durch gesunde Überlegenheit.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft und alles erdenklich gute.

• Liebste Citigirl19,

ich kann dich nur zu gut verstehen, denn auch mein Leben war seit frühester Kindheit geprägt von Verlusten, Ängsten, vielen Gedanken und Tod.
          Ich kenne das, auch zu zittern, wenn das Handy klingelt..

Du bist ein unbeschreiblich mitfühlender Mensch.
          Eine Eigenschaft, die leider wenige haben.
          Auch eine Stärke, die kaum jemand hat.
          (Viele verstehen das eben nicht.)

Keineswegs ist es einfach, zu leben.
          Oft versteht man den Sinn nicht.

Dein Cousin, der Dir extrem wichtig ist, lebt inzwischen über 12 Jahre entgegen seiner Prognose! Das ist sein eigener Lebenswille!
          Betrachte doch mal dieses Wunder.

Du bist ein sehr kostbarer Mensch.
          Bitte bleib so, wie Du bist!

• Liebe Nutellaglas,
          mach Dich bloß nicht verrückt!

Ich selber liebe Sex und finde meinen Freund täglich begehrenswert.
          Ich kenne das.

Auch war kurzzeitig in Zweifel, doch konnte ich vieles ergründen.

Habt Ihr eventuell zuvor viele aufreibende Momente gehabt?
          Beruflicher Stress und andere Gründe können Emotionen hochbringen oder unbewusst erschöpfen.
          Das ist keineswegs schlimm.
          Manchmal will man oder Frau einfach nur eine Auszeit.
          Du selber bist extrem unter Druck, daher die Schmerzen.

Nimm Dir Zeit!!!!
          Weder Du noch er müsst "Pflichten" erfüllen.

Mein Rat ist: Rede mit Deinem Traummann darüber!!!!
          Nimm Dir und ihm den Druck raus, vor allem DIR, funktionieren zu müssen.

Er wird das auf jeden Fall zu schätzen wissen.

Alles Gute.