R
redon_12138604

  • 4. Dez 2018
  • Beitritt 27. Jan 2018
  • 1 Diskussion
  • 38 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ja klar habe ich beim Sex schon geweint. Es war so traumhaft schön mit dem Mann, dass ich meine Emotionen nicht zurückhalten konnte. Er konnte damit umgehen, das war absolut ok. Ich spürte eine unglaubliche, fast schon transzendente Liebe und Zuneigung und das kam dann emotional so rüber.


    Ich hätte mir gewünscht, dass ihm das auch mal passiert. Ist aber nicht so gewesen.

  • buck_3256704

    Meine Erfahrung:


    Ich habe mich in einen vergebenen Mann verliebt vor einigen Jahren. Aber ich hatte nie darauf spekuliert, dass er sich trennt. Ich kam aus einer Beziehung und wollte frei bleiben. Mit ihm war das daher ideal. Die Bedingungen waren klar.


    Was ich jedoch nicht ahnte war, dass der Mann nicht nur mich als Geliebte hatte, sondern auch noch zahlreiche andere Frauen beglückte. Ich bekam es leider zu spät raus.


    Männer, die fremd gehen, sind meist promiskuitiv. Damit muss man umgehen. Wenn man bei diesen Typen an die große Liebe, an Trennung und Zukunft glaubt, kann man gleich an Märchen glauben.


    Wer seine Frau betrügt, betrügt auch irgendwann seine Geliebte. Diese Männer ändern sich nicht. Und sie versprechen jeder Frau das gleiche. Wenn man selbst mehrere Partner möchte, kann man sich das antun. Wenn man aber daran glaubt, eine Zukunft mit solch einem Mann zu haben, dann liegt man einem großen Irrtum auf.



    Ich möchte die Erfahrung nicht missen, aber es war dann später ziemlich ernüchternd. Ich war eine von vielen, das war dann kein gutes Gefühl.



    Natürlich kam die Story von ..."meine Frau versteht mich nicht, sie liebt mich nicht mehr"....die Wahrheit war....er konnte nicht genug Frauen haben, weil dies seinen Narzissmus und sein Ego stärkte. Und je mehr Frauen er eroberte, desto besser fühlte er sich.



    Der Mann ist übrigens Ende 50, sieht total bieder aus und keiner würde vermuten, dass es sich hier um einen "Verführer" allererster Güte handelt.


    Also Vorsicht vor unscheinbaren Männern, die sich den Anschein geben, sie suchten nur etwas Liebe, weil die Ehefrau sie so unglücklich macht.



    Wenn du Vergnügen und Spass willst, dann lasse dich darauf ein. Erwarte nichts, gebe nichts und halte den Geldbeutel zu. Diese Kerle kosten nämlich auch Geld (aber vor allem Nerven).



    Viel Glück
    Zsusa

  • Was hat denn ein emotionales Einlassen mit Dummheit zu tun? Wenn in der Liebe nur die Ratio regieren würde, dann hätten wir in der Tat viel weniger oder kaum Beziehungsprobleme. Aber die Liebe geht niemals über den Verstand (höchstens mal über das Ego).


    Natürlich ist das Forum voll von Frauen, die sich etwas von Männern wünschen, das sie niemals bekommen werden. Das liegt in der Natur der Sache. Deshalb sind diese Frauen weder dumm noch blöd.


    Es ist in der Tat schwierig, den "richtigen" Mann zu finden, daher greift "Frau" auch mal ordentlich daneben. Na und, dann wird halt mal gejammert was das Zeug hält und beim nächsten Mal macht man es besser.


    Und wenn jemand sagen sollte, ach mir passiert das nie. Die Jahre gehen ins Land und eines Tages kommt ein Riesen-A....von Mann und man weiß vom Verstand her, alles spricht gegen diesen bestimmten Menschen und doch trifft es einen wie der Blitz. Und wer behauptet, dass ihm das nie passiert, ist ein Lügner/-in.


    Das gehört zum Leben dazu.


    Und die TE hat jetzt halt mal eine Erfahrung gemacht. Eine richtig gute Beziehung wird das nicht, aber tiefe Gefühle sind bei ihr trotzdem da und das sollte man achten und respektieren.


    Beim nächsten Mann wird es dann besser.


    Die einen schreiben hier, dass sie in langweiligen Beziehungen feststecken, die anderen haben Affären, die nie was werden. Und jeder hat seine Themen. Dafür ist ein Forum da. Aber Menschen, die offen schreiben, was sie empfinden und was für ein Mist momentan bei ihnen passiert, die sollten das auch mitteilen dürfen, ohne gleich denunziert zu werden.



    Das, was ich über andere sage, sagt mehr über mich aus als über den anderen, darüber sollte "die Hohepriesterin über die Dummheit" in ihren jungen Jahren mal nachdenken. Hoffe nicht, dass wir in 10 Jahren hier einen Beitrag über dich lesen mit dem gleichen Jammerthema "Geliebte". Denn sage niemals nie !

  • Alle Tipps, dich von diesem Mann zu lösen werden nichts bringen.Es hat einen Grund, dass du diesen "bad boy" liebst und ihn nicht loslassen kannst. Der Grund liegt wohl tief in dir, in deiner Kindheit verankert. Aber das ist nicht gesund. Du hast ein Haus von deinen Eltern geerbt. Schmeiss den Kerl raus, lebe dein Leben. Es kann - von außen gesehen - wirklich nicht schlimmer kommen.


    Hole dir psychologische Hilfe, was du dir antust mit diesem Mann, das hinterlässt tiefe Narben. Dein Selbstwert wird täglich untergraben. Ein Mann mit Hartz IV, der dich noch dazu so behandelt. So weh es tut, die Liebe zu dir muss größer sein, als das Wollen um ihn.


    Wenn du ihn erst los bist, wirst du nach spätestens 5-6 Monaten aufblühen, dein Leben kann neu beginnen. Ergreife die Chance und möglichst schnell. Alleine wirst du es nicht schaffen, hole dir Hilfe von außen. Und dann weg mit ihm.


    Du kannst nichts verlieren, weil du durch ihn nichts gewinnen wirst.


    Glaube an dich, du bist stärker als du denkst !!

  • dani_996111

    Dein Verhalten kann nur nachvollziehen, wer das auch schon erlebt hat. Und daher kann ich dich mehr als gut verstehen. Man zweifelt schon am eigenen Verstand, weil das unglaublich ist. Ich war 17 Jahre mit einem Mann liiert und habe vor kurzem erfahren, dass er ebenfalls seit 5 Jahren eine Affäre hat mit einer 30 Jahre jüngeren Frau, die locker seine Tochter sein könnte.


    Wir waren allerdings nicht verheiratet und auch keine Kinder. Zwischendrin waren wir auch immer wieder mal getrennt, er hat mich immer belogen und gesagt, er braucht eine Auszeit, dabei war er bei ihr. Heute weiß ich, dass er mich nur benutzt hat. Bei mir hat er die emotionale Seite und mein Geld benutzt, bei ihr gab es Sex, Spass und Fun. Da konnte er den großen spielen.


    Aus heutiger Sicht hätte ich mir gleich einen Toy Boy nehmen können, statt einen 10 Jahre älteren Mann finanziell zu unterstützen. Aber ich wusste das alles nicht. Er machte einen bescheidenen, bodenständigen Eindruck. Wer konnte ahnen, dass er ein Zweitleben führt.



    Die 5 Jahre wo er mich betrogen hat mit dieser jungen Frau kam und ging er auch ständig. Ich musste ihm das Köpfchen streicheln, war seine emotionale Tankstelle und Seelentrösterin für seinen ach so anstrengenden Job. Irgendwie kam mir das alles komisch vor, aber ich konnte ihm nichts nachweisen. Erst nach 5 Jahren hatte ich den Beweis, dass es die andere gab.


    Ich habe es dann sofort beendet. Aber vorher habe ich - wie du - gelitten wie ein Hund. Und ich konnte mich nicht trennen. Es braucht unheimliche Konsequenz und Kraft, den Schritt zu vollziehen. Auch wenn der Verstand alles weiß, das Herz braucht seine Zeit um sich zu lösen.



    Tue es für dich. Es ist furchtbar, wie sehr man leidet. Aber ich kann dich mehr als gut verstehen. Die alten Säcke kommen einfach von der Jugend der jungen Frauen nicht los. Es geht hier nicht um Liebe, es geht einfach darum, sich nochmals jung und attraktiv und als Mann zu fühlen. Das kann ihm keine 40 oder 50jährige geben, dazu braucht es Jugend.


    Und es geht nicht mal um attraktive Frauen. Es geht ausschließlich um das Fleisch der Jugend. Leider kommt bei den Kerlen dann aber auch der Bedarf nach emotionaler Reife bei einer Frau durch. Deshalb werden sie immer zweigleisig fahren, denn eine kann ihnen nicht alles abdecken.



    Und komischerweise finden diese alten Kerle immer wieder Frauen, die ihnen das geben, die junge und die reifere Frau. Und die denken dann auch noch, das steht ihnen alles zu. Meist sind sie noch verwundert, wenn man ihnen das "Glück" verwehren will. Es ist doch so herrlich, Käseschnitte und Sahnetorte zu haben. Warum begrenzen, wenn das Leben doch alles bietet.


    Und der Mann, der das einmal kosten durfte, der bleibt sich zumindest treu. Er wird nie mehr eingleisig fahren, denn das andere macht einfach zu viel Spass und man fühlt sich noch so toll dabei, weil man begehrt wird. Ein besseres Aphrodisiakum gibt es für den Mann nicht.



    Bleibe du dir selbst treu und trenne dich - für immer. Egal wie hoch der Preis sein mag. Ich drücke dir die Daumen, es wird nicht leicht, aber halte durch !!

    • Ob der Weg, die andere Frau damit zu konfrontieren erfolgreich war, sei mal dahingestellt. Was hat man dadurch gewonnen? Auch wenn das Verhalten des Partners nicht gerade vorbildlich war, aber wenn er ein richtiger Mann ist, dann wird er diesen Vertrauensmißbrauch nicht akzeptieren. Damit ist die Beziehung endgültig erledigt. Gewonnen hat die TE damit gar nichts.


      Sie ist ihn los. Das hätte sie auch anders haben können. Indem sie ihn vor die Türe setzt und nicht noch die andere Frau mit ins Boot nimmt. Sie hat sich erniedrigt vor der anderen, ihn blamiert und am Ende kommt gar nichts raus.


      Wer solche Dinge macht, muss die Konsequenzen tragen. Eine tragfähige Beziehung wird das nie mehr werden. Das hätte man anders lösen können.

      • Meist ist es doch so, dass wir sehr genau spüren, wie eine Situation ist. Dann kommt unser Verstand und sucht Ausreden und Gründe. Wenn du ehrlich bist, dann weißt du ganz tief im innern, dass er diese Frau immer noch liebt. Und es tut unfaßbar weh. Schon beim Lesen leidet man mit, weil jede Frau sich diese Situation vorstellen kann und hofft, dass sie ihr nie passiert.


        Und doch erlebst du es jetzt. Nichts ist schlimmer als in einer Beziehung zu sein und zu spüren, dass der Partner eine andere Person begehrt, liebt und an sie denkt. Das schlimme ist, dass du nie wissen wirst, wann er geht. Und dass er eines Tages gehen wird, liegt für mich auf der Hand. Denn er hat ein Idealbild einer Frau im Kopf - und das ist sie. Willst du dir das antun? Das sind doch Verletzungen, die man kaum aushält.


        Gerne würde ich dir jetzt schreiben, das gibt sich alles. Er erkennt irgendwann was er an dir hat. Aber das wäre ein Wunder, an das ich nicht glaube. Er schreibt dir, dass er dich liebt.
        Fühlt sich das für dich wie die Wahrheit an??



        Du bist die Frau, die seine Kinder lieben, die seinen Haushalt führt, die er sicherlich sehr mag.
        Ich glaube auch, dass du ihm wichtig bist, aber irgendwie hört sich das für mich alles laufwarm an. Wenn du damit leben kannst, und es für dich in Ordnung ist, dann lebe damit.


        Ich würde daran zugrunde gehen und ich hätte immer Angst, dass die andere irgendwann sich von ihrem Partner trennt und ihn wieder möchte. Wie wird er sich dann entscheiden?? Hast du ihn mal gefragt, sie oder ich - wenn er die Wahl hätte. Wie wäre seine (ehrliche)Antwort ?


        Ich wünsche dir alles Gute und ein großes Selbstvertrauen, wenn du an seiner Seite glücklich werden willst.

      • damian_11934923

        Ich kann deine Sorge sehr gut verstehen. Ich habe lange in dem Umfeld der Personalberatung gearbeitet und daher sehe ich immer öfter, dass Firmen, um Geld zu sparen rationalisieren. Bis 40 hast du als Frau sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt, ab 45 (unabhängig von der Qualifikation) wird es sehr schwer. Und man muss auch gehaltliche Einbußen in Kauf nehmen.


        Die Firmen machen es sich leicht und die deutschen Kündigungsgesetze sind nicht das, was sie zu versprechen scheinen. Und die deutschen Gerichte, da erspare ich mir jeden Kommentar.


        Es hilft nur, nach vorne zu schauen. Alles hat seinen Sinn im Leben, auch wenn es manchmal nur unsinnig erscheint. Du wirst sicher eine adäquate Position finden. Lass dir Zeit.



        Tja, wir leben immer noch nicht in einer Gleichberechtigung. Männer gehen lieber als eine Frau bei ihrer Karriere zu unterstützen. Davon kann ich ein Lied singen. Der Preis für Karriere sind Kinder und Beziehungen. Und je höher wir steigen, desto schwieriger wird es.



        Du hast keinen Fehler gemacht. Wärst du bei deinem Freund geblieben, hättest du es bedauert, nicht ins Ausland gegangen zu sein. Diese Kündigung gibt dir jetzt die Chance zu überlegen, was du wirklich willst, ob du den Weg weiter gehst oder dich doch mehr auf dein Privatleben fokussierst. Und jede Veränderung ist gut, unabhängig davon, ob man vorerst scheitert oder nicht.



        In 1-2 Jahren wirst du beurteilen können, wofür es gut war. Ich begleite gerade eine Freundin, die nach 20 (!!!) Jahren entlassen wurde. Angeblich wegen einer Schließung. Aber das war nur vorgeschoben. Man wollte die 50jährige loshaben, um die Stelle mit einem jüngeren männlichen Kandidaten zu besetzen. Er ist günstiger. So läuft das momentan hier und das wird sich immer mehr durchsetzen.



        Das AGG ? Pustekuchen, das interessiert hier keinen Menschen. Alles nur bla-bla-bla.


        Wie alt bist du?

        • soyyo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Menschen gehen fremd, wenn ihr EGO mal wieder gestärkt werden muss. Und das ist unabhängig, ob es sich hier um Mann oder Frau handelt.


          Ist eine Frau in einer Beziehung glücklich, geborgen, hat tollen Sex und vor allem die Wertschätzung ihres Partners, wird sie wohl kaum fremd gehen. Frauen brauchen in der Regel nicht so sehr das Pimpern des eigenen Egos. Vor allem, wenn sie attraktiv sind, spüren sie ja ohnehin, dass sie könnten, wenn sie wollten. Also müssen sie es nicht noch ausprobieren.


          Männer in festen Beziehungen, deren Ehefrauen anderes zu tun haben, als ihnen ständig zu sagen, wie toll sie sind, suchen Bestätigung im Außen. Und plötzlich fühlen sie sich wieder toll, jung, begehrenswert. Und ist es nicht wunderbar, ein (Zuhause) Nest zu haben und noch eine flotte Affäre. Da fühlt sich "Mann" doch gleich viel größer und wichtiger (fast wie James Bond). Wer einmal eine Affäre hatte, tut es immer wieder. Eben weil es so ein geiles Gefühl ist, sich toll zu fühlen. Die eigene Frau kann das gar nicht liefern, meist ist sie mit Kindererziehung, Haushalt, eigenem Job etc. völig ausgelastet. SIe kann ja nicht noch nebenbei die Animierdame für den Herrn spielen.



          Aber Monsieur erwartet dies in der Regel. Also fremdgehen ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel bei den meisten langjährigen Beziehungen.


          HInzu kommen natürlich die Medien und die Werbung. An jeder LItfaßsäule eine super attraktive Frau in Unterwäsche. Jeder Mann denkt dann, sowas will ich auch haben. Zuhause wartet aber die normale Frau mit Cellulitis und ohne Straps und Korsett am Abend und sagt, du bring den Mülleimer raus. Jeder Mann, der es sich einigermaßen leisten kann, will aber auch mal was richtig geiles und wird schwach, wenn ihm dann annähernd solch eine Versuchung begegnet - sei es im Job oder beim Sport.



          Frauen sind meist mehr ausgelastet mit allen Pflichten in einer Beziehung und haben daher nicht so sehr Lust auf Affären. Es sei denn, die gelangweilten Ehefrauen reicher Männer, die über genügend Tages-Freizeit verfügen, die haben ähnliche Verhaltensweisen wie fremdgehende Ehemänner.



          Und außerdem lässt sich keine Frau der Welt von einem Werbeplakat eines Mannes in Unterwäsche so stimulieren, dass sie ans Fremdgehen denkt. LIeber kaufe ich mir doch eine Louis Vuitton Tasche, das wäre eher das Zielobjekt (zumindest bei mir). Aber das mag jede/r
          anders sehen. Es liegt wohl auch an der Wichtigkeit von Sexualität, die bei jedem anders ausgeprägt ist. Ein attraktiver Mann an meiner Seite würde mein Ego nicht nach oben bringen, das müssten andere Dinge sein.



          Fremdgehen tun Frauen auch, wenn der Ehemann den Sex verweigert, weil er viel Stress, wenig Testosteron o.ä. hat. Diese Frauen werden sich irgendwann einen Lover suchen, unabhängig vom Status, da sie dringend die Bestätigung benötigen, als Frau wieder gesehen zu werden. Und das finde ich auch völlig legitim. Denn Männer, die keine Lust auf ihre Ehefrau haben, haben nicht das Recht auf Treue in der Ehe. Sozusagen verweigern sie ihren "Dienst".



          Es gibt aber sehr viele verheiratete Männer, die behaupten, ihre Ehefrau wollte keinen Sex mehr. Sie wissen genau, dass sie damit Gehör bei den Single Frauen finden. Man hat ja MItleid mit dem armen Kerl, ausgehungert wie er wird. Leider handelt es sich hier fast immer um eine Lüge. Denn die Typen haben immer Sex mit ihrer Frau UND mit der Affäre.

        • Also, da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Ganz im Gegenteil. Auch wenn mancher Herr auf "bescheiden" macht, genießen sie doch die Vorzüge, die die etwas gut betuchteren Damen einbringen, langfristig sehr.


          Egal ob jüngere oder ältere Männer, (fast) alle genießen es, wenn sie die Zusammenkunft in noblem Ambiente haben. Da hat sich noch kein Mann beschwert. Ganz im Gegenteil fand ich es eher unangenehm, dass sich mancher im Laufe der Zeit plötzlich an den Luxus gewöhnt hat und gerne eingezogen wäre.


          Und auch wenn der Mann eher bodenständig war, so hat er sich dann später an das alles gewöhnt und auch bei anderen Frauen plötzlich auf die finanzielle Absicherung geschaut. Das alles hat mich doch sehr gewundert, welch wundersame Verwandlung sich da abspielte.


          Also eine Frau wird nicht abgelehnt, nur weil sie mehr verdient oder luxuriös lebt. Allerdings muss auch das restliche drumherum stimmen. Eine mittellose, junge, attraktive Frau wird von den Herren immer noch mehr bevorzugt, als eine reiche, ältere, nicht mehr so attraktive Frau. Aber mittlerweile gehen wir Zeiten entgegen, wo auch die Herren aus materiellen Gründen sich doch auch gerne nach etwas wohlhabenderen Damen umsehen und diese präferieren.


          Also somit, um deine Frage zu beantworten. Du brauchst dir hier überhaupt keine Gedanken zu machen, dass dein Bekannter etwas gegen deine Wohnung haben könnte. Mache den Champagner auf und genieße und feiere das Leben mit ihm. Du wirst sehen, er wird sich schnell daran gewöhnen !! Hoffentlich nicht zu schnell !

        • In welchem Mittelalter sind wir denn hier?? Massen von 50jährigen Männern haben 27jährige Freundinnen. Kein Mensch würde so einen dämlichen Rat geben von wegen geh, das Leben zieht an dir vorbei etc.


          So lange Menschen so ignorant sind und solch einen Unterschied zwischen Männern und Frauen machen, wird unsere Gesellschaft keinen einzigen Schritt voran kommen. Vielleicht werden die, die so einen MIst verzapfen, irgendwann selbst mit 50 merken und spüren, dass man weder alt ist, noch sich alt fühlt und Frauen mit 50 mittlerweile besser aussehen als manch 30jährige. Warum sollte Frauen verwehrt sein, jüngere Männer/Partner zu haben und die Männer können bis ins hohe Alter jüngere Frauen haben, ohne sich rechtfertigen zu müssen.


          Was ist hier eigentlich mit der Würde der Frau?? Die Tipps, die hier gegeben werden, hören sich an nach "hau blos ab", die blockiert dein Leben, du wirst was besseres finden etc. Dem ist meines Erachtens nach nicht so.


          Der TE hat sich für diese Frau als Partnerin entschieden. Und ich gehe davon aus, dass es sich um ein tiefes Gefühl für die Frau handelt, unabhängig vom Alter, Aussehen etc. Und ich kann verstehen, dass er leidet, wenn sie weint um ihn und um die Beziehung. Ich finde, das zeugt auch von Respekt für die Partnerin. Man kann nicht einfach sagen, gehe und fange ein neues Leben an und du wirst was neues finden, mit dem du eine Familie gründen kannst.



          Gehen und abhauen kann jeder. Braucht man schon keine Verantwortung übernehmen. Aber das passt ja zu unserer Wegwerfgesellschaft. Immer schauen, ob an der nächsten Ecke nicht jemand wartet, der/die schöner, jünger, reicher, besser ist. Und wer lange genug schaut, der findet auch sicher jemand.


          Herrlich, diese wundervolle Welt voller unreifer Egomanen.

          • Dieser Thread kommt mir vor wie ein schlechter Witz. Wissenschaftlich erwiesen ist, dass jeder Mensch pro Tag 3-4 mal lügt - meist unbewusst. Und nur weil die Freundin mit dem Trinken der Cola schummelt eröffnet ein 30jähriger Mann einen Thread. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Für mich hört sich das nach absoluter Unreife und "Korinthenkakerei" an. Wirklich ein echtes Luxusproblem in einer Zeit, wo wir ganz andere Themen haben.


            Ich kann nur sagen, werde erwachsen junger Mann. Und versuche, die Kirche im Dorf zu lassen. Ich wünsche dir, dass nicht noch größere Probleme auf dich zukommen. Wenn dich sowas schon aus der Bahn wirft, dann viel Spass im weiteren Leben !


            Und ich an deiner Stelle wäre froh, dass die 40jährige Frau überhaupt an deiner Seite bleibt. Jede andere Frau hätte schon längst die Koffer gepackt oder hätte sich erst gar nicht eingelassen mit einem Mann, der vor lauter Askese und Ernährungsfimmel das wahre Leben übersieht.

          • Leider fehlt diesem Mann wohl einiges an Format. Als Führungskraft habe ich eine Verantwortung und die Finger von den weiblichen Mitarbeitern zu lassen. Aber leider finden es viele männliche Führungskräfte geradezu als Herausforderung, die Mitarbeiterinnen herumzukriegen. Ich vermute mal, dass du nicht die erste Frau bist, der er schöne Augen macht. Das hört sich hart an, aber nur ein Blick auf die Realität hilft hier weiter.


            Ich mache dir keine Vorwürfe. Denn die Verführungsszenarien der Herren sind oft filmreif. Und die Sprüche ebenso. Natürlich dient jede Eroberung auch dem ego-zentrierten Narzissmus der jeweiligen Herren.


            Dass die Ehefrau auch noch schwanger ist und das zweite Kind bekommt, ist nun wirklich noch das Sahnehäubchen. Er wird sich keinesfalls trennen, ich halte das für hin-halte-bla-bla. Denn sein Zuhause möchte der werte Herr sicherlich nicht aufgeben. Und wenn du dich heute trennst von ihm, dann wird er sich schnell eine andere suchen.


            Ich würde dir gerne was nettes schreiben, denn ich kann dich gut verstehen. Gefühle kann man nicht planen, unterdrücken oder wegdrücken. Du magst ihn, hast versucht, anfangs ihm zu widerstehen. Aber er hat dich nicht in Ruhe gelassen. Da ist der Profi drin, der weiß, wie Verführung funktioniert.


            Und er findet dich sicher reizend, amüsant, attraktiv und genießt auch die Stunden mit dir. Aber er genießt auch die Stunden mit seiner kleinen Familie. Manche Männer (und Frauen) benötigen beides. Leidtragende sind nie die Verursacher, sondern das Drumherum. Und ich denke auch, dass seine Frau genau weiß, was sie für ein Kaliber bei sich zuhause hat. Aber immerhin hat sie die Versorgung. Und dafür drücken manche Frauen gerne mal ein Auge zu.


            Wenn du dich selbst liebst, dann drehe dich um und gehe. Nicht, weil es moralisch in Ordnung ist, sondern weil du es dir selbst wert bist. Er wird dir nichts geben können. Und du wirst eines Tages sehr unglücklich sein, wenn du es länger mitmachst. Erspare dir diesen Liebeskummer.


            Ich weiß, das ist hart, aber es ist die einzige Chance, seine Achtung und Würde zu behalten.


            Denn ein Mann, der seine schwangere Frau betrügt, der hat keine Skrupel und keine Achtung. Vor nichts und niemand.

          • Deine Erwartungen kannst du weiterhin haben, aber deine Freundin wird sie dir nicht erfüllen. Entweder du findest dich mit dem ab, wie sie ist, oder aber du ziehst die Konsequenzen langfristig. Du schreibst, dass sie sehr attraktiv ist. Mir kommt das so vor wie bei dem bösen Spruch: "Ich suche eine schöne, schlanke Frau, aber sie soll doch bitte den Charakter einer dicken haben".


            Die meisten Menschen, die attraktiv UND selbstbewusst sind, kennen ihren Marktwert. Sie denken, dass sie sich mehr erlauben können als andere und lassen sich entsprechend hofieren (dies gilt für Männer und Frauen). Und es gibt eben immer Menschen, die dann erstmal alles verzeihen und dem anderen den roten Teppich unter den Boden legen.


            Irgendwann aber kommt das Ego durch und man fragt sich, warum man eigentlich ständig der Diener sein soll. Der andere aber hat sich mittlerweile daran gewöhnt und wundert sich, warum er plötzlich mehr tun sollte.


            Das ist doch das Phänomen der Partnerwahl. Jeder wünscht sich das Beste. Gutaussehend, attraktiv, erfolgreich. Aber dass diese Menschen eben auch hohe Ansprüche haben ("ich will verwöhnt werden, auf Händen getragen...etc.) ist doch völlig normal.



            Wenn ich mir einen Maserati kaufe, dann muss ich an der Tankstelle ja auch mehr als 100 EUR für eine Tankfüllung ausgeben. Ein Smart kostet mich weniger. Aber den Smart will ich nicht fahren, also hat der Maserati eben seinen Preis.


            Manche Menschen wollen alles haben, aber den Preis wollen sie nicht bezahlen.



            Du hast dir eine attraktive, verwöhnte Frau ausgewählt, die sich hinter ihrer Krankheit versteckt und sagt, mache du mal. Ich bin gewöhnt, dass ich nichts tun muss in Beziehungen, dafür bin ich attraktiv und ich gewähre dir meine kostbare Zeit.



            Das ist die Message, die sie dir gibt. Entweder du bietest im Gegenzug auch etwas, das für sie reizvoll ist, oder das ganze gerät in Schieflage. Partnerschaft ist immer ein geben und nehmen. Was bringe ich ein, was bringt der andere ein. Und manche bringen sich ein und denken schon, das ist der Himmel auf Erden für den anderen. Sieht der andere das aber anders (was sein gutes Recht ist), dann gibt es Probleme.



            Wenn es dich unzufrieden macht, sprich es bei ihr an. Aber sie wird sich nicht ändern, sie wird langfristig sich eher gegen dich entscheiden. Sie wird doch nicht ihr Muster verändern. Es sei denn, sie liebt dich über alles, dann wäre es einen Versuch für sie wert. Aber so wie du sie schilderst, wird sie eher irgendwann einem Mann begegnen, der ihr Muster bedient und den Genleman für sie spielt und sie gewähren lässt in ihrem Verwöhntsein und Nichtstun.



            Übrigens wird sie dieses Muster schon während ihrer Kindheit bedient haben und auch in früheren Beziehungen. Du wirst also wenig dagegen ausrichten können.



            Bei der Wahl des Partners sollte man nicht mit den Augen auswählen, sondern mit dem Herzen und auch mit dem Verstand. Aber das ist die schwierigste Aufgabe unserer Spezies - gerade in der heutigen Zeit.

            • Also für mich hört sich diese Geschichte äußerst unrealistisch an. Kein Mann, der eine Frau liebt und noch alle Tassen im Schrank hat, verlangt von seiner Partnerin Sex mit seinem besten Freund, der zudem noch besser aussieht und einen größeren P... hat !!


              Und wenn die Geschichte wirklich stimmen sollte und du jetzt keine Lust mehr auf Sex mit ihm hast, dann ist das nur richtig. Ich würde ihm knallhart sagen, du wolltest das, jetzt sieh zu wie du damit klar kommst. Dann gibt es in Zukunft halt nur noch einen Dreier. Des einen Pech, des anderen Glück.


              Ich bin sicher, dein Partner wird nie mehr einer Frau so etwas zumuten. Ich habe kein Mitleid. Ein Mann, der eine Frau mit einem anderen Mann teilt, dem geschieht es nicht besser.


              Ich persönlich würde mich abgelehnt fühlen, wenn (m)ein Partner wollte, dass ich mit einem anderen Mann schlafe. Aber das ist Einstellungssache. Ich halte von dem ganzen "Dreier"-Thema wenig, weil es immer Verwicklungen gibt und einer der Looser bei dem ganzen ist.

            • Lieber Goaly,


              ich drücke dir alle Daumen dieser Welt, dass sich deine Traumfrau total in dich verlieben wird. Mancher Mittvierziger könnte sich von deiner Art, auf eine Frau zuzugehen, Emotionen zu zeigen und eine Frau zu verwöhnen, etwas abschneiden.


              Was mich wundert ist, dass du wohl ein Senkrechtstarter sein musst. Studium in London und mit 27 (nach einem Master) schon in der oberen Verdienstklasse gelandet. Möchte nicht als kritisch erscheinen, aber selbst als Unternehmensberaterin sind mir diese Karrieren so bisher nicht begegnet. Meist sind die Herren Anfang bis Mitte 30, wo es anfängt, dass sich die Karriere auch monetär langsam bezahlt macht.


              Aber egal, ihr seid beide erfolgsorientiert und werdet euren Weg gehen.


              Ich finde deine Flexibilität phantastisch. Sie feiert in London und du organisierst gleich 3 Tage für euch. Die älteren Herren sind da weniger beweglich, die schaffen es heute noch nicht mal, für ihre Traumfrau von Hamburg bis Pinneberg zu fahren.


              Wenn ich deine Beiträge lasse, dann lächele ich in mich hinein und denke, ach wie schön ist es doch, wenn man jung ist, Träume hat und super verliebt ist. Was soll dir schon passieren? Im besten Falle hast du traumhaften Sex, wundervolle Gespräche und fliegst auf Wolke 7. Und im worst case hast du eine Erfahrung mehr, ein paar Wochen voller Liebeskummer und dann lernst du eines Tages wieder eine neue Frau kennen.



              Und es geht weiter....die Schmetterlinge werden wieder fliegen. Manchmal sonllte man nicht so viel nachdenken, sondern einfach TUN. Ich hatte mit MItte 30 nur meine Karriere im Kopf und sicherlich habe ich beruflich viel erreicht. Ich hatte alles, was Frau sich wünscht. Die Liebe war für mich nebensächlich. Aber sie war nebensächlich, weil "der richtige" einfach nicht dabei war oder das, was ICH persönlich als richtig definiert hätte.


              Darum rate ich dir, springe rein in die Erfahrung, denn das ist LEBEN. Und LEBEN ist LIEBE, egal was daraus wird. Denn nichts hält für ewig. Auch die größte Liebe endet eines Tages, auch wenn wir dies niemals wahr haben wollen.


              Ich wäre froh gewesen, mir wäre in jungen Jahren so ein Mann wie du begegnet. Wenn die Frau nur halb so intelligent ist, wie du sie darstellst, dann wird sie alles tun, um die Zeit mit dir zu genießen. Welcher junge Mann ist schon großzügig, jovial, gebildet mit Herz und Verstand gesegnet, ohne Anhang mit einem sehr guten Gehalt? So viele gibt es davon auch nicht. Also, du hast phantastische Chancen, nutze sie. Und wenn sie sich nicht trennen wird, so what. Dann geht das Leben für dich auch weiter. Vielleicht stellst du auch fest, dass eine lockere Beziehung mit ihr gar nicht das schlechteste ist. Warte ab, wie sich alles entwickelt.



              Lass dich nur von deinem Herzen führen, alles andere hat keinen Sinn. Und der Verstand, der ist ein schlechter Ratgeber, wenn es um Liebe geht.



              Alles Glück für dich !!


              Zsusa

              • Lieber Goaly,


                ich lese bisher den Verlauf deiner Einträge mit und ich kann es nicht glauben, dass du ein 27jähriger Mann bist. Du klingst wie ein sensibler, empathischer, erfahrener Mann, der ganz genau weiß, was eine Frau braucht oder möchte.


                Wie ein Gentleman aus einer ganz anderen Zeit. Du fährst Straßenbahn und trinkst mit ihr Champagner (muss kein Widerspruch sein, aber die Männer, die eine Frau mit Champagner verwöhnen sind in der Regel keine, die die Straßenbahn benutzen) du verwöhnst sie, suchst gute Restaurants aus, gehst auf sie ein, umwirbst sie und gibst ihr das Gefühl, die wundervollste Frau der Welt zu sein.


                Ich kenne keinen 27jährigen, der dies so zelebriert wie du. Deine Schreibweise weicht stark ab von denen anderer Männer, du gehst sehr wertschätzend und empathisch auf diese Frau ein. Für einen so jungen Mann absolut ungewöhnlich.



                Entweder du bist eine riesige männliche Ausnahme oder ein sehr, sehr smarter junger Mann, der hunderte von Frauen haben könnte, wenn er sich denn wirklich mal richtig umschauen würde.



                Dass du etwas übergewichtig bist, sehe ich überhaupt nicht als Thema an. Zudem scheinst du recht eloquent zu sein, da du auf bissige Kommentare sehr gelassen reagierst. Es wäre wirklich interessant, zu wissen, ob du wirklich ein 27jähriger total verliebter Mann bist oder möglicherweise ein 47jähriger Psychologe, der mal wissen will, wie die Leute hier auf bestimmte Threads reagieren.



                Ich bin sicher, du wirst es uns nicht verraten.


                Falls du wirklich der 27jährige total verliebte Mann bist, wünsche ich dir alles Glück dieser Erde bei deiner Eroberung. Wie schon im ersten Beitrag geschrieben, wird es nichts werden - auf Dauer. Der Typus deiner Freundin ist eine Karrierefrau, die in erster Linie nach Erfolg strebt. Eine Beziehung hat sie und irgendwann wird sie die auch beenden. Aber dann wegen einem Mann, der in genau der gleichen Welt lebt wie sie. Kannst oder besser willst du ihr das bieten?? Das wird anstrengend auf eine lange Distanz.


                Das, was man sich wünscht, ist oft nicht das, was man für sein Leben braucht !


                Ich wünsche dir alles Gute !!

                • Ein Mann, der ein Kind zeugt und sagt, dass er dieses Kind niemals sehen will, das ist das allerletzte. Und wenn du dies noch unterstützt, ist auch dein Charakter nicht gerade der edelste.


                  Denn das Kind kann überhaupt nichts dafür.


                  Wenn du ihm wirklich verzeihst, dann sorge zumindest dafür, dass er zu dem Kind steht. Und nicht nur finanziell.

                • Sie ist keine Frau für eine Nacht, aber sie legt sich nackt neben dich ins Bett am ersten Abend??? Eine erfolgreiche Karrierefrau, die auf Moet steht und sich mit dir in einer 5Sterne Location trifft und verwöhnen lässt?


                  Tut mir leid, wenn ich deine Träume zerstören sollte, aber sie wird sich ganz sicher nicht trennen. Der Mann im Hintergrund nach 16 Jahren wird bestehen bleiben und es wird immer wieder Herren geben, die der Dame einen Kick bereiten in Form von Geschenken, Verwöhnabenden etc.


                  Sie spielt ihre Reize, ihre Attraktivität gekonnt aus. Und du bist ihr ins Netz gegangen. Diese Art Frauen wissen genau, was SIE wollen und nehmen sich das auch. Ist ja auch nur legitim, normalerweise machen das ja die Männer.


                  Wie du die Frau beschreibst, liebt sie Luxus und das schöne Leben. Und genau so wie sie wohl die angenehmen Dinge des Lebens liebt und sich das nimmt, wird sie auch bei Männern sich das nehmen, was sie benötigt.



                  Ich hoffe, ich liege falsch, aber dieser Typus Frau ist sehr leicht durchschaubar. Achte mal darauf, ob sie dich auch belügt. Es fängt oft mit kleinen Lügen an....(habe keine Zeit, arbeite länger....), du wirst es merken. Sei achtsam und beobachte genau....



                  Genieße die Zeit mit ihr, wenn du nicht anders kannst, halte dein Geld zusammen und buche es unter Erfahrungen. Du wirst manchen Kick erleben, aber hinterher um einiges klüger sein. Aber Erfahrungen sind dazu da, gemacht zu werden....


                  Alles Gute für dich....


                  ...und tue dir einen Gefallen. Mache in 5 Jahren nicht andere Frauen dafür verantwortlich, dass dir sowas passiert ist. Du wirst Gefühle investieren und viel Geld ausgeben, um die Dame glücklich zu machen. Und nach längerer Zeit wirst du merken, dass du benutzt wurdest. Dann drehen einige Männer nach solchen Erfahrungen den Spieß rum , sie sind so gefrustet, dass sie dies dann in perfider Weise an anderen Frauen auslassen, was ihnen einmal angetan wurde.....



                  Die Frau, die du kennengelernt hast, ist eine Frau, die dafür sorgt, dass Männer irgendwann in ihrem Leben dicht machen und sich nie mehr verletzen lassen wollen....

                  • Es ist ein großer Unterschied, ob man verheiratet ist und eine Affäre hat oder ob man Single ist und eine Zweitfrau ist. Und ein weiterer großer Unterschied ist das Alter. Mit Anfang 30 stecke ich eine Affäre ganz anders weg als mit 50.


                    Es gibt ein Buch das heisst "Die Geliebte" und wenn man das gelesen hat (es ist ein Tatsachenbericht einer ehemaligen Geliebten), dann will man wirklich nicht mehr. Denn es beschreibt all die negativen Elemente einer solchen Verbindung. Der Mann trennt sich in der Regel nie von seiner Ehefrau. Und Ausreden hat er genug. Von Kinder bis Job, bis Image.


                    Und ja, oft sind es nicht mal die unglücklichen Männer, die fremdgehen, sondern genau die, die schon alles haben...attraktive Ehefrau, Haus, Kinder....es geht um den KICK. Um den geheimen Kick. Es macht ihn high, eine Affäre zu haben, während die Frau an die große Liebe glaubt, um dann irgendwann zu erfahren, es geht ihm um Vergnügen.



                    Wenn "Frau" damit umgehen kann, ist das alles in Ordnung. Es gibt ja auch Karrierefrauen, die wollen gar keine feste Beziehung, die wollen einfach nur Spass und begehrt werden. Und sie genießen, dass ER gebunden ist, weil er dann keine Forderungen stellen kann. Das alles mag eine gewisse Zeit lang gut gehen. Aber eines Tages kommt ein fader Geschmack dazu. Und zwar dann, wenn man seinen Geburtstag, Weihnachten, Silvester etc. alleine feiert. Wenn er nicht einen Tag Urlaub nehmen kann, weil er Angst vorm Auffliegen hat. Wenn keine gemeinsame Reise möglich ist, weil die Frau die Oberhand vom Konto hat.



                    Spätestens dann kommt ein tiefer Schmerz in einem hoch. Und alles, was vorher rosarot war, ist plötzlich nur noch dunkel und grau. Und er hat noch nicht mal Verständnis dafür, denn er denkt ja, er ist der größte, beste und tollste. Und dann plötzlich wird die Geliebte - genau wie die Ehefrau - uninteressant. Denn sie stellte Forderungen. Und das, das geht ja gar nicht .


                    Die Geliebte hat gefälligst zu funktionieren und nicht noch zweite Ehefrau zu spielen.


                    Alles in allem....eines Tages wird es nur noch entwürdigend. Und man schämt sich vor sich selber. Aber wer mag, darf das ruhig mal 2-3 Jahre ausprobieren. Gewinnen wird IMMER die Ehefrau. Denn sie ist versorgt und bei einer Scheidung hat sie die besten Karten - falls er geht. Meist bleibt er bis er dann irgendwann Opa wird und nebenbei immer noch seine vierte oder fünfte Geliebte hat.



                    Oder noch schlimmer....er trennt sich irgendwann doch....aber dann garantiert für eine ganz andere Frau. Dann hat man Jahre investiert und wird dann noch sitzengelassen. Und plötzlich sieht man, wie schnell es doch gehen kann, was bei einem selbst ein Jahrzehnt gedauert hat.



                    Das ist dann wie ein Dolchstoß. Um das zu verarbeiten, braucht man gegebenenfalls ganz viele Jahre. Würde ich niemandem empfehlen. Eine Affäre sollte man so schnell als möglich beenden. Es tut einem einfach nicht gut und dem Umfeld auch nicht.