Nur kein Neid liebe Kunigunde ;-) Wir mögen auch andere Männer, die mal Herz zeigen und wir gönnen jeder Frau (außer der eigenen) ihren Toy Boy.

Ich verstehe eh nicht, warum die meisten Frauen immer einen "reiferen" Partner bevorzugen. Zumal Männer biologisch gesehen eh eine kürzere Lebensspanne haben. Das muss so ein evolutionärer Trieb sein, denn die genetische Gesundheit des Nachwuchses hängt primär vom Alter der Frau und deutlich weniger vom Alter des Mannes ab. Oder halt weil viele Frauen noch in dem altertümlichen Denken verhaftet sind, dass sie einen Versorger brauchen. Dabei wäre es vo der Lebensplanung wesentlich vernünftiger, wenn Männer 3 - 5 Jahre jünger als ihre Partnerinnen wären.

>>Rate mir. Aber rate mir nicht ab.<<

Lasst ihn.
    Je mehr ihr gegen dieses weibliche Fabelwesen und die paar drögen Brotkrumen die sie ihm hinwirft redet, umso intensiver sucht er nach dem Hoffnungsschimmer und stilisiert sie hoch zum armen Burgfräulein, das man aus ihrem emotionalen Kerker befreien muss.
    Zumindest wage ich zu behaupten, das dieses Märchen in folgende Richtung laufen wird:

...und sie lebten glücklich bis an ihr Ende. Sie mit ihrem Mann und der TE als des Burgfräuleins Hofnarr. :FOU:

ramsey_12520590

Genau DAS hab ich kürzlich beim Mittagessen mit einer guten Freundin besprochen. Ein jüngerer Mann sorgt zumindest statistisch dafür, dass eine Frau am Lebensende weniger Zeit alleine verbringen muss.

Ich möchte Euch ALLEN ganz herzlichen Dank aussprechen.

Es ist Euch gelungen Eure Erfahrungen, Warnungen und ebenfalls Verständnis für meine Situation zu kommunizieren. Ich bin nun definitiv nicht mehr so blauäugig wie vor zwei - drei Wochen als ich mir dachte "wow, das ist DIE Frau und wir werden sicherlich ein Paar". Ich habe verstanden, dass hier viel Wasser den Bach hinunterlaufen muss und dass ich mich in große emotionale Gefahr begebe.

Ich werde mich ab sofort hier etwas zurückziehen und nur noch die wichtigsten Dinge kommunizieren, da ich für mich entschieden habe den "Kampf" anzunehmen.

Bitte drückt mir die Daumen!
    Euer Goaly

Lieber Goaly,

ich drücke dir alle Daumen dieser Welt, dass sich deine Traumfrau total in dich verlieben wird. Mancher Mittvierziger könnte sich von deiner Art, auf eine Frau zuzugehen, Emotionen zu zeigen und eine Frau zu verwöhnen, etwas abschneiden.

Was mich wundert ist, dass du wohl ein Senkrechtstarter sein musst. Studium in London und mit 27 (nach einem Master) schon in der oberen Verdienstklasse gelandet. Möchte nicht als kritisch erscheinen, aber selbst als Unternehmensberaterin sind mir diese Karrieren so bisher nicht begegnet. Meist sind die Herren Anfang bis Mitte 30, wo es anfängt, dass sich die Karriere auch monetär langsam bezahlt macht.

Aber egal, ihr seid beide erfolgsorientiert und werdet euren Weg gehen.

Ich finde deine Flexibilität phantastisch. Sie feiert in London und du organisierst gleich 3 Tage für euch. Die älteren Herren sind da weniger beweglich, die schaffen es heute noch nicht mal, für ihre Traumfrau von Hamburg bis Pinneberg zu fahren.

Wenn ich deine Beiträge lasse, dann lächele ich in mich hinein und denke, ach wie schön ist es doch, wenn man jung ist, Träume hat und super verliebt ist. Was soll dir schon passieren? Im besten Falle hast du traumhaften Sex, wundervolle Gespräche und fliegst auf Wolke 7. Und im worst case hast du eine Erfahrung mehr, ein paar Wochen voller Liebeskummer und dann lernst du eines Tages wieder eine neue Frau kennen.

Und es geht weiter....die Schmetterlinge werden wieder fliegen. Manchmal sonllte man nicht so viel nachdenken, sondern einfach TUN. Ich hatte mit MItte 30 nur meine Karriere im Kopf und sicherlich habe ich beruflich viel erreicht. Ich hatte alles, was Frau sich wünscht. Die Liebe war für mich nebensächlich. Aber sie war nebensächlich, weil "der richtige" einfach nicht dabei war oder das, was ICH persönlich als richtig definiert hätte.

Darum rate ich dir, springe rein in die Erfahrung, denn das ist LEBEN. Und LEBEN ist LIEBE, egal was daraus wird. Denn nichts hält für ewig. Auch die größte Liebe endet eines Tages, auch wenn wir dies niemals wahr haben wollen.

Ich wäre froh gewesen, mir wäre in jungen Jahren so ein Mann wie du begegnet. Wenn die Frau nur halb so intelligent ist, wie du sie darstellst, dann wird sie alles tun, um die Zeit mit dir zu genießen. Welcher junge Mann ist schon großzügig, jovial, gebildet mit Herz und Verstand gesegnet, ohne Anhang mit einem sehr guten Gehalt? So viele gibt es davon auch nicht. Also, du hast phantastische Chancen, nutze sie. Und wenn sie sich nicht trennen wird, so what. Dann geht das Leben für dich auch weiter. Vielleicht stellst du auch fest, dass eine lockere Beziehung mit ihr gar nicht das schlechteste ist. Warte ab, wie sich alles entwickelt.

Lass dich nur von deinem Herzen führen, alles andere hat keinen Sinn. Und der Verstand, der ist ein schlechter Ratgeber, wenn es um Liebe geht.

Alles Glück für dich !!

Zsusa

conan_12899921

Also, ich find d i c h echt nett! Wie deine Zukunft mit dieser Frau aussehen wird, kann dir hier eh nuemand sagen!
        Am meisten erstaunt bin ich aber, wie viele Menschen anderen immer böse Absichten unterstellen! Da halte ich es doch eher mit diesem alten Satz:“ honi soit qui mal y pense!“ alles Gute dir, euch!

Da Du anscheinend alles auf Sex reduzierst versuche ich mal in Deinen Worten zu sprechen...

Lieber lege ich Sie die nächsten 35 Jahre täglich flach als einmal. Wenn du es auf die Reihe bekommst den Erwartungswert zu berechnen, wirst du feststellen, dass ich selbst bei einer Wahrscheinlichkeit von nur 0,007 %, dass das bei uns klappt, öfter zum Zug kommen werde als einmal, ...

sorry, aber solchen dummen Kommentaren kann man nur ganz entschieden begegnen...

conan_12899921

Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung ist aber nicht Dein Metier :-)
          Deine Eingangsparameter sind inkorrekt gewählt. Du kannst weder von 35 Jahren noch von täglichem GV ausgehen.

Ich würde ohne die Mathematik zu bemühren, davon ausgehen dass die Wahrscheinlichekit nahe 100% ist, dass Du in London >= 1x Sex mit ihr haben wirst.

ramsey_12520590

Ich wollte auf diesen dümmlichen Kommentar von yackyo reagieren und kein Modell bauen...

Planen werde und will ich dahingehend sicher nichts...

6 Tage später
            conan_12899921

Hallo Goaly,

​vielleicht hat sich dein Problem bereits gelöst. Aber versetze dich mal in die Situation des Mannes, der seit 16 Jahren an ihrer Seite ist. Und stell dir vor, du wärst dieser Mann. Die Frau spielt nicht mit offenen Karten, obwohl Sie bereits 37 Jahre alt ist und es besser wissen müsste. Mag sein, dass sie in ihrer Beziehung unzufrieden ist und der Mann ist vielleicht auch nicht der einfachste Mensch...Trotzdem ist das kein Grund seinen Partner zu hintergehen, dann ist man so ehrlich und beendet das! Alles andere ist Heuchelei und mit so jemanden würde ich keine Beziehung führen wollen, weil man selbst nie die große Ausnahme von solchen Sachen ist. Such dir eine nette Frau, die nicht vergeben ist und bescher' der einen schönen Abend als so einer frustierten Trulla.

11 Tage später

Ich finde die Geschichte spannend und romantisch. Es würde mich interessieren wie es weiter geht.

Persönlich bin ich der Meinung, dass eine Beziehung an sich keinen Wert darstellt nur weil sie alt ist. Keine Kinder und sonstige Verpflichtung... Nicht mal sex... Ich kann die Frau gut verstehen. Zumal ein so aufmerksamer mann eher die Ausnahme darstellt.
            Von mir Alles Gute 👍