Lieber Goaly,
ich drücke dir alle Daumen dieser Welt, dass sich deine Traumfrau total in dich verlieben wird. Mancher Mittvierziger könnte sich von deiner Art, auf eine Frau zuzugehen, Emotionen zu zeigen und eine Frau zu verwöhnen, etwas abschneiden.
Was mich wundert ist, dass du wohl ein Senkrechtstarter sein musst. Studium in London und mit 27 (nach einem Master) schon in der oberen Verdienstklasse gelandet. Möchte nicht als kritisch erscheinen, aber selbst als Unternehmensberaterin sind mir diese Karrieren so bisher nicht begegnet. Meist sind die Herren Anfang bis Mitte 30, wo es anfängt, dass sich die Karriere auch monetär langsam bezahlt macht.
Aber egal, ihr seid beide erfolgsorientiert und werdet euren Weg gehen.
Ich finde deine Flexibilität phantastisch. Sie feiert in London und du organisierst gleich 3 Tage für euch. Die älteren Herren sind da weniger beweglich, die schaffen es heute noch nicht mal, für ihre Traumfrau von Hamburg bis Pinneberg zu fahren.
Wenn ich deine Beiträge lasse, dann lächele ich in mich hinein und denke, ach wie schön ist es doch, wenn man jung ist, Träume hat und super verliebt ist. Was soll dir schon passieren? Im besten Falle hast du traumhaften Sex, wundervolle Gespräche und fliegst auf Wolke 7. Und im worst case hast du eine Erfahrung mehr, ein paar Wochen voller Liebeskummer und dann lernst du eines Tages wieder eine neue Frau kennen.
Und es geht weiter....die Schmetterlinge werden wieder fliegen. Manchmal sonllte man nicht so viel nachdenken, sondern einfach TUN. Ich hatte mit MItte 30 nur meine Karriere im Kopf und sicherlich habe ich beruflich viel erreicht. Ich hatte alles, was Frau sich wünscht. Die Liebe war für mich nebensächlich. Aber sie war nebensächlich, weil "der richtige" einfach nicht dabei war oder das, was ICH persönlich als richtig definiert hätte.
Darum rate ich dir, springe rein in die Erfahrung, denn das ist LEBEN. Und LEBEN ist LIEBE, egal was daraus wird. Denn nichts hält für ewig. Auch die größte Liebe endet eines Tages, auch wenn wir dies niemals wahr haben wollen.
Ich wäre froh gewesen, mir wäre in jungen Jahren so ein Mann wie du begegnet. Wenn die Frau nur halb so intelligent ist, wie du sie darstellst, dann wird sie alles tun, um die Zeit mit dir zu genießen. Welcher junge Mann ist schon großzügig, jovial, gebildet mit Herz und Verstand gesegnet, ohne Anhang mit einem sehr guten Gehalt? So viele gibt es davon auch nicht. Also, du hast phantastische Chancen, nutze sie. Und wenn sie sich nicht trennen wird, so what. Dann geht das Leben für dich auch weiter. Vielleicht stellst du auch fest, dass eine lockere Beziehung mit ihr gar nicht das schlechteste ist. Warte ab, wie sich alles entwickelt.
Lass dich nur von deinem Herzen führen, alles andere hat keinen Sinn. Und der Verstand, der ist ein schlechter Ratgeber, wenn es um Liebe geht.
Alles Glück für dich !!
Zsusa