R
reimo_12911381

• 21. Dez 2019
  • Beitritt 10. Dez 2017
  • 1 Diskussion
  • 463 Beiträge
  • 6 beste Antworten
  • fajra_18219449

Es ist wie mit den Kindern. Wenn man keine Konsequenzen für Fehlverhalten zeigt, dann geben sie sich keine Mühe mehr.
    Wenn ihr um 4 verabredet seid und er erst um 8 kommt, dann bist du halt schon nicht mehr da...

• Er wirkt auf jeden Fall angespannt und nervös. Ob es damit zusammen hängt, dass er dich seinen Freunden vorstellt? Ist das für ihn ein großes Ding oder eher nicht? Vielleicht hat er aber einfach nur Stress in der Arbeit (er arbeitet doch?). Es könnte auch wirklich sein, dass er Bedenken hat, dass du nicht 100% für ihn geben kannst weil Du ein Kind hast. Manche Männer wollen sich betütteln lassen und werden wirklich auf Kinder eifersüchtig.

• fajra_18219449

Sieht nach Freundschaft aus, nur, dass du freundlich bist und er das ausnutzt. Eine Liebesbeziehung ist es nicht.
      Ich würde ihn nicht mehr einladen und keine Zeit für ihn nehmen. Fahr mit deinen Kindern an die Mosel, die haben deine Aufmerksamkeit mehr verdient. Warum reservierst du Zeit für den Langeweiler? Wer nicht will der hat schon.

• Eine Beziehung sollte idealer Weise von zwei Menschen geführt werden und nicht nur von einem gewollt-führt. Lass es sein und versuche erstmal deine persönlichen Probleme zu lösen.
      Du bist jung, das Leben liegt vor dir. Auch wenn du es nicht glauben willst, es gibt noch andere Männer da draußen mit denen du glücklich werden kannst.

• arnaud_13646624

Und Du hast sie nicht gefragt warum sie das macht? Vielleicht war es das Ergebnis einer Wette? Auch Frauen können derbe spässe machen...

Aber - bist du der Einladung gefolgt oder geflüchtet?

• Ich hätte kein Vertrauen in die Worte. Die Taten zählen, reden kann man viel.

Ich denke, dass die Aktion langfristig die Beziehung vergiftet. Ohne uneingeschränktes Vertrauen ist für mich eine Beziehung am Ende.

• Er setzt dich ganz schön unter Druck. Trotzdem, dass du darum gebeten hast, dass er dir die Geschichten erspart protzt er mit seinen Eroberungen. Das ist rücksichtslos, es steht ihm nicht zu von dir an dieser Stelle Verständnis zu erwarten.

Setze ihm Grenzen. Lass es nicht mit dir machen.

Es zerstört dein Selbstwertgefühl, was eventuell auch sein Ziel sein könnte. Jetzt schwärmt er von der ONS. Bald sollst du bei einem Dreier mitmachen oder ihm erlauben sexuelle Beziehungen abseits eurer Beziehung zu unterhalten.

Beantworte dir die Frage: wie weit bist du bereit zu gehen? Wenn du die Antwort hast, halte daran. Halte zu dir. Wenn er dich nicht respektiert, ist er nicht der richtige.
        Alles gute

• Ja. So etwas habe ich auch erlebt. Ich habe dem Mann ca. Zwei mal im Jahr gesehen weil er im sehr erweiterten Freundeskreis meines damaligen Freundes war. Es ist nie etwas passiert. Wir haben uns nur angesehen, ich konnte nicht richtig denken. Dann war ich zwei Wochen mit meinem Freund auseinander und bin ihm auf einer Party begegnet. Danach waren wir 12 Jahre lang das Traumpaar. Es war dieglücklichste und harmonischste Beziehung meines Lebens 😊.
        Alles gute

• breck_17894563

Ein solches Ding hätte gereicht mich laufen zu lassen. Tue dir das nicht an.
        Narzisstisch oder nicht, egal wie Du es nennst aber lauf.

• bibi_13029094

Danke für die Blumen. Aber ich halte mich nicht für unsensibel sondern geistig gesund und selbstbewusst.
        Verlustangst hat, wie du geschrieben hast, viel mit dem Selbstwertgefühl zu tun. Daran muss man arbeiten, es ist nicht allen Menschen gegeben. Aber sich zurückzulehnen und jammern hilft definitiv nicht.

• Neues Date? Ist das alles, was ihm zu dir einfällt? Dann wäre es mir zu oberflächlich und direkt. Es sei denn es geht eh um ein Sexdate, dann ist es eine Aufforderung.

• Höre auf dein Bauchgefühl. Wenn es sich schlecht anfühlt und Du das Gefühl hast, dass er etwas zu verbergen hat, dann ist es nicht gut.
          Es kann aber auch sein, dass er mehr Zeit braucht um Vertrauen zu fassen. Wenn man intime Einblicke gewährt macht man sich angreifbar. Vielleicht ist er sich noch nicht sicher ob er sich so... nackig... machen möchte.

Du mumusst wissen, wie lange Du das Spiel mitmachen möchtest. Wenn er dir nach längerer Zeit immer noch nicht vertrauen kann und Du dich damit schlecht fühlst, dann passt es einfach nicht.

• Du übertreibst Maßlos. Die Beziehung ist schnell beendet, wenn Du so weiter machst. Versuche es mit einer Therapie. Vielleicht hilft es.

• Wenn es sich richtig anfühlt anfühlt, dann gestehe deine Liebe. Lass dich nicht verunsichern und frag nicht zu viel in Foren. Wenn es Liebe ist, dann bist du intuitiv sicher und das reicht.
            Alles gute

• clyde_15225807

Er möchte dich halten deswegen gibt er dir keine eindeutige Antwort. In Wirklichkeit heisst seine Antwort:

ich möchte keine Kinder mit dir weil ich mir nicht sicher bin ob das mit uns noch lange gut geht. Da ich aber nichts neues in Aussicht habe...

Wie würdest Du reagieren wenn er dir diese Wahrheit sagen würde? Genau. Deswegen sagt er es nicht und hält dich hin. Es funktioniert ja ganz gut.

Tut mir leid. Aber so ist es als Frau. Aus Liebe werden die Augen so stark zugekniffen, dass man nichts mehr sieht. Männer denken pragmatisch an die Zukunft. Und in seinem Fall an die Einschränkungen durch Kinder.

• thu_14287511

Er wird dir auch nie eine befriedigende Erklärung geben. Immer nur Pseudo-erkläungen, die sich wichtig anhören, als ob er Rücksicht auf dich nehmen würde. So sind viele Männer, leider.
            Aber vielleicht ist es auch eine Kurzschlusshandlung... Aber ein Mann steht zu seinem wort🙄

• Es hat meiner Meinung nach nichts mit dem Sternzeichen zu tun. Das machen viele Männer so. Sie treffen im stillen kämmerchen ihres Gehirns eine Entscheidung und Teilen Sie der Welt mit, soll die Frau sehen wie sie damit zurecht kommt. Er muss auf sich selbst achten.

Ja, egoistisch und egozentrisch. Aber es passiert täglich.

Allerdings würde ich nicht von so einem Mann distanzieren. Er wird es wieder machen. Fall nicht auf seine Krokodilstränen herein.
              Ich wünsche Dir alles gute.

• kimey_12840733

Und das liegt am großen Verantwortungsgefühl der Männer und nicht an der Rechtsprechung zum Unterhalt. Klar. Und die Regel ist die geteilte Betreuung noch lange nicht. Nicht bei der Präsenzkultur in deutschen Unternehmen.

Es scheint mir etwas scheinheilig auf die grossartige Welt der unbegrenzten Betreuungsmodelle zu verweisen. Armut ist weiblich und die Betreuung der Kinder ist frauensache. Von der Gleichberechtigung sind wir noch laaange entfernt.