an0N_1249371699z

Zum spaß
gehört für mich immer noch ein wenig mehr als nur der sex. ich suche mir meine männer nicht nach kategoriern aus - berufe, oder single, oder vegetarier oder reich oder sonst was - das passiert eben wenn man sich versteht.

unterhalte dich doch mal mit dem freund aus dem dunstkreis deines mannes warum er das macht, wenn er nicht vollkommen blemblem ist wird er dir wahrscheinlich darauf antworten können und evt ist das für deine meinungsbildung ein wenig geistig erweiterd. aber ich habe natürlich keine ahnung ob du dich mit menschen umgibst die offen und ehrlich über sich selbst sprechen könnnen.

übrigens ist meiner meinung nach es manchmal besser es nicht zu sagen, das kann einer bestehenden beziehung wohler tun als wenn man eine wunde eröffnet, die evtl schon wieder geschlossen ist. auch in einer beziehung darf jeder er selbst bleiben und man muß nicht alles miteinander teilen. trotzdem kann man sich lieben. unabhänigkeit ist voraussetzung für eine gute beziehung.

Das schlechte Gewissen schrumpft.
    Wenn man mal betrogen hat, ist die Bereitschaft sicher größer, sich noch einmal auf so etwas einzulassen. Wie hier richtig geschrieben wurde, merkt man, dass man ungestraft durchkommt. Also, was sollte einen abhalten, es noch einmal zu tun?

Ich sehe das Betrügen aber nicht immer als Konsequenz eines Beziehungsproblems. Zumindest war es das nicht bei mir. Ich dachte immer, ich hätte etwas verpasst, weil ich mit wenigen Männern geschlafen hätte...

...
    Mich interessiert nur, ob MICH mein Partner betrogen hat? Danach ist das ja nicht mehr möglich!

Nein
    Ich hab Freundinnen die chronische Fremdgängerinnen waren. Dann kam der richtige und Schwups- sie sind die Treue selbst! Ich denke nicht das man das so pauschalisieren kann. Genauso wenig wiejemand der in Ex-Beziehungen eine treue Seele war, zwangsläufig dir die Treue halten muss...
    Lg

tolga_12442886

@ stern
    "unabhänigkeit ist voraussetzung für eine gute beziehung"

wenn du die unabhängigkeit = finanzielle unabhängigkeit als voraussetzung einer guten beziehung siehst, bin ich nicht deiner meinung. es ist von vorteil und für einige wichtig, aber ich glaube, dass es mit sicherheit NUR HAUSFRAUEN gibt, oder frauen ohne einkommen, die eine gute beziehung führen. in deren beziehung evtl. andere werte viel wichtiger sind.

z.b. ehrlickeit, vertrauen und aufrichtigkeit

ABER HALLOO!!!!!!!!!!!!
    EINMAL FREMDGEHEN IMMER FREMDGEHEN...glaub mir.

tolga_12442886

Das ist
    ein typisches Beispiel für Selbstbetrug und paranoia.
    Wohl ein Symptom für zuviel Lug und Trug.
    Irgendwann glaubt ein Lügner seine Lüge und hält sie für wahr.

Vorschlag: Du schnapst Dir Deinen Lover, den Du ja noch nie als Betrüger empfunden hast,
    und ihr geht zu seiner Frau, und erzählt ihr von Eurer Poppbeziehung :D
    Ich wette, die wird das anders sehen ;))

viel Spass und viel Glück

P71

tolga_12442886

Duden richtig lesen!
    Gleich unter dieser Definition steht doch:
    "Zum "Betrug im nicht-strafrechtlichen Sinne": siehe unten"

und da steht:

Betrug kann auch aus Motiven stattfinden, die nicht auf einen Vermögensvorteil abzielen. Diese Form des Betrugs ist strafrechtlich irrelevant (außer im Zusammenhang mit Meineid oder Uneidliche Falschaussage).

Motive sind dann immaterielle Werte wie wissenschaftlicher Ruhm (siehe auch Betrug und Fälschung in der Wissenschaft). Die Bestrafung hat dann außergerichtlich zu erfolgen, z.B durch Suspension.

Fremdgeher müssen ungeschriebene Gesetze und jegliche Moral bekämpfen um sich zu rechtfertigen!

Einmal Fremdgehen
    immer fremgehen ist blödsinn. Die Hemmschwelle, wie sie hier einige nennen ist überschritten worden. Das stimmt. Das heisst aber noch lange nicht das sie nun tiefer angesetzt wird. Sie kann viel höher angesetzt werden.

Wenn man erstmal sieht was man angerichtet hat und mit seiner Partnerin offen darüber gesprochen hat, hütet man sich vor dem fremdgehen. Meine Erfahrung.

Viele schweigen es tot und versäumen so die Chance daraus etwas zu lernen. Das in so einem Fall der satz "einmal fremdgehen = immer fremdgehen" zutrifft kann gut möglich sein. Sie gestehen sich ihre eigenen Fehler nicht ein und begehen sie immer wieder.

Mmmhhh...
    also bei meinem mann trifft die aussage zu...er hat es immer wieder getan...

bei mir trifft sie aber nicht zu...ich habe es einmal getan und dann nicht wieder...habe auch gar kein verlangen danach...ich habe dieses eine mal so genossen ABER dann auch nur für diesen abend...

mein mann hatte es aber immer wieder darauf angelegt, deshalb ist es bei ihm auch immer wieder passiert...

an0N_1194188299z

Thats it!
    du triffst es absolut auf den punkt!
    bin auch betrogen worden mit seiner ex, die wusste dass wir zusammen sind, ihn aber nach 5 jahren zurück wollte! der idiot fühlte sich sogar noch geschmeichelt!ich bin ausgezogen.

NEIN !
    ich bin untreu geworden weil ich mich verliebt hatte. das passierte - mir zumindest - in meiner mittlerweile 19-jaehrigen ehe erst einmal. und wenn ich eins weiss, dann dies, ohne liebe einfach nur weil ich ein prickeln spuere (kenne ich auch) gehe ich nicht mit einem anderen mann ins bett. ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich ab sofort "schneller" verliebe als in den vergangenen jahren und somit fremdgehe. vielleicht sehen maenner das anders? liebe gruesse kismet