alya_12708452

Betrüger zeigen das nicht offen
Der Betrug ist eine Täuschung, um den Getäuschten dazu zu veranlassen, über sein Vermögen oder das eines Dritten zu verfügen, ohne dafür eine angemessene Gegenleistung (sog. Äquivalent) zu erhalten"

wikipedia.de

diese sogenannten "betrüger" wollen niemanden etwas wegnehmen, sonder im gegenteil sie bringen einen etwas (ja das kann auch so sein, gibt wohl auch andere, aber das ist dann meiner meinung nach unreif). es gibt der ehe etwas zurück was vorher oder über lange zeit nicht mehr dagewesen war. dabei geht es bestimmt nicht um anerkennung. mein geliebter braucht jedenfalls keine anerkennung, aber -vielleicht meint ihr das - die anerkennung im sex. die kann ich ihm geben und er gibt sie mir. was ist falsch daran. wir sind uns einig. kein betrug. einfach nur schön.

tolga_12442886

Woher weißt du
    ich sprach von meiner meinung - stern - bitte mal gründlich lesen.

wenn ich dich richtig verstanden habe bist du geliebte, die meint von ihrem liebhaber ehrlich behandelt zu werden. das ist doch schön für dich. trotzdem wird er seine frau anlügen, oder weiß sie von euch? wenn er sie anlügt hat er mit ihr einen vertrag, den er bricht, dadurch betrügt er sie. so einfach ist das - wenn dir das wort nicht gefällt muss du dich vermutlich beim deutschen duden beschweren - dort kannst du die bedeutung von betrug nachlesen.

du kannst gerne weiterhin deine welt glauben - das ist dein gutes recht und keiner sollte dir dein glauben nehmen. meine meinung bilde ich mir jedoch aus eigener erfahrung und die habe ich, unabhängig von deinen "lebensmärchen" und deinen verletzungen.

ich glaube nicht das du deine fragen ernst meinst, sonst würde ich mir die mühe machen sie dir zu beantworten.

eins noch - nicht die, die bereuen sind ausgenommen - du solltest wirklich gründlicher lesen - vermutlich bin ich dir schon eine weile ein dorn im auge und nun bist du endlich "geplatzt", das tut mir leid.

ich wünsche dir trotzdem alles gute

rike

tolga_12442886

Diese sogenannten "betrüger" wollen niemanden etwas wegnehmen
    diese sogenannten betrüger nehmen der betrogenen so einiges weg, achtung und das recht zur selbstbestimmung sind nur einige punkte.

du solltest besser nur dort schreiben wo du mitreden kannst - wenn z.b. eine geliebte traurig ist. alles andere ist - wie du weiter oben selbst behauptest - anmaßend.

tolga_12442886

Mein mann weiß es zwar nicht, abrer er profitiert davon
    oh - du bist auch eine betrügerin, die sich durch selbstlügen alles gerade biegt. das beste beispiel für meine behauptung. danke stern.

tolga_12442886

@ stern,
    wenn du doch der meinung bist niemanden (deinem mann) etwas wegzunehmen, dann verstehe ich nicht, dass du ihn nicht einweihst.

warum ist deine affaire heimlich?

wenn du deinem mann doch etwas zurück gibst, sollte er davon auch in kenntnis gesetzt werden, oder? vielleicht freut er sich ja, dass du das problem alleine in die hand genommen hast und für "euch" zufriedenstellend gelöst hast.

stern, dass dein geliebter und du eure eigene wahrheit habt, um den betrug zu schmälern, kann ich akzeptieren, aber, ist sie deshalb weniger verletzend?

lg, sadie

alya_12708452

Hi Rike
    Als erstes Gratulation in wenigen Worten, genau die Untreue auf den Punkt gebracht. Ich stimme dir vollumfänglich zu.
    Nur einen Punkt vergisst du dabei: Wer einmal oder auch mehrfach fremdgegangen ist - muss es nicht ständig tun. Indem du argumentierst das solche Menschen immer gefährdert wären. Nimmst gerade du diesen Menschen ihr Recht auf Selbstbestimmung. Jeder Mensch kann sich ändern und man sollte dies jedem auch zugestehen. Deine Analyse ist wirklich absolut treffend, deine Schlußfolgerung daraus ist allerdings etwas zu vereinfacht.

tolga_12442886

Interessant
      Du schreibst: "ich bin eine frau. habe eine geliebten/ einen liebhaber, aber als betrüger habe ich ich ihn noch nie empfunden." Fakt ist, du bist einen Betrügerin - daran kommst du nun mal nicht vorbei. Wenn dus für dich nicht so empfindest heisst das nichts anders als: du belügst dich selbst. Das wurde von rike mehr als deutlich geschrieben. Und es ist keinswegs anmaßend dich als Betrügerin zu bezeichnen, den es ist so und hat nichts mit allwissend zu tun.

tolga_12442886

Warum hasst du das wort "betrüger" ?
      weil es auch auf dich zutrifft ?!?! nämlich: weil du seine frau mitbetrügst. schließlich kannst du dir - natürlich rein theoretisch, weil: praktisch pflegst du es ja anders - einen singlemann suchen, mit dem du deinen spaß hast.

es ist mir schon klar, dass betrüger und betrügende dieses wort ätzend finden. wobei ich dennoch (siehe posting weiter unten) die these verfolge, dass der betreffende wieder betrügt, sobald sich die passende gelegenheit ergibt. das hat überhaupt nichts "anmaßung" zu tun. das ist schlichtweg eine tatsache. beispiel: aus dem dunstkreis meines mannes kenne ich einen typ, der seine lebensparterin STÄNDIG bescheißt, weil der sex ja nicht soooooo toll ist. aber betrügen ist doch eine feine sache ?!?! so hat er seine alte zuhause und alles ist fein und die guten sachen besorgt er sich draußen.

wir reden hier nicht von einmaligen "ausrutschern" (wobei ICH dieses wort hasse, denn ein ausrutscher muss auch nicht passieren - wenn man denn fair ist und in der beziehung auch in einer krise offen mit dem partner ist), sondern davon, dass ein mensch, der einmal erfolgreich beschissen hat, es wieder probieren wird, wenn sich die nächste dickere krise anbahnt. denn: wenn es einmal einfach war, warum nicht ein zweites mal versuchen ?!? hat doch schließlich auch beim ersten mal bestens funktioniert.

wie gesagt: man kann ni cht alle über einen kamm scheren. aber wie auch schon erwähnt: leider gottes gibt es zuviele, die meine aussage bestätigen können....

l.g.

tolga_12442886

Du hast es grad nötig
        von Anmaßung zu schreiben. Ihr solltet euch überlegen , daß immer andere Menschen verletzt werden , wenn ihr so schmuddelige Verhältnisse eingeht und warum da keine klaren Fronten geschaffen werden im Sinne von - Trennung vom vorherigen Partner - unglaublich anmaßend ist , sich ganz toll dabei zu fühlen , andere Menschen unglücklich zu machen ! Glaubt ihr wirklich euch alles rausnehmen zu können , nur weil ihr das so vehemend verteidigt und für euch eure ganz eigene Entschuldigung vor euch selbst zurechtbastelt ? Wenn ich sowas lese fällt mir der Kitt aus der Brille .

Kann ich..
          nicht wirklich beurteilen, da ich nie daran gedachte habe meinen Partner zu betrügen.

Fakt ist, dass Betrüger - gewissenlos handeln..egoistisch.. - wäre ein ONS / eine Affäre nicht so schlimm, so bräuchte man es nicht heimlich machen! Und Ausrutscher existieren für mich nicht, entweder man ist sich seiner Partnerschaft sicher oder man ist nicht fähig dazu!!Eine Beziehung - heißt nicht jeder für sich..oder gegeneinander - es heißt zusammen und gemeinsam..durch Gute und Schlechte Zeiten.

Es kann immer passieren, dass sich einer von Beiden mal neuverliebt - aber dann gehört es sich, es dem Partner mitzuteilen und so eine Lösung zu finden..

dann aber das Gelaber von wegen : achh ich will ihn nich verletzen, vielleicht gibt sich das noch ( wann?? wenn man mit dem anderen gepoppt hat??? dann kommt die Einsicht was man will?? )
          - wenn jemand fremdgeht, hat das aus meiner Sicht definitiv nichts mehr mit Liebe zu tun..- wie können solche Leute dann n Wort wie Liebe überhaupt in den Mund nehmen? Wahrscheinlich haben sie selbst noch nie wirklich geliebt..

Bei Geliebten ist das auch wieder so ne Sache..- sie sind mitschuldig, es gibt zu viele Frauen die sich nur zu gern in das Leben anderer drängen..aber auch zuviele Männer die das zulassen oder nach so einer Abwechslung suchen..

für mich haben weder die einen noch die anderen Charakter..denn zum Beine-breit-machen braucht man nichts..das kann jeder.. - eine perfekte Geliebte kann jede Frau spielen, das ist kein Kunstwerk...
          und traurig genug, dass die Männer sich genau nach sowas sehnen..aber auch die sind in meinen Augen einfach nur bemitleidenswert..

Wir sind alle Frei, KEINER wird zu einer Beziehung gezwungen..wenn man selbst weiß, dass man mit einer Person im Bett nich glücklich wird - WOZU dann überhaupt eine Parnerschaft oder SCHLIMMER gleich eine EHE eingehen????

Oder wozu sich n Typen schnappen, der in einer Ehe ist?? Gibt jaaaaa sooooooooo wenig Single-typen..
          - die geileste Ausrede zu dem : es würde ja nur kompliziert werden, falls der andere sich verlierbt obwohl mannur Sex will-- bei Ehemännern ist es nur der Sex ohne Verantwortung...und da lach ich mir ins Fäustchen, weil es meist die Geliebten sind die sich dann in diese Ehemänner ohne Verantwortung verlieben...obwohl sie doch keine Beziehung wollten..und dann is es nich kompliziert???

Stimmt..einen Single-typen kann man schlecht verklickern, dass man nur Sex will..HALLO??? es gibt genug Männer die genau nach dem suchen..und nich mehr!!! Das braucht kein EHEMANN zu sein..

na ja..was soll ich zu solchen Leuten noch sagen..
          tendenziell : ändern sich Betrüger nicht! aber dazu kommen viele Faktoren hinzu..

wie die Freunde drauf sind, ob man sich leicht von denen beeinflussen lässt, ob man sich öfters die Birne vernebelt..überhaupt..aber wenn jemand einen starken Charakter und starke Gefühle hat - der vergisst nicht, wenn er an seiner Seite hat..da kann sonst was oder wer kommen..

lg vi

tolga_12442886

:-( sorry, aber du laberst sch.eiße !!
            erzähl mir jetzt bitte bitte nicht, dass DU und dein popp-gefährte euch gedanken darüber macht, WIE es anderen bei eurem beschiss geht !!!!! da kotz ICH aber gleich !!!

Weißt du wie ich die sache hier sehe:
            du versuchst, deinen beschiss zu rechtfertigen und ihm eine positive seite abzugewinnen. dass du dabei deinen mann und seine frau verarschst, lässt du völlig außer acht !! was glaubst du wohl, wie prickelnd DEIN mann das finden wird, wenn er erfährt, dass jemand anders als er sein dummes rohr bei dir verlegt !!! meinst du, er gewinnt dem dann noch was positives ab ?? was redest du dir denn da ein ??

du bist genauso verlogen wie der typ, der mit dir seine frau betrügt. SO WAS WIE IHR meint sie mit ihrem posting:

einmal betrüger - immer betrüger. in deinem fall trifft das ja wohl voll und ganz zu. offensichtlich hast du ja nicht mal so was wie unrechtsbewusstsein. du solltest dich wirklich schämen, dass auch noch öffentlich zu verteidigen !!!!!

tolga_12442886

Schwachsinn, denn du da laberst.
            aber du kannst es drehen und wenden wie du willst:

ein betrug bleibt was er ist - eben ein betrug. und wenn du ihn dir noch soooooo blumig redest. es ist immer noch ein betrug.

dein armer mann - der tut mir echt leid - mit so einer verlogenen tussi zuhause !!!!

tolga_12442886

"wir sind uns einig"
            stern, schön, dass dein geliebter und du euch über eure affaire so einig seid. es hört aber erst dann auf, ein betrug zu sein, wenn dein mann und seine frau jeder für sich genauso einig darüber mit euch sind. sie wissen von nichts, und sowas wie ein schlechtes gewissen scheint dir völlig zu fehlen. was vermisst du in deiner ehe was der andere dir geben kann?

zum ursprungsposting: meiner meinung nach wiederholt sich ein betrug nur, wenn die ursache für das betrügen nicht behoben oder verbessert wurden. einmal betrüger, immer betrüger kann ICH zumindest nicht bestätigen.

tolga_12442886

Wenn ich deine zeilen lese,
            schliess ich mich den worten " da fällt mir der kit aus der brille" an...
            sich betrügen so schön zu reden??? also diese kunst beherrscht du echt gut, gratulation...
            lg
            sandy

lauro_12849669

Hi steve
            vielen dank für die blumen :)

ich bin davon überzeugt, dass menschen - auch betrüger - sich ändern können. aber es ist nicht einfach und es ist auch nicht mit den worten getan "ich tu es nie wieder", obwohl diese worte zu dem gesagten zeitpunkt sicherlich ernst gemeint waren - kommt es im leben doch immer anders als man denkt.

wenn der betrüger sich selbst mit seinen fehlern ausseinandersetz - evtl auch therapeutische hilfe in anspruch nimmt und sich und sein verhalten stets kritisch beobachtet, dann wird er sich auch ändern können.

ich habe mal mit dem rauchen aufgehört - wenn ich mir nicht ständig gesagt hätte, dass ich süchtig bin und nicht mehr anfangen darf - wäre ich vielleicht wieder auf mich selbst reingefallen. es ist ein blödes beispiel - aber so ähnlich stelle ich es mir vor.

lg rike

Meine Meinung:
            zu 95 % leider JA!

Diese Hemmschwelle fehlt nach dem ersten mal!

Ich denke,
            dass das schon möglich ist. Vor dem ersten Mal fremdgehen hat man doch so was wie ne Hemmschwelle - oder? Wenn man die ein mal überschritten hat, geht es doch vermutlich leichter. Allerdings kommt es auch immer auf einen selber an. Ob man daraus negative oder für sich selbst positive Erfahrungen gemacht hat.

an0N_1249371699z

Zum spaß
            gehört für mich immer noch ein wenig mehr als nur der sex. ich suche mir meine männer nicht nach kategoriern aus - berufe, oder single, oder vegetarier oder reich oder sonst was - das passiert eben wenn man sich versteht.

unterhalte dich doch mal mit dem freund aus dem dunstkreis deines mannes warum er das macht, wenn er nicht vollkommen blemblem ist wird er dir wahrscheinlich darauf antworten können und evt ist das für deine meinungsbildung ein wenig geistig erweiterd. aber ich habe natürlich keine ahnung ob du dich mit menschen umgibst die offen und ehrlich über sich selbst sprechen könnnen.

übrigens ist meiner meinung nach es manchmal besser es nicht zu sagen, das kann einer bestehenden beziehung wohler tun als wenn man eine wunde eröffnet, die evtl schon wieder geschlossen ist. auch in einer beziehung darf jeder er selbst bleiben und man muß nicht alles miteinander teilen. trotzdem kann man sich lieben. unabhänigkeit ist voraussetzung für eine gute beziehung.

Das schlechte Gewissen schrumpft.
              Wenn man mal betrogen hat, ist die Bereitschaft sicher größer, sich noch einmal auf so etwas einzulassen. Wie hier richtig geschrieben wurde, merkt man, dass man ungestraft durchkommt. Also, was sollte einen abhalten, es noch einmal zu tun?

Ich sehe das Betrügen aber nicht immer als Konsequenz eines Beziehungsproblems. Zumindest war es das nicht bei mir. Ich dachte immer, ich hätte etwas verpasst, weil ich mit wenigen Männern geschlafen hätte...