K
kirsty_12186566

• 30. Mai 2012
  • Beitritt 30. Aug 2006
  • 23 Diskussionen
  • 150 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • gul_12677966

Weißt Du....
    es ist einfach so, dass mein neuer Freund ein sehr kopflastiger Mensch ist. Er lebt in mancher Hinsicht nach dem Motto friß oder stirb. Nicht mir gegenüber, aber manchen anderen Leuten gegenüber. Mein Mann dagegen konnte keiner Fliege was zuleide tun. Er war immer höflich, nett, zurückhaltend und hat mich bedingungslos geliebt. Wie gesagt, ich verstehe mich selbst nicht mehr und bin wahrscheinlich ein gefundenes Fressen für jeden Psychologen, oder jemanden der gerade seine Doktorarbeit schreibt mit dem Titel: Wie ich mir das Leben selbst gründlich versaue....;-) Ja es ist zum Lachen und ich weiß, wie schräg ich gerade drauf bin. Mein Freund ist optisch genau mein Fall. Aber ob ich noch jemals so geliebt werde, wie von meinem Mann, das weiß ich nicht. Vielleicht ist es so - mein Freund sagt es mir so oft und wenn ich ihm in die Augen schaue dann sehe ich auch, dass er es so meint. Aber wenn mein Mann mir das damals gesagt hat, dann war das irgendwie tiefer... Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Es geht um meine Gefühle - ja sicher. Aber ich mache mir Gedanken darüber, welche Gefühle mir entgegengebracht wurden, und ob das, was ich jetzt habe, dasselbe ist..... Bin wirklich traurig.

• tendai_12849625

Weit gefehlt...
    Ist noch gar nicht solange her, dass ich dachte, ich hätte es überstanden. Und nun bin ich genau wieder an demselben Punkt. Ich verstehe mich selbst nicht mehr, ich hänge wieder an dem Gedanken, dass ich den besten Mann der Welt den Laufpass gegeben habe, dass ich eine total blöde Kuh bin und geistig wohl überhaupt nicht mehr zurechnungsfähig bin. Was ist nur mit mir los. Ich bin total durch den Wind. Aber meinem Mann von diesen Gefühlen zu erzählen wird mir nur Spott einbringen. Und eventuell wird in meiner Familie dieses Outing schneller bekannt, als ich Heuwägelchen sagen kann... Was also tun? Mit der Erkenntnis leben und die Klappe halten? Oder mein Schweigen brechen und mich eventuell vor Gott und der Welt blamieren - und, das kommt noch hinzu, meinen Freund vor den Kopf stoßen? Bitte haltet mich nicht für einen Fake oder ähnliches. Ich bin absolut zerrissen und weiß nicht mehr aus noch ein....

• tessie_11933776

Mir geht es genauso....
      ich habe meinen Mann vor 1 Jahr verlassen und hadere mit meinem Schicksal. Ich wollte so gern mit ihm alt werden und dass ich es nicht geschafft habe, macht mich echt fertig. Ich glaube allerdings, dass es ihm nicht so geht. Er ist offensichtlich mittlerweile mit seiner neuen Freundin glücklich und hat nicht diese Gedanken wie ich. Ist das die Strafe dafür, dass ich es war, die gegangen ist? Ihm ging es damals sehr schlecht - heute hat er - nach eigener Aussage - kein Problem damit, die Scheidungspapiere zu unterzeichnen. Und ich? Ich denke so oft darüber nach, ob ich einen Fehler gemacht habe oder ob ich noch länger hätte kämpfen müssen. Mein Vater hat mir vor ein paar Tagen gesagt, dass er mich für einen absolut schlechten Menschen hält, weil ich die ganze Familie kaputt gemacht hätte..... Es tut einfach nur weh.....

• :evil:
      Na herzlichen Dank auch. Ein Fake - wie du es nennst - bin ich nicht. Habe keine Ahnung, wie alt du bist, aber für eine Mutter bleibt das Kind immer das Kind. Das war nicht aufs Alter bezogen gemeint, sondern weil es mein Kind ist. Aber ich habe jetzt auch keine Lust mich hier bei Dir zu rechtfertigen, warum ich mich so oder so ausgedrückt habe. Eine konstruktive Kritik ist ja okay, aber bitte nicht diese persönlichen Anfeindungen....

• Genau Mooooooment....
      Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich von heute auf morgen mit einer großen Wohnung allein gelassen werde, als dass ich Zeit habe mir eine bezahlbare zu suchen.... Oder wie jetzt?? Mein Kind ist fast 22 Jahre alt - ich bin tatsächlich - vielleicht etwas naiv - davon ausgegangen, dass es klappen wird.....

• Ich glaube....
      da verstehst Du etwas falsch. Mein Sohn hat damit klar kommen müssen, dass mein Mann ausgezogen und mein Freund eingezogen ist - innerhalb von 4 Wochen, weil ich der Meinung war, die Kosten für die große Wohnung nicht allein tragen zu können.... Mein Freund hat sich bemüht, immer wieder auch meinen Sohn einzubeziehen in unsere Freizeitpläne usw. Aber mein Sohn hat sich komplett dagegen gesperrt und war mit der Situation sehr unglücklich. Es ging alles viel zu schnell. Ich liebe meinen Sohn und meinen Freund. Ich habe ein absolutes Problem damit zu glauben, dass mein Freund sich mehr zu seiner Ex hingezogen fühlt, als zu mir. Dafür tut er zu viel für mich und könnte es viel lockerer angehen lassen.... Bin ich denn total verblendet???

• Tu ich nicht...
      Sicher gab es noch andere Gründe. Hab mich eingeengt gefühlt und kontrolliert. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass ich Probleme auch heraufbeschwöre. Er liebt mich. Am liebsten würde er wieder mit mir leben. Wir sehen uns jeden Tag und doch - seine Prioritäten liegen bei mir. Er tut alles für mich und er ist für mich da. Fordere ich zu viel?

• Du......
      hättest also kein Problem damit, wenn es mit deinem Freund nicht klappt, dass der zu seiner Ex mit der er ein Kind hat, und die ihn noch immer liebt, zurückgeht?? Versuch dich einfach mal in diese Situation hineinzuversetzen, dann verstehst du mich vielleicht....?? :roll:

• gul_12677966

Hallo??
      Ich hätte es lieber gesehen, dass er selbst auch lieber allein, als mit seiner Ex wohnt. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Es ist auch nicht doof, dass er sich nun eine eigene Wohnung sucht - aber dass er dies wohl offensichtlich nur für mich tut und selbst daran nix verwerfliches findet, bei seiner Ex die ihn immer noch liebt zu leben, soll ich gut finden? Also dann bin ICH das Problem....??? Spannend...... :shock:

• Mein Freund und ich haben ein halbes Jahr zusammengewohnt, dann ging es aber aus diversen Gründen (u.a.hat sich mein Sohn nicht so gut mit ihm verstanden) nicht mehr. Vorher hat er bei seiner Ex gewohnt - nach mir wieder. Die will noch immer was von ihm, hat mit ihm auch eine gemeinsame Tochter von 16 Jahren. Jetzt hat er mir gestern gesagt, dass er sich eigentlich nur auf meinen Wunsch hin eine eigene Wohnung sucht. Das hat mir einen echten Schlag versetzt. Für ihn, so sagt er, würde sich schließlich eine Menge ändern, wenn er allein wohnt. Die Kosten würden steigen und er muss viel mehr arbeiten und dadurch würden wir uns dann auch zwangsläufig weniger sehen..... Und wenn er erst mal bei seiner Ex wieder ausgezogen ist, wird er nicht nach 6 oder 12 Monaten wieder mit mir zusammenziehen, wenn mein Sohn dann vielleicht auszieht..... Er ist 45 Jahre alt und offensichtlich geht er gern den leichten Weg, oder wie seht ihr das? Brauche mal Eure Meinung.
        Lucy

• walt_12701832

:?:
        Findest Du es tatsächlich kein bißchen befremdlich, dass ein erwachsener Mann - anstatt eigenständig zu leben - sich immer wieder bei seiner Ex einnistet?? Zumal die auch noch immer was von ihm will und nicht von ihm los kommt??? Ich habe halt einfach das Gefühl, dass ihm die Bequemlichkeit lieber ist, als allein zu leben.....

• Nun...
        er sagt ja auch, dass er nach einer Wohnung sucht und da weiß ich auch, dass das stimmt.... Er hatte in den letzten Wochen wirklich viel zu tun, da er nebenberuflich selbständig ist. Er schläft auf der Couch - sie im Schlafzimmer. Und mir geht es einfach nicht schnell genug, damit, dass er endlich eine eigene Wohnung hat. Seitdem wir nicht mehr zusammenleben, hat sich unsere Beziehung wirklich gebessert. Und das ist eigentlich untertrieben. Wir sind sehr glücklich - bis auf die Tatsache, dass er halt fast jeden Abend zu "ihr" geht..... Er wohnt ja da..... :neutral:

• walt_12701832

:NON:
        Wer sagt denn, dass ich ihn rausgeschmissen habe?? Hab ich nämlich nicht. Er ist gegangen, weil das Zusammenleben nicht funktioniert hat...... :cry:

• Mein Freund ist, nachdem wir uns räumlich getrennt haben (es gab Probleme mit meinem Sohn und ich habe mich ein wenig eingeengt und kontrolliert gefühlt) zunächst mal wieder bei seiner Ex eingezogen. Sie haben eine gemeinsame 16Jährige Tochter und führen jetzt eine WG, bis er eine Wohnung hat. Ich finde diesen Umstand zum Ko..... um ehrlich zu sein, da auch die Wohnungssuche momentan aufgrund Zeitmangel eher zum Stillstand gekommen ist. Mein Gefühl sagt mir aber gerade, dass mein Freund auch sonst im Gespräch so gar kein Wort mehr über eine eigene Wohnung verliert..... :???: Mir kommt das alles komisch vor. Er hat seine Ex übrigens schon (meine Wenigkeit eingeschlossen) 3 x für eine andere Frau verlassen und ist jedes mal wieder - weil er nicht wußte wohin - wieder bei ihr untergekommen.... Jetzt brauch ich mal eure Einschätzung... Er ist 45 Jahre alt... Sollte er nicht in der Lage sein, endlich sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, anstatt sich immer "ins gemachte Nest" zu setzen? Bitte versteht mich nicht falsch. Ich vertraue und liebe ihn. Aber das mit der Wohnungssuche dauert mir auch irgendwie zu lange.....

• jeri_12700016

:super:
          Du solltest Deine Entscheidung nicht von dem abhängig machen, was deine Mutter sagt. Sie ist wichtig ja, natürlich. Aber willst du so leben? Möglichst wenig anecken und unglücklich leben, dafür aber moralisch einwandfrei?? Es gehört doch im Leben dazu, dass man eigene Wege geht. Wenn sie auch steinig sind, es gehört ne Menge Mut dazu. Ich hatte nach meiner Trennung weder Kontakt zu meinen Eltern noch zu meiner Schwester was mir großen Kummer bereitet hat. Da verläßt man seinen Ehemann und die ganze Familie ist gleich mit weg... War hart. Mittlerweile ist meine Schwester wieder "normal" und versteht sich gut mit meinem Freund. Meine Eltern haben Kontakt zu mir - wollen aber nix von meinem Freund wissen. Aber ich bin glücklich mit ihm. Bin mit meinem Leben und mit mir im Reinen. Es war verdammt schwer und ich habe viel geweint. Aber ich würde diesen Schritt immer wieder genau so gehen. Vielleicht hilft es dir ja.....
          Lucy

• Ein schlechter Ratgeber....
            sind immer die eigenen Eltern. Die leben auch mit völlig anderen Wertvorstellungen und gehören noch zur alten Schule...;-) Ich habe es mir damals auch schwer gemacht. Immer habe ich daran gedacht, was die anderen - auch meine Familie - zu meiner Entscheidung sagen könnte. Das Einzige, was ich dadurch hatte war ein enormer Zeitverlust. Nicht die anderen leben dein Leben, sondern Du ganz allein. Und Du trägst die Konsequenzen für den Handeln, nicht die anderen. Also geh deinen Weg und hab den Mut dazu. Bei einem Mann zu bleiben, den man nicht mehr liebt ist Selbstaufgabe. Ich wünsche Dir viel Kraft.

• tendai_12849625

;-)
              Da gebe ich Dir absolut recht. Mein Freund war auch sichtlich erleichtert. Er hat sich schon Gedanken gemacht, wie mein Treffen wohl verlaufen wird und vor allem, mit welchem Ergebnis. Dir wünsche ich auch alles Gute und lieben Dank für deine Beiträge.
              Lucy

• tendai_12849625

Gestern....
              habe ich mich mit meinem Mann zu einem klärenden Gespräch getroffen. Ich wollte wissen, wie wir miteinander umgehen, was da vielleicht noch ist. Die Erkenntnis traf mich wie ein Schlag... Vor mir saß ein mir fast völlig "fremder" Mann, der emotionslos und distanziert war. Wir haben uns angesehen und fast gleichzeitig gesagt: Es ist vorbei. Es war ein so komisches Gefühl und hat auf eine sehr merkwürdige Weise trotzdem gut getan. Da war plötzlich diese Klarheit, alles was an Zweifeln, Hoffnung oder Unsicherheit vielleicht vorher da war, hatte sich praktisch aufgelöst. Ich habe mich wie betäubt gefühlt. Und das war gut so. Denn alle Selbstzweifel und Fragen waren mit einem Mal nicht mehr da. Er selbst ist mir nicht unwichtig und er wird in meinem Leben niemals unvergessen sein. Ich denke, es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit, bis auch ich mich mit dem Schritt der Scheidung anfreunden kann. Aber ich bin froh und glücklich den Weg wiedergefunden zu haben.

• Deine Kinder....
                leiden mehr, wenn sie diese ständigen Streitereien mitbekommen. Ihr solltet auf Streit im Beisein der Kinder absolut verzichten. Was Euer Problem angeht - frag Dich mal, ob DU IHN noch liebst.
                Alles Gute,
                Lucy

• zuckerschnecke76

Du hast recht.....
                Mein Ehemann ist wirklich ein super Ehemann. Aber es gab tatsächlich diese Probleme, die ich nicht mehr ertragen konnte. Ich wollte immer nur 1 x heiraten, und mein Leben dann mit diesem Menschen verbringen, bis an mein Ende. Und ich hänge wie Teufel an der Erkenntnis, dass dieser Plan nicht aufgeht und ich zermartere mir das Hirn, warum mein Mann nicht mit mir gemeinsam an unseren Problemen gearbeitet hat, in einer Weise, die uns die Chance gelassen hätte, unsere Pläne zu verwirklichen und unserer Liebe ein Stück weit Hoffnung zu geben. Ich begreife es einfach nicht. Und mein Freund? Dem habe ich von meinen Kämpfen erzählt. Er versteht mich, sagt mir, ihm ginge es bei seiner Scheidung damals ganz genau so. Er würde mir bestimmt ein genauso guter Ehemann sein, wie mein Mann, sagt er. ;-) Das ist auch wirklich lieb, aber ich bin so zerrissen. Verdammt. Ist das alles wirklich noch normal??