Mein Freund und ich haben ein halbes Jahr zusammengewohnt, dann ging es aber aus diversen Gründen (u.a.hat sich mein Sohn nicht so gut mit ihm verstanden) nicht mehr. Vorher hat er bei seiner Ex gewohnt - nach mir wieder. Die will noch immer was von ihm, hat mit ihm auch eine gemeinsame Tochter von 16 Jahren. Jetzt hat er mir gestern gesagt, dass er sich eigentlich nur auf meinen Wunsch hin eine eigene Wohnung sucht. Das hat mir einen echten Schlag versetzt. Für ihn, so sagt er, würde sich schließlich eine Menge ändern, wenn er allein wohnt. Die Kosten würden steigen und er muss viel mehr arbeiten und dadurch würden wir uns dann auch zwangsläufig weniger sehen..... Und wenn er erst mal bei seiner Ex wieder ausgezogen ist, wird er nicht nach 6 oder 12 Monaten wieder mit mir zusammenziehen, wenn mein Sohn dann vielleicht auszieht..... Er ist 45 Jahre alt und offensichtlich geht er gern den leichten Weg, oder wie seht ihr das? Brauche mal Eure Meinung.
Lucy

Oh man
wie er es macht, macht er es falsch, oder?!

Zieht er bei seiner Ex ein und spart Kosten, ist es nicht Recht (letzter Thread von Dir), sucht er sich endlich eine Wohnung ist es auch doof.

Werd Dir mal klar, was Du eigentlich von ihm erwartest.

gul_12677966

Hallo??
    Ich hätte es lieber gesehen, dass er selbst auch lieber allein, als mit seiner Ex wohnt. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Es ist auch nicht doof, dass er sich nun eine eigene Wohnung sucht - aber dass er dies wohl offensichtlich nur für mich tut und selbst daran nix verwerfliches findet, bei seiner Ex die ihn immer noch liebt zu leben, soll ich gut finden? Also dann bin ICH das Problem....??? Spannend...... :shock:

kirsty_12186566

:-)
      Klar hättest Du es lieber anders gesehen. Aber ganz ehrlich, es kann Dir egal sein, bei wem er wohnen will, denn Du bist es anscheinend nicht. Und ich denke, ihr habt ganz andere Probleme als die Wohnungsfrage.

Du......
        hättest also kein Problem damit, wenn es mit deinem Freund nicht klappt, dass der zu seiner Ex mit der er ein Kind hat, und die ihn noch immer liebt, zurückgeht?? Versuch dich einfach mal in diese Situation hineinzuversetzen, dann verstehst du mich vielleicht....?? :roll:

gul_12677966

Ach und
        wenn er partout nicht weg wollen würde bei seiner Ex, dann würde er auch nicht Dir zuliebe ausziehen. Man kann eben manchmal nicht alles haben. Sei doch einfach froh, DASS er dort auszieht.

Tu ich nicht...
        Sicher gab es noch andere Gründe. Hab mich eingeengt gefühlt und kontrolliert. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass ich Probleme auch heraufbeschwöre. Er liebt mich. Am liebsten würde er wieder mit mir leben. Wir sehen uns jeden Tag und doch - seine Prioritäten liegen bei mir. Er tut alles für mich und er ist für mich da. Fordere ich zu viel?

Ich glaube....
        da verstehst Du etwas falsch. Mein Sohn hat damit klar kommen müssen, dass mein Mann ausgezogen und mein Freund eingezogen ist - innerhalb von 4 Wochen, weil ich der Meinung war, die Kosten für die große Wohnung nicht allein tragen zu können.... Mein Freund hat sich bemüht, immer wieder auch meinen Sohn einzubeziehen in unsere Freizeitpläne usw. Aber mein Sohn hat sich komplett dagegen gesperrt und war mit der Situation sehr unglücklich. Es ging alles viel zu schnell. Ich liebe meinen Sohn und meinen Freund. Ich habe ein absolutes Problem damit zu glauben, dass mein Freund sich mehr zu seiner Ex hingezogen fühlt, als zu mir. Dafür tut er zu viel für mich und könnte es viel lockerer angehen lassen.... Bin ich denn total verblendet???

Genau Mooooooment....
        Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich von heute auf morgen mit einer großen Wohnung allein gelassen werde, als dass ich Zeit habe mir eine bezahlbare zu suchen.... Oder wie jetzt?? Mein Kind ist fast 22 Jahre alt - ich bin tatsächlich - vielleicht etwas naiv - davon ausgegangen, dass es klappen wird.....

:evil:
        Na herzlichen Dank auch. Ein Fake - wie du es nennst - bin ich nicht. Habe keine Ahnung, wie alt du bist, aber für eine Mutter bleibt das Kind immer das Kind. Das war nicht aufs Alter bezogen gemeint, sondern weil es mein Kind ist. Aber ich habe jetzt auch keine Lust mich hier bei Dir zu rechtfertigen, warum ich mich so oder so ausgedrückt habe. Eine konstruktive Kritik ist ja okay, aber bitte nicht diese persönlichen Anfeindungen....