Happy new year !
Ich winke einmal tuechtig :-)
Wuensche allen ein frohes neues jahr. Glueck und gesundheit .
Glg
Mmai_11959300
- 18. Aug 2016
- Beitritt 28. Jan 2009
- 61 Diskussionen
- 6246 Beiträge
- 23 beste Antworten
Huhu,
eine freundin von mir und deren tochter waren beim heilpraktiker und haben sich was spritzen lassen.
sie rauchen nicht mehr. :bravo:- an0N_1273646299z
"Sie ist 5 Jahre alt. "
ein fünfjähriges kind kann durchaus manierlich essen, wenn man es ihm denn beigebracht hat, und kann auch sagen wenn es etwas nicht mag.
ich bin echt tolerant, aber wenn kinder essen vermanschen geht meine ampel auf gelb. kommen dann noch freche bemerkungen über das essen geht sie auf rot.
den klaps auf die hand der kleinen finde ich nicht so dramatisch.
ich denke die hauptrolle spielt hier das kompetenzgerangel zwischen mama und oma. da wird es sicher noch mehr akte im drama geben.
In der situation
bleibt nur:
*ausgaben reduzieren oder
*einkommen erhöhen.
durch den kurztrip gebt ihr doch wieder geld aus. den würde ich ausfallen lassen und das geld für den haupturlaub ausgeben.
mehrere jobs haben ? ja, eine meiner töchter hatte mal drei jobs gleichzeitig. kann man eine zeitlang machen.
Träume sind schäume
"Ich beschreib euch einfach mal meine Traumfrau:
Optisch:
Unter 1,80 m
Unter 75 kg
braune Haare
Wollpullover anstatt Ausschnitt bis zum Bauchnabel
Charakter:
Sie sollte 100000% treu sein
Liebevoll
Sie sollte, wenn sie Kinder möchte bereit sein ihren Job aufzugeben und sich um die Kinder kümmern
Keine Partymaus
Sie sollte Ordnung mögen
Sie sollte intelligent sein
vorzugsweise keine "Deutsche"
Eigentlich sind meine Ansprüche nicht so hoch. Habe ja auch einiges zu bieten... "
ahhhhhhaaaa. soso, du hast einiges zu bieten ?
erzähl mal. bin ganz ohr. bei dem was du da so absonderst ist wohl jede junge frau zwischen 18 und 30 abgeturnt.
du kronprinz, eine frau will um ihrer selbst willen geliebt werden. nicht nach katalog ausgewählt werden, und dann hat sie so zu sein und sich zu benehmen wie der junge herr es wünscht. klingt nach biblischem patriarchen. abraham ?
beherzige mal den ratschlag von user genussmitteldings.
mach dir mal den kopf frei und komm vom thron.Hm,
wenn ihr jetzt erst ein paar wochen zusammen wärt würde ich nichts sagen. aber nach 1,5 jahren ist da was nicht koscher.
entweder sucht er da nur bestätigung, ego puschen, oder er trifft sich auch mit frauen. sprech ihn doch direkt darauf an.Hi,
nein du bist nicht kleinkariert. du siehst das vollkommen richtig. ich bin es so gewohnt wenn ich mir etwas leihe das ich es genauso zurück gebe wie ich es bekommen habe. nicht besser, aber auch nicht schlechter. im zweifelsfall muss ich ersatz leisten, und das ist auch vollkommen in ordnung für mich.
in der hinsicht habe ich mich jetzt schon 2x über meine stieftochter geärgert. einmal kam das navi zurück und der stecker war kaputt, dann beim schlafsack der reissverschluss ausgerissen. ich verleih ihr nichts mehr.
"Was würdet ihr tun?" das buch behalten. ;-)
- In Erbstreit
Moin,
die oma hat wohl ein grundstück verschenkt an eine enkelin.
diese hat dadurch eigenkapital, das sie ihrer bank nachweisen kann. ja, dadurch bekommt sie wohl eine finanzierung für das haus das darauf entstehen soll.
jetzt will aber anscheinend jeder was vom kuchen haben. ;-)
- In Erbstreit
Moin,
da will sich wohl jemand eine rechtsberatung durch einen fachmann ersparen.
wir wissen nicht was da genau vollzogen wurde.
wenn es eine schenkung war hat da keiner was zu melden.
zum stichwort erbunwürdig:
2339 Gründe für Erbunwürdigkeit
(1) Erbunwürdig ist:
1.
wer den Erblasser vorsätzlich und widerrechtlich getötet oder zu töten versucht oder in einen Zustand versetzt hat, infolge dessen der Erblasser bis zu seinem Tode unfähig war, eine Verfügung von Todes wegen zu errichten oder aufzuheben,
2.
wer den Erblasser vorsätzlich und widerrechtlich verhindert hat, eine Verfügung von Todes wegen zu errichten oder aufzuheben,
3.
wer den Erblasser durch arglistige Täuschung oder widerrechtlich durch Drohung bestimmt hat, eine Verfügung von Todes wegen zu errichten oder aufzuheben,
4.
wer sich in Ansehung einer Verfügung des Erblassers von Todes wegen einer Straftat nach den 267, 271 bis 274 des Strafgesetzbuchs schuldig gemacht hat.
(2) Die Erbunwürdigkeit tritt in den Fällen des Absatzes 1 Nr. 3, 4 nicht ein, wenn vor dem Eintritt des Erbfalls die Verfügung, zu deren Errichtung der Erblasser bestimmt oder in Ansehung deren die Straftat begangen worden ist, unwirksam geworden ist, oder die Verfügung, zu deren Aufhebung er bestimmt worden ist, unwirksam geworden sein würde.
quelle: juris http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/\_\_2339.html Kinders,
ihr seid noch so jung das ihr noch nicht wisst was liebe ist.
er liebt den sex mit dir ! du willst aber sicher mehr.
das ist mit dem tuppes nicht drin.
wenn du meine tochter wärst würde ich dir sagen: sag ihm das er zwei gesunde hände hat. :cool:
mach jetzt viel mit freundinnen. der richtige junge läuft dir sicher noch vor die füsse !
"WIE kommen wir nun so schnell wie möglich
an das Scheidungsurteil mit Rechtskraft. "
das kannst du nicht beeinflussen. musst es abwarten.
der rechtskraftvermerk ist auf dem urteil angebracht.
ich denke bevor ihr das urteil habt könnt ihr auch kein aufgebot bestellen. beim aufgebot müsst ihr das scheidungsurteil vorlegen.Revenanto
ich hab die eigentlich nicht bewusst gewählt.
sie ist ein erbstück. jedesmal wenn ich mir da einen kaffee mache denk ich an den der sie mir vererbt hat ;-) .Ich
habe eine delonghi-magnifica, und bin zufrieden."Steh mir da selber im Weg "
ja, das tust du tatsächlich.
du hast ein problem mit dir selbst. lass dir helfen. da gibt es genügend fachkräfte die sich damit auskennen.
"Frau sieht sich plötzlich ganz anderen Aufgaben, vermehrt auch dem Haushalt gegenübergestellt. " :shock:
lass uns mal an deinen aufgaben teilhaben. wieviel gehst du arbeiten ? wie gross ist der haushalt den du zu versorgen hast? lebst du in beziehung ?
als meine kinder klein waren hatte ich tatsächlich einiges um die ohren. habe teilzeit gearbeitet, hatte zwei kleine kinder, ein haus, mann, und war sozial engagiert.
Üüüüberhaupt nix ? :shock:
das finde ich übel !
jemand der so geizt geht gar nicht. also wenn er sogar an so kleinen dingen geizt wie :herzlichen glückwunsch und einen kuss. dann vielleicht eine schachtel pralinen.
doch, du darfst eine erwartung haben. für mich hängt dieses gratulieren mit wertschätzung zusammen. wenn ich die von einem partner nicht bekomme dann ist er nicht der richtige für mich.
:NON:
tzzzzzzz, das ist ja ein ganz abgebrühter.
das ist mit sicherheit nicht ok !
ruf mal bei der anwaltskammer an und frag da nach.
wofür soll die bezahlung denn sein ? für auseinandersetzung mit anderen aus der erbengemeinschaft ?
auf jeden fall gut das du nichts unterschrieben hast !
Ja,
im zusammenhang mit der familie ist das echt der "knaller" .
aber naja, wie gesagt, wenn der sex gut ist hält sie den "dummen" freund wohl doch noch eine weile aus.@rosinenpeckerl
stimme dir zu.
aber irgendwas wird er sicher gut können, wenn sie es nun doch schon ein jahr mit ihm aushält. :lol:Ja,
an deiner stelle würde ich sie einladen.
ich kenne selbst die situation. aus verschiedenen perspektiven. ich habe ein 2.mal geheiratet und habe erwachsene kinder mitgeheiratet.
mein ex hat auch nochmal geheiratet, hat seine kinder aus erster ehe(unsere gemeinsamen) und seine neue hat kinder.
meine kinder wurden dahin eingeladen, obwohl sie mit der frau auch so ganz warm werden. das liegt aber daran das es da nur wenig umgang gibt. mein ex hat sich seit unserer trennung von den kindern distanziert. dann kann da nichts nettes aufkommen.
als mein jetziger und ich geheiratet haben haben wir alle unsere kinder gefragt ob sie trauzeuge sein möchten. das haben sie gerne angenommen.
". Zwei anderen Kinder wollen mich bis jetzt nicht sehen und mit mir nicht zu tun haben, trotz Bemühung von meinem Mann. Ich kenne die Beiden noch nicht persönlich. "
wenn dein mann und du wirklich ein gutes verhältnis mit den kindern aufbauen wollt dann macht es.
ladet sie ein zu euch zu kommen. vielleicht zusammen pizza zu machen oder was auch immer.
*daumen drücke*"Warum nehmen die sich keinen Mietwagen?"
vielleicht weil das geld kostet ? :lol: