Das fragst Du doch nicht aller ernstens?
für mich machen es die Gedanken und Gefühle,die bei intimen Handlungen eine Rolle spiele,zu Fremdgehen und nicht kortrekt ist es allemale,da Du Deinen Mann hintergehst.
Fremdgehen hat für mich wenig damit zu tun,was aktiv ausgeführt wird,was gemacht wird ist da vollkommen egal,zu fremdgehen wird eine Handlung für mich,wenn jemand anderes betrogen und belogen wird unabhängig vom ausführen intimer Dinge.


Du fragst uns,ob Du ein schlechtes Gewissen haben solltest....Du hast es anscheinend nicht...wenn hier einer sagt,ja,schlechtes Gewissen ist angesagt,dann hast Du auf einmal eines?

Ist das dein ernst?
wie kann man so eine blöde frage stellen?...
wo fängt denn bitte schön bei dir fremd gehen an?
wenn ich das schon lese...wir schlafen ja nicht miteinander...
frag doch einfach mal deinen mann...der kann dir die frage bestimmt beantworten...

Du scheinst ja dringend...
..ein gutes Argument für dein falsches Spiel zu suchen. Du kannst Dich ja auch draufsetzten und Dich nur an Ihm reiben. Da penetriert er dich auch nicht... ist doch toll oder? LOGISCH bist Du eine Fremdgängerin.
Aber denk dran, jeder wird das einfahren was er austeilt.

Häh!?
find das mit dem "penetrieren" witzig....nich so schlimm, schließlich penetrieren wir nich....lach!

Ist doch völlig wurscht,
was du mit wem wie machst.


wenn du es tust, dann ist es fremdgehen. punkt. du machst was mit nem anderen, was deinem mann gehören sollte. klar gehst du fremd.


tztzt - nette art, ein falsches spiel zu beschönigen. leider bleibt es was es ist: ein betrug....

Ja aber wenn sie fragt,
will sie eine antwort. dumm angemacht wird sie nicht, aber ehrlich: was erwartest du bei so einer frage ?


und soll man lügen, weil ihr die antwort nicht passt oder nicht gefällt. sonst darf sie eben nicht nach so was fragen.

19 Tage später

Musste ja fast lachen,
wenns nicht andererseits so traurig wäre. Wenn ich mir vorstelle, mein Freund kommt zu mir und sagt: Schatz, ich bin nicht fremdgegangen, sieh hat mich nur oral befriedigt-würde ich das weniger schlimm finden? NEIN!!! Du machst Dir entweder was vor, weil Du Dir nicht eingestehen willst dass Du fremdgehst oder Du grenztda strikt ab: penetriert oder nicht. Aber lettlich läuft es auf dasselbe hinaus und Dein Mann sieht da sicher auch keinen Unterschied. Ich persönlich finde das sogar intimer als Penetration. Und überhaupt: die letzte Frage "Muss ich ein schlechtes Gewissen haben?"--> also hast Du eins oder hättest Du gerne eins?


Alles Gute.

Definitionssache
Wenn man bei Wikipedia die Definition von Fremdgehen nachliest, dann wird deutlich, daß sich Fremdgehen von einer Affaire durch die längere Dauer abgrenzt. Es wird dabei von einer meist sexuellen Partnerschaft mit der anderen Person ausgegangen. Die Handlungen die Du mit der anderen Person verübst, sind immerhin sexueller Art, und aus deiner Beschreibung wird klar, daß dies auch keine einmalige Aktion ist sondern länger andauert. Somit dürfte es nach meiner Einschätzung Fremdgehen sein.
Versuch doch mal "rein hypothetische" Gespräche mit deinem Mann zu führen, wie schwerwiegend er sowas einschätzen würde, denn letztendlich kommt es auch darauf an, was Dein Mann davon hält. Andererseits bist Du ein freier Mensch und kannst frei entscheiden, auf wen und was Du Dich (sexuell) einläßt. Nur wenn Du ein Eheversprechen geleistet hast und dagegen verstößt, mußt Du natürlich auch mit den Konsequenzen leben können, da Du ja dann auch für Dein Handeln verantwortlich bist.

DEFINITV!
Das ist für mich definitiv fremdgehen...Sogar noch schlimmer als wenn Du 'nur' einmal mit ner wildfremden Person den Geschlechtsakt vollzogen hättest.


Immerhin scheint Ihr Euch regelmäßig zu treffen.


Meine Meinung zum Thema Fremdgehen:


Ersteinmal denke ich das die überwiegende Mehrheit fremdgeht oder zumindest fremdgehen würde wenn sich die Gelegenheit ergäbe...Allein diese Tatsache ist aber nicht weiter dramatisch.


Es gibt für mich drei Arten:


-Die einmalige 'Aktion'
-Die regelmäßigen 'Aktionen'
-Die kopfmäßige 'Aktion', wobei ich damit nicht meine das sich der Partner Sex o.ä. mit einer anderen Person vorstellt,
SONDERN sich in Gedanken nicht mehr bei dem Partner sondern bei einer anderen Person befindet! Sozusagen anderweitig richtig verliebt hat und den Partner aufgrund von 'Komplikationen'-so nenne ich es einfach mal NICHT trennt.


Für mich persönlich die schlimmste Art des Fremdgehens!

...
Stell Dir einfach mal die UMGEKEHRTE Situation vor: Dein Mann trifft sich regelmässig mit einer Frau und lässt sich von ihr einen blasen und befriedigt sie oral. Würdest Du das in Ordnung finden oder wäre es für Dich fremdgehen? Damit sollte sich Deine Frage eigentlich beantwortet haben...

...
du hast ja schon ein schlechtes Gewissen oder warum bist du in diesem Forum (Untreue)?

7 Tage später

Ja, was den sonst??
Ob du ihn unten, hinten oder in den Mund reinschiebst - was ist da der unterschied. In dem Moment, wo ein Mann einer Anderen seine Nudel zur Verfügung steht, ist es Sex.

Jeder siehts anders
Tja fremdgehen oder nicht, jeder setzt seine Grenze anders. Das haeb ich letztens bei der Sat1 Sendung 5 gegen 100 bemerkt. da ging es auch um fremdgehen wann es beginnt. Ich bin seit 7 jahren verheiratet und trotzdem haben meine frau und ich unterschiedliche Meinung. Ich war der Meinung schon beim heimlichen date ist es fremdgehen meine frau erst beim Zungenkuss.Also jeder sieht es anders aber so wie du schreibst und dir gedanken machst hast du schon ein schlechtes gewissen und dann fängt in meinen Augen das fremdgehen an. wenn man in der richtung was macht was auch immer und dann ein schlechtes gewissen hat dann ist es fremdgehen.

VIEL SCHLIMMER!!!
Ich finde Oralverkehr mit einem anderen wesentlich schlimmer als "nur" GV.


Warum?


Wenn ich eine Freundin habe, die mit einem anderen etwas hat, dann ist das "Schlimme" für mich das körperliche. Das ein anderer Mann körperlich etwas mit meiner Freundin hat. Hier spielt auch der Gedanke eine Rolle, dass ICH danach im Samen eines anderen Mannes herumrühre. Diesen Gedanken finde ich eklig.


Wenn sie nun einem anderen Mann einen bläst, dann ist dieser Gedanke noch viel, viel, viel ekliger. Ich küsse dann eine Frau, die vorher den Schw.... eines anderen Typen - eventuell sogar sein Sperma - im Mund hatte.


Für mich wäre also Fremdgehen mit Oralverkehr das Schlimmste.

Spätestens eit Bill Clinton wissen wir
Oralverkehr ist kein Sex :)