K
katica_11861550

• 11. Juli 2011
  • Beitritt 12. Mai 2006
  • 2 Diskussionen
  • 44 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich
    weiss, was du meinst - das ist natürlich ein abwägen. der kehlkopf klang mir auch relativ plausibel. gehe die woche auch nochmal beim TA vorbei und dann wird das weitere vorgehen besprochen. mache mir langsam echt sorgen und möchte endlich, dass mein hund den husten los wird. wir dachten ja auchzwischendurch immer wieder, dass das husten-thema endlich durch wäre.
    ich weiss jaauch, dass so eine kurzsedierung nüchtern betrachtet kein großes ding ist...man ist bei seinem eigenen hund ja auch immer ein bischen sehr sensibel ;)

• christiin1

Daran
    hatten die tierärzte auch gedacht. da er aber keinerlei schwäche zeigt, doch noch sehr jung ist, der husten ja auch über wochen garnicht auftrat und man auch keinerlei herzgeräusche hört, wurde das ausgeschlossen. überlege jetzt auch, ihn nochmal in ner tierklinik checken zu lassen - also herzsono und bronchoskopie. bin mir nur nicht sicher, ob ich ihn sedieren lassen will, wenn man schon vorher weiss, was rauskommt. (also bronchien + trachea gereizt, dann lavage mit bakterienbestimmung -> AB) Überlege jetzt eben, ob ich ihn nicht gleich mit "harter" antibiose behandeln lasse und wenn das nicht hilft, dann ist es eh klar, dass ich ihn in der klinik checken lassen. würde ihm das ganze nur gerne erstmal ersparen...

• hallo liebe forums-mitglieder!
    ich wollte gerne mal wissen, ob jemand eine idee zum husten meines hundes hat. er ist ein 2 jahre alter labrador-rüde und wir haben das problem, dass er ständig wiederkehrenden husten hat. er hustet und würgt danach, als ob er etwas im rachen hätte, das er loswerden möchte - dabei kommt manchmal auch etwas schleim, aber wenn, dann klarschleimig (also nicht grün oder gelb) das erste mal waren wir damit vor einem jahr beim TA, und hatten es auch zwischendurch immer wieder für einige wochen im griff. der erste TA meinte, er wäre verschleimt und hätte wahrscheinlich eine mandelentzündung. behandelt wurde erst mit AB. dann behandlung mit hustensaft, dann mit cortison. nachdem es wieder auftrat, war ich mit gleichen symptomen bei einem anderen TA. der meinte Kehlkopfentzündung und nicht verschleimt. habe ihm dann nach AB-behandlung zweimal für 10 tage homöopatisch gespritzt. es wurde immer besser bis ganz gut und trat jetzt aber wieder auf. bluttest ist in ordnung, thoraxröntgen auch und im moment bekommt er acc akut, um den schleim (1. TA) mal abzuhusten. ich kann im moment (nach ca 1 woche) irgendwie keine besserung feststellen. er hustet mal einen halben tag garnicht, dann mal wieder oft, mal vormittags, mal nachmittags, mal drausse, mal drinnen auf. ich weiss mir langsam echt keinen rat mehr. fieber hat er nie und er ist auch sonst ganz normal. der husten ist auslösbar durch druck auf den hals.
    hat jemand von euch noch eine idee??? wäre über antworten sehr dankbar!

• deitra_12927146

Re
    es geht nicht primär um billig - zumal das wort billig immer gleich einen negativen beigeschmack hat. die frage ist, mit welchem trockenfutter ich meinen hund optimal ernähren kann - bin auch bereit das geld für royal canin auszugeben, aber vllt. gibt es etwas, das bei einem günstigeren preis gleichwertig wäre. obst/gemüse bekommt er sowieso, aber fleisch eben nicht.

• hallo,
    ich füttere meinen labrador (fast 2 jahre alt) mit markus mühle-trockenfutter und habe jetzt einen stiftung-warentest test gelesen, wobei ich feststellen musste, dass dieses futter unterirdisch abgeschnitten hat! ich überlege jetzt natürlich, auf was ich umstellen soll. sehr gut abgeschnitten haben die beiden bekannten, aber sehr teuren markführer. kann mir jemand ein futter empfehlen? hänge den link von stiftung-warentest mal an : http://www.test.de/themen/haus-garten/test/Trockenfutter-fuer-Hunde-Vorsicht-bei-Welpen-1410317-1413167/
    vielen dank schonmal!

• laelia_12283417

Vielleicht
    socken anziehen :???: oder es gibt doch auch so extra hunde-schuhe.aber irgendwann mus er doch mal-komisch...

• Bei uns
    durfte der hund glaub ich 4 monate alt sein - oder sogar noch älter. habe die marke direkt bekommen. die gebühren werden direkt vom konto eingezogen. man konnte sich direkt auf der homepage unserer stadt informieren und dort auch den antrag downloaden.
    viel spass mit eurem welpe!!!

• Genau DAS
    werfe ich ja hier vor! keine ahnung haben, aber die schreiberein beleidigen! finde das genauso unfair wie dummdreist...

• an0N_1224961099z

So
      lange das ein Pap I/II ist, musst du dir überhaupt keine sorgen machen - das ist nämlich ein völlig normaler befund.
      der test ist wahrscheinlich eine dünnschichtzytologie, was im prinzip das gleiche wie ein normaler abstrich ist - nur eben teurer. versuch doch mal, die bemerkung zu entziffern.

• Naja
      das ist eine akute eileiterentzündung. hilft das weiter?

• Also
      ich würde sagen, dass das kein problem ist. nach so kurzer zeit ist die pille ja noch nicht im darm angekommen...

• Keine sorge!
        das bedeutet einfach nur, das man die zellen nicht richtig beurteilen kann, weil diese eben von blut überlagert (also verdeckt) sind. blut im abstrich ist völlig normal - deshalb auch ein pap II, was ja heisst, dass der abstrich völlig normal und in ordnung ist.

• Was
          hast denn sonst für interessen?überleg einfach mal, was dir spass machen könnte, oder frag mal in deinem umfeld, als was amn dich sieht. ist weiter zur schule gehen vllt auch eine alternative. hättest mit nem
          höheren abschluss natürlich auch mehr möglichkeiten.

• Hallo
          was hast du denn für ne creme genommen?ich hatte von meiner auch total die allergischen hautreaktionen mit schwellung (auf der ganzen gesichtshälfte) und ganz schlimm roter schuppiger haut....aber auf jeden fall zum arzt gehen, wenn das schon länger geht!!!

• Herrje!!!
          mann find ich das schiesse das ihr miteinander geschlafen habt. von dir und von ihm!

• Keine sorge!
            ich bin 25, auch 1,60 und wiege auch nur so 47. Hab glaube ich seit ich 16 bin nicht mehr zugenommen. Auch ich bin ein sehr guter Esser aber wohl wie du ein schlechtet "Futterverwerter". würde mir da an deiner Stelle überhaupt keine Sorgen machen. Aber wie schon im anderen Beitrag egsegt: wer in Deutschland nicht übergewichtig ist, fällt halt
            irgendwie auf.
            Aber besser so als ständig aufzupassen nicht zuzunehmen:)

• Also
            wenn ein 13-jähriger das wort knabenstrumpfhose
            hört ist es doch klar, dass er da wegläuft.

• Hm
            naja fieber und schlappheit würden ja zu beidem passen. typisch für scharlach ist jedoch ausschlag achseln, leisten...und die "himbeerzunge" - zuerst weißer belag und nach ablösen dann eben knallrote zunge.die symptome können aber auch wie gesagt zum drüsenfieber passen. würde das auf jeden fall nochmal von nem arzt abklären lassen - dann weißt du wenigstens warum es dir so blöd geht!