Ich habe am Freitag vor einer Woche abends plötzlich erst total schlimme halsschmerzen bekommen und dann 39.5 Fieber. Hatte davor Wochenlang halschmerzen und auch ungefähr eine Woche vorher starke Oberbauchschmerzen . Die Halschmerzen waren nicht so normale ,,mandelhalschmerzen'' sondern eher an der Seite des Halses und drückend. Meine Lymphen waren auch geschwollen. Samstag abend war ich dann beim Notdienst, der meinte ich habe Scharlach, hat aber keinen Abstrich oder so gemacht. Er hat mir dann Antibiotika verschrieben und nun sind die Halschmerzen zumindest nich mehr so schlimm, nur morgens und abends ein bisschen. Fieber und Schlappheit bzw Müdigkeit hab ich jedoch immernoch. Könnte das nicht auch auf Pfeiffersches Drüsenfieber hinweisen?
Bitte um Antwort :)
Frage!
Hm
naja fieber und schlappheit würden ja zu beidem passen. typisch für scharlach ist jedoch ausschlag achseln, leisten...und die "himbeerzunge" - zuerst weißer belag und nach ablösen dann eben knallrote zunge.die symptome können aber auch wie gesagt zum drüsenfieber passen. würde das auf jeden fall nochmal von nem arzt abklären lassen - dann weißt du wenigstens warum es dir so blöd geht!