Bitte um Erfahrungsaustausch - hat Euer Partner sein Handy dauernd bei sich? Bekommt er viele SMS? Viele Anrufe? Hat das etwas zu bedeuten oder nicht? Wie geht Ihr damit um? Wir haben das Thema letztens unter Freundinnen diskutiert, und hatten sehr kontroverse Ansätze dazu, jetzt würde mich mal Eure Meinung interessieren!
Männerverhalten Handys betreffend
- Beste Antwort
Mein freund....
Mein Freund hat das Handy nicht immer bei sich,bekommt aber oft sms von einer Bekannten,macht mich ein bisschen wütend,sie flirten immer per sms zusammen.
er sagt aber auch, dass da nichts sei,einfach spass.
Ich glaub ihm auch dass das nichts ist,glaub dass er diese flirterei per sms einfach irgendwie braucht,sein ego stärkt.aber nerven tuts mich trotzdem
Sagt er...
...Dir dann immer, daß die SMS von seiner Bekannten sind?
Ja
ja er sagts eigentlich immer,aber ist nicht so dass sie sich täglich schreiben.
er kennt sie halt von früher,ist mit ihr zur schule gegangen,sie gehen auch manchmal zusammen was trinken.
aber nicht oft,so alle paar monate und er sagts mir immer.
Das kapier ich nicht...
...Dein Mann und Dein Freund??? D.h. Du hast beides?
Du
glaubst doch nicht ernsthaft, daß ein Mann sein Handy offen liegen lassen würde oder es auf laut stellt, wenn er nebenbei ne Freundin hat?
Die meisten Männer haben ein Zweithandy (Prepaid, versteht sich). Oder wenn nicht, dann schalten sie immer auf lautlos bzw. verschwinden mal eben auf Klo oder sonst wohin zum sms schreiben oder telefonieren.
So ist es bei uns:
Nein, er hat es selten bei sich, wenn ich da bin. Dann liegt es entweder im Auto oder in seiner Arbeitstasche/irgendwo auf einem Tisch, da er ja eh nur von mir Sms bekommt, und zwar eben dann, wenn er in der Arbeit ist ;-) Höchstens am Geburtstag oder so, wenn er eben weiß, dass er Sms bekommt..
Früher hatte er(30) es immer nur im Auto für Notfälle, war also vor mir schon ein Handymuffel- ich dagegen Handygeneration(25).
Auch seine Kumpaks haben ihr Handy nie dabei, wohingegen meine Freunde ihr Handy ständig bei sich haben. Also eventuell auch eine Altersfrage.
Und:
Sein Handy ist grundsätzlich laut.
Ja,
.. mein Partner hat sein Handy immer dabei,
er will immer zu erreichen sein und weiß, dass es mir wichtig ist dass ich ihn immer anrufen kann.
Öhm, SMS bekommt er eigentlich nur von mir und mal von Freunden, aber eher selten.
Private Anrufe bekommt er auch hauptsächlich von mir, sonst halt mal von Freunden oder Familienmitgliedern...
er bekommt aber auch viele Anrufe wegen seiner Arbeit.. also bekommt er schon relativ viele Anrufe.
Hat nix zu bedeuten, weil das ja logischerweise die Arbeit ist und ich seine Freunde etc. ja kenne.
Ich finds okay, wieso auch nicht?
Das ist schon ein heikles Thema...
... mit den Männern und ihre Handy's. Meine Erfahrungen sind folgende: mein Freund hat anfangs sein Handy immer offen liegen lassen, auch mal mit weiblichen Bekannten (die er angeblich vor meiner Zeit kannte) gesimst oder telefoniert. Also ganz öffentlich. Ich habe ihm gesagt, dass es mich stört und war teilweise auch recht eifersüchtig. Ist jetzt die Frage, ob berechtigt oder unberechtigt. Er meint natürlich "unberechtigt". Nach einigen Diskussionen hat er dann sein Handy immer in der Hosentasche und auf lautlos. Das hat mich natürlich noch stutziger gemacht. Ich weiß, er hat immer noch Kontakt zu diesen Frauen. Was soll ich tun? Es stört mich schon gewaltig, aber ich versuche halt, ihm zu vertrauen. Eigentlich habe ich auch keinen Anlass zu zweifeln. Natürlich ist das alles schon sehr seltsam, aber ich sage mir, je kürzer man die "Leine" bei einem Mann hält, um so schneller sind sie auch wieder weg. Auf der anderen Seite, will man natürlich keinen haben, der einen hintergeht.
Es ist also echt nicht so einfach damit umzugehen und was ist richtig und was ist falsch? Schade, dass ich dir konkret auch keine Antwort geben kann.
Männer und ihre handys...
männer machen ein ständiges Geheiminis aus ihrem Handy. Man darf weder fragen wer anruft, noch wer geschrieben hat. Vom gucken mal ganz abgesehen. Aber dank der neuen Technik gibt es ja "Sicherheit-Codes" fürs Handy, damit man ja nicht auf die Idee kommt etwas zu lesen, was man lieber nicht lesen sollte...
Andersrum wollen Männer aber in unsere Handys gucken, und wenn dann auch mal heimlich :-)
Immer offen
bei uns liegt das Handy immer offen auf dem tisch und wenn es klingelt geh ich auch an seins ran ohne das er sauer wird............ Muss aber auch sagen das mein Freund ich keine Gütertrennung haben meins ist seins und seins ist meins. Ich finde es gut so ;-)
lg
Candelam
hallo du:-)
ja ich kenn mich gut mit den aus, mein ex freund hatte das selbe problem
ich bin immer der meinum wenn er nichts zu verstecken hat so kann er sein handy doch auch mal auf dem tisch liegen lassen, oder was? mein jetziger freund ( ich schnüffle jeden tag in seinem handy :-) ) lässt sein handy immer irgendwo rum liegen, hab bis jetzt noch nichts merkwürdiges gefunden (ZUM GLÜCK, FÜR IHN :-)) jedoch wie heisst es so schön VERTRAUEN IST GUT; KONTROLLE IST BESSER, jedoch ist es von typ zu typ verschieden... ich finde jedoch das männer die was zu verstecken habe dass das nichts gutes bedeutet lg candelam
Ja, das ist genau das was mich irritiert...
...denn wenn einer nichts zu verstecken hätte, könnte er es ja liegen lassen. Andererseits, wenn ich was zu verstecken hätte würd ich die verfänglichen Sachen löschen und es trotzdem liegen lassen, gerade demonstrativ.
Die andere Meinung dazu ist, daß es ja durchaus Männer gibt, die einfach ein Stück weit Privatsphäre behalten möchten und deswegen ein Stück weit ein Geheimnis draus machen...
Ihr geht also gegenseitig an Eure Handys ran?
?
Danke Laura,
genau bei der Diskussion sind wir nämlich hängen geblieben, was ist wie zu werten usw. Das Thema könnte nämlich auch sein, daß er keine Lust hat auf diese Diskussionen, weil gar nichts dahinter steckt, und er, um dem auszuweichen, einfach vermeidet daß Du es mitbekommst.
Du hälst...
...das also für normal und für ein typisches Verhalten, ohne Hintergründe?
Siehst Du also jede SMS die er bekommt?
oder woher weißt Du, daß er nur von Dir und Freunden welche bekommt?
Das war auch nicht direkt die Frage.
Wir haben uns überlegt, ob es andersrum automatisch bedeutet, daß ein Mann eine Freundin nebenher hat wenn er sein Handy immer bei sich hat.?
Da würde mich dann doch mal interessieren,
wie Du mit Deinem Handy umgehst???
Beide handys liegen offen rum
hi nadja,
die handys von meinem freund und mir liegen immer offen rum.
rein theoretisch könnte er jederzeit an mein handy und umgekehrt. für uns beide wärs auch ok, da wir nichts voreinander verheimlichen was unsere beziehung belasten könnte. da wir beide aber faul sind, bewegt sich jeder nur an sein eigenes handy wenn es klingelt oder eine sms kommt :-).
wenn es wirkliche verdachtsmomente geben würde, die auch durch gespräche nicht aufzuklären sind, oder sich gar verhärten, würde ich auch an sein handy rangehen und die vorangegangenden anrufe/sms checken - aber auch nur dann. auf gut glück würde ich sowas nicht tun. ausserdem wäre es noch nicht einmal spionieren, da wir uns beide einig sind, dass es ok ist wenn wir gegenseitig an unsere handys gehen.