Ihr geht also gegenseitig an Eure Handys ran?
?
Männerverhalten Handys betreffend
Danke Laura,
genau bei der Diskussion sind wir nämlich hängen geblieben, was ist wie zu werten usw. Das Thema könnte nämlich auch sein, daß er keine Lust hat auf diese Diskussionen, weil gar nichts dahinter steckt, und er, um dem auszuweichen, einfach vermeidet daß Du es mitbekommst.
Du hälst...
...das also für normal und für ein typisches Verhalten, ohne Hintergründe?
Siehst Du also jede SMS die er bekommt?
oder woher weißt Du, daß er nur von Dir und Freunden welche bekommt?
Das war auch nicht direkt die Frage.
Wir haben uns überlegt, ob es andersrum automatisch bedeutet, daß ein Mann eine Freundin nebenher hat wenn er sein Handy immer bei sich hat.?
Da würde mich dann doch mal interessieren,
wie Du mit Deinem Handy umgehst???
Beide handys liegen offen rum
hi nadja,
die handys von meinem freund und mir liegen immer offen rum.
rein theoretisch könnte er jederzeit an mein handy und umgekehrt. für uns beide wärs auch ok, da wir nichts voreinander verheimlichen was unsere beziehung belasten könnte. da wir beide aber faul sind, bewegt sich jeder nur an sein eigenes handy wenn es klingelt oder eine sms kommt :-).
wenn es wirkliche verdachtsmomente geben würde, die auch durch gespräche nicht aufzuklären sind, oder sich gar verhärten, würde ich auch an sein handy rangehen und die vorangegangenden anrufe/sms checken - aber auch nur dann. auf gut glück würde ich sowas nicht tun. ausserdem wäre es noch nicht einmal spionieren, da wir uns beide einig sind, dass es ok ist wenn wir gegenseitig an unsere handys gehen.
Noch mehr Erfahrungen dazu?
?
Auf keinen Fall
sollte man an den Handy des anderen gehen. Meiner meinung nach gibt es so etwas wie privatsphäre, ich möchte nicht, das mein freund an mein handy geht und ich gehe nicht an seins. ganz einfach, nadja, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. man kann sich auch probleme machen, wo keine da sind.
ich schnüffel nicht, ich kontrolliere nicht, und ich fahre gut damit, früher vor 20 jahren bei meiner 1. großen liebe habe ich immer geschnüffelt. Und manchmal erfährt man dinge, die man gar nicht wissen will. deshalb bin ich dafür, dass jeder mit seinem handy hantieren sollte und fertig. ich möchte ja auch nicht, dass er im tagebuch liest.
Das ist ja auch sehr privat und persönlich. das hat auch nichts mit mangelnder liebe zu tun, sondern mit respekt gegenüber der prívatsphäre des partners.
gruß kolibri
Kolibri, ...
...und was würdest Du tun, wenn Du Angst hättest betrogen zu werden, weil es Anzeichen gibt, die man so deuten KÖNNTE?
Trotzallem
finde ich klasse,warum nicht ...ans haustelefon darf doch auch nicht nur eine person im haushalt benutzen.
von daher ist bei euch beiden dieses problem gar nicht vorhanden...super !!!
finde ich auch gut so !!!
Kommt auf die situation an
hallo nadja,
das kommt auf die anzeichen an, die ich entdecke. Ausserdem glaube ich, dass du bestimmt auch ein zuverlässiges bauchgefühl hast, was dir die wahrheit zuflüsterst. Wenn er dich betrügen will, ist es schon schwierig, es auch verhindern zu können. ich weiß nicht, wie aufrichtig dein freund sonst zu dir ist, und es kommt auch drauf an, was dir wichtiger ist, die evtl schmerzhafte wahrheit zu erfahren oder ob du nach der devise leben willst, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß....
das liegt an deiner persönlichkeit, wie du dich entscheidest.
aber du brauchst bestimmt nicht so weit zu gehen, in seinem handy zu schnüffeln. tu dir nicht selber weh. wenn du gewissheit willst, dann sprich mit ihm. du bist bestimmt intelligent zu wissen, ob er dich anschwindelt oder nicht. Aber ob du ihn dann noch willst, bzw. ob vertrauen wieder zurückgewonnen werden kann wird nur die zeit mit sich bringe. Du bist eine selbstbewußte junge frau, du hast es nicht verdient hintergangen zu werden. denn du hast deinen stolz und deine würde. und das ist wichtiger, als die angst betrogen zu werden.
ich wünsche dir viel kraft, du wirst das richtige tun
grußkolibri
Danke Kolibri!
Es ist einfach so schwierig, da auf der einen Seite alles paßt und wirklich schön ist, aber auf der anderen Seite, und das nur in Bezug auf das Handyverhalten, gibt es die eine oder andere Geschichte, die man komisch interpretieren könnte...Weiß noch nicht wirklich, was ich tun soll.
Die Anzeichen stehen zum Teil in der Ausgangsfrage...
...also, z.B. das Handy immer bei sich haben etc. Dann wär das mit den Beweisen ja auch kein Thema, da dann ja quasi das Handy "gesichert" ist.
Oder Geschichten wie Handy vibriert, weil SMS angekommen, später nachgefragt, wer war das denn, Antwort "ich hab keine SMS bekommen" usw.
Und zum Thema offene Kommunikation: Du würdest also sagen, hey, wie sieht es aus, betrügst Du mich eigentlich? Ja, was für eine Antwort Du auf die Frage bekommst ist auch klar, oder?
Okay, Ilja,...
...das ist ein guter Ratschlag. Die Idee mit der unnötigen Streß-Vermeiderei kam mir ehrlich gesagt auch schon. Wobei ich eine Nachfrage, wer das war, eigentlich nicht schlimm finde, und auch nicht stressig, aber eventuell empfindet er das anders.
Da kommst nicht weit
mit fragen. bei mir hat das handy eigentlich alles ans tageslicht gebracht. ich habe erst gefragt, ich habe gemerkt, dass da was nicht stimmt und erst der blick aufs handy hat mir meinen verdacht bestätigt. gott sei dank. und ja, männer sind so blöd und lassen verhängnisvolles auf ihrem handy stehen.
Dem kann ich nur zustimmen
Bei mir war es ganz genauso. Leider ging die ganze Geschichte schon ein ganzes Jahr, bevor dann doch mal eine SMS geöffnet habe, die dann der totale Volltreffer war. Heute bereue ich, dass ich nicht schon vorher das Tabu (Handy des Partners) gebrochen habe.
Okay, Illja...
...danke für den Ratschlag, werd jetzt zuerst mal abwarten.
Werd jetzt zwar zuerst mal abwarten,
aber mich würd trotzdem interessieren, wie Du vor der SMS-Leserei auf die Idee gekommen bist...Anzeichen?
Werd jetzt zwar zuerst mal abwarten...
aber mich würd trotzdem interessieren, wie Du vor der SMS-Leserei auf die Idee gekommen bist...Anzeichen?
Wodurch hattest Du den Verdacht?