Hallo Biene,
hab irgendwie meine Beiträge vertauscht, sollten eigentlich anders herum erscheinen. Hab nicht so die Erfahrungen mit solchen Foren.
Das Schlimmste war für mich, dass ich mit niemandem darüber reden konnte. Die besten Freundinnen sind gleichzeitig Freunde der Familie, deren Männer sind mit meinem Mann befreundet usw. Dass war für mich wirklich tragisch. Habe dann nach der Überwindung des schlimmsten Schocks langsam angefangen, mir ein kleines Stückchen eigenes Leben aufzubauen. 2 x die Woche nehme ich mir jetzt wieder Zeit für mich, Sport und Hobbies und Freundinnen. Ich glaube, wenn irgendwann wieder so was passiert, wird das nicht mehr ganz so sein. Ich dachte auch, ich sterbe, mir reißt jemand die Eingeweide heraus. Hätte nie gedacht, dass mir das passiert - ganz schön naiv war ich, dass ist mir heute bewusst.
Mmayme_12492550
- 27. Juni 2006
- Beitritt 27. Juni 2006
- 0 Diskussionen
- 4 Beiträge
- 0 beste Antworten
- dorit_12559330
- dorit_12559330
Hab auch wie ne Irre alles kontrolliert
6 - 8 Wochen ging es so. Hab das Haus nach Indizien durchsucht, den Schuppen, den LKW, bin sogar nachts in die Firma meines Mannes eingestiegen (3-Mann-Bude) und hab gehofft, dort auf Beweise zu stoßen - war nicht wirklich erfolgreich. Ich hab mich nur kaputt gemacht. Irgendwann ließ das dann nach. Heute bin ich froh, nicht alle Details zu kennen. Der Fakt genügt mir. Seit etwa einem 3/4 Jahr reden wir überhaupt nicht mehr darüber. Mein Mann tut so, als ob unsere Ehe immer die totale Harmonie war - wie lächerlich - wie kann man nur so viel verdrängen.
Frag mal deinen Mann, wie er umgekehrt reagieren würde, ob er so tolerant wäre.
Meinem ist von der Vorstellung, ich hätte ihn betrogen, schon schlecht geworden. - dorit_12559330
Hallo Biene,
auch ich möchte hierzu noch Einiges los werden, weil ich ganz Ähnliches erlebt habe. Habe auch durch SMS die Affäre meines Mannes enttarnt, leider lief diese zu diesem Zeitpunkt bereits 1 Jahr lang, weil man ja nicht an das Handy seines Partners geht. Hätte mich einfach schlecht gefühlt. Aber irgendwann hab ich dann wie im Affekt die verhängnisvolle SMS geöffnet. Und es wurde gelogen und gelogen und gelogen. Wie man sich fühlt, brauch ich sicher nicht erklären. Nur dass ich innerhalb einer Woche 5 kg abgenommen habe (war immer schlank). Irgendwann hab ich ihn dann doch zum Reden gebracht, da ist er dann völlig zusammengebrochen, hat geheult und tat mir leid!!! - Blöd ne. Es ist jetzt alles 1 Jahr her, unsere Beziehung hat sich gebessert. Vor einem Jahr hab ich an Scheidung gedacht, aber 2 halbwüchsige Kinder, Haus mit Raten, und 16 Jahre Ehe schmeißt man nicht einfach weg. In mir ist eine Welt zerbrochen, es wird auch nie wieder so werden wie früher, er ist für mich irgendwie kleiner und schwächer geworden, aber ich bin froh, dass wir noch zusammen sind. Ich bin ausgesprochen misstrauisch, wenn er später von Arbeit kommt, wenn er super lieb ist oder sonst was Außergewöhnliches los ist. Selbst bin ich egoistischer und berechnender geworden. Ich glaube, Liebe ist es nicht wirklich, was uns heute verbindet.
Alles Gute für dich und all diejenigen die Ähnliches durchmachen mussten.
- an0N_1244862499z
Dem kann ich nur zustimmen
Bei mir war es ganz genauso. Leider ging die ganze Geschichte schon ein ganzes Jahr, bevor dann doch mal eine SMS geöffnet habe, die dann der totale Volltreffer war. Heute bereue ich, dass ich nicht schon vorher das Tabu (Handy des Partners) gebrochen habe.